Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM(ooth) Bremen
243 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen beim Sex17
Hey ihr Lieben, seit gut 10 Jahren habe ich eine diagnostizierte…
zum Thema
Ich liebe meine Partnerin, aber der Sex langweilt mich118
Eine ganze Weile denke ich schon ergebnislos nach und wünsche mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgang mit Sorge der Mitmenschen!

*****ssA Frau
2.272 Beiträge
Themenersteller 
Umgang mit Sorge der Mitmenschen!
Nachdem Sir_Grau den Anstoß dazu gegeben hat (Danke dafür!), trau ich mich jetzt also mit einem Thema, was mich nach einer besonderen Situation doch sehr beschäftigt...
Ich hole dazu etwas aus...
Ich bin dev Masochistin und liebe es Schmerzen zugefügt zu bekommen. (Selbstverletzendes Verhalten ist für mich n No-Go, und das in keiner Weise abwertend gemeint, sondern rein zum Verständnis)
Ich wusste schon in der Pubertät, das ich anders bin, viele Dinge anders fühlte und wahrnahm. Ich genoss es schon in jüngeren Jahren "härter angepackt zu werden", aber geweckt wurde meine Neigung endgültig vor rund 10 Jahren, als mein damaliger Partner beim Akt meinen Hals Griff und fest zupackte.
Ich habe nun einen Partner an der Seite (Fernbeziehung,recht frisch, aber mit sehr tiefen, innigen und ehrlichen Gefühlen) mit dem ich meine Neigung voll und aktiv ausleben kann und wir tun das auch, Schritt für Schritt.

Nun zum eigentlichen Thema:
Ich liebe es "natürlich" die Spuren unserer Gefühle zu spüren/sehen/ und zu pflegen. Beim letzten mal waren durch Peitsche und Rohrstock sehr deutliche Spuren auf meinem Rücken und Po erkennbar. Als ich nun zu Hause meine Haut in Ruhe pflegte, platzte meine Mutter ins Bad (wir wohnen getrennt, aber sie war zur Betreuung meiner Tochter bei mir, als ich weg war und wir haben Grundsätzlich ein sehr gutes Verhältnis, also eine Art "Mädelsabend")
Ihr könnt euch die Reaktion vorstellen??
Es brauchte ein paar Minuten, bis sie sich beruhigt hatte. Sie ist recht jung und eigentlich sprechen wir über alles, aber ich wusste im Vorfeld schon viele Jahre, das ich das Thema nicht mit ihr anfangen bräuchte, weil sie's nicht nachempfinden und nachvollziehen kann.
Und dann das!
Wir führten dann ein langes Gespräch und ich merkte, das sie sich ernsthaft Sorgen macht...natürlich sieht sie mich in dem Moment nur als Tochter.
Sie sagte zwar, das die Hauptsache sei, das es mir gut ginge, aber so richtig verstehen kann und will sie es nicht.

Nun meine Fragen...ist es denn wichtig, das andere es verstehen??
(Im Grunde genommen kann es mir egal sein, ob es andere verstehen, denn sie sind ja alt genug...aber ich bin selbst Mutter und ich kann ihre Sorge schon auch nachvollziehen)
Wie geht ihr damit um??
Erklärt ihr es euren Lieben/Freunden? Oder lebt ihr es gar komplett heimlich?

(Nachdem Vorfall pflege ich mich übrigens nur noch, wenn ich wirklich Ruhe habe um solche Situationen, im schlimmsten Fall mit meiner Tochter, zu vermeiden)

Ich würde mich über antworten freuen...

Lg *g*
*******958 Frau
9.897 Beiträge
von mir aus müssen es nicht alle verstehen. ich verstehe auch nicht alle Menschen

versteckt habe ich mich und meine Lebensweise noch nie. den meine Erfahrung ist, das wenn man solches verheimlicht, man eher erpressbar wird und dem konnte ich dank meiner Offenheit vorbeugen.

ich drück es nicht jedem ungefragt aufs Auge, aber ich vermeide das Thema auch nicht.
*********atrix Frau
2.727 Beiträge
Spuren
Hallo Lana!
In der Familie auf meiner Seite, weiß niemand das wir BDSM 'ler sind. Oje, das wäre *oh2*. Da gibt's das Thema Sex nicht. Die sind alle total prüde.
Das ich Bi bin, darf auch keiner wissen.
Im Stino Freundeskreis wissen es nicht mal ne Hand voll.
Da ziehe ich mich so an, das niemand Spuren sehen kann.

Liebe Grüße B.. *schmetterling*
*********emale Mann
664 Beiträge
Schön, dass Du dich traust
Bei mir ist es so, dass meine Frau Bescheid weiß, vor ihr ließen sich die Spüren auch nicht vermeiden. Und zwei sehr gute Freunde.

Meine Mutter, würde es nicht verstehen und meine Kinder (noch ziemlich jung) sicher verstören.

Ich gehe jetzt von meinen guten Freunden aus - die verstehen es NICHT, aber sie akzeptieren und tolerieren da meine Neigungen.
Haben auch schon einmal Erste Hilfe geleistet, als es zu viel würde.
Diese Akzeptanz ist für mich viel wichtiger als das sie es verstehen.

Lieben Gruß
Volker
*****ssA Frau
2.272 Beiträge
Themenersteller 
@lookforshemale
Ehrlich gesagt, glaub ich nicht mal das meine Mutter es akzeptieren kann.
"Was hab ich falsch gemacht?" war eine ihrer Fragen...
Meine beste Freundin akzeptiert es, weil sie selbst in "der Szene" ist.
Aber das ist auch noch irgendwie eine andere Nummer für mich. Vielleicht mache ich mir auch mehr Gedanken darüber, als meine Mutter. Sehr intensiv können wir die Thematik nicht angehen, da sie, verständlicherweise, manche Dinge nicht hören möchte. Aber sie ist jedes mal besorgt, wenn ich bei ihm bin. Es ist natürlich schwierig, jemandem klar zu machen, das es einem wirklich gut geht, wenn er sich n Stück weit sperrt, das Thema zu besprechen....
es ist immer beruhigend meiner Erfahrung nach,wenn du deiner Mutter verständlich machst das ER! dein Wunscherfüller ist und DU das genau so toll findest,Das wird deiner Mutter schon mal das Gefühl geben da da nichts passiert was Du nicht willst
Der Punkt das deine Mutter sich "schuldig" fühlt weil du bist wie du bist,kannst so begegnen das du ihr einfach mal dafür dankst das sie dich so erzogen hat und du aufgrund dieser Erziehung immer wählen konntest und das machen kannst was dir gut tut,ohne darauf achten zu müssen wie das andere gerne sehen würden.
Dadurch nimmst du ihr das Gefühl etwas falsch gemacht zu haben
Ihr auch mal so nebenbei zu erzählen das es keine Haue gegeben hat,weil du keine Lust oder ER keine darauf hatte,wird sie beruhigen
Und dich glücklich zu sehen,das hilft immer.
******are Paar
114 Beiträge
Offenes Visier oder eher nicht...
Bei dem Thema gibt es keinen "Waschzettel".... Jeder ist hier sein eigener Herr/Frau.
Wenn du damit glücklich bist, dass es dein Umfeld wissen soll...ist das Ok. Wobei es für die Meisten doch schwer zugreifen ist... Will du es lieber in der Grauzone der Ungewissheit lassen, gut so... Du darfst hier selbst entscheiden *zwinker*
Wir sind eher die Bewahrer des Ganzen und öffnen uns nur Personen, die diese Einstellung nachvollziehen können.
*******neur Mann
769 Beiträge
Nun
Auch ich habe viele Jahre das Thema „versteckt“.

Es hat mir nicht geholfen, sondern eher Probleme bereitet es „zu verduckeln“.

Zwischenzeitlich gehe ich eher offensiv mit dem Thema um, den Menschen, die mir wichtig sind, gehe ich ganz unbefangen damit um, sage, dass ich sadistisch bin... alle halten das erst mal für einen gelungenen Scherz. Weil, Frauen schlägt man ja nicht, tue ich ja auch nicht *liebguck*, sondern pflege nur deren Seele *omm*.

Meiner Muterr habe ich letztens meine Peitschensammlung gezeigt, plus Aufhängepunkte in der Decke... nach dem ersten Schock „ach Jung“... bin ich immer noch drr Lieblingssohn...

Menschen die einen/Dich schätzen, können Dich so akzeptieren wie Du bist.

Ich galte es wie Seelenfänger beschreibt, sag ihr, dass das Dein Wunsch ist, Du es geniesst und sie in der Erziehung nichts falsch gemacht hat *smile*
*****ssA Frau
2.272 Beiträge
Themenersteller 
Das
*********nger4:
es ist immer beruhigend meiner Erfahrung nach,wenn du deiner Mutter verständlich machst das ER! dein Wunscherfüller ist und DU das genau so toll findest,Das wird deiner Mutter schon mal das Gefühl geben da da nichts passiert was Du nicht willst
Der Punkt das deine Mutter sich "schuldig" fühlt weil du bist wie du bist,kannst so begegnen das du ihr einfach mal dafür dankst das sie dich so erzogen hat und du aufgrund dieser Erziehung immer wählen konntest und das machen kannst was dir gut tut,ohne darauf achten zu müssen wie das andere gerne sehen würden.
Dadurch nimmst du ihr das Gefühl etwas falsch gemacht zu haben
Ihr auch mal so nebenbei zu erzählen das es keine Haue gegeben hat,weil du keine Lust oder ER keine darauf hatte,wird sie beruhigen
Und dich glücklich zu sehen,das hilft immer.

...Ist unheimlich schön geschrieben. Ich sage ihr das natürlich, aber nicht SO!
Danke...
Genau zur richtigen Zeit..
@****na: Danke für dieses Thema!

Wie es der Zufall will, treffe ich mich heute mit meiner besten Freundin zum Mädelsabend. Soweit ist das nicht ungewöhnlich. Doch für dieses Mal habe ich mir fest vorgenommen, sie einzuweihen:

Ich habe meine Neigungen viele Jahre nicht so richtig zuordnen können, habe erst jetzt die Möglichkeit, sie zu entdecken, zu leben und in in vollen Zügen zu genießen.

Und nun habe ich mich entschieden, zumindest sie als meine beste Freundin einzuweihen. Vermutlich erzähle ich ihr heute keine Details, aber ich bin ziemlich gespannt wie sie reagiert..

Drück die Daumen, dass alles so läuft, wie ich es (eigentlich) erwarte..
*****ssA Frau
2.272 Beiträge
Themenersteller 
@Nawal
Ich wünsche dir viel Spaß heut Abend und natürlich sind "die Daumen gedrückt" *knuddel2*
********hris Mann
913 Beiträge
Moin,

aus meiner Sichtweise sollte man in dieser Diskussion klar trennen, zwischen sonstige Mitmenschen (Freund, Bekannte, entfernte Verwandte) und dem engsten Familienkreis.

Ich bin selbst Vater eines Vorschulkindes und versuch mit meiner Frau zusammen dem Kind, unsere Werte und unser Denken von Toleranz, mit auf seinen späteren Lebensweg zugeben.
Und wenn man mich später damit konfrontieren würde, dass mein Kind harte Drogen nehmen würde oder ähnliches, was für uns als Eltern nie in dem vor gelebten und weiter gerechten Werten enthalten war, dann würden wir uns auch fragen. >Was ist schief gelaufen, wo haben wir versagt.!

Die von Dir geschilderte Situation wurde ja nicht von Dir gesteuert, als "outing" herbei geführt, sondern ist aus einer Blöden Situation entstanden.
Eine Situation, welche die Werte deiner Mutter und den Glauben von deiner Mutter, dir die richtigen Werte vermittelt zu haben, bis ins Fundament erschüttert wurden.

Meine Partnerin und ich suchen uns die Freunde, welche es wissen dürfen sehr genau aus unser Vorteil, als wir vor über 20 Jahren unsere Neigung entdeckt haben, hat ist der Freundeskreis langsam ausgetauscht worden.

Nur jeweils zwei Freunde wissen was wir tun.

Gruss
Chris
*****ssA Frau
2.272 Beiträge
Themenersteller 
@knecht_chris
"Eine Situation, welche die Werte deiner Mutter und den Glauben von deiner Mutter, dir die richtigen Werte vermittelt zu haben, bis ins Fundament erschüttert wurden."

Das treibt mir ehrlich gesagt, fast Tränen in die Augen....
ABER Ich hab die Situation genutzt...als sie mich vorhin fragte, wie es mir geht und ob wir später telefonieren wollen. Ich habe ihr gesagt, das ich etwas auf dem Herzen habe und das gerne mit ihr besprechen möchte. Ich hab mir die Worte von Seelenfaenger4 sehr zu herzen genommen und versuche das nachher umzusetzen *ja*
******ell Frau
3.200 Beiträge
Ich befürchte, deine Mutter wird es nie wirklich verstehen,- weil sie eben nicht so fühlt.

Und es wohl auch nie wirklich akzeptieren.
Denn sie ist deine Mama, sie hat dich geschaffen und aus dir den Menschen gemacht der du bist. Sie will, logischerweise als Mutter, nur das Gute für dich.

Schläge/Schmerzen/Gewalt etc. sind nun mal für alle nicht SMer nichts Gutes.
*****ssA Frau
2.272 Beiträge
Themenersteller 
@kinkabell
Ja, das sehe ich mittlerweile auch so, das sie es nie verstehen wird ABER ich möchte zumindest versuchen, ihr das Gefühl von Sorge zu nehmen.
*g*
******ier Frau
36.534 Beiträge
Ich mache es so:
Ich verheimliche es nicht, aber ich binde es niemandem auf die Nase.
Ehrlich bin ich immer.

Ich bin maso.
Im Alltag kleide ich mich stets so, dass die Spuren nicht zu sehen sind.
Körperteile, die nicht verdeckt werden können, haben natürlich keine Spuren.

Meine Mutter weiß es nicht, würde es vermutlich aber cool nehmen.
Meine Schwestern wissen es auch nicht, sie würden aber so reagieren: Hauptsache, es geht dir gut.

Von meinen Freundinnen wissen es viele. Ich benenne das nur kurz als Tatsache, ohne es groß zu begründen und ohne mich zu rechtfertigen.

In die Verlegenheit, dass andere Menschen das unverhofft / ungewollt / plötzlich sehen könnten, komme ich nur mit meinen Töchtern.

Die ältere Tochter weiß, wie ich ticke, hat selbst mit ihrem Freund viel Sex und ist bei diesem Thema sehr gelassen und entspannt.
Die jüngere Tochter weiß das (noch) nicht. Bei ihr sage ich dann (wenn sie es plötzlich / ungewollt sieht): "Wir haben Kräfte-messen gemacht, wir haben gerauft, es ist alles gut, das gefällt mir, ich finde das lustig."

Beide erleben mich glücklich und zufrieden und wissen, dass er lieb und gut ist.

Vielleicht kannst du, liebe Lana, deiner Mutter sagen, dass er dich liebt und dass du es so willst. Sag ihr doch einfach, dass dein Körper den Schmerz direkt in Lust umwandelt. Sag ihr, dass es viele solcher Menschen gibt. Und rechtfertige dich nicht, das ist wichtig.

So mache ich das manchmal mit erwachsenen Menschen, wenn dieses Thema zur Sprache kommt.
******ell Frau
3.200 Beiträge
Verstehe ich total.
Aber das wird wohl nur über Jaaaaaahre funktionieren.

Ich bin selber maso/dev.
Und anscheinend tickt meine Tochter ähnlich. -Selbst ich als SMer habe da Probleme mit. Eben weil sie doch mein kleines Mädchen ist und immer bleibt.

Für Eltern die dem gar nichts abgewinnen können muss es sich wirklich furchtbar anfühlen.
Ich nehme da gern immer das Beispiel mit dem Gehörlosen der zum ersten mal Menschen tanzen sieht.
Er wird sie nicht verstehen,er wird sie für verrückte halten,
wenigstens so lange bis ihm erklärt wird,warum Menschen tun was sie tun
und das am besten von jemanden der es tut.
Aber auch nur dann wenn er wissen will warum tanzen eine tolle Sache ist
Gute Argumente helfen da.
*****ssA Frau
2.272 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank!
Für eure bisherigen Rückmeldungen/Antworten/Erfahrungswerte/Ratschläge
Erstaunlich wie einfach es plötzlich ist, sich zu öffnen *rotwerd* Mercy!
Ich lass euch wissen, wie das Gespräch gelaufen ist.

IdS *victory*
*****ssA Frau
2.272 Beiträge
Themenersteller 
Ich will's direkt mal mitteilen...
...wir haben miteinander gesprochen...und ich bin wirklich n bisschen sprachlos...
Ich hab einfach alles gesagt, was mir auf dem Herzen lag, bin wirklich bei mir geblieben und war absolut ehrlich UND ich hab mich diesmal nicht versucht zu rechtfertigen...
Sie hat erstmal nur zugehört und ihre Worte waren dann: "ach meine süße, Ich machte mir nur Sorgen, das du nur etwas machst, was du eigentlich nicht willst...aber ich versuche das zu akzeptieren. Wichtig ist, das es dir gut tut und du so authentisch bleibst, wie ich dich kenne! Wenn du glücklich bist, bin ich es auch!"
Und? Was hab ich gemacht? ...Geheult *lach*
Das war wichtig für mich, weil sie einfach ein wahnsinnig wichtiger Mensch ist...und es fühlt sich tatsächlich n bisschen "leichter" an.

Dankeschööööön! *g*
*******att Frau
16.756 Beiträge
@ B_Lana ich freue mich das ihr euch aussprechen konntet und ihr eure Sorgen und Ängste so bereinigen konntet. Ich werde bei meiner Familie ähnlich auf Unverständnis treffen wenn es mal zur Sprache kommt! Es wissen nur wenige aus meinem Umfeld. Mein Mann( der aber damit nix anfangen kann) meine Schwester die es voll akzeptiert und wir auch darüber reden können, und einige gute Freunde. Gehe damit nicht hausieren aber wer fragt bekommt eine passende Erklärung von mir. Beruflich ist tabu bei mir!
Habe die Erfahrung gemacht das bei Menschen die einem Nahe stehen es bei Richtiger Erklärung dieses akzeptieren und auch dann nachfragen weil sie es verstehen wollen!
So geschehen bei einigen Freunden die noch nie mit diesem Thema in Berührung kamen. LG
******ier Frau
36.534 Beiträge
Oh, das freut mich für dich. Echt. *hi5*
*******tal Frau
726 Beiträge
Ich freue mich für dich und beglückwünsche dich zu deiner tollen Mutter-Tochter-Beziehung, bei der deine Mutter anscheinend in der Lage ist, DICH zu sehen und dir zuhört. Das ist so selten und wertvoll!
Gleichzeitig würde ich trotzdem dieses Thema nicht von selbst vertiefen, sondern ganz achtsam versuchen zu hören und zu spüren , ob deine Mutter noch mehr Information will und vertragen kann.
*****ssA Frau
2.272 Beiträge
Themenersteller 
@vervetotal
Ja, natürlich knalle ich ihr nicht einfach so Dinge vor den Latz wie "waren schöne Tage, ach und übrigens ich steh auf Atemreduktion" *lach*
Ich weiß aber durchaus, was du meinst *g*
*nein*, ich bin sehr sensibel und wenn sie nachfragt, versuche ich ihr mit sehr viel Feingefühl zu antworten. Selbstredend.
Die o.g beschriebene Situation brachte aber nun, wenn auch in der Form ungewollt, das ganze ins Rollen.

Lg
*****ssA Frau
2.272 Beiträge
Themenersteller 
@Nawal
***al:
Genau zur richtigen Zeit..
@****na: Danke für dieses Thema!

Wie es der Zufall will, treffe ich mich heute mit meiner besten Freundin zum Mädelsabend. Soweit ist das nicht ungewöhnlich. Doch für dieses Mal habe ich mir fest vorgenommen, sie einzuweihen:

Ich habe meine Neigungen viele Jahre nicht so richtig zuordnen können, habe erst jetzt die Möglichkeit, sie zu entdecken, zu leben und in in vollen Zügen zu genießen.

Und nun habe ich mich entschieden, zumindest sie als meine beste Freundin einzuweihen. Vermutlich erzähle ich ihr heute keine Details, aber ich bin ziemlich gespannt wie sie reagiert..

Drück die Daumen, dass alles so läuft, wie ich es (eigentlich) erwarte..


Guten Morgen, mich würde interessieren, wie es bei dir "lief"?
Lg *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.