Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
438 Mitglieder
zum Thema
Psychologischer Hintergrund - Männer in Heels21
Da ich selbst gerne seit meinem 13 Lebensjahr das Bedürfniss habe…
zum Thema
Die Schwiegermutter56
Ich schreibe hier eine Geschichte teils aus meiner Fantasie die aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Psychologischer Hintergrund

Es gibt doch noch einen Internetgott *omm* noch mehr von dem Pseudopsychogeschreibe hätte ich nicht lesen wollen.

schönreden?!

wie meinst Du es: schönreden?!


Dieses Zitat von der nun nicht mehr mitschreibenden FemmeX (oder wem auch immer) ist ganz interessant, bzw. die Frage und passt irgendwie zur Fragestellung des TE.

Jeder hat ja sein Selbstbild von sich (oder einen schlankmachenden Spiegel) und man liest schon immer wieder, das von Hüftgold, Schwungmasse, erotischer Werbefläche usw. geschrieben wird, irgendwie ist das schon eine Art schönreden der eigenen körperlichen Unzulänglichkeiten. Allerdings tun das wohl nur Menschen, die mit ihrem Körper und sich nicht im reinen sind.
Denn andere sprechen ganz offen und ehrlich über sich, dass sie dick, adipös, übergewichtig sind. Die Gründe dafür, warum sie mehr wiegen, das interessiert nicht, die sind oft extrem vielfältig und hinter jedem Menschen steckt sein eigenes Schicksal.
Bezüglich dieses Threads, als von einschnürenden Strümpfen, verschwundenen Tanga usw. geschrieben wurde, kann es also auch sein, dass der Gegenüber sich solche Frau schönsieht, einfach weil er auf üppige Formen, große Brüste, dicke Hintern steht bzw. so schöne Erinnerungen damit verbindet, dass er dies immer wieder möchte, prächtige weibliche Formen.
*******nd29 Mann
702 Beiträge
...und ob das zön is...
Nunja Schönreden hat doch seinen Zweck und ist ein Thema über Rubens hinaus. Wenn es um objektive Dinge geht wie Gesundheit ist Schönreden sicher nicht angebracht, aber wenn es um Genuss geht... Eine objektive Unterhaltung über Körperattribute in Bett, würde - zumindest bei mir - zum Verfliegen jeglicher Erregung führen.

Zur Psychologie: Da lässt sich sicher viel spekulieren... für die männliche Psyche kann man sicher in Richtung Brüste als Bedeutung für Geborgenheit und Versorgung denken. ...und hat schon jemand eine Dürre mit großen Hupen geseh'n? Wenn dann Gummibälle...
******fun Frau
8.227 Beiträge
*******nd29:
...und hat schon jemand eine Dürre mit großen Hupen geseh'n? Wenn dann Gummibälle...
den satz finde ich sehr herabsetzend und nur mal zur info: ja, es gibt auch schlanke frauen mit großen brüsten!... hupen haben autos!
*******ate Frau
1.318 Beiträge
und es gibt auch mollige mit kleinen Brüsten.

das hat überhaupt nichts mit der sonstigen statur zu tun
Danke, ganz genau....
*******nd29 Mann
702 Beiträge
...nicht alle großen Autos haben laute Hupen
Ok, ich möchte mich für meine flapsige Ausdruckweise entschuldigen! Ich wollte damit niemanden kränken.
Und sicher gibt es schlanke Frauen mit vergleichsweise großen Brüsten und andersherum. Man könnte auch sagen: "ausnahmen bestätigen die Regel". Somit kann man sicher davon ausgehen, dass die Tendenz stimmt. Fettpolster schlagen sich eben doch an Brüsten und Gesäß nieder und verstärken somit das weibliche Profil.
******fun Frau
8.227 Beiträge
ich kenne auch sehr runde frauen, die "nur" einen kleinen busen haben, es kommt drauf an ob eine brust mehr drüsen- oder fettgewebe hat... *klugscheisser*
********eite Mann
192 Beiträge
Wer's noch nicht weiss, ich stehe auf dicke Frauen. *top* Ich mache mir darüber wenig Gedanken, das ist ein Teil meiner Persönlichkeit und möchte dies auch nicht ändern. Ganz im Gegenteil, ich mag diesen Aspekt meiner Persönlichkeit sehr an mir. *mrgreen*
Ich frage mich nur, warum Dicke und Liebhaber immer gerne in die Psycho-Ecke geschubbst werden? Ich finde es schön, dass die Geschmäcker berschieden sind. *freu*
********eite:
Ich frage mich nur, warum Dicke und Liebhaber immer gerne in die Psycho-Ecke geschubbst werden?

ich wollte mich zurück halten...
aber was ist eine "psycho Ecke"..
in welche sollte man sonst die Vorlieben, Geschmäcker schieben..?!

in die Gehirnlosen-Ecke?!

Psyche ist nun mal das was uns "ausmacht"....das Gesammtleben der Erfahrungen, Erinnerungen, Gefühle, etc etc etc...

zumindest was zu unseren Persönlichkeit gehört...
es hat nichts mit Ecken zu tun..

egal ob jemand auf Dünn, Blau oder Rosa steht...
alles ist ein Produkt der Erfahrungen, Prägungen, etc...
also der abgespeicherten Programme in uns drin...


wer behauptet: seine Vorlieben haben nichts mit seiner Psyche zu tun....der dürfte der zweite Bruder von Terminator sein..
und wie wir wissen, Terminatoren gibt es nicht....Psyche dagegen schon.
Bei manche was hier geschrieben wurde, hört es sich nunmal so an, als hätte man ein psychisches Problem, wenn man mollige/ dicke mag. Und deshalb kam wahrscheinlich auch der Ausdruck " Psychoecke" auf.
Warum muß man ein in meinem Augen normales Interesse begründen? Es ist doch das Schöne am Menschen, daß es zum Glück so viele Interessen gibt und nicht Alle das Gleiche mögen. Ich mag mollige Frauen sehr und werde das nicht begründen.
LG Peter
*****_82:

Bei manche was hier geschrieben wurde, hört es sich nunmal so an, als hätte man ein psychisches Problem, wenn man mollige/ dicke mag.

also wieder eine Art subjektiv verschobenen Wahrnehmung weil man mit sich selbst nicht ganz im reinen ist?!
Ich bin mit mir im reinen. Absolut.
Aber hast du schonmal gehört, dass jemand gesagt hat, dass es einen psychologischen Hintergrund hat weil er auf schlanke Frauen steht oder sowas? Aber wenn jemand auf dicke / mollige steht heisst es gleich, dass es einen hat. Schon komisch.
*****_82:
Aber hast du schonmal gehört, dass jemand gesagt hat, dass es einen psychologischen Hintergrund hat weil er auf schlanke Frauen steht oder sowas?

Dich meinte ich ja auch nicht...
und ja, habe ich....
Habe ich jetzt was falsch verstanden? upps.... *zwinker*
*******961 Frau
246 Beiträge
Sich mögen!!!!
Ich bin so wie ich bin!!
Ich mag auch nicht jeden,und mich muß auch nicht jeder mögen!

Ich verbiege mich nicht,ich nehme mich an,ja ich mag mich so wie ich bin!

ALLES ANDERE MACHT KEINEN SINN....

Ich bleib so wie ich bin *top* *genau*
zwei Ansätze.
Hab jetzt nach langem mal wieder reingelesen. *g*

Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es ziemlich schwierig wird mit zwei völlig unterschiedlichen Ansätzen diskutiert wird. *g*

Natürlich ist der Mensch die Summe seiner Erfahrungen, demnach ist auch alles irgendwie psychisch nachvollziehbar. Wenn man darüber nachdenkt, welche Aspekte der persönlichen Geschichte eher dazu führen, dass man dicke Frauen (dicke Männer mag) und dabei wertungsfrei bleibt, kann das interessant sein.

Wenn man aber unterstellt, (und zumindest die Unterstellung wird oft unterstellt) dass es einen patholgischen psychischen Hintergrund geben müsste, ist das ja nochmal was anderes.

Ich unterstelle mal, dass ich nicht die einzige bin die den Gedanken kennt, dass sie bloss keinen "dieser Männer" haben will die nur auf dicke Frauen stehen. Ging mir früher ganz arg so, weil mein Bild zugegebenermaßen stark von diesen Talkshowfiguren geprägt war, die den Sabber schier nicht mehr aus dem Gesicht bekommen haben, wenn sie ein paar Brüste gesehen haben und von "halten was aus" gefaselt haben.- Klar hat sich rausgestellt, dass die Männer die auf dicke Frauen stehen so unterschiedlich sind wie die dicken Frauen selbst. Die die ich aber damit verbunden hatte, hatten allerdings durchaus einen "Sparren".
Wenn ich in dem Kontext von psychischologischem Zusammenhang gesprochen habe, war das tatsächlich eher abwertend gemeint.

Offtopic: Und ich finde übrigens nicht, dass es "schönreden" ist, wenn man bei sich einen Zusammenhang zwischen Psyche und Essstörung herstellt.- Das ist der erste Schritt es in den Griff zu bekommen.- Denn unabhängig davon ob man es erotisch findet oder nicht, ist emotionales Essen im Grunde ja nichts positives.

Und das manche dicken Frauen sich erotisch finden so wie sie sind, finde ich völlig nachvollziehbar auch wenn sie dafür liebevolle Begrifflichkeiten verwenden muss es noch kein Zeichen von schönreden sein. Ich kann mich kritisch und gleichzeitig liebevoll betrachten, dass muss kein Widerspruch sein. *zwinker*
*smile*
wer behauptet: seine Vorlieben haben nichts mit seiner Psyche zu tun....der dürfte der zweite Bruder von Terminator sein..

Wer ist denn der erste Bruder? *schock*
*******nd29 Mann
702 Beiträge
der erste Bruder...
...von Terminator ist doch Pinoccio *g* Und nicht jede psychologische Betrachtung muss gleich in eine Ecke führen und es muss auch nicht jede Ecke gleich mit einem "Sparren" zu tun haben.
Das kleine Holzmännchen *schock* die Mutter war dann aber auch sehr umtriebig ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.