Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
GangBang Rheinland-Pfalz
2053 Mitglieder
zum Thema
Kondom drauf, Erektion weg. Was kann helfen?643
Gummiallergie Jetzt ist gerade das Thema Latexallergie https://www.
zum Thema
Welche Kondome empfehlt Ihr für Oralverkehr?67
Wir sind ein DS-Paar und praktizieren ab und an Fremdbenutzung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latexallergie

*******oyou Mann
706 Beiträge
Themenersteller 
Latexallergie
Hallo, ihr Lieben,

ich habe festgestellt, dass Kondome ohne Latex ebenfalls zu Entzündungen bzw. Reizungen führen können.

Das ist sehr unangenehm. Kennt jemand eine Marke von Kondomen, die sehr gut hautverträglich ist?

Anscheinend gibt´s doch Menschen, die da sehr empfindlich sind. Ohne wirkliche Zusatzstoffe wäre toll.

Lieben Dank im Voraus für Eure Hilfe *g*

Dennis
Die Durex in der Goldfolie - keine Beschwerden und kein Gummigeruch.
******age Mann
3.122 Beiträge
Die MySize scheinen besser zu gehen, als nachgemachte
ansonsten SKYN. London XXL gehen bei mir auch, lediglich
übergroße mit Vanille-Aroma scheinen Probleme zu machen.
*******nch Mann
854 Beiträge
Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit Kondome in der Apotheke zu kaufen. Das Personal dort ist entsprechend ausgebildet, in jedem Fall kompetent und kann dir auf sicherlich Auskunft hinsichtlich Hautverträglichkeit geben...
Die Gummies sind dort vielleicht ein wenig klein teuerer aber wenn du einmal die Sorte kennst die für dich passt kannst du sie ja wieder normal in der Drogerie oder übers Internet kaufen.

@****ir du meinst vermutlich Durex Natural feelings Condome...
Ich habe eben nachgesehen und zu meiner Überraschung festgestellt dass sie tatsächlich Latexfrei sind...
*******oyou Mann
706 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******nch:
Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit Kondome in der Apotheke zu kaufen. Das Personal dort ist entsprechend ausgebildet, in jedem Fall kompetent und kann dir auf sicherlich Auskunft hinsichtlich Hautverträglichkeit geben...
Die Gummies sind dort vielleicht ein wenig klein teuerer aber wenn du einmal die Sorte kennst die für dich passt kannst du sie ja wieder normal in der Drogerie oder übers Internet kaufen.

@****ir du meinst vermutlich Durex Natural feelings Condome...
Ich habe eben nachgesehen und zu meiner Überraschung festgestellt dass sie tatsächlich Latexfrei sind...

Die hatte ich allerdings schonmal ausprobiert. Und trotzdem kam leider der Hautausschlag wieder. Bzw. die allergische Reaktion =(
@*******nch *ja* genau die meine ich.
*********erin Frau
2.527 Beiträge
latexfreie + trockene Kondome/ohne Gleitfilm
@*******own

Pre-Erection-Kondome, latexfrei + trocken

Eventuell hast du eine Unverträglichkeit auf den Gleitfilm um die Kondome, fast alle haben Silikon (oder je nachdem was da noch alles so drin ist, selbst innerhalb einer Marke sind die Zusammensetzungen verschieden). Gibt auch welche auf Wasserbasis, aber nicht in Verbindung mit latexfrei wiederum. Diese sind ne Alternative, da weder Latex, noch Gleitfilm:

Pre-Erection-Kondome KAMYRA «UNIQUE C.2 SMART»

Sehen bisschen ungewohnt aus und da trocken und latexfrei fühlen sie sich auch anders an, ruhig mal ausprobieren.

Ich finde trockene Kondome allgemein interessant, da man sein Lieblingsgleitgel verwenden kann, auf Silikon- oder Wasserbasis oder Öl, was bei denen eben auch möglich ist. Z.b. Kokosöl, kommt auch dem PH-Wert der Scheide nahe, was für manche auch begrüßenswert ist. Und für geschützten Oralverkehr sind trockene Kondome wohl auch angenehmer als mit Gleitfilm 🤷‍♀

Der Hersteller schreibt: "Dieses Kondom ist anders als herkömmliche Kondome! Es kann bis zu zwei Stunden vor dem Geschlechtsverkehr angelegt werden. Eine Errektion ist hier für nicht notwendig. Durch die spezielle Technologie ist keine lästige Unterbrechung beim Vorspiel nötig. Des weiteren werden Infektionen beim Vorspiel verhindert (z.B. durch den sogennanten "Lust-Tropfen", der Keime enthalten kann).

Anwendung:
Das Kondom über die Eichel ziehen, so dass keine Luftblasen entstehen. Nun das Kondom nicht ganz abrollen, sondern nur den Bund nach unten ziehen in Richtung Peniswurzel (es empfiehlt sich, den Penis etwas nach oben zu halten, damit es leichter geht). Sobald die Errektion steht, liegt das Kondom gefühlsecht am Penis an.

Hergstellt aus AT-10, einem Material auf Kunstharzbasis, hergestellt. Aufgrund der Materialeigenschaften sowie der fortgeschrittenen Technologie bei der Herstellung sind diese Kondome weitaus widerstandsfähiger und trotzdem dünner (15 micron) als traditionelle Latexkondome - das Gefühl ist somit ein ganz anderes als bei den dickeren Standardkondomen. Unique Kondome sind hypoallergen und latexfrei. Nicht befeuchtet, denn sie sind auch ohne Gleitmittel sehr angenehm im Gebrauch.

Falls Sie doch gerne ein Gleitmittel benutzen möchten, können Sie alle gängigen Gleitgels benutzen, auch ölhaltige, wie Vaseline oder Massage-Öl.

Die in Form und Größe einer Kreditkarte gehaltene Dreierpackung passt bequem in jedes Portemonnaie und sorgt so für mehr Diskretion.

Länge: 165 mm
Nom.Breite: 60 mm"
********rlin Frau
4.012 Beiträge
@*******own .... es gibt auch Kondome für Frauen (ja klingt komisch, ist aber so)..... das steckt dann quasi in der Vagina drin und macht ein Kondom beim Mann überflüssig.....
*******heCH Mann
2.041 Beiträge
Latexfrei ist nicht zwingend Latexfrei...

Es gibt heute um die 20-25 verschiedene Hersteller/und Produkte, welche nicht aus Latex bestehen. Das bedeutet aber nicht, dass diese Materialien keinerlei Allergien aufweisen.

Such nach Produkten mit: (Achtung, nicht alles erhältlich, da noch auf Forschungsbasis)

• Callagen
• Naturdarm (schützt NUR vor Schwangerschaft)
• Nanopartikel
• Graphen
• AT-10
• Hydrogel
• Nitrilkautschuk
• Polyurethan
• Polyisopren

Nicht mehr ganz frisch, aber durchaus eine Quelle zum Testen...

https://latexfreiekondome.de/tag/polyurethan/

https://latexfreiekondome.de/tag/polyisopren/

https://latexfreiekondome.de/tag/at-10/

https://latexfreiekondome.de/tag/nitrilkautschuk/

https://latexfreiekondome.de/tag/naturdarm/
****n82 Mann
70 Beiträge
Hallo und herzlichen Dank für diese spannende Frage *ggg*

Ich selber habe zwar nur eine ganz leichte Allergie auf Kondome aber hier ein paar Tipps um solche Beschwerden zu lindern / zu verhindern:

- Wenn ich mit Kondom Sex habe, dann wasche ich meinen Penis anschliessend mit einer Ph-neutralen Seife ab - so das vom Gleitmittel / Spermizid nichts mehr auf am Penis ist - diese Stoffe lösen durch ihre Zusammensetzung leider manchmal Hautiritationen / allergische Reaktionen aus - es muss nicht immer das Latex / der Gummi an sich sein.

- Anschliessend trage ich auf die Eichel etwas Bepanthen-Creme auf - das ist zumindest bei mir sehr angenehm, da sich die sensible und strapazierte Haut sehr gut erholen kann.

Wenn ich mit einer Frau Sex habe, so hat es sich auch schon ergeben, dass wir vor dem Sex mit Kondom das Gleitmittel an der Aussenseite des Kondoms mit ph-netraler Seife abgewaschen haben nach dem anziehen und siehe da: Kein Jucken, kein Brennen, kein Beissen in der Vagia nach dem Sex *g* Was für Männer gilt, trifft hierbei auch bei Frauen zu: Das Spermizid / Gleitmittel kann bei beiden Geschlechtern alergische Reaktionen auslösen. Achtet bei dieser Idee aber darauf, dass die Vagina auf natürliche Weise oder mit einem verträglichen Gleitmittel genügend angefeuchtet ist - sonst ist der Sex schmerzhaft, die Reibung zu stark, der Wiederstand zu gross und der Gummi reisst schneller.
********rlin Frau
4.012 Beiträge
abwaschen ist erstmal keine schlechte Idee. Allerdings darf dann in der Seife auch NULL Fett/Öl drin sein, denn sonst reißt das Kondom erst recht !
****n82 Mann
70 Beiträge
Zitat von ******BLN:
abwaschen ist erstmal keine schlechte Idee. Allerdings darf dann in der Seife auch NULL Fett/Öl drin sein, denn sonst reißt das Kondom erst recht !
Das ist ganz genau so - herzlichen Dank für diese wichtige Ergänzung!
*******1978 Frau
16 Beiträge
Ich habe eine Latex Allergie und nutze latexfreie Kondome von Durex. Sind meiner Meinung nach die besten *g*
*******der Mann
91 Beiträge
Diese Pre-Erection Kondome sind der absolute Unfug. Von der Beschreibung war ich angetan und hab welche geordert. Die passen null und sehen vollkommen un-erotisch über dem Schwanz aus. Look & Feel eines schlabbernden Plastik Frühstuckbeutels. Wenn ich es schon grauenvoll finde, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass einer Frau so etwas gefällt. Ich finde ein passendes Kondom über dem Schwanz durchaus erotisch, aber die Dinger gehen nicht.
Vielleicht hat jemand bessere Erfahrung damit gemacht - wäre ich gespannt.
Da muss ich Leo absolut recht geben. Die rascheln wie eine ältere ALDI Tüte. Geht gar nicht.
*********erin Frau
2.527 Beiträge
Zitat von *******der:
Diese Pre-Erection Kondome sind der absolute Unfug. Von der Beschreibung war ich angetan und hab welche geordert. Die passen null und sehen vollkommen un-erotisch über dem Schwanz aus. Look & Feel eines schlabbernden Plastik Frühstuckbeutels. Wenn ich es schon grauenvoll finde, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass einer Frau so etwas gefällt. Ich finde ein passendes Kondom über dem Schwanz durchaus erotisch, aber die Dinger gehen nicht.
Vielleicht hat jemand bessere Erfahrung damit gemacht - wäre ich gespannt.

Wie schon öfter erwähnt: ja, hier, icke 🙋‍♀️🙋‍♀️🙋‍♀️ Und ich gehe nicht nach Aussehen, sondern Funktion, Nutzen, persönlicher Mehrwert für mich, siehe meine Beschreibung zuoberst 🤷‍♀️
*******der Mann
91 Beiträge
Echt? Ich kann mir nicht mal vorstellen, dass dieses Pre-Erection funktioniert. Man stülpt also eine teilweise abgerollte Plastiktüte über den Schlaffen, und dann - oh Wunder - steht er hübsch angezogen da?
Eugenie, das ist doch nicht Dein Ernst. Du ziehst dem Date die Unterhose aus und er hat schon mal vorsorglich vor drei Stunden ein Pre-Erection angelegt, das irgendwie rumbaumelt. Da schmeißt Du Dich doch weg *lol*
********rlin Frau
4.012 Beiträge
sollte es noch baumeln bis er ohne Hose dasteht, kann Frau ja immernoch nachhelfen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.