Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
GangBang Rheinland-Pfalz
2063 Mitglieder
zum Thema
SaferSex ja /nein, und warum (oder warum nicht ?17
Alle reden immer von SAFER-SEX. Natürlich ist das ein Thema wo jeder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SaferSex und Swingen

wie ich oben schon geschrieben hab, sind die leute hier nicht auf absoluten schutz aus wenn man OV nicht mit schutz betreibt...

..wenn du mit solchen Vorstellungen in die Gruppe gegangen bist, solltest dir es wirklich überlegen *schiefguck* (ich habe es mir überlegt und bin nicht in der Gruppe *zwinker*)

Hier ist nunmal ein Plattform, wo sehr viele swingen, sehr viele ihren Neigungen nachgehen..eben eine Erotikplattform.
Ein Frage sei erlaubt... du bist auch im Swingerclub unterwegs *zwinker* -sind da alle so safe unterwegs wie du dir das vorstellst?
nee, blondie bleib mal da, DU bist ja richtsch in der gruppe *g*
*******_Le Frau
340 Beiträge
sinny zu deiner frage...

im swingerclub wird sehr viel getrunken und da fallen scheinbar alle hemmungen und ich bin die einzige, die auch das franz. nur mit gummi macht,weil ich eben absolut sicher sein will...

ich werde dafür oft belächelt und verteufelt als wäre ich krank im kopf, aber es ist doch meine entscheidung, dass ich noch ruhig schlafen möchte und nicht ständig angst haben muß wieder was zu bekommen..

mir wurde in früheren jahren schon mehrmals was beim blasen im swingerclub angehangen...da hab ich keinen bock mehr drauf
*********tCGN Mann
55 Beiträge
Jo...
...Kondome sind unverzichtbar im Swingerclub und auf Privatpartys!!! Da gibt es kein wenn und kein aber. Ob sie allerdings auch beim Oralverkehr verwendet werden müssen ist eine andere Sache, das sollte jeden selbst überlassen werden.

LG MOHlover
****ga Frau
17.370 Beiträge
also Gummi beim swingen bei GV ist ja klar...aber da gehts ja noch viel weiter...der Gummi muß auch ständig gewechselt werden, von einer Partnerin zur nächsten, ich finde auch das die Hände ständig gewaschen werden müssten, und Mund ausgespült usw.....tja und wer macht das schon ständig in einem Club oder bei einer Privatparty?Ich hab das schon zu Männern gesagt, bitte geh deine Hände waschen bevor du mich anfäßt und am besten noch Zähne putzen, aber ist nicht immer auf freudige Resonanz gestoßen.... *ggg* *ggg* es geht ja auch um Hygiene.....eine absolute Sicherheit gibt es nicht, denn es wird ja auch eingeatmet...und Mundschutz nimmt wohl keine/r...aber ich denke Vorsichtsmaßnahmen sind heutzutage sehr sinnvoll und auch viel erotischer und angenehmer, wenn ich merke das mein Spielgefährte verantwortungsvoll mit meiner und seiner Gesundheit umgeht.....LG ananga
*********ar_HB Paar
2.135 Beiträge
was wir
schon oft im Club gesehen haben, verschlägt uns manchmal die Sprache

Paar hat geilen Sex mit anderen Paar auf der Matte, mit allem was dazu gehört.
Geht dann an die Bar,raucht evtl. noch eine Zigarette und verschwindet dann mit einen anderen Paar oder Einzelperson wieder auf die Matte.
Haben uns oft gefragt:" Wann haben die geduscht oder sich die Hände gewaschen ?"
Was verstehen die unter Hygiene ?
Und wie gehen die mit ihrer eigenen und der Gesundheit anderer um?
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Gesundheitsbewusstsein?
Hallo neugirpaar *g*


Und wie gehen die mit ihrer eigenen und der Gesundheit anderer um?


Nun, Du hast Dir die Frage im Prinzip schon selbst beantwortet:

raucht evtl. noch eine Zigarette [am besten noch an der Bar, wo es ja per Gesetz verboten ist, eben weil es alle anderen abbekommen]

Es gibt diese Menschen. Ich weiß nicht, warum die so sind. Aber ich weiß, dass ich sie meiner Gesundheit zuliebe meide *rotekarte*

LG, Laura *sonne*
Nun stellt sich mir die Frage, wie ihr es mit den Spielen und dem Umgang von NS macht?
Denn laut einigen Profilen haben User diese Vorliebe!
Was auch völlig in Ordnung ist und auch so sein soll,denn es ist eine sexuelle Spielart die dem einen gefällt und dem anderen nicht.
Aber da gibt es ja nicht wirklich einen Schutz, oder?!

Vielleicht könnt ihr dazu etwas sagen?

Beste Grüße
SK_Juliane
Moderator
*********ar_HB Paar
2.135 Beiträge
Ist zwar nicht unser Ding aber Grundlegend hat das nichts mit Safer zu tun *zwinker*

Urin ist in der Regel keimfrei , außer bei einer Blasen oder Harnwegsinfektion und das tut weh *zwinker*
Da werden die Anhänger dieser Spielart bestimmt nicht damit spielen, oder ?
Bei der Bildung in den Nieren und der Lagerung in der Blase ist Urin beim gesunden Menschen keimfrei. Da die untere Harnröhre jedoch nicht keimfrei ist, enthält Urin beim Austritt bis zu 10.000 Keime pro Milliliter. .....Aus medizinischer Sicht ist der Umgang mit frischem Urin von gesunden Menschen problemlos. Die geringe Bakterienkonzentration im Urin rührt von in der Harnröhre lebenden Bakterien her, diese Bakterien sind für gesunde Menschen in der Regel harmlos und nicht pathogen.
.....Das AIDS-auslösende HI-Virus (HIV) „wurde zwar auch in Urin, Kot, Speichel, Schweiß und Tränenflüssigkeit nachgewiesen, jedoch nur in sehr geringer Menge, die für eine Ansteckung nicht ausreicht.“[lt wiki

jedoch können viele andere Erkrankungen übertragen werden..für mich wäre es eine Spielart die ich wirklich nur in einer Partnerschaft machen würde, wo im Vorfeld gewisse Risiken ausgeschlossen sind *zwinker*
Vielen lieben Dank Sinny, für deine Zeilen, ich sehe dies genauso.
Mir stellte sich nur die Frage, da ich es in einigen Profilen unserer Mitglieder gelesen habe.

Beste Grüße
SK_Juliane
Moderator
*******_Le Frau
340 Beiträge
natursekt
es kommt doch immer darauf an wo man ...ES...hinmacht...

ich glaube nicht,dass es gefährlcih ist,wenn man dem anderen auf die füße pinkelt...

trinken sollte man es jedoch nicht...ich mache es jedenfalls nicht...

wenn es einer von mir trinken will kann er es gerne tun, dabei hab ich nichtmal eine berührung mit dem typen (kann nämlich von weitem zielen)
und kann mich so auch nicht anstecken
Natursektspiele
Also in Bezug auf HIV -und das ist vermutlich das primäre Thema beim Swingen und Safer Sex- sagen alle Aidshilfeforen einvernehmlich, dass Urin als ungefährlich eingestuft wird, selbst wenn man ihn trinkt. Außer natürlich, und da haben wir wieder die Ausnahme von der Regel (im wahrsten Sinne des Wortes), wenn Blut mit im Urin ist. In welcher Konzentration es dann gefährlich wird, dazu habe ich aber nix gefunden. Auch über andere Krankheiten stand nicht wirklich viel dabei.
Das heißt wohl, gegen NS-Praktiken ist scheinbar auch "safer" nichts einzuwenden, beim Trinken hat man aber offensichtlich ein gewisses Restrisiko.
Das verstehe ich so: Wenn man an NS-Spielen Spaß hat, spricht vom gesundheitlichen Standpunkt nichts dagegen. Wenn man Natursekt aber mit dem Mund aufnehmen oder schlucken will sollte man das vermutlich nur in einer festen Partnerschaft machen, in der man diverse Krankheiten zumindest weitestgehend ausschließen kann.
Ich lasse mich aber gerne korrigieren wenn es jemand besser weiß.
Habe gerade einen extra Tread eröffnet, dort könnt ihr zum Thema Natursäfte euch weiterhin austauschen.
Safer Sex: SaferSex und Natursäfte

LG
SK_Juliane
Moderator
Safer im Swingerclub
Okay, gehen wir nochmal zurück zum Safer Sex im Club ohne Natursekt.
Ich finde es nicht fair wenn jemandem, der Oralverkehr ohne Kondom betreibt vorgeworfen wird, er würde keinen Safer Sex betreiben. Safer Sex ist auf jeden Fall Geschlechts- und Analverkehr nur mit Gummi, da sind wir uns ja alle einig oder?
Allerdings gehört für mich auch Oralverkehr ohne Schutz dann mit dazu, wenn dieser ohne Aufnahme stattfindet. Sich wegen anders lautender Meinung hier wieder abmelden zu wollen, finde ich schon etwas arg fundamentalistisch. Denn dann könnte man auch weiter gehen und sagen, lediglich absolut monogamer Verkehr, gleich welcher Art, wäre Safer.
Natürlich will ich gar nicht absprechen, dass man sich bei ungeschütztem Oralverkehr andere Krankenheiten als AIDS holen kann. AIDS selber geht so aber wohl nicht - sofern ohne Aufnahme.
Ich habe diese Einstellung obwohl ich sagen muss, das ich mich persönlich mit einer Frau wohler fühle, wenn sie bei allem auf Kondome besteht. Das gibt mir einfach ein Gefühl von Sicherheit und würde mich nicht etwa abschrecken. Aber ich gehe trotzdem nicht so weit zu behaupten, wenn man Oralverkehr ohne Schutz betreibt, hätte das mit "Safer Sex" nichts zu tun.
Ich halte als Kriterium für "Safer" die Ratschläge der Aidshilfestellen. Letztlich geht es hierbei primär um HIV, wenn ich auch nicht so blauäugig bin zu glauben, dass man sich nicht auch andere Krankheiten einfgangen kann. Dies aber unter ungünstigen Verhältnissen auch mit Kondom!
Richtiger Safer ist also nur es gar nicht zu tun, oder die Abstufung davon nur mit einem gesichert gesunden und auch 100%ig treuen
Dauerpartner.
*********burg Paar
448 Beiträge
Hmmm
....http://www.netdoktor.de/Gesu … nd-Infektionsrisiko-978.html , einfach mal lesen und dann für sich selbst entscheiden.... liebe Grüße
*******_Le Frau
340 Beiträge
wir aus hamburg
vielen dank endlcih mal jemand der mir zustimmt,dass oraler sex ein risiko darstellt
*********burg Paar
448 Beiträge
So
war das nicht gemeint...
"Safer" Oralverkehr
Ich möchte nicht als Besserwisser dastehen und ich bestreite auch nicht, dass auch beim ungeschützten Oralverkehr unter bestimmten Voraussetzungen ein reelles Risiko besteht. Es geht ja auch "nur" darum, was als "Safer" bezeichnet wird. Ich stelle mal den genauen Text, wie ich ihn aus der meiner Meinung nach offensten Aidshilfe kopiert habe, der Aidshilfe Schweiz, www.aids.ch, ins Forum:



[
b]Sexuelle Übertragung Am häufigsten wird HIV beim Sex ohne Kondom übertragen.
Im Jahr 2007 wurden 761 Menschen in der Schweiz neu HIV-positiv getestet, 226 Frauen und 523 Männer (12 unbekannt). Mehr als 80% der Frauen hatten sich über heterosexuellen Geschlechtsverkehr infiziert; bei den Männern waren es rund 30%, die sich so infiziert hatten. 60% der Männer hatten sich über ungeschützten Verkehr mit Männern infiziert. Kurz: 85% dieser Infektionen oder 655 Fälle waren auf ungeschützten Geschlechtsverkehr zurückzuführen.


•Ungeschützter Analverkehr ist in Bezug auf eine HIV-Infektion die risikoreichste Praktik – für beide Personen.
•Ungeschützter Vaginalverkehr gilt als zweitrisikoreichste Praxis. Anders als häufig angenommen, haben HIV-negative Männer mit einer HIV-positiven Partnerin nur ein unwesentlich geringeres Ansteckungsrisiko als umgekehrt HIV-negative Frauen mit HIV-positiven Partnern.

Bei ungeschütztem eindringendem Verkehr – anal oder vaginal – besteht auch ohne Samenerguss ein reales Übertragungsrisiko. Schon der enge Kontakt von Genital-Schleimhäuten kann für eine Übertragung ausreichen.
•Oralverkehr: «Einander mit dem Mund verwöhnen», «Lecken», «Blasen» oder «Lutschen» birgt ein Risiko, wenn Sperma oder Menstruationsblut in den Mund der Partnerin bzw. des Partners gelangt.
Oralverkehr ohne Samenerguss bzw. ausserhalb der Menstruation gilt als sicher, solange keine andere sexuell übertragbare Krankheit vorliegt.

Safer Sex

•Bei eindringendem Verkehr immer Präservative (oder ein Femidom*)verwenden
•Kein Sperma in den Mund, kein Sperma schlucken
•Kein Menstruationsblut in den Mund, kein Menstruationsblut schlucken
•Bei Juckreiz, Brennen oder Ausfluss zum Arzt/zur Ärztin
*Das Femidom ist ein Kondom für die Frau; es ist in in unserem Online-Shop www.shop.aids.ch erhältlich.

So steht es bei der Aidshilfe Schweiz. Als Safer Sex wird also eindringender Geschlechtsverkehr mit Schutz oder Oralverkehr außerhalb der Monatsblutung und ohne Aufnahme bezeichnet. Dass Oralverkehr ganz schnell unsafe werden kann ist mir auch klar und dass die Bezeichnung Safer auch nur in Bezug auf HIV und nicht für andere sexuell übertragbare Krankheiten gilt ebenso.

Nix anderes war aber meine Aussage, dass man ungeschützten Oralverkehr in jedem Fall völlig ohne Risiko betreiben kann habe ich ebenfalls nie behauptet. Wenn o. g. Aspekte dazu kommen, wird er sehr schnell gefährlich. Ich weiß, das klingt jetzt wie Erbsenzählerei, sofern man diesen Ausdruck bei solch einer gefährlichen Krankheit wie HIV und Aids überhaupt verwenden kann. Denn auch ich habe einen heiden Respekt vor diesen Krankheiten. Drum habe ich ja schon früher geschrieben, dass es mir im Gegenteil sogar positive Gefühle gibt, wenn eine Frau auch beim Oralverkehr auf Kondome besteht. Abtörnend ist das für mich jedenfalls keinesfalls!

Aber gleich alle an den Pranger zu stellen weil sie ungeschützt Oralverkehr betreiben, das ist halt so auch nicht ganz richtig!
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Femidom
*bravo*

Vielen Dank für die Info über das "Femidom" (habe auf der angegebenen Website weitergelesen).

Ich bin ja begeistert, dass kluge Menschen sich immer wieder etwas Neues ausdenken. Ich werde das auf jeden Fall ausprobieren! *g*

LG, Laura
Gern geschehen
Hallo Laura,

war zwar primär nicht meine Absicht Werbung für Femidome zu machen, es freut mich aber trotzdem wenn ich dir ein bsschen helfen konnte.

Liebe Grüße
Walter

*stolzbin*

PS Hast Recht, Nichtrauchen ist auch "Safer". Diesbezüglich betreibe ich "es" in jedem Fall "geschützt" *lol*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Vorsicht, das ist für viele leider ein Reizthema... *snief*

Für mich ist es das Gleiche: Ich will nicht krank werden, und schon gar nicht beim Spaßhaben *nein* Nicht durch HIV, Syphilis, Tripper, Sackläuse, Chlamydien und auch nicht durch Tabakrauch.

Pro Jahr sterben in D-Land
140.000 Leute am Rauchen
3.300 am Passivrauchen
und "nur" ca. 500 an AIDS...

Mehr dazu vielleicht lieber privat, wenn es gewünscht ist.

Liebe Grüße,
Laura
Das ist schon interessant
wie sehr hier die Meinungen auseinander gehen. Tatsächlich ist bei jedem Menschen einfach das Bedürfnis nach Sicherheit beim Sex anders ausgeprägt. Wer 100% braucht, wird wohl in Clubs nicht so den rechten Spaß finden. Wer mehr den Spaßfaktor sucht, muß es auf Kosten der Sicherheit ausleben. Die Prioritäten sind halt anders gesetzt. Manchmal gibt es noch ganz andere Gründe, nicht zum Kondom zu greifen. In jedem Falle muß jeder für sich selbst entscheiden und auch JEDER für sich selbst sorgen!
*******d28 Mann
153 Beiträge
Hmmm
ich denke auch,dass es 100prozentigen Safer Sex nicht so wirklich gibt.Wenn man darauf bestünde würde jeder der nen neuen Partner hat erstmal nen HIV-Test machen bevor das Gummi weggelassen wird.Ok ich mach das so.GV und AV mach ich auch nur mit Gummi,besonders mit Fremden.OV ist sone Sache das Ansteckungsrisiko ist ja gleich Null.Wär ich so rigoros dürfte ich nichtmal ne Fremde Frau küssen,weil man sich unter bestimmten Umständen in ganz seltenen Fällen auch was holen kann.Ich für meinen Teil praktiziere Sex so sicher wie es für mich möglich ist.Ich bin da schon sehr vorsichtig,aber OV mit Gummi kann ich mir auch nicht vorstellen.

Würd man 100prozentigen Schutz haben wollen,dürft man nie mit Fremden schlafen (Gummi könnt ja reißen),und man dürft auch nicht in nen Swingerclub gehen.
Im Endeffekt soll jeder Safe praktizieren wie er will,solang andere nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.
Alle was Spaß macht ist irgendwie gefährlich…
100% save gibt es nie wenn man Köperkontakt hat und eben auch Körperflüssigkeiten austauscht… das ist nun mal so… (selbst beim Respektvollen Händeschütteln wird so einiges übertragen)

Mit einem leidenschaftlichen Zungenkuss werden durchschnittlich 0,7g Proteine, 0,45g Fett, 0,19g andere organische Substanzen, bis zu 250 verschiedene Bakterienarten und bis zu 40.000 Parasiten ausgetauscht.

Na dann….

Der Durchschnittsdeutsche hat im Übrigen Im Lauf des Lebens nur 6 Bettgenossen
Da ist das Ansteckrisiko doch wahrscheinlich sehr gering…
Für alle anderen gilt IMMER mit Kondom…
*kondom*


PS: wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten und natürlich ist nicht alles bitterernst gemeint.. *neck*
Aber Sex ohne Humor ist fast so schlimm wie Sex ohne Kondom …
Man sollte wachsam sein, Hygiene beachten (Händewaschen sag ich da nur und zwar RICHTIG! Nicht nur anfeuchten) und natürlich die Schützenden Hilfsmittel die es beim Sex gibt auch benutzen!
Im SC Blase ich z.B. nicht… weil ich nicht mit Kondom mag und die meisten Männer ja auch nicht... also lasse ich es einfach ganz.. und hat bis jetzt jeder akzeptiert…
Aber ob man jetzt Gummihandschuhe anziehen muss wenn ich einen Handjob gebe.. na ja... das finde ich persönlich dann doch übertrieben…
(aber danach Händewaschen! Bzw. sowieso duschen… ) …

Aber man sollte das echt alles nicht zu verbissen sehen.. schließlich hat man doch Sex weil es Spaß macht? Der Grundgedanke daran sollte sich nicht wie ein notwendiger Zahnarztbesuch anfühlen…
*roll*

Wenn du Mittwoch überlebst, dann ist Donnerstag
Alle was Spaß macht ist irgendwie gefährlich…
(hier geklaut: Missfits - Mensch Mäuschen
)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.