Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1132 Mitglieder
zum Thema
Was bedeutet ein Kuss auf den Mund?253
Ein Kuss auf den Mund, auch wenn es nur ein ganz kurzer ist, ist für…
zum Thema
Bedeutung der Sexualität178
Mich würde es mal interessieren, welche Bedeutung für euch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuss ohne Bedeutung?

*********r_ni Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Kuss ohne Bedeutung?
Hi Leute...
ich bin ja eher ein stiller Mitleser und daher ein unbeschriebenes Blatt im Forum.
Aber gerade jetzt brauche ich ernst gemeinte Ratschläge.

Ganz offensichtlich gibt es profunde Unterschiede zwischen Mann und Frau. Und wer will sich anmaßen, das andere Geschlecht schon zu verstehen?
Aber ich denke doch, dass allgemeingültige Regeln oder wie man das nennen mag, irgendwie von selbst gelten. Ich peil es gerade nicht...

Meine Partnerin ( seit 6 Jahren) geht auf ein Betriebsfest. Abgemacht war, dass es höchstens bis um 24 Uhr gehen soll, bis dahin stand ich für sie und ihre Freundin auf Abruf als Taxi bereit.
0:30 Uhr begann ich dann, mir Sorgen zu machen und hatte ein besch.. Gefühl in der Magengrube. Andererseits wollte ich ihr den Abend nicht vermiesen und wartete. Der Anruf kam um 2 Uhr. Ab 2:20 Uhr stand ich vor der Halle und musste geschlagene 40 Minuten warten, bis sie und ihre Freundin mit einem Kerl im Schlepptau antrabten.
Angeschickert war leicht untertrieben. Meine Gefährtin war reichlich betankt und fummelte während der Fahrt dem Kerl am Bein rum....
Ihm war das offensichtlich schwer unangenehm. Ich spüre solche Dinge.
Heute nun kam ein Telefonat meiner Partnerin, dass der Typ sich wohl in sie verliebt hat. Boing.
Wie kann das sein nach nur einem Abend? Anzumerken ist, dass die beiden früher zusammen gearbeitet haben und immer noch Beruflich miteinander zu tun haben.
Dann wurde ich heute ein wenig eindringlicher und es kam raus, dass die beiden auf der Fete wohl ihre Zungenfertigkeit ausprobiert haben. Laut meiner Partnerin auch mit Gefühl.
Sie beteuert, dass ein Kuss absolut nichts bedeuten würde und dass sie mich liebt.
Was mich nur irritiert ist, dass sie im Auto, während ich vorgeführt worden bin wie ein alter Esel, SEINE Nähe gesucht hat und nicht die meine?
Sie sagt, sie wollte das nicht und schiebt es auf den Alkohol. Und dass man mit ihm toll philosophieren könne. Und reden.
Ich fühle mich gerade wie der Depp vom Dienst. Und werde die Beziehung beenden, denke ich. Denn sie hat eindeutig gänzlich andere Moralvorstellungen als ich. Oder wie auch immer man das nennen mag.
Für sie bedeutet es nichts, für den Anderen eine Chance und für mich ist es schlichtweg Betrug und ich fühle mich hintergangen.

Wie seht ihr das? Bin ich eifersüchtig? Oder ticke vielleicht ich nicht richtig? Bedeutet ein Kuss so gut wie nichts?
Ist ein Kuss ( also nicht auf die Wange oder so, richtig verstehen) nicht das Entree zum Sex?
Oder liege ich vollkommen daneben?


Fire
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Ein Kuss ...
... kann natürlich der Beginn von Sex sein. Er kann aber auch einfach nur aus einer Laune heraus mal vorkommen (auch ein "richtiger" Kuss) und muss nicht immer allzu große Bedeutung haben - und er muss nicht "automatisch" die Eintrittskarte zum Sex sein.

"Einfach mal nur knutschen - und mehr nicht!" - kennst Du das nicht?

Falls das Deine einzige Frage dazu ist, würde ich mir aus meiner Sicht keine weitergehenden Gedanken machen. Doch Deine Schilderung wirft auch noch andere Fragen auf ...

(Der Antaghar)
In deinem Profil ...
... steht "Single" und du suchst jemanden (Frau oder Paar) zum Verabreden. Entweder bist du wirklich von der superschnellen Truppe und hast sofort nach dem Vorfall reagiert, oder du bist doch nur wieder ein Doppelmoralist mehr auf dieser Welt.

Ich halte deine Reaktion für TOTAL überzogen. Das kann keine ernsthafte Beziehung gewesen sein, wenn man nach solch einem Vorfall, derartig (über)reagiert. Du hältst deine Partnerin an der kurzen Leine, schon dafür gebührt dir mein Verständnis nicht, aber das erklärt mir ihre Reaktion, länger zu bleiben und mal über die Stränge zu schlagen.

Ich kann dir nur raten, die Beziehung schnell zu beenden und zwar im alleinigen Interesse deiner Partnerin.
Gönne ihr
doch die Küsse. Wenn weiter nichts ist.
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Was mich nur irritiert ist, dass sie im Auto, während ich vorgeführt worden bin wie ein alter Esel, SEINE Nähe gesucht hat und nicht die meine?

Von wem bist Du denn vorgeführt worden ? Oder ist es Dir so vorgekommen, als wäre das so ? Ist ein Unterschied , finde ich.
Für mich heißt das, wenn Deine Partnerin mit jemand anderem rastsch, shakert oder bischen rummacht, fühlst Du Dich wie ein alter Esel. Dementsprechend war wahrscheinlich Deine Laune, deshalb hat sie wahrscheinlich auch seine und nicht Deine Nähe gesucht ...

0:30 Uhr begann ich dann, mir Sorgen zu machen und hatte ein besch.. Gefühl in der Magengrube. Andererseits wollte ich ihr den Abend nicht vermiesen und wartete. Der Anruf kam um 2 Uhr.

Wenn eine Zeit ausgemacht ist, sollte man sich schon dran halten. Aber warum hast Du nicht selber mal angerufen oder eine Nachricht hinterlassen? Persönlich hätte ich ja von vornherein ausgemacht, das meine Partnerin ein Taxi nimmt und ich mir meinen Abend gestalten kann, wie ich möchte. Oder hast Du etwa den ganzen Abend nur darauf gewartet bis sie " endlich " wieder da ist ? Ist ein schmaler Grad zwischen Fürsorge und Verfolgungswahn, würde ich mal anmerken. Nicht zu vergessen :

Angeschickert war leicht untertrieben. Meine Gefährtin war reichlich betankt

Wenn das nicht als Entschuldigung gilt , so vielleicht wenigstens als Erklärung ?

Und dass man mit ihm toll philosophieren könne. Und reden.
Und mit Dir ? Kann sie mit Dir reden oder philosophieren, oder macht Ihr sowas nicht.

Bin ich eifersüchtig?

vielleicht ein winziges bischen ... *floet*

Und werde die Beziehung beenden, denke ich.

Das nehme ich Dir jetzt mal überhaupt nicht ab. Nichts für ungut, aber wer scheinbar sowenig mit sich selbst anfangen kann, wird eine Beziehung sehr selten von sich aus beenden. Sondern sich daran klammern wie der sprichwörtliche Affe, weil Mann hat ja
( vermeindlich ) sonst nix.

gruß,
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Hey, Sie war voll wie ein Eimer...
und hat letztlich nichts getan wenn man ihren Zustand zugrunde legt.

Ich würde nicht wissen wollen wie Du drauf bist mit einigen Promille unter der Haube der ja anscheinend für sich selbst andere Maßstäbe ansetzt wie man deiner Profilsuche entnehmen kann.
Für mich klingt das alles auch etwas widersprüchlich.

Ich hätte sie an dem Abend so spät nicht mehr abgeholt, sondern angerufen und gesagt, wenn's noch später wird, soll sie ein Taxi nehmen.
Außerdem hätte ich nur sie und die Freundin mitgenommen und den Typen stehenlassen.

Was sie von Verliebtsein und Kuss mit Gefühl erzählt, würde ich ernst nehmen. Es kann der Anfang einer Ablösung sein, fragt sich natürlich auch, warum...

Aber vielleicht ist es dir, wenn du mal in dich horchst, auch garnicht ganz unrecht, wenn sie eigene Wege geht?
Tust du es nicht auch?
Seit 6 Jahren zusammen und im Profil Single, der eine Frau sucht ?
Also entweder willst Du selber nebenbei mal Deinen Spaß, dann gönne ihn aber auch der Partnerin oder sie hat DIR auf ihre Weise mal gezeigt, wie sie sich dabei fühlt und was sie davon hält.
*****_68 Mann
8.531 Beiträge
Wie seht ihr das?
Anders.

Bin ich eifersüchtig?
Ja.

Oder ticke vielleicht ich nicht richtig?
Kommt immer auf den Standpunkt der Betrachtung an.

Bedeutet ein Kuss so gut wie nichts?
Da beginnt es interessant zu werden.
Wie schon erwähnt wurde, ein Kuss kann vieles und nichts bedeuten.
Das hat viel mit der Person und der Situation zu tun.
In dem beschriebenen Fall war ja noch zusätzlich Alkohol im Spiel, da werfen viele gerne mal ihre Hemmungen über Bord.
Das ist zwar nicht sonderlich nett, doch davon geht keine Welt unter.
Für einige ist ein Kuss, wenn auch mal etwas intensiver, eine recht normale Sache und für andere eine absolute Intimität.
Um das in Deinem Fall beurteilen zu können, müsste man Deine Partnerin genauer kennen bzw. die Gesamtumstände, die ja dann doch einige Fragen mehr aufwerfen.

Letztlich spielt das alles aber keine Rolle, denn Du bist hier ja als Single unterwegs.
Das Thema ist durch oder hat nie wirklich existiert?

Ist ein Kuss ( also nicht auf die Wange oder so, richtig verstehen) nicht das Entree zum Sex?
Ja und Nein - Situationsabhängig.

Oder liege ich vollkommen daneben?
Das dürfte unter Berücksichtung aller vorhandenen Fakten, zu Deiner Person und Deiner Situation, wohl am ehesten der Fall sein.*smile*

Al
ich weiß zwar nicht was hier alle so schreiben das dies nix bedeuten würde und du zu eifersüchtig wärst?! vermutlich sind sei so cool weil sie nicht in der Situation waren. Ob sie nun betrunken war oder nicht spielt doch wohl auch keine Rolle (ich finde diese rechtfertigung eigentlich immer nur noch peinlich)....es war offensichtlich ein Kuss der das normale Maß überschreitet. Ach die "Rumfummelei" im Auto ist wohl auch nicht normal. Also bei allem was recht ist,,,wenn ich höre Gönnen ihr doch den Spaß oder sonstige Dinge finde ich das sehr als bedenklich und es kommt sehr wohl drauf an wie DU dich damit fühlst und das ist anscheinend nicht so prickelnd. Also ich persönlich würde das nicht so hinnehmen...ich habe jetzt mal bewußt den Inhalt deines Profils außer acht gelassen und bin nur auf die beschriebene Geschichte eingegangen. Wobei ich auch sagen muß der ein oder andere Einwand diesbezüglich von einigen ist sicher gerechtfertigt
*********r_ni Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Autsch
okay, ich habe es immer wieder versäumt, das Profil zu ändern.
Doppelmoral? Nein. Wir sind auch als Paar hier gemeldet.
Und dieser Nick ist zum mitlesen und nun, um unbemerkt eine für mich existenzielle Frage zu stellen. Nichts mehr und nichts weniger.
@ Anthagar: Einfach nur mal knutschen? Nein kenne ich nicht.
@ duane: Sorry, inakzeptabel. Vom Profil auf eine Situation zu schliessen? Also das ist nicht der Erste Vorfall dieser Art, das bedeutet ich bin bereits ein gebranntes Kind
@**is: Wir sind auch als Paar hier und haben Swinger-Erfahrungen. Soviel zu gönnen...
@***su: Also ich rede sehr gern. Und bestimmt nicht nur oberflächliches Zeugs. Ausser, mir ist danach. Aber sie hat seltsamerweise mit mir zum reden kaum Zeit. Aus verschiedensten Gründen, meistens ist es ihre Arbeit
@*******over: Sorry, aber ihr kennt mich nicht. Mit Promille komme ich auf alles mögliche, aber nicht darauf, mit anderen leidenschaftliche Küsse auszutauschen. Es mag sein, dass die Massstäbe, die ich für mich angelegt habe, auf meine Partnerin übertrage. Mag mein Fehler sein. Dennoch kann ich damit gut leben.
@****tta: Nein, ich gehe keine eigenen Wege. Und ihre eigene Aussage war: Ohne open End und mit einem Taxi für die Heimfahrt, wäre sie mit dem Typ im Bett gelandet
@****na: Ja, wie oft hört man als Rechtfertigung, dass man betrunken war. Ist eine Ausrede, kein echter Grund. Denn man weiß sich vor dem Betrinken, immer noch einzuordnen. Und ICH fühle mich bei der Sache, da es ja nun nicht das Erste Mal war, absolut nicht gut.

Fire
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Firewalker
Dann kommen wir natürlich zu tiefgehenderen Fragen, die Dein Problem aufwirft.

Ihr seid Swinger? Dann dürfte Eifersucht an sich kein Thema für Euch sein, allenfalls Angst, dass die Beziehung zu Ende gehen könnte - und das ist ja was völlig anderes. Und dann dürfte etwas Knutschen doch eigentlich kein Problem sein - oder gehört Ih zu den Paaren, die beim Swingen das Knutschen ausschließen?

Dann hättet Ihr eine andere Basis als z. B. wir. Und egal, wie ich das finde, muss diese Basis von Euch respektiert und beachtet werden. Aber dann natürlich auch von Deiner Partnerin.

Okay, der Alk ... Oft genug eine faule Ausrede, aber in diesem Fall hat er bei Deiner Partnerin wohl etwas zutage gefördert, was unter der Oberfläche bereits vorhanden war.

Empfindest Du das, also diesen Kuss und die Fummelei, wirklich als Bedrohung Eurer Beziehung und als Kränkung Dir gegenüber? Dann sollte das Thema intensiver beleuchtet werden (nach meiner Meinung).

Was meinst Du?

(Der Antaghar)
Weißt, was mich an der Geschichte eklatant stören würde?


1.
12 Uhr war der Taxidienst abgemacht, sie ruft erst um 2:00 Uhr an, und läßt dich dann 40 Minuten warten. DAS ist eine Zumutung. (By the way, warum bist du nicht reingegangen? Ich würde niemals 40 Minuten im Auto sitzen Bleiben und geduldig warten.)

2.
Sie fummelt in DEINER Gegenwart mit dem Anderen? DAS finde ich echt daneben. Und da hätte ich an Ort und Stelle dafür gesorgt, das das aufhört ... (Und ich hätte den Kerl auch niemals mitgenommen ... wie käm ich dazu?)

Ein Kuss in betrunkenem Zustand dagegen ... was solls.


Nigra
*********r_ni Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
@ Anthagar
Swinger und Eifersucht? Nö
Aber beim Swingen knutschen ausschließen? Auch nö... gehört irgendwie dazu
Aber beim Swingen ist der Partner immer dabei. Wir schließen übrigens Aktivitäten in getrennten Räumen aus btw
Aber hinter dem Rücken des Partners? NoGo
Und ja, ich empfinde das Fummeln und das Knutschen als Vertrauensbruch. Und Alk wird allzu oft als Ausrede missbraucht.
Dazu kommt, dass der andere sich partout verliebt hat und jetzt beginnt der Stress. Was beim Swingen weniger passiert und dann die für mich stressfreiere Variante ist.
Als Bedrohung sehe ich es nur insofern, als dass es bereits vorgekommen ist. Und das Maß ist nun voll. Wie soll ich Vertrauen aufbauen, wenn ich weiß, dass Alk im Spiel ist?

Fire
*********r_ni Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
@ Corvus
ich war nur Abholer und nicht entsprechend gekleidet. Darüber hinaus ohne Arg. Und es sähe bestimmt blöd aus, wenn ich da reinmarschiert wäre, oder?
Und der Typ war der Chef der Freundin. Als er einstieg, wusste ich ja von nichts. Und der Freundin zuliebe nahm ich ihn mit. Und als ich versuchte, die Fummelei zu unterbinden, wurde ich nicht einmal wahr genommen.

Aber es ist durch, ich habs gerade beendet. Schade....
10 Jahre futsch... und von ihr kommt: Nichts. Tut mir leid, wollte ich nicht, es war der Alk

Fire
@firewalker
Also die Reaktion die Beziehung dann gleich zu beenden finde ich sehr übertrieben..

Eine Beziehung hat guten wie schlechten Zeiten, und sie hat doch beteuert dass es nix zu bedeuten hat, außerdem als swinger musst du es doch schon mal gesehen haben wie deine Partnerin mit einen anderen Mann rummacht...also warum eine solche impulsive und aggresive Reaktion?

Machen wir nicht allen mal Fehler? du doch sicherlich auch.. sei nicht so hart zu ihr, nach 10 Jahren sollte doch genug Vertrauen da sein um auch einen solchen "Fehltritt" (wenn es denn einer war, ich finde das du überreagierst) zu verzeihen.
vielleicht war dann eure gemeinsame Zeit wirklich vorbei

du schreibst, dass es schon mal passiert ist
und wenn du damit nicht leben kannst, ist es wirklich besser zu gehen, als zu bleiben und kaput zu gehen

ich bin kein Fan von krampfhaftem Festhalten
habs selber viel zu lange gemacht und immer wieder gedacht, dass wir schon noch die Kurve kriegen, aber war nicht so, hat sich alles nur noch mehr verfahren...

10 Jahre sind lange
da habt ihr einiges gemeinsam erlebt und durchgestanden
da du es nun beendet hast, schließ für dich damit ab

trauer, sei wütend, versuch es irgendwie zu überwinden
und dann sieh nach vorne
das Leben geht weiter
so abgedroschen sich das liest

alles Gute für dich *zwinker*
*****_68 Mann
8.531 Beiträge
*gruebel* ... jetzt waren es schon 10 Jahre.
Was ist eigentlich der Sinn dieser Geschichte ... ein sonderlich hoher Unterhaltungswert ist nicht festzustellen?

Al
rede
doch mal mit ihr darüber wie sie es wirklich sieht und entscheide dann
Na als Chef ist der doch eine prima Partie und Alkohol ist als Ausrede immer ganz toll, nur kann man den auch EXTRA getrunken haben, um notfalls eine tolle Ausrede zu haben..
Wie Viele besaufen sich Karneval erst, um DANN fremdzugehen und wenn es rauskommen sollte, war es leider NUR der Alkohol schuld.
na und
...wenn ich einen gezwitschert habe gehen mir auch die Triebe durch.
Klar, darf man das in der Gesellschaft nicht
und meine Partnerin gibt mir hinterher noch Jahre dafür einen auf den Deckel.
Aber seien wir doch ehrlich: Eigentlich ist die Monogamie doch eine seltsame Erfindung und mal was neues zu essen lockt doch auch.
...wenn dieses "Recht" auf Frischfleisch für BEIDE gilt, gar kein Problem.
******les Mann
311 Beiträge
wegen ein bisschen Knutschen im besoffenen Kopp eine Beziehung zu beenden... ich glaube, mich werd' alt.
es ist ja ned so, dass es einmal war
und dem TE geht es schlecht damit
es ist seine Entscheidung, wenn er ned damit leben kann und will *zwinker*
@Firewalker
Hätte ich auch gemacht, also an deiner Stelle. Das war nicht so doll was sie da gemacht hat. Aber wie heißt es so schön: Betrunkene und kleine Kinder sagen (oder handeln) die Wahrheit. Ihr scheint nicht sonderlich viel an eurer Beziehung zu liegen.
Auch andere Mütter haben schöne Töchter...such dir eine nette aus, *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.