Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
10198 Mitglieder
zum Thema
Psyche des Doms: Echte Dominanz oder "Spiel"-Dominanz?749
In einem anderen Thread wird diskutiert, warum emanzipierte Frauen…
zum Thema
Was ist eigentlich Dominanz?125
Ich beschäftige mich seit kurzem mit der Frage: "Was genau ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominanz & Unterwerfung: Spiel mit der Psyche - Dresden (21.04.2021)

DD-Logo-white
*******sden
156 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dominanz & Unterwerfung: Spiel mit der Psyche - Dresden (21.04.2021)
Livestream S!M Themenabend
Zum ersten Mal wird der Dresdner BDSM- Stammtisch einen virtuellen Themenabend anbieten.

Es wird ein Vortrag mit moderierter Fragerunde zu einem Thema sein, das oft viel Interesse hervorruft:

[h4]Dominanz und Submission – Das Spiel mit der Psyche – ein Überblick für Anfänger und Interessierte
[/h4]


Zum Inhalt:

Nicht die Peitsche, nicht der harte fordernde Sex, nicht die Fesseln selbst sind es, die uns erregen.

Uns erregt, was UNSERE Phantasie damit verbindet: den Wunsch – den anderen zu beherrschen, zu demütigen, zu kontrollieren – oder – der Wunsch zu dienen, zu gehorchen oder jede Kontrolle abzugeben – und sei es nur für einen Moment.

Doch zugleich spiegeln Vergewaltigungsphantasien, Folter oder Demütigung so ziemlich das Gegenteil dessen wieder, was wir (ansonsten) für zivilisiert, „vernünftig“ oder gleichberechtigt halten und schätzen.

Grad am Anfang – beim Versuch den eigenen D/s- Phantasien, Taten folgen zu lassen, stellen sich daher viele Fragen:

Warum erregt mich die Vorstellung zu dominieren bzw. dominiert zu werden?

Sind diese Phantasien mit dem Bild von mir selbst vereinbar?

Welche Spielarten gibt es? (sub, O, Sklavin, kajira, cosplay, Brat ect.)

Bin ich krank, wenn ich Demütigungs-, Beherrschungs- oder Unterwerfungsphantasien habe?

Wie sag ich´s meinem Partner?

Sind Dominanz und Submissivität Persönlichkeitseigenschaften? – Sind sie angeboren oder kann man sie entwickeln?

Geht Dominanz überhaupt ohne Peitsche, Fesselung oder harten Sex?

Welche Beziehungsmodelle gibt es? (Spielbeziehung, 24/7, TPE)

Welche typischen Rituale für Begrüßung, Anrede, welche Regeln, Markierungen, Namen, Positionen, Kleiderordnungen und „Verträge“ gibt es?

Zu all diesen Fragen gibt uns O_Marquis einen prägnanten Einblick. Praktische Beispiele aus dem Leben eines Herrn, der D/s nicht nur im Spiel, sondern auch im Alltag konsequent lebt (O- Beziehung, Sklavinnen- Beziehung & Ausbildung).


Termine:

Mittwoch, 21.4. - 20 Uhr
Mittwoch, 28.4. – 20 Uhr

Nach der bestätigter Anmeldung werdet ihr für den livestream freigeschaltet


Dominanz & Unterwerfung: Spiel mit der Psyche
Livestream S!M Themenabend

Dresden, Sachsen
21.04.2021

Dominanz & Unterwerfung: Spiel mit der Psyche



*********terer Mann
13 Beiträge
Danke
war unterhaltsam und fundiert lehrreich
Alles was zu sagen ist, ist: Dankeschön!
******Gyn Mann
277 Beiträge
Sehr gute Veranstaltung. Besten Dank dafür!
*******2015 Mann
60 Beiträge
Habe zum ersten mal emotionale Zusammenhänge verstanden. Vielen Dank dafür.
********djia Frau
524 Beiträge
Danke für das sehr interessanten Livestream!
Es war fesselnd und spannend so einen tiefen Einblick in die Psychologie und deren Wirkungsweise zu bekommen!
Gibt es Bücherempfehlungen, um noch tiefer in diese Materie einzutauchen?
Freue mich auf nächste Woche.
******x81 Frau
103 Beiträge
großartig. danke! und: gern mehr davon!
********ngel Paar
1.424 Beiträge
Hat uns sehr gefallen
Sehr interessantes erfahren
Vielen Dank an alle die mitgewirkt haben

Freuen uns auf eine Fortsetzung

Samtschwarze Grüße
Engel.... leider ohne Herrn... da er arbeiten musste
*********esen Mann
316 Beiträge
einfach nur DANKE, für mit einen der besten Streams zu diesem Thema, besonders der Psychologische Hintergrund und Ansatz hat den Stream für mich zu etwas ganz besonderen gemacht ... freue mich schon auf Teil 2
*********ce12 Frau
163 Beiträge
Ich finde es großartig und kringel mich vor Lachen bei dem Gedanken, als jemand am Anfang schrieb, dies sei alles zu sehr Küchenpsychologie....dem ist die Puste schnell ausgegangen. Hoffentlich geht‘s ihm nicht immer so.
Fundiert und am Ende dann noch sehr praktisch. Merci
Das war lang & gut ... freue mich auf nächste Woche!
********BDSM Paar
88 Beiträge
Es war wunderschön, etwas lang, aber sehr informativ und interessant
bis nächste Woche
LG Yin und 3
Ich finde es absolut toll, dass ihr oft den Hinweis gegeben habt, dass Sub den Rahmen bestimmt. Viel zu oft liest man von unsicheren Damen die einem ein Szenario beschreiben wie sich so vermeintlicher Dom verhält und dann nicht so recht wissen wie sie sich verhalten sollen weil sie meinen etwas müsste so sein, statt auf ihr Bauchgefühl zu hören.

Die Rolle unseres Unterbewusstseins wurde auch gut erklärt und aus eigener Erfahrung kann ich sagen: *ja* wer sich auslebt ist zufriedener.

Danke. *knicks*
********rary Paar
45 Beiträge
Vielen Dank für diesen tollen und ausführlichen Vortrag!
********n_DD Mann
17 Beiträge
Leider konnte ich nicht dabei sein, ich hoffe, es geht beim nächsten mal. Danke für die Möglichkeit, sich in diesen Zeiten trotzdem zu treffen und die Organisation.
********eR70 Mann
631 Beiträge
Das erst mal für mich und die ersten Einblicke und Erklärungen. *danke*
****ka2 Paar
326 Beiträge
Vielen Dank an alle die mitgewirkt haben


Freuen uns auf das nächste Mal

Karika2
*****965 Frau
5.401 Beiträge
Ich fand es toll.
*******ller Frau
5.704 Beiträge
^das Ende nicht erlebt ... *lach* ^musste 22 Uhr ins Bett ... *heia2*

Ist das am 28. eine Fortsetzung, oder mehr eine Art Wiederholung? *nachdenk*



Vlt bekommt man am 28. auch (Profi)Infos zu anderen/neuen/weiteren Lösungsansätzen bei Problemen,
die ja im Laufe des Lebens gern mal aufploppen... ,
Probleme zB durch #Alltag, #Belastungen und #DasLebenDraußen.

***_M Frau
922 Beiträge
Wunderbar. Ich habe leider den Anfang verpasst. Daher: Ruhig das Wichtigste immer wiederholen. Man kann es gar nicht oft genug hören.
*****965 Frau
5.401 Beiträge
@**********e1288
Ich musste auch früher ins Bett.
Gesagt haben sie, dass es Überschneidungen gibt.
Welche Teile sich da überschneiden ist mir entfallen oder er hat es nicht soo deutlich ausgeführt
*******king Mann
35 Beiträge
Perfekt
Wie immer perfekt organisiert vom SM Stammtisch Dresden. *danke*
******hen Mann
9 Beiträge
Hat mir sehr gefallen. War eine jute Aufklärung. Sollten sich einige Herren verinnerlichen!
Obwohl ich jetzt nich strikt kategorisiere, zwischen O. Sub, Sklave....usw., habe ich mich in den Ausführungen jut wieder gefunden.
Bei mir fließt das, auch der Abwechslung wegen, alles in einander.
Da ich mich auch auf meine Partnerin, sofern vorhanden, individuell einstelle.
Der Weg und das was möglich is formt dann das Zusammenspiel und den gemeinsamen Weg.
Ich Danke *hutab* und freue mich auf das nächste mal!
Da lernt man seine Partnerin besser zu verstehen. Ich konnte einiges aus dieser Veranstaltung für mich raus ziehen.
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Danke,
wir haben unsere Neigungen erst spät entdeckt und sind froh, uns hier im Joy gefunden zu haben.
Es war sehr aufschlussreich für uns. Ich als die SUB kann nur sagen, daß es solche Herren wie meinen nur selten gibt.

Uns hat es sehr gefallen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.