Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4491 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zum Thema
als swinger im tv geoutet ...??4
Uns interessiert mal, welche erlebnisse swinger damit hatten, wenn…
zum Thema
TV Bericht EXTRA über SEX zu dritt95
Wir hatten eine Anfrage von RTL, ob wir mutig genug wären ein TV…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im TV: "Swingers - Sex auf Bestellung"

*********reedy Paar
123 Beiträge
Themenersteller 
Im TV: "Swingers - Sex auf Bestellung"
Gestern Abend im TV (3sat) "Swingers - Sex auf Bestellung"

Wir sind relativ unerfahren und sind daher froh über diesen Film. Er zeigt uns die Lust aber auch die Gefahren auf. Wer hat diesen Film auch gesehen und kann vielleicht ahnliche Erlebnisse berichten? Sind neugierig, wie nah an der Wirklichkeit / Eurer Wirklichkeit dieser Film spielt ...
*****a42 Frau
13.633 Beiträge
JOY-Team 
gefahren?
welche gefahren gibt es denn da so?
bin mal neugierig!
*****uer Paar
8 Beiträge
Unglaubwuerdiger Film
Damals in 2002 haetten wir hohe Erwartungen von dieser Film. Der Regisseur (Stefan Brenninkmeijer) hat Monaten lang im Swingersscene mitgelaufen (und, nicht bestaetigt aber, auch enthousiast mitgemacht).
Endlich mal ein Film wie schoen Swingen sein kann. Aber letztendlich musste dan doch der Eifersucht und weitere negative Emotionen und die Moral beleuchtet werden. Meist unglaubwuerdig ist dass der Mann von das erfahrene Paar emotional zusammenbricht.
Schade, durchschnittliche Film.
*****a42 Frau
13.633 Beiträge
JOY-Team 
wieso eigentlich der untertitel sex auf bestellung?
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Schade...
Leider wieder mal die Sendung verpasst.
Allerdings - rein vom Informationsgehalt dürfte das kein Verlust sein.
Allein schon der Titel deutet auf eine ungeheuer "objektive" Berichterstattung.

Immerhin sollte man davon ausgehen, dass die "Volkssele" Swingerclubs als etwas "Unanständiges"ansieht. Und entsprechend tendenziös dürfte der Beitrag ausfallen.

Ja wie zuvor schon gefragt... welche Gefahren lauern denn da???
**********uende Paar
778 Beiträge
Also....
ich habe den Film aufgenommen aber noch nicht gesehen, bin ja mal gespannt was er so bringt....
*********ouple Paar
428 Beiträge
Besser als befürchtet...
Der Film lehnt das Swingen an sich nicht ab, sondern geht eher kritisch mit der fehlenden Offenheit innerhalb einer Partnerschaft um. Und das ist doch ein durchaus lohnender Ansatz....
**********uende Paar
778 Beiträge
Stimmt............
so ist das.

Wir haben den Film uns eben angeschaut und konnten einige interessante Parallelen ziehen............. *lach*

Nun gut, der Film sagt nun wirklich nichts über das Swingen aus sondern eher um das Zwischenmenschliche.

Wir fanden ihn gut.....
***af Paar
1.078 Beiträge
Nun gut, der Film sagt nun wirklich nichts über das Swingen aus sondern eher um das Zwischenmenschliche.

Wann geht es bei Sex, Erotik oder auch Swingen denn nicht ums Zwischenmenschliche? *zwinker*

Also jedenfalls dann, wenn man vor manchen Joy-typische Themen ("Wieviele Schwänze passen in eine Muschi?"") tapfer und wacker die Augen verschließt. *mrgreen*

Ich kannte den Film schon. Ich finde ihn gut.
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Der Film ist sehr gut gemacht, nur leider eben nicht für den normalen RTL Zuschauer. Nur deshalb ist er nicht zum Kultfilm geworden.

Er zeigt im Gegensatz zu den ganzen billig Reportagen, die wesentlichen Komponenten haargenau, die eben nicht physischer Form sind.

Ein Strang beschäftigt sich mit der Überforderung des Mannes, der daran zerbricht (Beziehung) würde mal meinen, sehr realistisch gemacht und ein eminentes Problem der Zeit.

Auf Bestellung Der Titel ist perfekt gewählt.

Es ist eben einfach ein Moment da (negativ) wenn man planen muss.
Dies überfordert viele Leute am Anfang sehr.
Auch den Aufwand den man treiben muss, der wird gezeigt. (Kinder, Raum usw.)

Wir haben diesen Film schon früher gesehen, ich halte ihn für das Beste was je gezeigt wurde.

UND, falls die Leute ihn aufmerksam sehen, dann fällt ihnen auf, dass die "Anfänger" sich bewusste für ein Weitergehen nach diesem WE entscheiden auch und grade, weil die anderen gescheitert sind.

Natürlich Deutsch untypisch, wird der Erzähler weggelassen, so das sehr viel Text fließt ohne ein Wort fallen zu lassen.
*******n60 Mann
357 Beiträge
So ging es mir auch
alle Lust und alle Sorgen kamen bei mir hoch.

Ich fand den Film nicht optisch sondern auch vom Inhalt stark


Alles was ich gesehn habe, hatten meine Partnerin und ich auch erlebt.
*******6_rp Mann
267 Beiträge
Sorry, leider verpaßt!

Aber anhand eurer Kritiken, scheint der Film nicht schlecht gewesen zu sein. Anscheinend mal ein Film der nicht auf Sensationsgier u. Fehlinformationen aus ist.

Hätte ich es gewußt, hätte ich den Film auch sehr gerne gesehen.
****_st Paar
87 Beiträge
Wir
haben den Film durch Zufall getrennt gesehen.
Den bisherigen Meinungen können wir uns nicht in vollem Umfang anschließen.
Unserer Erfahrung nach zeigt der Film genau das, was der RTL-Konsument sehen und glauben soll, denn wir erlebten das körperlich befreiende Zusammensein und auch den Gedankenaustausch mit anderen Paaren überwiegend positiv. Obgleich auch bei uns nicht alles eitel Sonnenschein war.
Uns hat die Frage beschäftigt, wieso der Mann des "erfahrenen Paares" derartig ausrastet????
Warum hat kann er nicht mit seiner Frau mit fühlen und mit genießen? Wie im Film dargestellt haben die beiden bereits 4 Jahre Erfahrung....
Wenn ihn die Eifersucht packt, warum denn nach so langer Zeit?
Die Dialoge wirkten auf uns teilweise aufgesetzt und gekünstelt, während andere Dinge unausgesprochen blieben.
Trotz allem erschien uns das Anfängerpaar am Schluss glücklich und mit sich im Reinen. Die Frage ob die beiden ES weiter treiben blieb für den Zuschauer offen. Gut so.
Je nach Sichtweise konnte sich der geneigte oder ablehnende Zuschauer das für ihn passende aussuchen. Die ersteren sicher, na also geht doch, während die zweiten bestimmt zu der Überzeugung kommen, siehste, es geht nicht gut...
Danke
Maux
**n3 Mann
26 Beiträge
Mir hat einges gut gefallen, z.B. wurde die Unsicherheit am Anfang gut dargestellt und die langsame Annäherung. Außerdem ist der Film nicht negativ aufgefallen, er ist nicht reißerisch, bedient keine Vorurteile und die Sexszenen werden nicht übertrieben ausgewalzt.
Manches fand ich aber auch unrealistisch: viele Dialoge, eine Reifenpanne zur rechten Zeit und vor allem der Konflikt des erfahrenen Paares.

Die Location war natürlich auch unrealistisch, aber trotzdem nicht zu verachten ...
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Auch ich fand den Film gut - ich habe ihn allerdings vor vielen Jahren gesehen und die Ausstrahlung auf 3Sat fast ganz verpasst - nur zufällig den Schluss gesehen und mir den Rest wieder so in Erinnerung gerufen.
Er erfüllt natürlich nicht wirklich die Erwartungen von Dummbatz-TV und das ist gut so.
Ein schönes Beispiel für fehlende Kommunikation innerhalb einer Partnerschaft.
Die Sache entwickelt eine Eigendynamik und man schwimmt nur noch mit - versucht einfach zu gefallen und leidet still.

Al
*********tefan Paar
63 Beiträge
Interessanterweise gibt es den Film nicht inder 3SAT-Mediathek, obwohl so etwas (online-Bereitstellung) doch inzwischen in den GEZ-Gebühren enthalten ist. Wenn es eine Eigenproduktion von 3SAT war ist doch keine Rechteverletzung zu befürchten?

Biene und Stefan
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Die Frage ist nicht offen geblieben. Das Anfängerpaar wird weiter gehen, auch und grade, weil sie große Bedenken gezeigt haben und weil sie sich am Ende des Film viel intensiver geliebt haben, als am Anfang.

Wieso ist die Lokalität unrealistisch, so doll war die Hütte nun auch wieder nicht. Wir wurden schon in Schlösser eingeladen, wie auch in eine "3 Raumwohnung", es ist alles dabei, eh nicht wirklich wichtig.

Das viele Gedanken eben nicht zu Ende gesagt wurden, lässt eben Spielraum für den Zuschauer, also das glatte Gegenteil von RTL und Bild, die ja bekanntlich immer zu 100% wissen, was richtig und was falsch ist.

Dass der eine Mann die Sache 4 Jahre ertragen hat und erst dann ausgerastet ist, kann ich gut nachvollziehen, das wir mehrere Bekannte haben, die erst nach längerer Zeit Probleme bekamen, weil sich das dabei Unwohlsein (mir fällt nix Besseres ein) immer mehr aufbaute.

Leider schaffen es 80% der Leute nicht, vom Tatschen und Spielen nun wirklich zum Halmaspiel zu kommen. Die allermeisten Menschen können nicht wirklich mit der Freiheit und dem Vertrauen umgehen. Sie sind viel zu sehr mit sich beschäftigt und in sich gefangen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.