Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Kein / kaum Sex in der Beziehung, die 1001.355
Auch wenn gefühlt jeden Tag so ein Thread eröffnet wird ist doch…
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung37
Guten Abend zusammen, puhhh wo fange ich an? Mein Partner und ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich optisch gehen lassen...

Sich optisch gehen lassen...
In vielen längeren Beziehungen ist es so, dass sich die Partner (gerade der männliche Part) oftmals optisch gehen lässt.
Am Anfang der Beziehung/der Liebe kleidet man sich noch entsprechend, möchte für den Partner gut aussehen und gibt sich Mühe. Und plötzlich verfallen die Meisten in einen Trott und der Partner bekommt seine(n) Liebste(n) nur noch im Schmuddel-Look zu Gesicht. Kennt ihr das Problem? Hättet Ihr nicht auch mal wieder den Wunsch, dass euer Partner sich für Euch in Schale schmeißt?
Ich bin ja Fotograf. Und dieses Bild ist vor ca. 2 Jahren entstanden. Irgendwie passt es zu dem Thema!
*******onX Mann
265 Beiträge
Viele (nicht alle) fühlen sich irgendwann in den Partnerschaften so sicher, und sind der Meinung, nicht mehr auf sich selbst und ihr äußeres Erscheinungsbild zu achten,
weil - der Partner ist ja nun da....und der liebt sie ja so oder so.

Wenn man sein Ziel erreicht hat, und glaubt, es sicher zu "besitzen", ist es bei den meisten irgendwie selbstverständlich, daß die Anstrengung nachlässt.

Leider fällt sie dabei oft ins Bodenlose ab.

Einander ständig erneut erobern zu wollen, würde ausdauernde Anstrengung auf beiden Seiten erfordern - die Fähigkeit, ständig Neues aneinander zu entdecken und damit die Fähigkeit beider Seiten, sich beständig weiterzuentwickeln und dabei dennoch irgendwie verlässlich zu bleiben (sonst klappt das mit der Geborgenheit nicht).