Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Sachsen
1041 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hochwasserhilfe?!

*******euse Paar
390 Beiträge
Themenersteller 
Hochwasserhilfe?!
Hallo ja ich weiß, das ist vollkommen unerrotisch, aber meiner Meinung nach verdammt wichtig. Elbe und Chemnitz sind mal wieder weit über die Ufer getreten. Das Bürgertelefon in Dresden ist mal wieder überlastet.

Man möchte gerne helfen, weiß aber nicht wie... Also ich bin selbst nicht betroffen, würde aber gerne Leute helfen, die Hilfe brauchen. Ich hab ein Sofa und eine leerstehende Wohnung, wo jemand "Notunterkunft" nehmen kann. Es is nich mein Ding, jetzt Kopflos zur Elbe zu rennen und sowas, ich Helf gern organisierter und idealer Weise jemand ganz Bestimmtes, nich einfach so ins "Leere".

Zudem bin ich erkältet als mich jetzt in Regen zu stellen und Sand zu schippen is ziehmlich selbstgefähredend.

Aber wenn jemand wen weiß, den mal irgendwie Helfen kann, meldet euch ruhig.

LG

Die Wuselmaus
****yzz Frau
21 Beiträge
Also....
...ich hätte auch noch ein Sofa zu bieten. Wenn jemand Hilfe braucht....melden
jo
schönes Thema und ich hoffe hier auch auf gute Resonanz. Hatte 2002 schon mal meine Hilfe angeboten, da wurde aber dankend abgelehnt. Warum auch immer. Vielleicht ists diesmal ja anders?
ist doch mal eine gute Idee
******ann Mann
225 Beiträge
Hätte auch eine Bleibe anzubieten
**********der50 Mann
13 Beiträge
Hilfe im Raum Leipzig/Grimma/Wurzen/Eilenburg
habe auch noch ein Bett frei.
****818 Mann
43 Beiträge
5 Schlafplätze in Dresden
hätte ich anzubieten.
einfach melden.

Ansonsten komm ich auch gern zum Helfen irgendwo vorbei.
*******euse Paar
390 Beiträge
Themenersteller 
Danke Leute, dass ihr das Thema so aufnehmt.
*********sDuo Paar
65 Beiträge
Schönes Thema ...
wir sind derzeit noch am abwarten was in Pirna passiert, derzeit konnten wir noch helfen, bald sieht es aber so aus, als wenn wir Hilfe brauchen. Das betrifft dann nen 4 Personenhaushalt. *snief* Abwarten ...
********chen Paar
414 Beiträge
Hilfe
Wer hefen will, sollte sich bei der Feuerwehr melden, Gummistiefel und regenfeste Kleidung, wir haben gerade zwei Tage dies getan.
*******euse Paar
390 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Tipp.

Rausgehen is wegen meiner Gesundheit etwas unangebracht aber hab der Feuerwehr nu mal ne Mail geschrieben mit angebot von unterkunft, decken und trockner Kleidung. Mal sehen was kommt.
von 22-6,00
ist auch ein Bett bei uns frei.hab Nachtschicht
Also wir sind zwar nicht direkt von Hochwasser betroffen doch haben Schwierigkeiten unser Arbeitsplätze zu erreichen. Einzige Verbindung auf die ander Seite der Mulde ist momentan die Autobahn. Helfen können wir kaum áber wenn jemand im Raum Grimma/Wurzen elektrische Hilfe brauch bitte bei uns melden. Da helfen wir gerne. Der Wurzelpeter hatte 2002 schon einmal intensiv geholfen.

Ansonsten ist das Thema echt*top2*.

Solidarität all den Betroffenen.

lg

Das Wurzelpaar
ich hab...
...meine Mom schon zu mir geholt. Sie wohnt am Laubegaster Ufer direkt an der Elbe und es fehlen noch 80cm bis es in die Tiefgarage läuft.

Es war toll die Hilfe von allen aus dem Haus zu bekommen, alle Keller wurden ruck zuck ausgeräumt.

Nun hoffen wir, dass es nicht zu arg wird.

Grüße von der Front aus Dresden
Vielen Dank
für diese Initiative !
Warum nicht auch hochwasserhilfe unter Joyclubmitglieder,wir sind selber nur indirekt von diesem Hochwasser betroffen,waren aber heute in Sachen Fluthilfe in Dresden...speziell Laubegaster Ufer unterwegs und habe geholfen Erdgeschoßwohnungen leerzuräumen bzw.dabei zu helfen,da laufen zur Zeit "vorbeugende Maßnahmen" für den in den nächsten Tagen in Dresden prognostizierten 8-9m Elbpegelstand,sind losgezogen und haben spontan mit angepackt,also wenn jemand Hilfe beim beim aufräumen o.ä.braucht,helfe gern mit Muskelkraft bzw.Transportmöglichkeiten aus *zwinker*
immer gut wenn das jemand anspricht
wenn ihr helfen wollt meldet euch bei eurer feuerwehrstelle direkt vor ort, thw oder rotes kreuz die können meisten immer jemand gebrauchen vor allem in den schlimm betroffenen regionen
Aktuell aus dem Muldentalkreis Grimma/Wurzen
Heute aufgenommen 16 Uhr
Golzern 1
Golzern 2
Golzern 3
Nerchau
Nitzschka
Trebsen 1
Trebsen 2
Trebsen 3
Wurzen
oh je
sieht schlimm aus . Bei uns geht es langsam zurück das Wasser nur gut so .
Vielleicht kann man eine Liste erstellen mit dem was Betroffene brauchen und wer was hat kann sich dann bei dem Betroffenen melden.
lg Mario
Würden mal einfach sagen: Einfach hier melden!

lg
Bilder vom..
Laubegaster Ufer Elbe in Dresden
die Elbe 14 Uhr
Laubegaster Ufer, Ecke Bäckerei Simmank 14 Uhr
Blick Richtung Dresden, elbabwärts 14 Uhr
Einer hat Spaß
Ecke Laubegaster Ufer/ Rudolf-Zwintscher Str. Bäckerei Simmank, 16 Uhr
**********ondie Paar
472 Beiträge
....
erstaunlich wieviel leere oder doch nur Halbleere? betten hier angeboten werden *gruebel*
wer sinnvoll mit anpacken will, findet mit sicherheit bei jeder betroffenen Gemeindeverwaltung oder an den Feuerwehrstützpunkten bzw. Bauhöfen kompetente Ansprechpartner
Danke schon im voraus an alle die mit helfen.
****818 Mann
43 Beiträge
Müssen
denn bei sowas immer gleich Hintergedanken kommen?
Ich denke, nein. Meine angebotenen Schlafplätze sind jedenfalls alle leer und ohne irgendwelche Bedingungen/Erwartungen. Hab heute auch schon zwei Keller mit leergeräumt.

Feuerwehr ist aber ein guter Anlaufpunkt: Mail Adressen und Telefonnummern sind nicht gestattet!
*******euse Paar
390 Beiträge
Themenersteller 
....da fällt mir nichts zu ein.
@***ty

ich hab heut so gut es in meiner macht steht geholfen heiß 3h sandsäcke befüllt...freiwillig einfach so nach 8h im Büro! Wir haben im moment eine leere Wohung warum soll da nicht jemand unterkommen?

Es gibt einige Leute die warum auch immer nicht helfen können also warum nicht mit sowas!

Ich finde jeder sollte die hilfe anbieten der er für möglich hält! Es kann nicht jeder Sandsäcke schleppen oder füllen das geht echt auf die Knochen.

Vorallem wer kommt bei sowas auf Hintergedanken? Es geht einfach um pure freundlichkeit auch wenn das hier ein Erotik Community ist und wenn sich bei mir jemand meldet und fragt "hey hilfst du mir Möbelschlepp und und und werde ich/wir in den seltesten Fällen nein sagen!

Gruß der wuselmäuserich
**********ondie Paar
472 Beiträge
....
.... @ wusel
dein aufruf ist ja auch ok, mußte eben nur trotzdem *nachdenk* über die leeren betten, es sind ja nicht nur sandsäcke zu füllen oder zu stapeln, weißt du wie man sich als helfer fühlt, wenn sagen wir mal eine Frau daher kommt, welche vielleicht gar nicht betroffen ist und einen kuchen mitbringt und damit ihren dank ausdrückt, was jetzt nicht heißen soll, das ich die letzten zwei tage im Einsatz gehungert habe....

so richtig zum *gruebel* komme ich, wenn ich die vielen nichtbetroffenen sehe, die sensationsgierig nur mal gucken kommen... wenn jeder davon nur einen wassereimer voll mit nach hause nimmt, du wirst staunen wie der pegel sinkt *zwinker* ... und auch damit möchte ich niemanden angreifen, aber zum nachdenken anregen

Und all denen die ein gutes gefühl beim helfen haben - bestimmt auch eure Feuerwehr im Ort sucht Kamerad(inn)en
Gestern abend wurden in Halle dringend Leute zum Sandsäcke befüllen gesucht, aber mir war es denn auch zu weit.

Ich habe den Eindruck, dass Eigeninitiative gefragt ist Die Internetseiten der betroffenen Städte waren jedenfalls die ersten Tage unverändert, obwohl man gerade über dieses Medium die Leute anlocken könnte zum Helfen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.