Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehehuren
4914 Mitglieder
zur Gruppe
Intimrasur
1312 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
zum Thema
Wieviel Zeit miteinander ?53
Wir sind seit einem 3/4 Jahr glücklich zusammen und verbringen viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

RUHR.TOPCARD - Erfahrungen, Tipps, usw.

**********rnity Paar
4.276 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
RUHR.TOPCARD - Erfahrungen, Tipps, usw.
Wir haben uns und den Kindern dieses Jahr zum ersten Mal die RUHR.TOPCARD geholt:
eine Art Rabatt-/Gutscheinkarte für aktuell über 90 Attraktionen einmalig mit freiem Eintritt und 50 Partnern, zum halben Preis (auch mehrmals) im ganzen Ruhrgebiet und auch darüber hinaus (Niederlande, Niederrhein, Rheinland, Sauerland).

Die Karte muss für jede Person einzeln gekauft werden und ist nicht übertragbar.

Preise:
  • Kinder: 35€
  • Erwachsene: 54€ (48€ für ADAC-Mitglieder)
Weitere Infos: https://www.ruhrtopcard.de/

----------------------------------------------------------------------------------

Wer von Euch hat Erfahrungen mit der RUHR.TOPCARD?
Habt Ihr Tipps, welche Ausflugsziele sich vielleicht besonders gut miteinander kombinieren lassen, weil sie nah zusammenliegen und man eben auch gut Zeit für mehr als nur eins hat?
Welche Ziele fandet Ihr besonders gut oder vielleicht auch völlig uninteressant?

Wir sind gespannt auf Eure Erfahrungen! *g*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
****_nw Frau
378 Beiträge
Wir kaufen die Karte immer im April und nehmen den freien Eintritt im Movie Park mit. Somit ist die Karte fast raus.
Anschließend klappern wir das Jahr über die Freizeitbäder ab.

Zudem steht jedes Jahr die Dasa auf dem Programm und der ein oder andere Zoo.

Und wenn uns mal ganz langweilig ist Sonntags, dann fahren wir mit einem der Schiffe.

Aber wie geschrieben nutzen wir die Karten eher eigentlich nur für die Freizeitbäder.
*******2018 Mann
2.148 Beiträge
Ich nutze die RTC seit vielen Jahren.

Besonders interessieren mich die Zoos, die technischen Museen und
die Industriekultur, ansonsten schaue ich mir an was so auf dem Weg liegt.
So habe ich schon viele interessante Ausflugsziele kennen gelernt und auch solche wo ich mir gesagt habe,
einmal und nie wieder. Aber das finde ich, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich finde die RTC ist eine super Sache um das Ruhrgebiet zu erkunden.
********dTon Paar
134 Beiträge
Man sollte immer den Ausweis dabei haben. Da wird schonmal kontrolliert.

Als wir die Karte hatten sind wir mit den Kids gerne ins Fort Fun.
Auch die Ausstellung im Gasometer haben wir immer mitgenommen.

Vom Reptilienzoo in Rheinberg haben wir uns mehr versprochen. Da ist man in etwa 1 Std durch.

Sonst ist die RTC im allgemeinen eine super Sache.
********uete Frau
17.503 Beiträge
Ich hab sie(noch) nicht,....
... aber sehe es mal als Anreiz sie "auszunutzen" und somit auch mal andere Ecken des Ruhrgebietes kennenzulernen, bzw. entdecken.
****id Frau
5.295 Beiträge
Dafür!
Ich hatte sie 2018 das erste mal. Sehr sehr gute Sache.

Mit Freizeitbad und Zoo oder ner Schifffahrt hat man sie schnell raus.

Für mich war super gegen einen kleinen Aufschlag die ein oder andere Sauna kennenzulernen. Die Zoos habe ich abgeklappert. Und das ein oder andere zusätzlich. Also dicke raus geholt.

Bewerten möchte ich nur insofern, dass ich keine Nutzung bereut habe. Doch alles weitere liegt sicher im Auge des Betrachters 😉
****4u Paar
217 Beiträge
RTC
Hallo, wir benutzen die Karte schon seit Jahren. Es lohnt sich alleine weil man viele Saunen benutzen kann, außerdem Freizeitbäder (wir haben einen Sohn) Zoos, Tierparks, Museen, Theater etc.

Und viele Dinge haben wir erst durch die RTC kennen gelernt.

Tipp: nicht zu viel an einen Tag machen. Man muss ja nicht alles in einem Jahr abhaken.

Leider ist kein Swingerclub im Angebot *haumichwech*

Liebe Grüße
Heike und Uwe
Ich hatte sie 2x. Immer mit dem Vorsatz, sie auch zu nutzen.

Unter dem Strich hat es sich für meinen Mann und mich nicht gelohnt. Könnte aber auch daran liegen, dass wir keine Kids haben, uns Freizeitbäder und -parks daher nicht sonderlich reizen, wir lieber die Sauna im Haus nutzen und vieles nicht mit Hund möglich ist.
Vom Prinzip her finde ich diese Idee aber gut und erst recht, wenn Kinder im Spiel sind. Schade jedoch, dass sie nicht übertragbar ist.
*******015 Paar
10 Beiträge
RUHR.TOPCARD 2019
Hallöchen,

Wir haben Sie auch. Diese genannte RUHR.TOPCARD 2019.

Ob Sie schon zum Einsatz kam? *nein* Zeitlich und im Schichtdienst nicht immer einfach. Man will ja was mit der "Familie" machen.

Mit einer 6 jährigen Tochter, möchte man ja auch irgendwie ihre Interessen finden. Aber sowie es dann ist "Nö, keine Lust".

Naja, das Projekt RUHR.TOPCARD 2019 wird hoffentlich bald in Angriff genommen.

Wir sind auch über Tipps der jeweiligen Attraktionen interessiert.

Lieben Gruß
@*******015
**********rnity Paar
4.276 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir...
...haben heute unsere Karten eingeweiht: unser erster Familienausflug führte uns zum halben Preis in den Trampolinpark "Tiger Jump" in Oberhausen.
https://tigerjump.de

Es war rappelvoll, an der Kasse mussten wir fast eine ganze Stunde warten und dann nochmal eine Stunde weil die Sprungzeit dann schon voll war.
Auch ein Slush-Eis zu holen, erwies sich an einer anderen Theke als vierter in der Reihe zu einer Geduldsprobe: Wartezeit eine Viertelstunde.
Es gab eine kleine Einweisung - in die Menge gerufen von einem Mitarbeiter, der nach eigener Aussage keine Lust hatte, das Mikrofon zu holen - während die Halle vom Lärmpegel tobender Kinder erfüllt war, denn die Sprungzeiten überschneiden sich und beginnen nicht nur zur vollen Stunde, sondern auch zur Halben. Es hieß, man darf nur dann auf das Luftkissen springen, wenn ein Mitarbeiter vor Ort dies per Handzeichen freigibt, diesen Mitarbeiter haben wir während unserer Sprungzeit (eine Stunde) zwischendurch mal gesehen, die meiste Zeit davon war er aber nicht da...

Letztes Jahr waren wir (ohne irgendeine Ermäßigung) mal im AirHop Trampolinpark in Essen. Im Vergleich zu heute war dort alles wesentlich organisierter und es hat uns allen dort viel besser gefallen.
Da der Airhop-Trampolinpark in Essen auch zum halben Preis mit der RUHR.TOPCARD besucht werden kann, werden dies sicherlich auch nochmal machen. *zwinker*
http://www.airhoppark.de

Wenn jemand nur einen Trampolinpark mit der Karte zum halben Preis besuchen möchte, ginge unsere Empfehlung eindeutig zum AirHop.

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
**********rnity Paar
4.276 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ZOOM-Erlebniswelt Gelsenkirchen
Heute waren wir in der ZOOM-Erlebniswelt Gelsenkirchen (Zoo).

Der Besuch war einmalig komplett kostenlos*, sodass wir (2 Erwachsene, 2 Kinder) insgesamt 68€ gespart haben.
Um einen Einlass zu garantieren wurde bereits im Vorfeld eine Buchung empfohlen, dies haben wir online gemacht.
Ein seperater Einlass für Inhaber der RUHR.TOPCARD hatte zwar eine wesentlich längere Warteschlange als die an der Kasse, als um 9:00 Uhr geöffnet wurde, ging aber alles ganz schnell.
Nach etwa viereinhalb Stunden waren wir durch, die Kinder hatten aber weder Lust, bei den Booten (Afrika) Schlange zu stehen, noch haben sie sich länger auf Spielplätzen aufgehalten.

Für den Parkplatz waren 6€ fällig, ein Parkplan hätte 1,50€ gekostet, man ihn aber über die Webseite auch als PDF herunterladen und ausdrucken. Wir hatten ihn zwar ausgedruckt, aber da die Kontinente eh in Rundgängen angelegt sind, haben wir ihn im Endeffekt überhaupt nicht gebraucht. Die Preise für Snacks und Getränke liegen zwar über den üblichen Preisen draussen, aber es hält sich noch im Rahmen (z.B. Bratwurst im Brötchen 3,50€, Pommes, Majo, Currywurst 6,50€).

Fazit:
Wir haben unsere Zeit in der ZOOM-Erlebniswelt genossen und es hat uns sehr gut gefallen. *g*


*Die Aktion für den einmalig kostenlosen Eintritt wurde aufgrund des hohen Andrangs an den Wochenenden bis zum 12.04.2019 verlängert, gilt aber nur für Karten, die vor dem 31.03.2019 gekauft wurden. Weitere Infos: *klick*.

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
**********rnity Paar
4.276 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
RUHR.TOPCARD - Frühjahrsaktion
Beim Kauf einer RUHR.TOPCARD im Zeitraum vom 01.04. - 30.04.2019 ist der einmalige kostenfreie Eintritt in den Movie Park Germany, das FORT FUN Abenteuerland oder den Kernie´s Familienpark (in einem begrenzten Zeitraum) inklusive.
Quelle: https://www.ruhrtopcard.de/ausflugsziele/fruehjahrsaktion-2019/

Die Freizeitparks sind aber nicht nur beim Kauf in diesem AKtionszeitraums zum halben Preis besuchbar, sondern ganz generell "Halber Preis - Ausflugsziele". *zwinker*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
**********rnity Paar
4.276 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
AQUAparc Oberhausen
Heute waren wir im AQUAparc Oberhausen: einmalig freier Eintritt (4 Stunden) mit der RUHR.TOPCARD.

Natürlich war es dem Feiertag und tollem Wetter entsprechend recht voll. Im Bad selber war es sehr laut, draußen war es wesentlich angenehmer.
Das Bad selber ist schön aufgemacht, passend zur Aufmachung mit Förderturm und sonstigen Bergbau-Accesoires hießen auch die einzelnen Bereiche und überall kleine Informatiostafeln.
Besonderes Highlight waren für die Kinder natürlich die Fallrutsche und die neue "Knappenrutsche, auf der drei Personen direkt nebeneinander wettrutschen können. *wiegeil*
Für Besucher des Bades ist das Parken im zugehörigen (sonst kostenpflichtigen) Parkhaus frei, das Parktiket wird an der Kasse des Bades gestempelt.

Für uns hat sich der Ausflug gelohnt! *top* *g*

Alle Infos: http://www.aquapark-oberhausen.com

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
*******2018 Mann
2.148 Beiträge
Ich habe über Ostern die RTC genutzt um
den Grugapark in Essen zu besuchen.
Bei dem Wetter war es natürlich sehr schön.
Des weiteren war ich noch im Terrazoo in Rheinberg , ich finde der ist auch immer einen Ausflug wert.
Liebe Grüße
Jürgen
**********rnity Paar
4.276 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Atlantis Dorsten
Gestern waren wir im Atlantis Dorsten: einmalig freier Eintritt (Schwimmbad) mit der RUHR.TOPCARD.
Die Kinder waren im Schwimmbad, wir haben gegen je 6,50€ Aufpreis Tageskarten für die Sauna genommen (regulärer Preis: 18,50€). Das Schwimmbad ist in der Saunakarte mit enthalten, so konnten wir zwischendurch immer mal nach den Jungs sehen, die im Schwimmbad lieber alleine unterwegs sind. *zwinker*
Da es für uns quasi vor der Haustür liegt, kennen wir natürlich Bad- und Saunabereich und gehen auch so schonmal gerne hier in die Sauna. Die Anlage ist toll, die Aufgüsse machen Spaß und bei passendem Wetter lädt der Außenbereich zum Entspannen in der Sonne ein. *g*
Der Freibadbereich des Schwimmbades ist auch schon geöffnet, so kann man draußen nicht nur im Solebecken entspannen, sondern sich auch im Außenbecken erfrischen.
Die Kinder lieben natürlich die Rutschen, besonders die dunkle Turborutsche und die Reifenrutsche. *mrgreen*
Auch hier ist es im Bad recht laut, draussen oder im Saunabereich natürlich wesentlich leiser.

Für Besucher des Bades ist das Parken im zugehörigen (sonst kostenpflichtigen) Parkhaus frei, das Parktiket kann man im Kassenbereich (zwei Automaten) selbst stempeln (nicht vergessen!).

Alle Infos: https://www.atlantis-dorsten.de/

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
****id Frau
5.295 Beiträge
Planetarium Bochum
Ich hab es vorgestern nach 23 Jahren endlich mal ins Planetarium geschafft und ärgere mich, dass ich es in meiner Bochumer Zeit nicht besucht habe.
In den Ferien und Abends lohnt es sich die Karten vorher zu beschaffen, da es schon mal ausverkauft ist.
Sitzplätze am Besten Reihe 1 -3 oder irgendwo einen der Plätze an der Wand ergattern.
Dann gibt's keinen steifen Hals *lach*
Wir werden sicher nochmal hingehen.
**********rnity Paar
4.276 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*modda*
Thema entsperrt
Hallo Ihr Lieben,

ich hole mir die Karte regelmässig. Danke @****id für den Tipp "Planetarium". Das werde ich wohl als Nächstes machen.

Am Montag war ich im grünen Zoo in Wuppertal. Ein wirklich schöner Zoo.

Für die Leute, die Design mögen empfehle ich das Red Dot - Museum in Essen.

Das hat mit gut gefallen.

Hier noch ein paar Bilder zum Zoo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.