Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM(ooth) Bremen
242 Mitglieder
zum Thema
Lustgewinn durch Frenum-Piercing eher optisch?55
Seit einiger Zeit befasse ich mich gedanklich damit mir ein Frenum…
zum Thema
Sich optisch gehen lassen...58
In vielen längeren Beziehungen ist es so, dass sich die Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fireplay

Fireplay
Hallo Zusammen,

ich beschäftige mich gerade damit ein wenig und hoffe hier mich ein wenig austauschen zu können. Grundsätzlich finde ich es sehr interessant - denke mental und vor allem optisch ist es richtig nice.
Habe jetzt mit einem Stab aus dem Feuerschluckbedarf ein wenig gestestet und hochreines Lampenöl verwendet, aber bin mir da ein wenig unschlüssig, ob Ethanol nicht die bessere Lösung wäre.

Was verwendet ihr?
****63 Frau
691 Beiträge
Lampenöl *nein* Alkohol *ja*
aber Alkohol erhöht ja eigentlich die Gefahr bei abtropfen weiter zu brennen, was man ja eigentlich vermeiden will *nixweiss*
Ich werde dann wohl noch mal einen Test mit Isopropyl starten, wobei sich mir aktuell noch nicht der Vorteil erschließt.
***gy Frau
2.037 Beiträge
Ist wohl wie bei Wachs ? Parafin und Stearin haben eine andere Hitze als Bienenwachs (welches mehr für die Profis ist)
@***gy ich orientiere mich da gerade an den Brennflüssigkeiten der Feuerjonglage und da wird für das Hautnahe eigentlich das Petrolether empfohlen - das man immer genau wissen muss was man macht, ist mir schon klar... darum teste ich vorab
*********lgaeu Paar
65 Beiträge
@********tein kennt sich mit Feuer aus vl kann er dir weiterhelfen
Lg
****63 Frau
691 Beiträge
Es gibt Videos bei Youtube da wird der Bau einer Feuerfackel erklärt.
****KE Mann
1.494 Beiträge
Ich habe mit einem Pumpsprüher Isopropanol auf den Rücken gesprüht (am Anfang nur ne kleine Stelle, dann langsam größere Flächen), das dann angezündet und nach ein paar Sekunden mit der Hand in einem Lederhandschuh weggewischt/ausgelöscht.
Ging gut, hat aber nach einiger Zeit wie beim Hufschmied gerochen...
@****63 die Fackel habe ich *zwinker* Die selbstgebauten habe ich auch schon gesehen, aber vertraue da eher auf das altbewährte Dochtband aus Kevlar.

@****KE denke das lässt sich nicht vermeiden, wenn Hitze und Haare aufeinander treffen *lol*
Meine ersten Tests haben hier nicht anders gerochen - grundsätzlich bin ich mit der Fackel, der Hitzeentwicklung und der Flammverhalten schon zufrieden. Denke eine Kombination aus mehren Brennmitteln ist nicht verkehrt - Isopropanol verbrennt und verflüchtigt sich halt schnell und ist da für die Haut wohl ideal, wobei für die Fackel das Lampenöl nicht verkehrt ist.
****63 Frau
691 Beiträge
Ich verwende Alkohol und Festigerschaum.
******eSM Frau
1.691 Beiträge
Ich stehe auf Spielchen mit Wunderkerzen *happy*
Bild ist FSK18
Das mit dem Schaum habe ich auch schon gesehen - da gibt es wohl auch irgendeine Paste die wie Zündschnur verbrennt
*********2019 Frau
1.305 Beiträge
Ich kann dir da @*********lorer empfehlen die machen tolle fireplayshows
@*********2019 danke für die Empfehlung, aber mir geht es primär um die Brennflüssigkeit und die eventuellen Unterschiede. Mein Drehbuch habe ich schon selbst im Kopf *smile*

Ich teste jetzt mal noch Isopropanol - Lampenöl war ja nicht soooooooooooo schlecht.
*********2019 Frau
1.305 Beiträge
Es ging mir auch eher darum, das du dort mal nach fragst. Die beiden kennen sich damit aus.
Kleiner Nachtrag: Isopropanol ist vom Brennverhalten genau wie Lampenöl, nur mit einer kürzeren Brenndauer und mit weniger Rauch
******a81 Frau
20 Beiträge
Erotic Fireplay *Online Edition*

Der Workshop wird bestimmt nachgeholt *g*

Wie bereits erwähnt, könntest du dort ja vielleicht erstmal per CM nachfragen was sie verwenden bevor die Sache schief geht…

*experimentier*
@******a81 - Es gibt genug zu lesen und Fireplay ist auch nur aus dem entstanden, was Feuerschlucker, die klassische Feuermassage schon lange machen - man braucht nicht immer einen Workshop, sondern die Erfahrungen anderer reichen aus und ein verantwortungsvoller Umgang damit - was ich an der eigenen Haut teste, weiß ich auch anzuwenden.

Vor 25 Jahren gab es weder Internet, noch Workshops.... Und es hat auch funktioniert.
******a81 Frau
20 Beiträge
Da ist offensichtlich was falsch angekommen.

Zitat von *******Love:
Fireplay
Hallo Zusammen,
ich beschäftige mich gerade damit ein wenig und hoffe hier mich ein wenig austauschen zu können. Grundsätzlich finde ich es sehr interessant…

Hm. Eigentlich wollte ich lediglich zu einer (im Internet *zwinker* ) gestellten Frage, einen eventuell passenden Tipp geben, was für mich auch Austausch bedeutet.

Es klang so, als wäre das Thema grad neu für dich, aber das war ja nur ein Vorschlag, kein „Muss“

Wollte damit nicht unterstellen, dass du nicht umsichtig bist.

——

Isopropylalkohol (im Verhältnis 70% und 30% destilliertes Wasser) brennt schön ab, lässt sich gut verteilen und funktioniert auch mit selbst gemachten Fackeln.

Viel Spaß dabei *g*

———

P.s. Ich finde solche speziellen Workshops immer recht interessant und sei’s nur weil man jedesmal Leute mit den gleichen Interessen kennenlernt.

Es war übrigens erstaunlich, wie viele vergessen hätten Subs (Scham-) Haare vorab nass zumachen…
****KE Mann
1.494 Beiträge
@******a81
Es war übrigens erstaunlich, wie viele vergessen hätten Subs (Scham-) Haare vorab nass zumachen
*ironie* Das spart dann das zupfen der Härchen, weil Sub sich nicht richtig rasiert hat... *grins*
******a81 Frau
20 Beiträge
Genau dazu gab's vor einiger Zeit einen kontroversen Thread... möchte jetzt aber nicht abschweifen. *g*
****KE Mann
1.494 Beiträge
Klar, da gibt es zwei sehr strikte Fraktionen, mit oder ohne. Aber, wie @******a81 schreibt, hier OT.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.