Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
400 Mitglieder
zum Thema
Oralsex und Kondom - wie macht ihr's?423
Wir sind noch nicht so lange in der Swinger-Welt unterwegs, doch was…
zum Thema
Geschlechtskrankheiten - wie beugt ihr vor?193
Wenn ihr mit verschiedenen Partnern intim seid und gewesen seid, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufklärung und Ansprechen von Geschlechtskrankheiten

Also ich finde die idee auch gut, wenn ein höchstens 3 oder 6 monate altes testergebnis vorgezeigt werden soll

Alternativ könnten clubs ja auch (so wie es gangbang und hü-nächte gibt) mal eine safersex-night anbieten, bei der dann eben ein test vorgelegt werden muss

So könnten leute, die wert auf safer sex legen einfach zusammen finden
Alle anderen würde dann vermutlich sowieso lieber am nächsten abend kommen, ohne sich "extra" testen lassen zu müssen

Ich bin zwar keine clubgängerin, würde mich aber, wenn es mal soweit ist, mit solchen kontrollen (und wenn es nur 6 monate sind) wohler fühlen
****n82 Mann
73 Beiträge
Zitat von ****87:
Nun ja, daher heißt es ja auch safER Sex, nicht safe Sex.

Ein bisschen Risiko ist immer und die Abwägung, ob das Risiko auch lohnt, kann und muss man letztlich dem Individuum überlassen.

Hast Du gut verdeutlich mit deiner ersten Zeile.
Wenn man aber ganz bewusst zusätzliche Risiken eingeht andere anzustecken, so ist es sicherlich wichtig, den Anstand (Mut) zu haben, auch das offen und unmissverständlich zu kommunizieren seinen Sexpartnern gegenüber.
****n82 Mann
73 Beiträge
Zitat von *****los:
Also ich finde die idee auch gut, wenn ein höchstens 3 oder 6 monate altes testergebnis vorgezeigt werden soll

Alternativ könnten clubs ja auch (so wie es gangbang und hü-nächte gibt) mal eine safersex-night anbieten, bei der dann eben ein test vorgelegt werden muss

So könnten leute, die wert auf safer sex legen einfach zusammen finden
Alle anderen würde dann vermutlich sowieso lieber am nächsten abend kommen, ohne sich "extra" testen lassen zu müssen

Ich bin zwar keine clubgängerin, würde mich aber, wenn es mal soweit ist, mit solchen kontrollen (und wenn es nur 6 monate sind) wohler fühlen

Daraus könnte man auch schliessen, dass es eine Art Gewissensprüfung ist, ob sich die Teilnehmer/innen überhaupt irgendwelche ernsthafte Gedanken zum Thema Safersex machen und sich um das Wohl aller Beteiligten kümmern wollen.
Von mir definitiv ein grosses Bravo zu diesen sehr inspirierenden Zeilen von Dir.
*bravo*
Wir haben hier ja einen Veranstalter in der Gruppe/ im Thread vielleicht hat er ja Lust bei seiner nächsten Veranstaltung sich von 300 Leuten Tests natürlich mit Namen auf dem Befund und zu allen unterschiedlichen Krankheiten die ich genannt habe zeigen zu lassen! Ich glaube ja eher nicht! 🤷🏻‍♀️
****n82 Mann
73 Beiträge
Zitat von ****y84:
Wir haben hier ja einen Veranstalter in der Gruppe/ im Thread vielleicht hat er ja Lust bei seiner nächsten Veranstaltung sich von 300 Leuten Tests natürlich mit Namen auf dem Befund und zu allen unterschiedlichen Krankheiten die ich genannt habe zeigen zu lassen! Ich glaube ja eher nicht! 🤷🏻‍♀️
Ich würde das eher im kleineren Rahmen machen. So 80 - 100 Besucher und genügend Personal fürs Administrative. Würde dann halt wohl eher relativ ein teurer Eintritt sein. Ich gehe ab und zu in einen kleinen, feinen Club - Eintritt nur als Paar / Single Frau möglich. Das ist dann schön ausgeglichen und Man(n) passt auf das Frauen nicht nur wie Ware / Freiwild behandelt werden
Eintrittspreis als Paar: rund 160 Euro.
Aber so einmal pro Monat eine tolle Sache.
Qualität statt Quantität, tolle Gespräche (auch über SaferSex)...
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Wäre aber definitiv mal eine sehr geile Geschäftsidee ! *zwinker*
MICH würde eine Party mit komplett durchgetesteten Menschen auf jeden Fall sehr viel mehr interessieren als eine ohne Tests !
Ich würde mich darauf nicht verlassen! Sind ja immernoch wildfremde Leute und dann noch darauf vertrauen, dass an der Tür wirklich richtig kontrolliert wird, nö.
Verlassen würde ich mich darauf ehrlich gesagt auch nicht
Ein kondom müsste trotzdem sein
Allerdings würde ich mich wirklich wohler fühlen...

Und ich sehe diese idee weniger als "sicheres vögeln möglich machen" sondern mehr als "dem thema safer sex eine bühne geben"
Also...falls jemand diesen gedankengang nachvollziehen kann

Meiner meinung nach, ist es einfach wichtig mehr auf safersex aufmerksam zu machen und mehr möglichkeiten zu schaffen
Wer weiß....in ein paar jahren könnte man so vielleicht ohne kondome in den club gehen
****n82 Mann
73 Beiträge
Selbstverständlich auch an solch einer Safersex-Swingerparty nur mit Kondom - der Name ist Programm, durch und durch *g*
7 auf einen Streich:
- Thematisierung von Safersex
- Sensibilisierung der Interessenten
- Menschen für die Swingerwelt begeistern
- ein etwas beruhigendes Gefühl beim Clubbesuch
- Erfahrungsaustausch
- Weiterer Grund für einen aktuellen HIV/STI - Test
- Geschäftsidee
********rlin Frau
4.012 Beiträge
*dafuer*
War ja eigentlich meine Idee *idee* 😉 vielleicht sollte ich so einen Club aufmachen 😂😂.

Ne würde mir schon reichen wenn mal irgendein anderer Schimpanse drauf käme. 😉 Geht mir schon seit geraumer Zeit durch den Kopf.

Vielleicht würde das auch endlich mal ein anderes möglicherweise auch frisches Publikum anziehen und nicht immer die gleichen abgelederten Typen. Das ist jedenfalls noch so ein Grund warum ich da nicht hingehe.
*********erin Frau
2.403 Beiträge
Zitat von *****est:
War ja eigentlich meine Idee *idee* 😉 vielleicht sollte ich so einen Club aufmachen 😂😂.

Ne würde mir schon reichen wenn mal irgendein anderer Schimpanse drauf käme. 😉 Geht mir schon seit geraumer Zeit durch den Kopf.

Vielleicht würde das auch endlich mal ein anderes möglicherweise auch frisches Publikum anziehen und nicht immer die gleichen abgelederten Typen. Das ist jedenfalls noch so ein Grund warum ich da nicht hingehe.

*lach* volllll!
********rlin Frau
4.012 Beiträge
@*****est und @*******_bln .... wir warten mal entspannt ab, ob in Berlin einer der kleineren Clubs "Dank" der ständigen Lockdowns baden gegangen ist, und dann übernehmen wir den mit dem Testkonzept.
Das würde mir gefallen ! *g*
👍🏻 Super Idee 😉
****n82 Mann
73 Beiträge
Ich seh schon - hier entwickelt sich eine Idee mit Potenzial *top*
*********son73 Frau
37.477 Beiträge
Gruppen-Mod 
Entsperrt und aktualisiert *g*
******age Mann
3.125 Beiträge
Zitat von *********son73:
Entsperrt und aktualisiert *g*

Ja, leider ein immer aktuelles Thema
und ein Grund für mich, den Ball flach zu halten.

Erst alles mit allen anstellen und dann regelmäßig
testen lassen kann es ja wohl nicht sein.

Also möglichst monogam zu leben bzw. Kondome einzusetzen
und Oralsex nur nach kompletten Tests in Erwägung zu ziehen.

Da schaut die ein oder andere Frau verwunde(r)t aus der Wäsche,
wenn ich ihr mitteile, dass Kondome eben nicht vor allem schützen.

Hauptsache, das Thema wird kein Dauerbrenner ...
(wie war das mit der Kampagne "Brennen im Schritt?)
******cat Paar
45 Beiträge
Zitat von *********lerin:
Aufklärung und Ansprechen von Geschlechtskrankheiten

....Krankheiten .... werden dürch Küssen, Oralverkehr oder Hautkontakt im Intimbereich übertragen. ...

Haben wir auch schon mal nachgelesen.... Daher werden HPV-Abstriche auch gelegentlich auf der Haut in der Nähe des Intimbereichs gemacht. Da sind wohl genug Viren um die nachweisen zu können. Kondome scheinen da nicht zu helfen, wenn man die nicht komplett um die Hüfte wickelt.
******cat Paar
45 Beiträge
Zitat von ******cat:
Zitat von *********lerin:
Aufklärung und Ansprechen von Geschlechtskrankheiten

....Krankheiten .... werden dürch Küssen, Oralverkehr oder Hautkontakt im Intimbereich übertragen. ...

Haben wir auch schon mal nachgelesen.... Daher werden HPV-Abstriche auch gelegentlich auf der Haut in der Nähe des Intimbereichs gemacht. Da sind wohl genug Viren um die nachweisen zu können. Kondome scheinen da nicht zu helfen, wenn man die nicht komplett um die Hüfte wickelt.

Wobei man sich fragt, ob man dann HPV nicht auch durch Anfassen und dann über die Hände übertragen kann......?
*********son73 Frau
37.477 Beiträge
Gruppen-Mod 
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.