Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5658 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde
950 Mitglieder
zum Thema
Schluss machen mit Stil. Wie geht das?334
Wann und wie macht man eigentlich richtig Schluss?
zum Thema
Oral bis zum Schluß bei MMF49
Wie ist das bei Euch?! Wenn wir uns einen zweiten Mann für Julia ins…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SaferSex ja /nein, und warum (oder warum nicht ?

SaferSex ja /nein, und warum (oder warum nicht ?
Hallo

Alle reden immer von SAFER-SEX......
Natürlich ist das ein Thema wo jeder sofort sagt !Na klar, SAFER muss sein und ist PFLICHT. Nun fast euch mal ein Herz und sagt mal eure Meinung (mit Begründung) zu dem Thema...Bitte berücksichtigt dabei aber folgende aussage *g* Bitte Bis zum Schluss durchlesen)

Jeder sagt Safersex muss sein, den man will sich ja nicht ansteckendes holen *g* aber....... Wie würdet Ihr es handhaben, wenn Ich ein Paar (oder einzelne Person) kennt, mit dem Ihr gelegentlich Intime seit. Und ihr euch schon recht gut kennt und auch vertrauen habt. Uns sie euch dann versichern das Sie Gesund sind

1) Die Frauen z.B. machen Sex mit Gummi (damit nicht passieren kann) zum guten Schluss verwöhnen Sie den Mann Oral (natürlich Ohne Gummi) bis zum Schluss...PENG auch hier kann man sich anstecken (wenn die Chance zwar kleiner ist, aber es ist möglich)

2) dann dürfte man mit seiner Frau doch auch kein ungeschützten Sex mehr haben (den ich kann Ihr auch nur vertrauen das sie nicht mit anderen Männern) wenn aber doch und sie sich irgendwo ansteckt, dann hätte ich es kurz später doch auch ........Also auch eine Reine Vertrauenssache .

Wie denkt Ihr darüber (und nun mal ehrlich...nicht nur weil die Algeneinheit es so hören will *zwinker*

Gruß
AnTi
wenn ich sex mit meinem kumpel habe, dann hab ich das auch ohne gummi.. wenn er mir verischert, dass er keine krankheit hat, vertrau ich ihm da.. wenn es aber jemand is den ich nich gut kenne ( is noch nie vorgekommen) dann muss natürlich n gummi sein..
Also GANZ EHRLICH:
Wer Sex (mit anderen) ohne Kondom praktiziert ist für mich ein potenzieller Selbstmörder. BASTA! Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Wir haben nach 3 Jahren Aktivitäten vor wenigen Wochen zum 1. Mal Sex mit anderen gehabt - natürlich SAFE!

Gruß
Eva
mein schatz und ich haben bisher nur einmal geschützen sex gerhabt.
das war unser erstes mal zusammen. da wir aber kinder wollen machen wir es nicht safe. vorher haben wir beschlossen uns auf alle möglichen krankheiten zu teten, weil wir ja beide schon andere partner hatten und kein risiko ein gehen wollten.
mit andern partnern haben wir keinen sex. und wir vertrauens uns das nichts mit wem andrem läuft.
und alle halbe jahr machen wir nochmal test fuer den fall das man sich durch nen kleinen schnitt im finger zb oder sonst wie doch was geholt hat(aids). kann ja passieren. heutzutage kann man in dem punkt nicht vorsichtig genug sein.

aber zum topic. es kann auch gut passieren das man beim lecken sich was holt.
solls alles gegeben haben
@lyriel
vernünftige einstellung *top* es kann nicht sicher genug sein *g*
**Be Paar
422 Beiträge
Ich sage das....
jetzt nicht nur weil die andren es lesen können! Natürlich kann mein Mann fremdgehen, aber ich schätze ihn dann nicht so ein das er es ohne Gummi macht! Wobei er es mir eh nicht antun würde , wenn dann wir beide zusammen, ich denke wenn man in einer offenen und ehrlichen beziehung lebt, geht man nicht fremd und man hat auch keine Gründe dafür!

Wir haben es am anfang immer mir Gummi gemacht, noch nicht mal wegen der ansteckung! Manche überlegen gar nicht gründlich genug nach, was man sich antut wenn man sich AIDS holt!
MIR WIRD DAS SCHON NICHT PASSIEREN!!! Nah klar.... wem die aussage hilft, bitte schön! Und die aussage, eine Krankheit kann man sich auch auf öffentlichen Toiletten holen, finde ich dermassen von SCHEISSE.... Sorry , aber iss so!
Ohne Gummi ist einfach zu gefährlich, das Vertrauen muss da sein und ich denke ohne Gummi, geht gar nicht.... *gr2*
*****rMK Paar
551 Beiträge
Klar das Kondom schützt vor geschlechtskrankeiten wie AIDS und es sollten auch viele Männer benutzen wenn sie einen One Night stand haben weil es einfach sicherer ist. Ich habe am Anfang auch mit dem kondom Verhütet aber ich habe eine Latex allergie und es tat höllisch weh. Bei mir ging eine Woche nichts mehr so schmerzen hatte ich. Bei meinem Schatz mache ich es ohne Gummi da wir ja nicht mit anderen schlafen zur Zeit! Ich bin außerdem Arzthelferin und werde jedes halbe Jahr getestet. Verhütung ist wichtig und auch der Schutz vor Krankheiten!
Vetrauen...
... ist ganz wichtig. Nur wenn man wirklich davon ausgeht, dass man der Partnerin/dem Partner vertrauen kann, wenn sie/er behauptet gesund zu sein, kann man es so machen. Aber ansonsten ist das schon sehr riskant. Auch wenn das Risiko in Deutschlaund geringer ist als in anderen Ländern sich irgendwas zu holen, sollte man doch lieber auf Nummer sicher gehen. Auch in Hinsicht ungewollter Schwangerschaft, sonst ist das Geschrei groß... *g*
rund um SAFER
haben wir im übrigen hier schon mal diskutiert *zwinker*
Wäre wirklich sehr nett,wenn die User unsere SUCHFUNKTION nutzen,damit es nicht zu Doppelpostings kommt und die User nicht mehr wissen,wo sie posten sollen/können/dürfen *zwinker*

Safer Sex beim ersten Treffen
sex beim ersten treffen
Safer Sex beim ersten Treffen
http://www.joyclub.de/forum/t1832.safer_sex_und_maennerbilder.html
kondom dabei?

lg die Mod
Josi
SAVER SEX ja---------------> warum: ich bin nicht LEBENSMÜDE
Blindes Vertrauen...
... kann tödlich sein.
FS1999, du kannst einem Menschen nicht ansehen, ob er/sie HIV positiv oder negativ ist, da hilft nur ein Test.
Oftmals erfahren es die Betroffenen selber erst viel später, manche erst nach Jahren !
...und in Deutschland kann man(n)/frau sich genauso leicht anstecken wie anderswo.
Ein Blick auf die jährlichen Aids-Statistiken reicht.

Sorry CathyB, aber so eine Einstellung macht mich ganz kribbelig.
Es kann nicht oft genug darauf hingewiesen werden.

BiPaarMK: es gibt auch latexfreie Kondome aus Polyurethan.
Sind allerdings ziemlich teuer, ab 2,80 € pro Stück.
man kann jemand vertrauen das er sagt er hätte keine krankheiten.
vertrauen ist gut. kontrolle ist besser sag ich nur.
wenn er zum arzt geht und einen test machen lässt, dann ist das ohne gummi in ordnung, aber ansonsten immer nur mit.
Nur mal einen Satz sagen:
VERTRAUEN IST GUT.......KONTROLLE IST BESSER *achtung* *achtung* *achtung*
Mehr kann ich zu diesem Thema nicht hinzufügen!
Mh, ich glaube hier wurde nun etwas falsch verstanden *zwinker*
(daher pas das Thema "safer_sex_beim_ersten_treffen" nicht so ganz *g*

Es geht hier nun wirklich nicht um die Benutzung bei einem OneNight / oder am anfang, sondern es steckt eigendlich ne ganz andere Frage dahinter *g*

Bei "fremden" / OneNight / gelegendliche etc. ist das natürlich kein Thema, da ist das Gummi umumgänglich!

Ich versuche daher die frage, nochmal so zu formulieren, das sie richtig verstanden wird (mit Beispiel)

1)
Also, Ihr lernt ein Paar kennen, und ALLE vier sind sich einig, das es keine anderen Paare zwischendurch gibt !
Natürlich wird auch hier ein Gummi benutzt !

2)
Ihr kennt das Paar nun sagen wir mal EIN JAHR und alles ist bestens und ihr habt auch VERTRAUEN zu dem Paar gefunden !

3)
Nun kommt zur Sprache, das es doch schöner währe "OHNE Gummi"
Das andere Paar versichert auch das Sie gesund sind, und legen ggf. sogar ein Aktuelles Gesundheitszeugniss vor.

Nun erst kommt der Punkt der Überlegeung?
Würdet Ihr unter DIESEN Umständen auf das Gummi verzichten ?
Hättet Ihr soviel vertrauen ?

Und wenn NEIN, Gummi muss trozdem sein, die Frage an die Frauen...würdet Ihr den Mann Oral Ohne Gummi verwöhnen *zwinker*
und wenn JA, warum ????

Ich hoffe., das es nun vertändlich war *zwinker*

Gruß
AnTi
hi
safersex ist das a und o ohen wird bei uns nicht passieren
**********cht20 Paar
28 Beiträge
Hallo
Auch wir können nur sagen: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser"

Wenn wir mit jemand anderes intim werden, egal ob eine einzelne Person oder Paar, werden wir immer ein Kondom benutzen, auch wenn wir die Person länger kennen und Vertrauen können. Auch wenn man uns versichert und evtl. noch ein Gesundheitszeugnis vorlegt, ist das keine absolute Garantie dafür. Wir glauben wenn man ganz sicher gehen, dann muss man ein Kondom verwenden. Anders geht es nicht. Wir benutzen nicht nur beim GV sondern auch beim OV ein Kondom. Unsere Gesundheit ist uns sehr wichtig.
??????
So langsam versteh ich die ganze Diskussion um Safer "ja" oder "nein" nicht mehr.

Ich bin für Kondome beim GV, und besonders beim AV. Ich habe einmal einen ONS ohne gehabt (war auch mein einziger ONS), danach hab ich nicht nur darauf gewartet, dass mich jemand "Vati" nannte, sondern auch 6 Monate pausiert, beim OV ist es so eine Sache, wenn Sie dich überrascht, kann man nichts dagegen machen, außer versuchen nicht auch gleich zu "kommen". OV bei ihr, auch so eine Sache, bisher immer ohne. Was letztlich betrachtet dann auch kein "Safer Sex" ist. Wenn wir das ganze aber auf die Spitze treiben wollen, dürfte Mann die Frau vaginal fingertechnisch nur mit Handschuhen beglücken, und mit dem selben Handschuh nicht an sich herumspielen und umgekehrt.

Es bleibt immer ein Risiko, die Frage ist doch, wie ich mit diesem Risiko umgehe, und wie veranwortungsvoll ich damit umgehe, sprich regelmäßiger HIV Test, Impfung Hepatitis AB (sollte man eh haben, wenn man öfters in südlichen gefilden Urlaub macht), etc., und wie ich mit einer Infektion umgehe, für mich persönlich, wäre dann Schluß mit Lustig, bzw. würden nur ebenfalls infizierte in Betracht kommen.

Um aber zum eigentlichen Thema, ob man bei längeren Bekannten, die versichern nicht noch andere Partner zu haben auf Kondome verzichtet, zu kommen.

HIV bekommt man bekanntlich nicht nur beim Geschlechtverkehr, Spritzen, Transfusionen, Bohrer beim Zahnarzt (sofern unsauber desinfiziert), um nur einige Risiken zu nennen.

Letzlich muß diese Entscheidung jeder (hier die 4) für sich treffen und entsprechend verantwortungsvoll und verantwortungsbewußt damit umgehen, besonders dann, wenn eine Infektion vorliegt!
Klar das Kondom schützt vor geschlechtskrankeiten wie AIDS und es sollten auch viele Männer benutzen wenn sie einen One Night stand haben weil es einfach sicherer ist.

Warum nur viele, ich würde sagen ALLE
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.