Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Sachsen
1042 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hochwasserhilfe?!

****818 Mann
43 Beiträge
Ja
dieses Gefühl habe ich auch. Leider - daran sollte man arbeiten. Wozu haben wir das denn?
Letztendlich wieder dünne Bretter gebohrt in der Hoffnung, daß es reicht. Funktioniert aber mal wieder nicht ... Schade. Verdammt schade.
**********ondie Paar
472 Beiträge
....
nun ich denke jemand aus einer betroffenen Gemeinde hat alles andere Kopf in dem Moment, wie die Internetseite zu bearbeiten, bevor man stundenlang im netz nach informationen sucht, sollte man sich einfach auf den weg machen und sich vor ort anbieten.sonst ist es am ende wie bei vielen date's, es ist gescheitert, weil sich keiner aufgerappelt hat *zwinker*
Sich über's "Helfen" Gedanken zu machen, ist immer richtig.
Wenn aber schon "der Dachstuhl brennt", ist ned grad die Zeit zum texten.
Wer da helfen kann und vor allem auch will, der redet ned lang - der tut's!
Und da dann eben Jede(r) wie er/sie kann.
Und wer zu körperlichen Hilfen (räumen, schaufeln, etc.) nicht fähig ist, hilft eben auf andere Weise.
Was ist gegen Suppe kochen, frischen Kaffee und/oder Kuchen einzuwenden? Ich habe "einige" Einsätze ähnlicher Art hinter mich gebracht. Klar, verpflegt wird man als Helfer schon, aber es motiviert einen einfach zusätzlich, wenn man von der Bevölkerung mal ein nettes "Dankeschön" bekommt, siehe den eben erwähnten frischen Kuchen. Stimmt - durch die Verpflegung war vorher schon der Nahrungsbedarf gedeckt, aber nach so einem Dankeschön schaufelt/räumt/arbeitet es sich noch mal so gut! Auch wenn man durch die vorhergehenden Stunden schon schweinemüde ist, gibt einem SOWAS noch mal einen Motivationsschub!
Und mal nebenbei bemerkt - nicht Jeder kann schaufeln etc., würde mein Rücken auch ned mehr lang mitmachen, aber bei solchen Katastrophenlagen wird auch Hilfe anderer Art benötigt - vom freien Transportfahrzeug bis hin zum Schlafplatz!
Nicht lange fragen - die Leitstellen und Einsatzleitungen sind voll im Stress und können sich nicht um Massen an Anfragen kümmern. Einfach beim nächsten Einsatzort aufschlagen und: "Hier bin ich! Was kann ich tun? Das und Das hab ich dabei!"

LG von 'nem alten R-SAN
Nici_21(Er)
*******euse Paar
390 Beiträge
Themenersteller 
Bürgertelefon und Feuerwehrkoordination...
Also zum Thema melden bei den Stellen. Ich hab gestern den ganzen Tag z.T in 10 min Takt beim offiziellen Bürgertelefon der Stadt angerufen in der Hoffnung da eine gescheite Auskunft zu bekommen. Leider vergebens... ging keiner ran....

Irgendwann hab ich es aufgegeben. Dann...ca 17 Uhr kam Meldung: Feuerwehr übernimmt Koordination der Helfer und die E-Mailadresse feuerwehr@dresden.de wurde veröffentlicht.

Ich denk mir... cool eine Zentrale Helferstelle... da melden! Seid gestern 17 Uhr... keine reaktion von dort.

Sicher... sie haben viel zu tun und müssen alles erstmal sortieren. Aber ich bin mir ehrlich nichtmal sicher ob es überhaupt angekommen ist...

Und ich muss ehrlich sagen, ich gehör auch nich zu den Leuten die jetzt Blindlinks irgendwo an die Elbe rennen, sondern wenn dann lass ich mich da gerne sinnvoll einweisen, dass ich auch gezielt Hilfe leisten kann. Nich überall ist ein gestapelter Sandsack sinnvoll. Und es gibt 1000 Sachen auch nicht an der Front zu tun sondern eben auch Versorgung der Hilfskräfte, mit Essen, Trinken und auch Mal einfach eine Liege zum Ausruhen...

Noch eine kleine Anekote zum Bürgertelefon... hat mein Papa da gestern angrufen... Die Dame da meldet sich erstmal mit einem schnöden "Hallo?" und konnte dann auch nich informieren ob für Berreich um Uniklinik Arlambereitschaft besteht oder nich... kam immer nur ein lahmes "Wes ich ned".... Da kann man sich das Bürgertelefon auch sparen... nur mal so am Rand...
mit dem melden vor ort meine aufstehen schuhe anziehen und hingehen. die leute sind im dauereinsatz meist mehr als 24 stunden am stück und die brauchen jeden mann. die facebook und twitter gruppen sollen übrigens auch gute informationsquellen bieten wo noch wer gebraucht wird.
Zusatz
zum Beitrag von eben.

Bedingt durch den "neuen" Führerschein fehlen den Hilfsdiensten sehr oft Fahrer, die mehr als 3,5 T fahren dürfen. Fahrer(innen) mit C1E aufwärts sind also in solchen Lagen immer gefragt!
Zusatz, die 2.
Eben mal in Facebook "Hochwasser Sachsen" eingegeben.
Wer helfen will in Möglichkeiten hat, findet dort massig Anfragen und Gelegenheiten.
konkrete Frage braucht aktuell jemand irgendwo Hilfe, dann melden!
Fluthilfe Dresden
Oder einfach bei FB Fluthilfe Dresden eingeben,da steht auch wo aktuell noch dringend Helfer gesuchtwerden !!!
******ein Paar
3 Beiträge
Zimmer mit Doppelbett für Evakuierungsopfer
Hallo,

wichtiges Thema!

Wir helfen Gern mit einem Gästezimmer aus für Evakuierungsopfer!

Lieben Gruß
*******euse Paar
390 Beiträge
Themenersteller 
Auch hier gibt es auch Leute ihn FB...aber ich glaub der thread ist nun eh sinnfrei geworden.

Danke für die nett gemeinten Angebote...

Gruß de wuselmäuserich
Fluthilfe wird organisiert bei facebook durch
für Dresden: Fluthilfe Dresden bei facebook
für Meissen: Fliegende Helfer Hochwasser Meissen
deplatziert
Hallo, dieses Thema gehört wirklich nicht hier her......was hat das mit Erotik zu tun !!!!!!
schön
und dazu dieses Bild.......
Laubegaster Ufer...
franz101962
dann ignoriert doch diesen Thread.......sorry wenn sich andere Menschen auch hier für die Belange in Not geratener Menschen einsetzen und Ihre Hilfe und Unterstützung anbieten...tze...tze...tze

Foto: Laubegaster Ufer, Ecke Rudolf Zwintscher Straße, 10:30...es fehlen noch 15 cm bis das Wasser in die Tiefgarage läuft....was inzwischen sicher der Fall sein dürfte.
Hochwasser
vielleicht wissen viele nicht was 2002 so los war, oder wie es den Flutopfern ergangen ist und was ihnen versprochen wurde - das ja so ein Hochwasser aller 100 Jahre kommt...damals war es wärmer, die Leute waren organisierter - das Wasser ist nicht das schlimmste...der Schlamm der zurück bleibt - der stinkt ganz schön und ist grau wenn er trocknet...aber im Garten mutierten die Pflanzen...woher mag das wohl kommen ?
zum Beitrag
Wir sitzen nicht blos am Pc, der Franz arbeitet 16 Stunden gegen die Flut !!!
Laubegaster Ufer
Sorry, wird blos keiner der Betroffenen im Joy Club sein
du raffst es nicht oder? es geht nicht nur darum das betroffene hier sind sonder das wir von hier auch leuten sagen wie sie helfen können. wenn franz 16 stunden gegen die flut kämpft sollte ihm eine helfende eigentlich recht sein. es geht darum den leuten ins bewusstsein zu rücken was dadraußen vor geht und so ignorante menschen wie dich die denken man kann das einfach ausblenden wenn man nen broserfenster öffnet immer mal wieder ein stoß richtung realität geben.
entweder scheint....
hier dem franz101962 die Sonne auf den Kopf - frag mich gerade von woher oder es gab schon zu viel Bier -
Wir wissen was 2002 los war, ich glaube das braucht man einem Anwohner der betroffenden Gebiete nicht erzählen.
Hier gibt es Betroffene und auch Nichtbetroffene. Ich habe wie oben gesfchrieben, meine Mom aus der Wohnung geholt und wir haben 5 Stunden die Keller leer geräumt, von allen Hausbewohnern, nicht nur den eigenen.
In der Nacht wurde alles evakuiert. Ihr seid also nicht die Einzigen die helfen. Es sind wie Franz einige Leute im Einsatz und die, die nicht betroffen sind, bieten ihre Hilfe an.
Also wo ist euer Problem?
richtig
@*******1962,
und wer von denen zufälligerweise doch im Joyclub sein sollte, hat momentan DAFÜR bestimmt keine Zeit.
wir können nur....
... für Schlafplätze in Dresden West sorgen. Haben ein Zimmer zur Verfügung.
******_09 Paar
37 Beiträge
in Oelsa steht ein Hochwasserhänger
Dieser Anhänger mit Pumpen und Agregaten muß nur angefordert werden (Leitstelle Dippoldiswalde)
Thema ist goldrichtig
Denn auch Erotik ist nur da möglich wo Leute glücklich und entspannt sind. Und dazu will dieses Thema helfen. Denn wenn alle zusammenhalten und sich gegenseitig helfen, dann sind diese Leute glücklicher. Und dann haben sie auch wieder Zeit und Interesse für Erotik. Und dieser Thread will dazu beitragen, dass die Leute sich helfen können. Und uns als Gruppe Sachsen tut es auch gut, wenn hier was auf die Beine gestellt wird.
Wer sich daran stört, möge doch eine eigene Gruppe gründen und dort die Themen besprechen, die ihm gefallen. Man kann auch unter der mail anklicken ob man das Thema weiterverfolgen möchte.
In 2 - 3 Wochen ist das gröbste vorbei und dann wird auch niemand mehr mit so einem normalen zwischenmenschlichen Thema belästigt...
Fliegende Helfer Hochwasser Meißen
Meissen vor einer Stunde:
Mittlerweile werden dringend Schlafplätze für die Bewohner des Neumarktes und den anderen Triebischnahen Straßen gesucht. Wer was hat bitte hier melden.

Alle die etwas suchen bitte ich sich hier auf die Meldungen zu melden. Bitte versucht das so weit wie möglich unter euch auszumachen.

(joni)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.