Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1910 Mitglieder
zum Thema
Sadist oder Masochistencon­nais­seur?129
Eine wundervolle erotische Begegnung mit einer wahren Masochistin…
zum Thema
Schmerzen beim Sex61
Kann es wirklich die Harnblase sein? Hallo liebe Joyler, ich habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sadist ohne Schmerzen zuzufügen

*******och Frau
47 Beiträge
Themenersteller 
Sadist ohne Schmerzen zuzufügen
Ich habe das Thema in einem anderen Forum aufgemacht, wobei dieses hier vielleicht das passendere ist.
Mich interessiert, ob es hier eine andere Sichtweise gibt.

Nun zum Thema.
Ich habe schon in mehrere Profilen gelesen, dass jemand sadistisch ist, aber nichts von Praktiken mit Schmerzen hält.

Was sagt Ihr dazu? Für mich ist es ein Widerspruch.
Widerspruch
Ja es ist nicht nur ein Widerspruch, sondern es zeugt auch von geringer Reife im Kontext BDSM und reiner Kopfkinolastigkeit. Sadistische Praktiken leben vom ERLeben.
Das ist sonst vergleichbar mit Bonbonlutschen durch eine Glasscheibe.
*********eaker Frau
358 Beiträge
... Ich möchte nur ergänzen
Sadismus MUSS nicht heißen Freude an körperlichen Schmerzen. Auch Dinge wie demütig /Erniedrigung sind durchaus sadistisch (auch wenn man davon keine blauen Flecken bekommt.
********iter Mann
415 Beiträge
oh ja, das geht
@*******roof der Kopf ist das größte Organ und man kann eine Person sehr wohl auf der psychischen Ebene quälen. Sorry, aber da von geringer Reife zu sprechen, lasse ich bewusst unkommentiert.

Nimm dem Masochisten das, was er sich ersehnt und er wird leiden. Nur nicht auf die Weise, wie er es sich erwünscht.
@seelenreiter
hallo,
ich habe in meinem artikel mentalen schmerz nicht ausgeschlossen oder irgendwas auf körperlichen schmerz geschrieben.
ich habe ERLEBEN geschrieben.
bitte genau lesen und nicht gefiltert interpretieren
********iter Mann
415 Beiträge
Mit Verlaub, das ist Nonsens.
Eine Verweigerung ERlebt die Person genau so.
******ter Paar
293 Beiträge
Was ist Sadismus
Vielleicht ist es auch schon Sadismus ohne körperlichen Kontakt, eine Frage 2 mal zu stellen, damit man groß aus der " ich bin ja so wichtig" Sonne kommt.

Liebe Grüße Karotte, Hauptmann der Garde,
geboren als Mensch unter den Zwergen.
*******y31 Mann
791 Beiträge
Als Sadist aus Leidenschaft. macht es mir freude zu sehen wie Sie sich windet unter dem schmerz. Doch ich kann auch die Psyichiche Kwal genissen wenn ich Sie werbal verletzt habe. Doch grade da muss man vorsichtig sein weil man im gegensatz zu einer wunde die Psychie wunde nicht so schnell sehen kann und wie sehr sie verlätzt hat. Grundsatz muss wie immer lauten :
Erlaubt ist6 was Erwagsene Menschen FREIWILIG tuhen. *kaffee*
*********atrix Frau
2.721 Beiträge
Sadist
Ohne Schmerzen, ja!

Ich gehöre zu der Gegenseite. Ich bin durch und durch Maso. *peitsche*....

Ich beobachte sehr gerne, dass Spiel anderer Paare. *gruebel* *oh* *wua*
Besonders fällt mir diese Art des Spiels bei der, Konstellation Femdoms und ihren Subs auf.
Als Beispiel :
Sub steht in nem Käfig mit verbundenen Augen.
Ausgewählte dürfen dem Sub streicheln....
Dabei darf der Sub nicht zum Orgasmus kommen.
Pet Play :
Er ist in der Rolle des Kindes. Er wird an der Leine geführt. Es wird ihm ein Hundeknochen geschmissen, er aportiert diesen. Als Belohnung gibt es HundeLeckerlis.
Gefressen wird nur aus einem Napf und auch getrunken.

LG Mrs. BlueRoses *schmetterling*
*********atrix Frau
2.721 Beiträge
Nicht Kindes, Hundes
**********stern Frau
88 Beiträge
Begriffe
Erotischer Sadist: Mensch der sexuelle Lust oder Befriedigung dadurch erlebt, einvernehmlich dem anderen Menschen zu demütigen, zu unterdrücken oder ihnen Schmerzen zuzufügen.

Der Begriff Sadist wird heutzutage im allgemeinen Sprachgebrauch auch für Personen verwendet, die sich am Leid anderer erfreuen können. Das Gegenteil vom Sadismus – den Lustgewinn durch Erleiden von Schmerz oder Demütigung – bezeichnet man als Masochismus.

Demütigung und Erniedrigung ist mE ein Grenzbereich zu D/s als Ausdruck des dort bestehenden Machtgefälle - SM hat nämlich klassisch 2 gleichberechtigte Teilnehmer.

Ich erlebe oft, dass Erniedrigung und Demütigung dem Sadomasochismus sogar abgesprochen wird, da es ja D/s sei. Dabei geht es im Ds vorwiegend um den Wunsch zu führen, geführt zu werden, zu dienen... Unterwerfung... und damit wird Sadismus auf das Körperliche reduziert.

Das sind völlig unterschiedliche Motivationen, auch wenn zB übers Knie legen ansich als gleiche Situation wirken kann.

Da sich Sadomasochismus über LUSTSCHMERZ, wo auch das D von BDSM als Disziplinierung begrifflich dargestellt wird, ist die Aussage Sadisten können ohne körperlichen Schmerzreitz quälen durchaus richtig. Man kann das D nicht für Dominanz in Besitz nehmen. 😉

Ich bezweifle aber, dass eine reine Masochisten ohne devote Anteile wie ich (langfristig) Lust darin erlebt, dass ihr der Rohrstock vorenthalten wird 🤔 ... wo bleibt da der geliebte und angestrebt Ritt auf den Hormonen... fliegen! 😊

Ich denke die Definition von BDSM sind Richtwerte und nichts davon ist in Stein gemeißelt.

Was ich halt krass finde ist, dass so viele mitreden und so tun als hätten die eine BDSM-bibel erfunden UND wenn man fragt "was bedeuten die Buchstaben eigentlich?" kommt als Antwort "ach, des ist intolerant Leute auf Buchstaben zu reduzieren und die bedeutet eh nix" ... denk ich mir dann oft "aha, aber schön dass du die absolute Wahrheit hast, was ein Sadist zu sein hat... alles klar. Danke fürs Gespräch."
Nicht nur eine Seite
Ich sehe mich als lustvolle lieb gemeine Sadistin. Ich liebe es meine Sklavin mit Schmerz zu erfüllen. Sie sich winden zu sehen unter den liebevoll qualvollen Instrumenten, die ich ihr zu gestehe. Aber diese Lust hat auch den psychischen Effekt. Also nicht nur eine Seite. Ich benutze täglich Ihren Kopf und hole sie so auf jeder Ebene ihres Seins ab. Sie immer wieder in Fettnäpfchen treten zu lassen macht mich an. Ich nehme mir Kopf und körpermäßig was ich will.
Das erfüllt uns Beide. Nur körperlicher Schmerz und Leid wäre mir zu wenig. Ich brauche das ganze Paket. Aber ich gestehe jedem zu seinen BDSM zu leben wie er/ sie will. Für mich machen Tunnelspiele auf beiden Ebenen einen großen Reiz aus.

LG

Lady Alexandra
Ohne Schmerzen zuzufügen
Wie soll das bitte gehen *traenenlach*
dann ist das für mich kein richtiger Sadist
******_42 Paar
1.060 Beiträge
Natürlich geht Sadismus auch ohne Schmerzen
Qualen können nicht nur körperlich sein, sondern auch im Kopf entstehen. Als dominanter Part habe ich eine Klaviatur von Möglichkeiten an der Hand mein Gegenüber zu steuern. Das kann natürlich duch Schmerz/Lust als auch durch Demütigung/Erniedrigung geschehen.

Wichtig ist es doch, das eigene Lustempfinden zu triggern, durch welche "Qual" auch immer.

@MimiMorgenstern

Sehr gute Definitionen, in meinen Augen. Auch richtig, dass Sadismus selten was mit Dominanz zu tun hat. Ich erlebe die meisten "Sadisten" als dominante Rollenspieler, deren innerstes aber so was von undominant ist. Keine Abwertung, sondern eine Beobachtung. Das schöne am BDSM ist ja, dass jeder so glücklich sein kann wie er sich am besten fühlt.

Wolf
*******och Frau
47 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Eure Beiträge.

Natürlich geht es auch ohne den körperlichen Schmerz, doch schrieben die meisten „nicht nur“ körperlichen Schmerz.
Die Aussage, die ich in den Profilen herausgelesen habe, war, dass sie Praktiken, die Schmerzen beinhalten, komplett abgeneigt sind.
Und sind psychische Schmerzen nicht auch Schmerzen, die durch Praktiken hervorgerufen werden?

Ich finde diese Aussage einfach merkwürdig.
********iter Mann
415 Beiträge
Das stelle ich mir schwierig vor.
Klingt dann nach einer Onlinebeziehung... und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Halbwertszeit solch einer Beziehung groß sein wird.
Möglich ist sicher alles. Wenn sich da zwei gesucht und gefunden haben.... Jeder Jeck ist anders.
*****l_X Mann
234 Beiträge
Gehört beides dazu
Also für mich mit devot-masochistischer Veranlagung gehört auf jeden Fall zum Sadismus beides dazu.

Der körperliche Schmerz wie auch die damit direkt oder indirekt verbundene Erniedrigung, die Demütigung die Vorführung usw.

Die Kombination aus psychischem und physischem Erleben erzeugt doch erst dieses wahnsinnige Gefühls- und Hormonchaos.

Sonst kickt es nicht richtig... Mir würde da was fehlen.
*****077 Mann
25 Beiträge
Als Mosochist
bin ich eigentlich hier falsch. Allerdings ist es vielleicht für die vielen Doms und Sadisten interessant die Sache von der anderen Seite her zu sehen: eine Langzeiterziehung beispielsweise kann vollkommen ohne körperlichen Schmerz ablaufen und dennoch sehr sadistisch sein. Versprochene Belohnungen werden nicht gewährt, totale Deprivation, Wochen - oder monatelange Keuschhaltung, Demütigung, auch öffentlich......da würde mir sehr viel einfallen Zugegeben ist der körperliche Schmerz - auch für mich - oft das Sahnehäubchen. Ich liiiiiiebe den Schmerz, er entrückt mich in andere Sphären, lässt mich vergessen, mich danach sehnen. Aaaaaber, ..…. es geht bis zu einem gewissen Grad auch anders. Dann ist es die Dominanz, die Unerbittlichkeit und Unnachgiebigkeit der Dom.
Gruß an alle; Jacky
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.