Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM(ooth) Bremen
242 Mitglieder
zum Thema
Dominant oder was?69
Ich brauche mal eure Meinung! Ich hätte mich bis vor kurzem nie als…
zum Thema
Angst vor einem 3er? ( Eifersucht )68
Ich bin 18 und sie ist 17. Sie hat mal den wunsch geausert das sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hemmungen bezüglich meines Sadismus.

Hemmungen bezüglich meines Sadismus.
Hallo zusammen.

Vor 4 1/2 Jahren entdeckte ich meinen Masochismus. Zwei Jahre später brach der Sadismus aus. Der mich nicht wirklich überraschte. Im Moment bin ich auf der Suche nach mir selbst. Es scheint so das der Wunsch stärker wird. Meinen Sadismus auch auszuleben. Zudem fällt mir auf. Wie dominant ich sein kann. 😁 Einfach machen und ausprobieren funktioniert bei mir nicht. Denn Hemmnisse hindern mich daran. Ich habe Angsr davor. Dinge über meinen Sadismus herauszufinden. Die mir Angst machen könnten. Es klingt komisch. Ist aber leider so. Leider habe ich keine Ahnung. Wie ich die Hemmnisse abschütteln kann! 🙈
******aer Mann
2.466 Beiträge
Also ich bin auch switch und für mich funktioniert es immer wunderbar wenn ich mich als kreativdirektor für den Schmerz meiner Süssen sehe. Ich spiele ihren Lustschmerz achtsam wie ein kostbares Musikinstrument. Viele Anfänger haben auch Angst dass sie von der sadistischen Lust überwältigt werden und über die Stränge schlagen. Das kann passieren aber wenn Du keine sadismusstörung hast wird es noch in einem Umfang sein der zu managen ist... darüber muss man halt danach Reden. Einen guten kommunikativen Maso zu haben hilft sehr. Und mal nebenbei liebt unsere aktive Seite ja die Kontrolle... warum sollten wir da diese so leicht verlieren? Meistens ist man hochfocussiert beim aktiven Spiel und anders als beim masochismus kommt der Rausch eher im Nachklang wenn die Session vorbei ist. Naja am einfach machen kommst Du nicht vorbei... vielleicht kannst Du Dir ja einen partner/mentor suchen. Und nen guten maso wie gesagt...
*********loser Mann
183 Beiträge
Da keiner von uns eine Glaskugel hat, und Du nicht bereit bist mitzuteilen was Deine Hemmnisse sind, was Angst auslöst und warum - wird das hier mit (sachdienlichen) Antworten schwierig.
******h79 Mann
48 Beiträge
Sind denn anfängliche Hemmungen unbedingt etwas schlechtes?
Vielleicht bewahren sie dich auch vor Fehlern.
Warum nicht einfach hier im Joy oder auf einer Party jemanden kennen lernen und sich gemeinsam an deine Wünsche herantasten.
In deinem Tempo, in seinem Tempo, bis sich ein Rhythmus einstellt auf den du aufbauen kannst.

Ich wünsche dir viel Mut und Spaß
***HH Paar
483 Beiträge
Hemmungen sind OK.
Es ist -auch hier- nicht der Stoff, es ist die Menge, die ...

Sadismus und Dominanz sind nicht das Gleiche.
Es gibt (viele) Menschen, die dominant, aber nicht sadistisch nicht.
Auch gibt es Sadisten, die nicht dominant sind.

Gerade wenn es Dir sehr fällt mit deinen Wünschen umzugehen: versuche sie genauer kennen und unterscheiden zu lernen.
Das könnte dir helfen dich besser zu verstehen und gleichzeitig das große Ganze in Teile zu zerlegen, die dann einfacher zu handhaben sind.
Zitat von *********loser:
Da keiner von uns eine Glaskugel hat, und Du nicht bereit bist mitzuteilen was Deine Hemmnisse sind, was Angst auslöst und warum - wird das hier mit (sachdienlichen) Antworten schwierig.

Angst die Kontrolle zu verlieren. Mich nicht mehr bremsen zu können. Angst vor krankhaften Sadismus. Obwohl ich meine Grenzen kenne.
Zitat von ******h79:
Sind denn anfängliche Hemmungen unbedingt etwas schlechtes?
Vielleicht bewahren sie dich auch vor Fehlern.
Warum nicht einfach hier im Joy oder auf einer Party jemanden kennen lernen und sich gemeinsam an deine Wünsche herantasten.
In deinem Tempo, in seinem Tempo, bis sich ein Rhythmus einstellt auf den du aufbauen kannst.

Ich wünsche dir viel Mut und Spaß

Hemmungen sind nicht immer etwas schlechtes. Aber sie hindern mich daran etwas auszuleben. Was ich vielleicht lieben könnte. Ehrlich gesagt möchte ich auf keine Party. Mir liegt das einfach nicht.
*********loser Mann
183 Beiträge
Niemand lernt fliegen auf einer 747, sondern klein.

Gilt doch auch für Dich! Fang "klein" an - mit Dingen, bei denen eher Du aus der Puste kommt, als Dein Gegenüber umfällt. Schritt für Schritt. Niemand soll gleich mit der BullWhip, Cutting und Waterboarding anfangen.
******eoi Mann
6.218 Beiträge
Zitat von ****a23:
Zwei Jahre später brach der Sadismus aus.
das lest sich, als wäre es eine krankheit^^
zum thema, das ist etwas, daß man lernen muß, und kann, aber das geht leider nur praktisch, und nicht webbasiert *zwinker*
wenn du nicht komplett ohne empathie bist, merkst du wann schluß ist.

apropos, ich bin ein safeword fan *mrgreen*
aber das safeword muß man erst mal zu hören bekommen, und wahrscheinlich ist bei dir schon lange vorher schluß *zwinker*
*******dcat Frau
1.125 Beiträge
Man fängt ja aber ganz langsam und mit kleinen Schritten an... Im Idealfall mit einem kommunikativen Bottom... Das bedarf nämlich vor allem eins: ganz viel reden, Manöverkritik und auch ganz viel zuhören...

Mit slowwords wie dem Ampelsystem kann man immer sich während der Session ein Feedback vom Bottom geben lassen...

Auch im aktiven Bereich ist man nicht vor Fehlern befreit... Aber daraus kann man nur lernen und an ihnen wachsen...

Es ist okay, wenn der Bottom dich am Anfang ein bisschen lenkt...

Mein jetziger Partner ist zum Beispiel auch als Anfänger durchgestartet. Hatte vorher noch nie ansatzweise mit BDSM am Hut gehabt.

Wir haben so viel geredet, ganz viel geübt und reflektiert, was gut oder auch schlecht gelaufen ist...

Als Anfänger kann man sich langsam steigern... Man kann mit banalen Dingen wie Händen und starren Utensilien anfangen und dann langsam mal einen weichen flogger probieren... Die 7 Meter Bullwhip kann man dann auch ganz zum Schluss ausprobieren... 😉

Es gibt für ziemlich viele Dinge gute Workshops, man kann auch Zuhause auf einem Kopfkissen üben oder whatever... In der Session ist es später sowieso wieder anders...

Seinen Sadismus und seine Dominanz fließen lassen zu können, kann klappen... Aber dabei den Bottom aus dem Fokus zu verlieren, sollte man vermeiden...

Legt euch einen Schlachtplan zusammen... Sprecht nicht nur über Vorlieben und Abneigungen. Bezieht das auffangen und die Aftercare für beide Seiten in eure Gespräche ein. Guckt, wie ihr am besten damit umgeht, wenn mal ein Fehler passiert...

Das finde ich viel wichtiger, als Fehler zu vermeiden... Denn das ist nicht möglich... Und gerade am Anfang passieren ganz viele Fehler...

Aber nur Mut... Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut...
Zitat von ******eoi:
Zitat von ****a23:
Zwei Jahre später brach der Sadismus aus.
das lest sich, als wäre es eine krankheit^^
zum thema, das ist etwas, daß man lernen muß, und kann, aber das geht leider nur praktisch, und nicht webbasiert *zwinker*
wenn du nicht komplett ohne empathie bist, merkst du wann schluß ist.

apropos, ich bin ein safeword fan *mrgreen*
aber das safeword muß man erst mal zu hören bekommen, und wahrscheinlich ist bei dir schon lange vorher schluß ;)

So sollte das keinesfalls rüberkommen. 😄 Ich hatte vorher schon sadistische Züge. Aber sie schwammen immer nur mit. Bis ich ein Bild sah und den Drang verspürte der Frau Schmerzen zuzufügen. Die Lust die ich dabei empfand war schon sehr geil. 😁
**ie Mann
439 Beiträge
@****a23 du hast denke ich schon viele ganz wichtige Züge, du denkst drüber nach das du evtl über die Stränge schlagen könntest, damit hast du denke ich eine super wichtige Basisvorraussetzung.

Ansonsten wurden die wichtigen Punkte ja schon genannt, Kommunikation und Kritikfähigkeit und langsames steigern.

Aus vornehmlich maso Seite kann ich sagen das auch Vertrauen und sich kennelernen wichtig ist.
******eoi Mann
6.218 Beiträge
Zitat von ****a23:
den Drang verspürte der Frau Schmerzen zuzufügen. Die Lust die ich dabei empfand war schon sehr geil. 😁
das kenn ich irgendwo her *mrgreen*
sieh erst mal zu, daß du überhaupt annähernd an subbies grenzen kommst *zwinker*
Zitat von **ie:
@****a23 du hast denke ich schon viele ganz wichtige Züge, du denkst drüber nach das du evtl über die Stränge schlagen könntest, damit hast du denke ich eine super wichtige Basisvorraussetzung.

Ansonsten wurden die wichtigen Punkte ja schon genannt, Kommunikation und Kritikfähigkeit und langsames steigern.

Aus vornehmlich maso Seite kann ich sagen das auch Vertrauen und sich kennelernen wichtig ist.

Kennenlernen und Vertrauen stehen für mich an erster Stelle.
Zitat von ******eoi:
Zitat von ****a23:
den Drang verspürte der Frau Schmerzen zuzufügen. Die Lust die ich dabei empfand war schon sehr geil. 😁
das kenn ich irgendwo her *mrgreen*
sieh erst mal zu, daß du überhaupt annähernd an subbies grenzen kommst ;)

Ich taste mich erstmal langsam ran. Alles andere kommt noch.
**********e1730 Paar
43 Beiträge
Er schreibt:
Als aktiver Part und Sadist kenne ich deine Bedenken. Hier hilft tatsächlich nur üben, da kommst du einfach nicht drumrum. Einfach damit du lernst, wo deine Grenzen liegen. Und die liegen wahrscheinlich zuerst in der Technik. Mehr Sadismus heißt nicht zwangsläufig mehr Schmerz. Und mehr Schmerz heißt nicht mehr Kraftaufwand. Mit der richtigen Technik kannst du auch aus simplen Werkzeugen exquisite Qualen kreieren.

Fazit: üben, klein anfangen, sich was trauen und mit dem Bottom reden. Gerade erfahrene Bottoms können einem die eigenen Bedürfnisse gut artikulieren und kennen teilweise auch gute Techniken.
****ita Frau
305 Beiträge
Ich kenne das Gefühl, was passiert, wenn etwas falsch läuft, oder ich zu weit gehe, oder wie weiß ich ob ich zu weit gehe.
Oder entdecke ich Dinge die mir vielleicht gar nicht an mir gefallen. Lauter Fragen auf die du nur eine Antwort findest, wenn du anfängst damit rumzuexperimentieren.
Ich hab zum Beispiel am Anfang gedacht, Atemkontrolle ist so gar nicht meins. Irgendwann merkte ich dann, doch, das ist ziemlich geil. Ich hab mir dann jemanden gesucht, der mir das beigebracht hat. Bei mir in der Nähe gibt es jemanden die richtig gute Workshops macht. Die hat ganz genau erklärt wie man sowas macht. Und hat auch entsprechende Personen mit dabei zum Üben. Weil lesen oder erklärt bekommen ist eins, es anzuwenden ist das andere.
Manch andere Dinge hab ich so ausprobiert, aber mit jemandem der als Maso damit bereits sehr viel Erfahrung hatte und der auch kein Problem damit hatte es mir ganz genau zu erklären und mir Zeit zu lassen. Das ist echt ganz ganz wichtig. Wenn du jemanden hast, der bereit ist diesen Weg der Erforschung mit dir zu gehen, dann muss diese Person absolut bereit sein, das Ganze in deinem Tempo zu machen. Und dich vielleicht auch mal ein bisschen einzubremsen. Und kommunizieren können.
Und es vertragen, dass du öfters nachfragst wie es ihm/ihr/es gerade geht. Damit du lernen kannst die Person zu lesen. Und auch lernen kannst was geht und was nicht.
Und so lange du Respekt vor dem hast was du tust, wird es schwierig sein, dich komplett zu verlieren.
Und wenn du dazu noch eine dominante Seite hast, dann wirst du nicht die Kontrolle verlieren wollen.
Und ich bin mir ganz sicher, du schaffst das. Aber lass dich von niemandem treiben. Mach es in deinem Tempo. Damit es dir gut geht. Und wenn dein Gegenüber meint es müsste noch mehr sein, aber du bist dir nicht sicher, dann lass es. Und dann überleg dir vielleicht ob dein Gegenüber die richtige Person ist.
Ich hatte echt unheimlich viel Glück, weil ich jemanden gefunden habe zu dem Zeitpunkt an dem ich noch viel lernen wollte, der sehr viel Erfahrung hatte und sich aber mit mir Zeit gelassen hat. Dafür bin ich ihm immer noch sehr dankbar. Auch wenn wir jetzt nicht mehr miteinander spielen.
*****lim Frau
3.029 Beiträge
Ich switche ja auch noch nicht so lange. Und um überhaupt ein Gefühl dafür zu bekommen, was ich da "anrichte", haben mir befreundete FemDoms ihre Sklaven "zur Verfügung gestellt", an denen ich (mit deren Einverständnis und unter Aufsicht ihrer erfahrenen FemDoms) üben durfte. Die haben mir sehr viel Feedback gegeben, was mich sehr viel sicherer gemacht hat.

Natürlich muss man bei jedem neuen Gegenüber schauen, wie man harmoniert, wo die jeweiligen Grenzen liegen, was kickt. Aber eine gewisse Menge an Übung macht einfach sicherer.

Zusätzlich habe ich Workshops besucht. Auch das hat mir sehr geholfen! Hat sowohl theoretisches Wissen erweitert als auch mehr Übung gebracht in verschiedenen Praktiken.

Vielleicht ist sowas für dich auch eine Option?
*******omW Frau
974 Beiträge
Reflektion …

Und meine Frage wäre :

Bist du die Art Sadist die :

1- lustschmerz bereitet und am Spiel damit aufgeht

Oder


2- erregt es dich sexuell wenn jemand reales leid und Qual durch dich erfährt ?
Zitat von *******omW:
Reflektion …

Und meine Frage wäre :

Bist du die Art Sadist die :

1- lustschmerz bereitet und am Spiel damit aufgeht

Oder


2- erregt es dich sexuell wenn jemand reales leid und Qual durch dich erfährt ?


Ich liebe den Lustschmerz. Kann mir nicht vorstellen jemanden zu quälen. Ohne ihm oder ihr Lust dabei zu verschaffen. Mir würde wahrscheinlich die Lust dabei vergehen.
*******omW Frau
974 Beiträge
Alles klar *g*

Aber in dem fall lässt sich ja alles über safewords zb Regeln (wenn du Angst hast zu weit zu gehe )

Ich habe am Anfang gerne eine Skala von 1-10 genutzt wobei 10 das stopp Wort ist.

Und dann kannst du zb versuchen gezielt auf einer 1-3 zu tänzeln oder dich auf einer 7-8 versuchen und schauen wie sich das für dich und dein gegenüber anfühlt *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.