Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1910 Mitglieder
zum Thema
Neigungstest - Teil 2 -175
Da zum thema Neigungstest schon zahlreiche postings u.
zum Thema
neigungstest !151
Schaut her leute was ich gefunden hab! guckt doch einfach mal nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM Neigungstest

BDSM Neigungstest
Hallo ,

suche im Internet vergeblich einen qualifizierten, ausführlichen Neigungstest.
Finde meistens nur Mist.

Das Fragen und Antworten sollten abspeicherbar sein, da ich sie meiner Spielpartnerin zur Verfügung stellen möchte.

Umgekehrt wird sie als Masochistin auch diesen Test machen.

Danke für eure Hilfe.

Ted
*********ur_G Mann
467 Beiträge
Hi Ted,
ohne Dir die Illusion nehmen zu wollen, ich fürchte, es gibt keine seriösen. Ein paar gut gemeinte vielleicht, aber am Ende ist das alles Spielkram.
Selbst im Business Bereich stehen die meisten Tests in der Kritik - und da gehts um echtes Geld.
Ich habe aus Interesse mal hier https://www.bdsm-test.com/ einen gemacht, fand es aber nicht überzeugend.
Viel Erfolg & beste Grüße,
Monsieur
PS. Redet vielleicht lieber intensiv miteinander, probiert Dinge aus und horcht in Euch rein. Da kommt vermutlich mehr bei raus.
******nig Mann
24.798 Beiträge
Die Tests sind ganz lustig, etwas zur Unterhaltung. Mehr nicht. Erwarte nicht zuviel davon.
Man kann sie aber ganz gut als Grundlage oder "Einsteigshilfe" für ein Gespräch miteinander nutzen. So macht es dann wieder Sinn. *g*
*********ur_G Mann
467 Beiträge
Vielleicht ein Nachtrag zum Verständnis der Schwächen solcher Tests:
Auf die Frage, ob ich „Folterknecht-Fantasien“ habe, kann ich nur NEIN antworten. Nicht weil ich gerne/ungern foltere, sondern weil 1. echte Folterung etwas Pathologisches wäre, soweit okay, vielleicht will man das herausfinden, aber 2. ich mich im Leben nicht als „Knecht“ definieren würde. Unterordnung, kleiner Kerker-Wicht? Hier werden Sadismus und Dominanz gegeneinander ausgespielt… Könnte verfälschen
******ara Frau
4.417 Beiträge
Vielleicht wäre ein Neigungsbogen die bessere Alternative speziell wenn es um das erfahren von Grenzen und Ähnlichen geht.
******nig Mann
24.798 Beiträge
Zitat von *********ur_G:
Hier werden Sadismus und Dominanz gegeneinander ausgespielt…
Darüber könnte man jetzt schön diskutieren. *zwinker*
Die Frage macht schon deshalb mMn Sinn, weil Sadismus und Dominanz zwar häufig, aber nicht zwangsläufig zusammen auftreten. Devote Sadisten gibt es vermutlich tatsächlich nur wenige denke ich, aber wenn der Befehl kommt ist das ja auch etwas anderes.
******nig Mann
24.798 Beiträge
Zitat von *******inae:
Vielleicht wäre ein Neigungsbogen die bessere Alternative
... Gefragt wurde doch nach
Zitat von ****Cop:
qualifizierten, ausführlichen Neigungstest.
Wo ist denn da der Unterschied?
******nig Mann
24.798 Beiträge
Übrigens finde ich als Gesprächsgrundlage die Liste der Neigungen und Vorlieben aus der SZ auch ganz gut, einfach weil da auch wirklich seltene (und teils "gefühlt" absurde) Praktiken aufgeführt werden.
*********ur_G Mann
467 Beiträge
Zitat von ******nig:
Zitat von *********ur_G:
Hier werden Sadismus und Dominanz gegeneinander ausgespielt…
Darüber könnte man jetzt schön diskutieren. *zwinker*
Die Frage macht schon deshalb mMn Sinn, weil Sadismus und Dominanz zwar häufig, aber nicht zwangsläufig zusammen auftreten. Devote Sadisten gibt es vermutlich tatsächlich nur wenige denke ich, aber wenn der Befehl kommt ist das ja auch etwas anderes.

Bin tatsächlich Wort-Fetischist bzw. „Konkretist“, deshalb hätte ich nie mit Ja antworten können. 😎
*******e_S Frau
28.942 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thread verschoben in --> Sadisten & Masochisten: Dies & Das

Karoline
(Modine)
******ara Frau
4.417 Beiträge
Zitat von ******nig:

... Gefragt wurde doch nach
Zitat von ****Cop:
qualifizierten, ausführlichen Neigungstest.
Wo ist denn da der Unterschied?

Du hast doch sehr schön den möglichen Vorteil dessen in deinem Thread darunter offen dar gelegt, warum es ein Vorteil sein kann gegenüber einem Test, wo man nur Antworten auswählt. Vielleicht entdeckt man bei einem gemeinsam Gespräch mit einem detaillierten Bogen noch einige neue Gesichtpunkte, die man vorher gar nicht im Blickfeld hatte.

Denn die gänigen Neigungstest schliessen einiges aus.
***HH Paar
483 Beiträge
Neigungsbogen

Veranstalter von O- oder SM-Partys nutzen Neigungsbögen , damit Menschen wie sich wenig oder gar nicht kennen mit einander spielen können ohne alle drei Sekunden nachfragen zu müssen.
Für mehr als ein Spiel sind eine oder auch drei Seiten mit Fragen imho etwas wenig.
******cht Mann
54 Beiträge
Der Keirseytest ist auch nicht schlecht: https://www.keirsey.com/
*******nge Paar
1.371 Beiträge
Ich würde sagen wenn du einen Testergebnisse brauchst bist du nicht dominant. Dominanz spürst du.
********Snow Frau
2.865 Beiträge
Hier nochmal eine Stimme "pro Neigingsbogen"
Allerdings: da wirst du am Ende selbst fleißig sein müssen, wenn es gut werden soll.
Vorhandene Neigungsbögen im Netz mögen bestenfalls als Vorlage und zur Inspiration dienen.
Meinen Goldstandard dazu lernte ich vor einigen Jahren mit einem Spielpartner kennen, der sich wirklich die Mühe gemacht hatte, einen extrem ausführlichen Bogen in Excel selbst zu entwerfen .
Mehrere Reiter unterteilen die Neigungen in sexuelles, fesselarten, Schmerz, Demütigung usw.
Neben den Spalten, in denen man ankreuzen konnte, wie man dazu steht, wsr natürlich Platz für Kommentare.
In der Umsetzung eigentlich gar nicht so anders, als das, was man sonst auch bekommt, aber dennoch mit dem kleinen aber sehr feinen Unterschied, dass da mein eigener Spielpartner sich mal wirklich die Mühe gemacht hatte, all seine kinks, alle Möglichkeiten, die er sich so vorstellen konnte (und natürlich war der Bogen in stetiger in Entwicklung und damit das Ergebnis vieler Jahre Erfahrung) so aufzuschreiben, wie er es für relevant hielt.
Natürlich nutzten wir auch diesen Bogen als Gesprächsgrundlage, aber er gab uns dafür ganz hervorragende Basis.
(Der Bogen war so ausführlich, dass ich gar nicht alle Themenbereiche von Anfang an ausfüllen sollte, das brauchte sehr viel Zeit, sondern wir gingen die einzelnen Reiter schrittweise an.
Natürlich hatte er einen auch selbst ausgefüllt, so dass ich sehen konnte, wie er selbst dazu stand.
Guten Morgen,

erst einmal vielen Dank für eure Hilfe. An den Sadismus habe ich mich erst vor einigen Jahren heran getastet. Bin dann auf erfahrene Masochistinnen gestoßen, welche mir weit voraus wahren.

Eine dieser Frauen hatte mir einen sehr ausführlichen BDSM-Test zukommen lassen, welcher mir durchaus geholfen und sicherer gemacht hat.

Einige Menschen reden ganz offen, dann ist es leichter. Meiner aktuellen Gesprächspartnerin fällt dieses wohl schwer, daher suche ich den Weg über einen BDSM Test.

Euch einen schönen Tag.
Zitat von *******nge:
Ich würde sagen wenn du einen Testergebnisse brauchst bist du nicht dominant. Dominanz spürst du.

Wenn das mal nicht ein schnelles Vorurteil ist. *zwinker*
******aer Mann
2.457 Beiträge
Laut Neigungstest hab ich eine linksneigung von 5.7 grad. Seit dem ich das weiß kann ich meine Haltung beim peitschen korrigieren und damit meine Trefferquote erheblich steigern... *zwinker*
Zitat von *******inae:
Vielleicht wäre ein Neigungsbogen die bessere Alternative speziell wenn es um das erfahren von Grenzen und Ähnlichen geht.

Neigungsbogen passt wirklich besser. Danke, dieses scheint die richtige Ausdrucksweise zu sein.
Solche Tests empfinde ich als nette Partygags. Nichtssagend, hoch beeinflussbar und für ich persönlich ein sicheres Indiz für mangelndes Selbstbewusstsein, wenn jemand so ein Testergebnis dann auch noch auf seiem Profil veröffentlicht, um darzustellen, wie dominant/devot... er oder sie ist. Um solche Menschen mache ich lieber einen Bogen. Zu unsicheres Terrain.

Mein persönlicher Tipp: Als netter Spaß echt cool, man kann viel lachen und hat auch einen tolle Gesprächsgrundlage. Aber für eine wie auch immer geartete Grundlage für eine Beziehung eignen sich gute Gespräche viel besser, als ein Testergebnis.
****is Mann
1.132 Beiträge
In der Plattform GENTLEDOM gibt es einen sehr ausführlichen Test, der nach meinem Dafürhalten sehr gut ist.
Um den zu machen, muß man Mitglied sein.
Das sollte aber kein Problem sein, weil GENTLEDOM keine kommerzielle Plattform ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.