Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fuerteventura
1495 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

für alle, die gerade nicht zur Insel dürfen

**********hotel Mann
1.301 Beiträge
Themenersteller 
für alle, die gerade nicht zur Insel dürfen
ein paar eindrücke
**********hotel Mann
1.301 Beiträge
Themenersteller 
einfach mal wirken lassen...…
**********hotel Mann
1.301 Beiträge
Themenersteller 
oder dieses an gleicher stelle.....
**********hotel Mann
1.301 Beiträge
Themenersteller 
das war letzte woche… das wasser war so nah, dass man nicht trockenen fusses zum südstrand spazieren konnte.... und barfuß durchs wasser… dafür war's mir dann doch zu kalt.... bin dann zurück und oben lang.....
**********hotel Mann
1.301 Beiträge
Themenersteller 
musste dann am wochenende zurück nach hause... und wollte eigentlich kommende woche zurückkommen.... aber eine wohnung auf rügen ist kein wohnsitz auf rügen.... und so darf ich vorerst nicht wiederkommen.....

wem geht es noch so ? wer wollte momentan sonst noch auf der insel sein ? …….
*******use Mann
3.197 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine Wohnung könnte aber durchaus ein Zweitwohnsitz sein. *g*
*******2012 Paar
98 Beiträge
.....auch wir sind davon betroffen, wollten über Ostern in unsere Wohnung nach Binz. Erst.-und Zweitwohnsitz nicht angemeldet und somit bleibt uns wohl nichts anderes übrig als im auch sehr schönen Emsland zu bleiben.

Liebe Grüße und bleibt Gesund
**********hotel Mann
1.301 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******use:
Eine Wohnung könnte aber durchaus ein zweitwohnsitz sein

ja, es kommt auf die feinheiten an.... "könnte" ein zweitwohnsitz aus, ist es aber nicht automatisch.... entscheidend für den erst- und zweitwohnsitz ist ausschließlich die anmeldung am jeweiligen orten...

allerdings..... bei der veranlagung zur zweitwohnungssteuer dagegen ist die anmeldung wiederum nicht zwingend erforderlich, da reicht dann auch schon aus, eine wohnung zu besitzen..... aber das ist ein anderes thema.....
*******use Mann
3.197 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie lange diese Maßnahme bestehen bleibt, ist noch schwerer vorhersehbar,
als bei anderen. Warum?
(Folgende Ausführungen gelten nur für die Insel Rügen, da ich nur hier
einen Überblick habe.)

1. Von der Insel Rügen pendeln sehr viele berufsbedingt mit PKW aufs
Festland im Nahbereich, aber auch auf größere Entfernungen zB.
nach Hamburg (Wochenendpendler).
2. Berufsbedingt fahren auch viele auf die Insel incl. internationaler
Kennzeichen (zB. PL, Lit.)
3. ALLE Nah- und Fernverkehrszüge fahren ohne Kontrolle.

So die Situation bis gestern Abend.
Schlußfolgerung:

1. Hinsichtlich der Virusverbreitung Effekt = 0.
2. Tourismus sehr wichtig für MVP allgemein und für die Insel Rügen
besonders wird nahezu zu 100% abgewürgt.
3. Die Kontrolle bindet dauerhaft wertvolle Polizeikräfte.
Die Maßnahme bringt keinerlei Vorteile, sondern nur Nachteile und ist
somit schlicht dumm und nicht haltbar.

So meine ganz eigene Meinung dazu. *schock*
**********hotel Mann
1.301 Beiträge
Themenersteller 
natürlich kann und wird das nicht verhindern, dass das virus auf die inseln kommt..... das ist aber auch gar nicht der primäre grund für diese maßnahme.....

in den meisten urlaubsgebieten steigt saisonbedingt durch die urlauber die bevölkerungszahl um ein vielfaches an..... so wird aus einem 500-seelendorf im sommer durchaus schon mal eine kleinstadt..... wenn dann die zahl der erkrankungen extremst ansteigt - was dann aktuell zu befürchten wäre - würde die vorhandnene medizinische infrastruktur das nicht schultern können..... ist aber der großteil der bevölkerung an seinem jeweiligen ständigen wohnort, würde das verhältnis krankenhausbetten v/s einwohnerzahl in den jeweiligen regionen einigermaßen stimmen....
auch wenn diese maßnahme für uns alle unschön ist, so halte ich sie dennoch für vernünftig....
**********hotel Mann
1.301 Beiträge
Themenersteller 
es sieht ja so aus, dass bald wieder reisen nach mcpomm möglich sein werden...

plant ihr schon eure urlaube an die ostsee ?...

oder wartet ihr noch ab, wie sich das ganze tatsächlich entwickeln wird ?...

oder hab ihr den urlaub für dieses jahr schon ganz abgehakt ? …
**********henke Mann
9.649 Beiträge
Gruppen-Mod 
Usedom ist dieses Jahr fest geplant - ich war am Freitag geschäftlich auf der Insel unterwegs und habe mich sehr zu Hause gefühlt.
********Herz Frau
36.490 Beiträge
Ich habe für Mitte Juni Mecklenburgische Seenplatte/Usedom geplant und verfolge die Entwicklungen.

Wenn ich darf, werde ich fahren. Wenn nicht, wird es wie vorher schon „Bodensee 1.Mai“ gecancelt.
Wir haben unseren Familien Urlaub in Bergen auf Rügen an der Motocross Rennstrecke fest eingeplant.
Urlaub 2020 auf Rügen
Der Urlaub ist für unsere Familie ganz wichtig weil jeder von uns sich dort am besten erholen kann.Corinna kann am Meer wandern, die Tochter kann wanderreiten, mein Sohn und ich können uns beim Motocross mental und körperlich erholen, abends an der Ostsee schwimmen gehen, essen in Binz, alles wunderbar. Besser als im heißen Süden.
Wandern am Strand
Freizeit mit Sport Spielvergnügen motorrad fahren Radfahren wandern schwimmen reiten grillen lustige Abende und leiblichen Genuss.
**********den12 Paar
10.204 Beiträge
Wir können es auch kaum erwarten endlich wieder auf die Insel zu kommen.
**********hotel Mann
1.301 Beiträge
Themenersteller 
@********inna

meint ihr, dass das moto-cross-rennen dieses jahr stattfinden wird ? ...
Zitat von **********hotel:
@********inna

meint ihr, dass das moto-cross-rennen dieses jahr stattfinden wird ? ...

Das wissen wir selbst auch noch nicht.
Wir hoffen es für die Fahrer, weil beim Motocross sowieso kein direkter Kontakt zustande kommt. Im Fahrerlager kann man das mit dem Abstand regeln.
Training ist möglich weil der Abstand beim fahren und im Fahrerlager gewahrt wird.
**********hotel Mann
1.301 Beiträge
Themenersteller 
@**le

danke für eure beiträge....

ich werde dieses jahr sicherlich mehrfach nach rügen fahren....

vielleicht besteht ja auch interesse einen neuen thread aufzumachen, wo man reisedaten hinterlegen kann, um sich eventuell mal zu verabreden............. *smile*... mit abstand und *mundschutz* natürlich... *wuerg*
**********hotel Mann
1.301 Beiträge
Themenersteller 
@********inna

die fahrer im fahrerlager und auf der strecke sind sicherlich nicht das problem.... eher die zuchauer... wie bei allen anderen veranstaltungen ja auch...
******eet Paar
475 Beiträge
Ist das jetzt ein Moto-Cross Forum " Rund um den Rugard" geworden? Das Thema ist eigentlich ein anderes. Wir hoffen alle, daß die Bedingungen bald gelockert werden. Wirtschaftlich und touristisch muss und wird was passieren. Als Nutzer und Besitzer der Zweitwohnung haben wir heute schon positive Nachrichten erhalten und das wird sich fortsetzen. Wir wünschen allen die im Tourismus, Vermietung und Hotelbetrieb arbeiten, viel Kraft und hoffen auf eine Lockerung der Regelungen.
**********hotel Mann
1.301 Beiträge
Themenersteller 
Ist das jetzt ein Moto-Cross Forum " Rund um den Rugard" geworden?

nein, ist es nicht und soll es auch nicht werden....

dieser thread war einfach nur für einen lockeren austausch gedacht... primär für leute, die genau wie ich diese insel auch sehr mögen... aber sie in den letzten wochen nicht besuchen konnten und groesstenteils zur zeit ja auch noch nicht können...

dabei geht es nicht um ein spezielles thema... lediglich ein bezug zu rügen sollte halt da sein... wer ein interessantes thema, tipps oder auch nur fragen hat, kann hier gerne schreiben... wer schöne fotos hat, kann diese genauso einstellen...
**********hotel Mann
1.301 Beiträge
Themenersteller 
Als Nutzer und Besitzer der Zweitwohnung haben wir heute schon positive Nachrichten erhalten

nach einem schreiben, welches ich gestern von der kurverwaltung erhalten habe, gibt es hier anscheinend noch unklarheiten hinsichtlich der exakten interpretation der verordnung... vermutlich weil die verordnung vom "besitzer einer zweitwohnung" spricht, aber nicht vom eigentümer.... lt. bgb ist "eigentümer" und "besitzer" nicht zwangsläufig dasselbe...
wenn ich jemandem eine sache überlasse, ist derjenige der "besitzer" der sache.... im falle einer ferienwohnung wäre also lt. bgb auch ein mieter "besitzer" der wohnung… denn er hätte die sachherrschaft, wenn auch nur zeitweilig...
**********hotel Mann
1.301 Beiträge
Themenersteller 
aktuell sind an den stränden auch noch keine strandkörbe erlaubt... wenn ich es richtig verstanden habe... erst ab der zweiten oder gar erst ab der dritten phase….

was ich in diesem zusammenhang nicht so recht verstehe ? welche infektionsgefahren gehen von den strandkörben aus ? ....

i.d.r. sitzt man doch im strandkorb nur alleine oder zusammen mit einem menschen, mit dem man eh schon tisch und in meisten fällen vermutlich auch das bett teilt....

und platz genug dürfte an jedem strand sein, um sie vielleicht noch ein paar meter weiter auseinander stellen zu können...

oder sehe ich das falsch ?
Für uns erwachsene ist das mit genügend Abstand einfach zu handhaben. Jedoch werden auch viele Familien mit ihren Kindern den Strand besuchen. Die Kinder wollen natürlich spielen und um her rennen dann könnte es schon etwas schwieriger werden. Vor allem wenn man bedenkt dass Gesamt Deutschland nicht ins Ausland fahren darf, schätze ich, dass die Strände auch an der Ostsee überfüllt sein werden.
Aber auch das ließe sich organisieren die Strände sind ja wirklich groß genug man darf halt nicht in den Zentren zu viele Menschen hinein lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.