Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Sachsen
1041 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hochwasserhilfe?!

*****177 Paar
2.882 Beiträge
Nun lasst mal die Kirche im Dorf .
Der Staat versucht zu helfen , da ist fakt . Zwar nun nicht so wie den Griechen oder irgendeiner Bank , aber er hilft . Man sollte nicht alles schlecht reden .

Hinzuzufügen ist die gestrige Spendenaktion im MDR Fernsehen . Gemeinsam gegen die Flut , brachte sagenhafte.......

*achtung* 3.447.547 € *achtung*

Unser Beitrag ist mit dabei und der von vielen unseren Freunden hier im Joyclub .

So muss man Handeln *spitze*


LG minis 177
@minis
ich schließe mich da meinem Vorschreiber "minis" an.

Für mich war es auch eine Selbstverständlichkeit etwas beizutragen.

Beste Grüße
ErotikPic
echt
eine stolze Summe... *g*
Thema öffentlich !
Liebe Mitglieder der Sachsengruppe,

Ich haben diesen Thread soeben auf ÖFFENTLICH gestellt, so kann jeder, auch diejenigen, welche nicht in der Gruppe sind lesen und schreiben.

Beste Grüße
SK_Juliane
Moderatorenteam
Haste prima gemacht und dieser Thread hat auch schon klare Erfolge gebracht ...
dringende Bitte
so Ihr Lieben, mal eine dringende Anfrage.

Wir haben aus einer Haushaltsauflösung für unser Flutopfer eine komplette Küche und einen Schlafzimmerschrank nebst vielen nützlichen Kleinteilen erstehen können in Chemnitz. Das Ganze muss am Sonntag dort abgeholt werden und es gestaltet sich sehr schwierig, einen PKW- Anhänger zu bekommen. Hat jemand von Euch einen solchen am Sonntag 16.6. frei? Er müsste in etwa 3 bis 4m lang sein und natürlich mit Plane. Übliches Maß ist ja meist so um die 3,60m x 1,80m oder 4m x 2m ... Wenn jemand helfen kann, wir können den Anhänger auf einer Linie Chemnitz - Grimma abholen und nach dem Einsatz auch unmittelbar zurück bringen *g*

Danke schon mal im Voraus.
*****647 Paar
157 Beiträge
Kinogutscheine
Passt vielleicht nicht ganz hierher, oder doch? Evtl. mal eine kurze Ablenkung für Betroffene oder als kleines Dankeschön für Helfer:

Verschenken 2 Kinogutscheine für die UCI Kinowelt (z. B. Elbepark Dresden, Leipzig, Gera). 3D-Zuschlag müsste noch gezahlt werden.

Sind bis zum 30.06.2013 gültig. Bei Interesse bitte eine CM an uns.
****818 Mann
43 Beiträge
Fluthilfe-Rabatt
Ich will ja keine Schleichwerbung machen, aber ich war gestern bei Max Bahr und da gibts bis Ende Juni 30% Fluthilfe-Rabatt mit Bescheinigung.
********11xx Mann
6 Beiträge
Nicht ganz die Maße
@*********ouse...
Hallo Ihr...Leider sind bei uns alle Anhänger zum aufräumen schon verplant.Habe versucht einen etwas größeren Anhänger zurück zu stellen aber bei uns im Gebiet Is die Hochwassersituation genauso drastisch.Ich hätte noch einen kleinen Anhänger 1x2m den ihr nutzen könntet.Ist zwar wirklich nicht die Wucht aber den könntet ihr auch über den Sonntag hinaus bekommen wenn es euch hilft.Sagt einfach bescheid,ich stell den bis heut Abend mal zurück.
Liebe grüße...
Helfer für Umzug am Sonntag gesucht
lieber Paul, vielen lieben Dank für Dein Angebot. So einen kleinen 500kg Hänger habe ich auch selbst bei mir stehen, der tut auch schon seit Tagen sehr nützliche Arbeit. Das Problem ist nur, dass die Möbel insgesamt auf ca. 8m³ kommen und nicht wirklich nur 2m lang sind. Die Küchenschränke nebst Platte sind 2,53 m lang und naja eben auch recht klotzig. Dann noch Herd, Geschirrspüler, Spülenschrank und und und.

Dennoch danke, dass Du Dir Gedanken gemacht hast *g*

Zweite Frage von uns, wir werden uns nun einen 4 x 2 x 2m Anhänger mieten und die Aktion am Sonntag ab 10 Uhr in Chemnitz startend durchziehen. Dazu brauchen wir möglichst noch 4 starke Arme. Meine Frau und ich ziehen es auch alleine durch, aber viele Hände, schnelles Ende sagt man ja. Also ab 10.Uhr Möbel einsacken, damit nach Grimma Süd düsen, dort wieder ausladen und aufbauen und wieder retoure nach Chemnitz den Hänger zurück bringen.

Wer hat Zeit und Lust auf etwas Action in der Art am Sonntag? Ihr würdet damit einem Flutopfer, das absolut Alles verloren hat, was es bisher besaß und zwischenzeitlich obdachlos ist, sehr sehr helfen, wieder in die Normalität zurückkehren zu können. Uns helft Ihr natürlich auch, denn mit einem kaputten Rücken sollte man eigentlich nix tragen, aber wie soll das gehen?

Ach ja, es ist beides Mal die erste Etage....
HILFE???
Hallo ihr Lieben!

Kann uns eventl. jemand weiter helfen?
Wir brauchen dringent eine Küche. Am besten ne Eckküche o. ähnliches.
Suchen im Raum Chemnitz und Umgebung. Leider ist nicht sehr viel Geld vorhanden.
Es ist für meine Tante. Wir mussten alle Schränke wegwerfen. Herd u. Kühlschrank funktionieren noch. Vlt. hat auch noch jemand eine Eckbank abzugeben. Die ist nach der Flut auch nicht mehr zu gebrauchen. Ich möchte ihr so gerne helfen. Zur Zeit wird der komplette Boden rausgerissen und alles trocken gelegt.
Wir bedanken uns bei euch im Vorraus.

VLG Kristin und Sven
Präzisierung
So liebe Leute, wir haben jetzt noch einmal eine andere Variante für den Sonntag ins Auge gefasst. Wenn wir gegen 10.00 Uhr in Chemnitz und gegen 13 Uhr in Grimma kurz ein paar Helfer bekommen, dann wäre das natürlich auch ne große Hilfe und man muss sich nicht den ganzen Sonntag ans Bein binden zum Helfen *zwinker*

Also, wer hat überschüssige Kräfte und kann mit helfen?
Der Wurzelpeter is dabei
Na
das ist mal n Wort Kurt... *g* da haben wir schon mal ein klein wenig Entlastung ...
Kühlkombi
Hallo ich würde auch gern helfen:

ab ende nächster woche habe ich ein Kühlschrank mit Frostfach (Kombigerät) an Hochwasser Opfer zu verschenken. Ist zwar nicht mehr der Neuste aber er Funktioniert.

Nachteil ist er müsste bei mir abgeholt werden.

Wenn jemand Interesse hat meldet euch!

mfg
Mietz_Kater
*hand* hätte auch noch 'nen funktionstüchtigen E-Herd.
SO
da will ich doch mal an dieser Stelle dem Wurzelpeter danke für seine tatkräftige Unterstützung am Sonntag sagen. Wir waren um einiges dadurch schneller und dank seiner fähigen Elektrikerarbeit konnte der E-Herd sofort in Betrieb genommen werden, ohne dass erst noch Sicherungen gewechselt werden mussten.

Die Wohnung nimmt langsam Gestalt an und unsere Dame kann sich langsam aber sicher darin wohl fühlen. *g*
Hat der Wurzelpeter doch gern gemacht. Is ja für nen guten Zweck. LG an dich und die neue Bewohnerin
*******eli Paar
36 Beiträge
...
so nun kann ich auch mal was dazu schreiben... eine tolle Sache hier, wie untereinander geholfen wird und ich würde auch gern helfen, auch jetzt zum späteren Zeitpunkt da ich selber 2 Wochen am Hochwasser gebunden war..... und nicht zur rechten Zeit bei euch sein konnte


lg Denis & Meli
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.