Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4493 Mitglieder
zum Thema
Geht ihr zur Blutspende?270
Geht ihr regelmäßig oder überhaupt zur Blutspende?
zum Thema
Im TV: "Swingers - Sex auf Bestellung"16
Gestern Abend im TV "Swingers - Sex auf Bestellung" Wir sind relativ…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swinger und Blutspende??

**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Swinger und Blutspende??
Hallo Ihr Lieben,

im TV läuft gerade eine Sendung zu (wie könnte es anders sein) EHEC.
In diesem Zusammenhang habe ich erneut den Aufruf zur Blutspende vernommen, und da ich eh gerade am Rechner sitze wollte ich mich nun endlich mal informieren. Ich finde die Idee, Blut zu spenden, schon lange richtig und wichtig.

Ich bin auf einer Website über ein Info-pdf gestolpert, wer zur Blutspende geeignet ist, und bin ehrlich überrascht, dass dort "Personen mit häufig wechselnden Sexualpartnern" ganz klar ausgeschlossen werden.

Ist das jetzt naiv von mir? Sehr Ihr das auch so?
Oder verwundert Euch das ebenfalls?
Ich sehe mich als verantwortungsvollen Swinger, der a) auf sich aufpasst und b) eh regelmäßig zu testen geht (nicht nur HIV). Warum darf ich kein Blut spenden? Es wird doch vor Ort auf jeden Fall getestet, ob da was drin ist. Werden sie bei Swingern einfach zu häufig fündig, so dass sie die Probe wegschmeißen müssen?

Auf Eure Gedanken dazu freut sich,
Laura
*********tCGN Mann
55 Beiträge
Das...
ist eine gute frage das würde ich auch gerne Wissen. Werde das weiter hier verfolgen.

LG MOHlover
*****ina Frau
67 Beiträge
Kriterien...
ich kann durchaus nachvollziehen, daß die Ausschlußkriterien sehr eng gewählt werden. Die Spende geht häufig an Menschen, die sehr schwer krank sind und ein stark geschwächtes/ kein Immunsystem mehr besitzen.

Vielleicht kann sich noch jemand erinnern an den "Blutspende-Skandal" vor x-Jahren, wo Bluter mit HIV infiziert wurden.
*********tCGN Mann
55 Beiträge
Das...
kann man ja auch voll und ganz nachvollziehen. Aber nicht jede Blutspende kommt ja direkt zu einem Patienten. Das dauert eventuel 2 bis 3 Wochen oder noch länger. Zumal das Blut eh auf irgendwelche Krankheiten untersucht wird. Ich kenn das noch von der Bundeswehr da haben die uns das so ein wenig erklärt, mit untersuchungen des Blutes, lagerzeit etc. aber nicht warum die das Blut nicht von Leuten nehmen die häufig "wechselnde Sexpartner" haben.
Wenn man als Swinger Blutspenden gehen will, der sollte vielleicht mal 2 Wochen auf den Clubbesuch verzichten, um sicher zu sein das man zumindest keine merklichen Krankrheiten hat.
Wer gut verhütet, der brauch sich auch da nicht all zu viel gedanken machen.

So würde ich das sehen.

Liebe Grüsse

MOHlover
was ein scheiß
also ma ganz ehrlich, warum denken wir hier überhaupt über den Ausschluß von Leuten mit häufig wechselnden Sexpartnern nach?
Also wer swingt und Verantwortungsgefühl hat, benutzt Kondome. Neu währe mir, dass ein zu häufiges Benutzen von Kondomen eventuell zu viel Latexabrieb verursacht und dann das gespendete Blut unbrauchbar wird.
Fakt is doch eins: 1000 mal Sex mit verschiedenen Partnern und Kondombenutzung beeinflussen die Blutqualität nicht, so wie 1 mal Sex ohne Kondom mit ner Kranken oder infizierten Person.
Welche Blutspende ist jetzt "wertvoller"? Die von dem Vvrhütenden Swinger oder die von dem einmaligen Sitenspringer der kein Gummi benutzt?
Oder wird etwa durch ne Blutspende unsere offenbar "fragwürdige" Moral auf andere übertragen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.