Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
6710 Mitglieder
zum Thema
Küssen im Club/Date ?458
Für uns ein NoGo! Wir sind Swinger und trennen Liebe und Sex.
zum Thema
Küssen unter Bi-Männern und Bi-Frauen119
Mögt ihr als Bi-Mann mit einem Mann zu knutschen? Mögt ihr als Bi…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küssen

********spie Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Küssen
Hi,
ein Thema das mich in den letzten Tagen ein wenig umtreibt ist wie es eigentlich mit dem Küssen in Bezug auf Safer-Sex aussieht.
Klar weglassen ist natürlich das sicherste aber für viele Leute (mich eingeschlossen) gehört das natürlich dazu bzw. ist mit das wichtigste.
Also wie geht ihr mit dem Risiko um? Gibt es Strategien die Risiken zu verkleinern?

Liebe Grüße
B.
******age Mann
3.125 Beiträge
Gibt es Strategien die Risiken zu verkleinern?
Ja klar, Küssen nur mit Knebel ... *undwech*
*****jes Mann
2.351 Beiträge
Ich Zweckentfremde dafür immer Lecktücher *zwinker* nein Ernsthaft, vorsichtig bin ich immer bei Penetration und passiv/ aktiv Oralverkehr, bei küssen hört es dann aber mit der Vorsicht auf. Das Leben beinhaltet immer ein Prozentsatz Restrisiko, man sollte es auch nicht übertreiben
Ich küsse einfach, weise aber daraufhin dass ich mich im Kindergarten mit Herpes Simplex infiziert habe, so wie über 80 Prozent der Bevölkerung, hat noch keinen abgehalten. Ansonsten kann man nur küssen oder nicht küssen evtl. noch gurgeln mit Listerine, sonst wüsste ich nix.
********rlin Frau
4.012 Beiträge
So weit ich orientiert bin ist Herpes Simplex nur dann ansteckend, wenn er gerade offen auftritt?! Also solange ich niemanden küsse, dessen Lippen "blühen", dürfte dabei wohl nichts passieren, oder?

Ich gehöre offenbar zu den restlichen 20%

...und zu meinem Glück hatte auch keiner meiner "Geküssten" jemals irgend eine andere beim Küssen vererbbare sexuelle Krankheit.

Da für mich die Hürde für Küssen und für Sex eh sehr hoch liegt, hilft das sicher auch dabei, gesund zu bleiben.
Zitat von ******BLN:
So weit ich orientiert bin ist Herpes Simplex nur dann ansteckend, wenn er gerade offen auftritt?! Also solange ich niemanden küsse, dessen Lippen "blühen", dürfte dabei wohl nichts passieren, oder?

Ich gehöre offenbar zu den restlichen 20%

...und zu meinem Glück hatte auch keiner meiner "Geküssten" jemals irgend eine andere beim Küssen vererbbare sexuelle Krankheit.

Da für mich die Hürde für Küssen und für Sex eh sehr hoch liegt, hilft das sicher auch dabei, gesund zu bleiben.
Nope er bricht nur bei Wenigen aus, aber infiziert sind 84-92 Prozent laut Stichprobe. Ob du infiziert bist zeigt nur ein Antikörpertest.
*********irrel Frau
59 Beiträge
Ich mag küssen schlicht und einfach nicht 🤷‍♀️ hier und da mal ein bisschen ist okay, aber alles andere irritiert mich nur.

Und ich finde auch das Risiko kann man wohl in Kaufen nehmen.

Ansonsten sollen Ganzkörperkondome gegen das Infektionsrisiko helfen 😋
*******neye Frau
1.960 Beiträge
Küssen gehört für mich einfach dazu , ohne kann kaum was aufgebaut werden, bzw küssen macht einen geil .
******2_0 Mann
89 Beiträge
Küssen verboten



oder

Küssen kann man nicht alleine.....




Safer... sicher ist sicher...wie macht Ihr das ganz Safe.


Freue mich über Eure Erfahrungen
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Prinzip Hoffnung und den Mann vorher bei Tageslicht ansehen.

Wer z.B. (gerade) Herpesbläschen hat, den würde ich eh nicht küssen wollen. Sorry, aber das käme für mich nicht in Frage.
Habe aber auch noch nie einen Partner gehabt, der jemals sowas gehabt hätte....

Wer bzgl. safer sex meine Einstellung teilt und an anderen Menschen ungeschützt leckt/bläst der sollte auch beim Küssen dann (relativ) ungefährlich sein.
Und echt mal.... ohne küssen ?!?
Für mich ist Sex ohne Gefühle wie Lieben ohne Küssen.....
*********son73 Frau
37.442 Beiträge
Gruppen-Mod 
Entsperrt und aktualisiert *g*
****ay Frau
232 Beiträge
Ich küsse ausschließlich meinen Partner und vertraute, langfristige Sexualpartner.
Das hat bei weniger etwas mit Schutz zu tun sondern eher damit, dass ich Küssen
für mich persönlich etwas ist, das viel mit Vertrauen und Verbundenheit zusammen
hängt. Dies möchte ich nicht einfach so mit anderen teilen. Also damit meinte ich
langes Küssen oder Zungenküsse. Bussis und Küssen ohne Zunge finde ich okay.
****nin Frau
610 Beiträge
Küssen ist letztlich genauso gefährlich oder ungefährlich wie mit jemandem aus einem Glas zu trinken oder ne Gabel von dessen Essen zu probieren.

Das sind auch Dinge, die ich nicht mit jedem machen würde, aber bei Freunden und Familie ab und zu vorkommen *nixweiss*

An wirklich miesen Erkrankungen, die mit realistischer Wahrscheinlichkeit dabei übertragen werden können, würde mir außer Herpes und Erkältungen (die man ja schon erkennen kann, wenn man nicht gerade genau die noch symptomlose Phase kurz vor Ausbruch erwischt) nur Pfeiffersches Drüsenfieber/EBV einfallen.

Darauf kann man echt verzichten, aber inwiefern das in Relation zum Verzicht steht, wage ich für mich persönlich zu bezweifeln...
***ie Frau
5.053 Beiträge
Die Syphilis blüht gerade extrem. *roll*
Daher, sehe ich zu, dass sich mein Sexpartner in absehbarer Zeit mal hat testen lassen.

Ansonsten einfach ne ticken aufpassen. *zwinker* *hi5*
******tXX Frau
216 Beiträge
Zitat von ********spie:

ein Thema das mich in den letzten Tagen ein wenig umtreibt ist wie es eigentlich mit dem Küssen in Bezug auf Safer-Sex aussieht.
Was genau treibt dich um?
Was sind deine Sorgen/ Bedenken/ Ängste/ Befürchtungen?
Welches worst case Szenario hast du im Kopf?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.