Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mecklenburg-Vorpommern
952 Mitglieder
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
zum Thema
Wie viel Spaß macht der Alkohol?157
In letzter Zeit beobachte ich folgendes: Die einen trinken gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fischbrötchenstand

**********henke Mann
9.649 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fischbrötchenstand
Liebe GruppenmitgliederInnen *zwinker* - in diesem Thread kann geplaudert werden - setzt ihn doch bitte auf beobachten und schreibt, und wenn es nur eine belanglose Kleinigkeit ist. Viel Spaß *g*
**********henke Mann
9.649 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Also: Als ich neulich mal von Usedom nach Mellenthin fuhr, wunderte ich mich über die parallel zur Straße freigeschlagene Trasse. Erst dachte ich, dass hier ein vierspuriger Ausbau der B 110 vorgesehen ist. Später stellte sich heraus, dass das der neue Radweg wird. Ich finde das ein bisschen übertrieben.
*********s2011 Paar
2.185 Beiträge
Das ging uns auch so. Wir waren erschrocken als wir die Schneiße gesehen haben. Ein Anwohner erklärte uns dann, das es für einen Radweg sei, was noch mehr Verwunderung hervor rief. Wie viele Radfahrer sollen da nebeneinander Fahren?
**********henke Mann
9.649 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vier passen da bestimmt nebeneinander drauf *g*
*********s2011 Paar
2.185 Beiträge
Aber in beiden Richtungen *g*
**********henke Mann
9.649 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hihi, stimmt *g*
**********m6644 Frau
768 Beiträge
Also ich stehe auf Lachsbrötchen.


Oder *gruebel* doch ein Heringsbrötchen , hmm vielleicht trifft man sich Mal und entscheidet nach frische und Angebot *zwinker*
**********henke Mann
9.649 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich kann mich nie entscheiden, ob ich sauren oder Matjeshering nehme.
*****672 Frau
1.061 Beiträge
Am besten ist man wartet so lange bis der Hunger groß genug ist und dann bestellt man von jeder Sorte ein Brötchen
**********henke Mann
9.649 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Neee, das ist wie hungrig einkaufen gehen - bei sowas landen dann Artikel im Korb, die hinterher bloß gegessen werden, weil sie weg müssen.
**********den12 Paar
10.204 Beiträge
Wir können es kaum erwarten wieder auf der Insel sein und ein Fischbrötchen essen zu können.
**********henke Mann
9.649 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
In Zinnowitz an der Seebrücke ist ein schöner und die Fischräucherei Kamminke ist ein echter Geheimtipp *g*
*********s2011 Paar
2.185 Beiträge
Bei einer Tour durchs Hinterland ist Rankwitz die beste Adresse für Fisch.
******Kat Paar
7.812 Beiträge
Wir werden das demnächst bei unserem ersten Besuch seit einigen Jahren testen und wehe, das stimmt nicht! *pirat*
*****672 Frau
1.061 Beiträge
Doch Rankwitz ist echt top
****per Mann
807 Beiträge
Rankwitz ist schon sehr gut.. Auch die Gaststätte ist eine Topadresse.
In Greifswald Wieck gibt es auch ganz leckere Fischbrötchen. Erst Gestern Abend wieder getestet. Ist direkt am Hafen .
**********henke Mann
9.649 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Greifswald-Wieck? Wo an der Brücke der Poller immer zur falschen Zeit hochfährt?
******Kat Paar
7.812 Beiträge
Bevor es für uns nach Usedon geht, ...
... wollen wir demnächst mal wieder auf die "große" Insel, also nach Rügen.
Wo sind da die Fischbrötchenstandempfehlungen?

Und für Hinweise für Rundfahrten mit dem Rennrad wären wir auch dankbar ...; aber das gehört bestimmt in eine andere Rubrik. *tuete*
**********henke Mann
9.649 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das passt hier schon - vielleicht stehen ja noch andere Rennradler für Fischbrötchen an *zwinker*
*********s2011 Paar
2.185 Beiträge
Auf Rügen kann man die Fischgrillabende bei Peters-Fisch in Polchow empfehlen oder die Räucherei im Stadthafen von Sassnitz.
******Kat Paar
7.812 Beiträge
Auf Rügen ...
... bereits den zweiten Abend, aber immer noch kein Fischbrötchen gegessen.
Aber an beiden Tagen in der Ostsee ... *juhu*
Usedom Trassenheide
Wir lieben die Fischerhütte an der Strandpromenade in Trassenheide auf Usedom. Da gibt es gute Brötchen und leckern Räucherfisch, der frisch aus dem eigenem Räucherofen kommt. Im Sommer kann die Schlange schon recht lang sein um an ein Fischbrötchen heran zukommen. Das Warten wird aber belohnt.
Fischerhütte Strandpromenade Trassenheide
**********henke Mann
9.649 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Moin - was macht ihr Lieben so am freien Tag bei dem schönen Wetter?
******Kat Paar
7.812 Beiträge
Wir ...
... sind wieder von der großen Insel runter und nach Hause gefahren.
Vorher aber noch ein Fischbrötchen gegessen, am Donnerstag waren wir nicht in zum Baden in der Ostsee.
Ansonsten auf dieser Kurzreise ist aber so geblieben: entweder Fischbrötchen oder Baden am jeweiligen Tag.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.