Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
436 Mitglieder
zum Thema
Psychologischer Hintergrund - Männer in Heels21
Da ich selbst gerne seit meinem 13 Lebensjahr das Bedürfniss habe…
zum Thema
Richter-Henker-Angeklagter2
Meine Frau ist eine Dame vom Scheitel bis zur Sohle.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Psychologischer Hintergrund

Als ich anfing, mich für Mädels zu interessieren, war ich immer ganz begeistert, wenn sie etwas mollig waren. Und jetzt finde ich mollige Frauen, ganz besonders mit strammen Beinen und schönem breiten Becken, ganz besonders erotisch. Es muß wohl bei mir an den Genen liegen. Ich finde mollige Frauen jedenfalls ganz toll.
LG Peter
Ich weiss auch nicht pb man tatsächlich immer alles erklären muss...manchmal isses so ,wie es eben ist
Klar muss man nicht immer alles erklären, aber über manche Dinge lohnt es sich dennoch nachzudenken ...

Ab
ner gewissen Gewichtsklasse versteh ich - obwohl ich dick bin und früher nochmal einiges schwerer war-den erotischen Aspekt nicht...da finde ich persönlich das unschön

Das geht mir auch so, Wupperpest. Ich kann mir bspw. keine Bilder von mir mit 35 kg mehr anschauen, da gruselt es mich ...
Ach so, vergessen: wie bei allen Themen in dieser Gruppe setzt jeder seine persönliche Grenze in der Abgrenzung mollig/ dick anders ... Viele die hier schreiben sie mögen mollig, meinen damit 10-15 kg über Normalgewicht. Und das ist ein fundamentaler Unterschied so Leuten, die Kleidergröße 50 aufwärts haben ... die sie dann vielleicht echt nicht mehr so toll finden.
Bisserl off Topic, aber dennoch im Hinterkopf behalten *g*
Och gruseln weniger...ich bin ja jetzt immer noch dick...aber schön find ich es halt nicht....:-)
**WM Paar
41 Beiträge
Instinkt
Ich denke, wir handeln bei unserer Partnerwahl sowie unseren Vorlieben rein instinktiv. Ich gehe ja auch nicht auf die Straße und sage "so heute finde ich durchtrainierte blonde Männer ganz toll"... Sondern es ist einfach wie es ist -nicht definierbar.

Sicher kann auch jeder eine Vorliebe haben, z.B. man mag dicke Frauen gerne! Ja bitte, dann soll es so sein... *gg* *top*

Ich mag was Männer betrifft ehr kräftiger gebaute Männer- das geht von durchtrainiert/mukulös bis dick, aber das definiert jeder für sich.... heißt aber nicht, dass ich jemanden der nicht in dieses Schema passt unattraktiv finde... es gehört mehr dazu als nur dick, dünn, groß oder klein zu sein, denn jeder kann attraktiv wirken und der jeweils andere sieht es auf seine Weise. Es gibt unheimlich tolle sehr sehr dicke Frauen obwohl ich da mehr auf normal schlank stehe.... Bis hier hin ist alles vollkommen normal und liegt in der Natur der Sache...

Aber was das Mästen angeht oder was in den USA total angesagt war/ist, dass Mann sich unter eine sehr sehr dicke Frau legt und es geil findet von ihren Massen erdrückt zu werden, sollte man über die Gründe nachdenken...

Mein Mann mag es auch etwas schwabbeln (ich kann es nicht leiden *smile* ) und sagt jedes Gramm an mir ist gut etc. aber ich lege dann immer meinen Standpunkt fest, wo ich sage "ich fühle mich zur Zeit aber nicht optimal wohl und mache Sport um meine Ziele zu erreichen" und versuche ihm klar zu machen, dass es ja auch nie 60-70 Kilo sein werden und dann noch genug Schwungmasse vorhanden ist. Das akzeptiert er! Wäre ja auch schlimm wenn nicht, denn man liebt seinen Partner ja nicht, weil er 60 oder 120 Kilo wiegt sondern weil er so wie er ist- mit seinen Ecken und Kanten. Und diese definieren sich ja nicht über das Gewicht *zwinker* .

Ich finde auch nicht, dass ein Rubensliebhaber zwingend hängende Bäuche, gespannte Nähte an dicken Frauenpopo`s und halterlose Strümpfe, die in dicken Oberschenkeln einschnüren, toll findet. Ich habe hier im JC viele tolle erotische Rubenfotos gesehen wo die Frauen alles in passender Größe getragen haben und da ist nicht rausgequollen oder hat gespannt?!
******dra Frau
362 Beiträge
Auf die Art und Weise muß man ja alles hinterfragen, was mit Geschmacksfragen zu tun hat. Warum mag ich die Farbe gelb? Warum mag ich lieber Schinken als Leberwurst? Da wird wohl niemand wirklich eine Antwort finden.
Da gibt es wohl auch wirklich seltsamere Vorlieben, als dicke Frauen zu mögen, oder?
Letztlich ist es doch auch egal warum oder warum nicht Mann dicke Frauen mag.....Hauptsache es stimmt mit den beiden, zwischen den beiden.....und sie fühlen sich wohl miteinander.....
Jeder hat nun mal sein Idealbild von dem Partner den er sich erhofft/wünscht
GLG
»Es gibt keine aufrichtigere Liebe, als die zum Essen«, schrieb der irische Dramatiker George Bernhard Shaw. Warum gönnen wir uns diese Liebe nicht? Verbindet nicht jeder mit einem üppigen Mahl (und dicken Menschen) pure Fröhlichkeit? Gewiss, Übergewicht ist gesundheitsschädlich, aber es rechtfertigt nicht die Diskriminierung der Übergewichtigen. Sollen wir denn den runden, glücklichen Buddha verachten?

Und von wegen Erfolglosigkeit: Händel fraß und soff, bis der Arzt kam und machte geniale Musik, der wohlbeleibte Luther rebellierte gegen die mächtige Kirche und setzte die Reformation in Gang, der dicke Ludwig Erhard brachte nach dem Krieg unsere Wirtschaft wieder in Schwung, in der »Elefantenrunde« mit Kohl, Genscher und Strauß war von Askese nichts zu bemerken, und Joschka Fischer tänzelte mit seinem Bauch immer recht anmutig über die Weltbühne. Wir könnten mit der Liste so fortfahren, und wären wir zynisch, würden wir noch anmerken: Hitler war schlank, Vegetarier und Nichtraucher.

Die Gleichung »Dünn = fit + erfolgreich + glücklich« ist nicht bewiesen, solange es recht erfolgreiche Dicke gibt. – Wir meinen: Wer schlank sein will, der soll schlank sein, aber sich nicht aufregen über diejenigen, die ein paar Pfunde mehr drauf haben – und damit auch ganz gut leben.
Zitiert aus P.M Welt des Wissens

Menschen, die sich einen Partner, der nicht dem absoluten Schönheitsideal entspricht, "aussuchen", denen könnte man nachsagen, dass sie sich nicht jedem Trend anpassen, ihre eigene Meinung haben, genug Selbstbewusstsein in sich tragen und einfach auf ihr Herz und Bauchgefühl hören, könnte man, ob das so ist, keine Ahnung.

Sicherlich gibt es psychologische Intergründe, aber diese sind so vielfältig und bei jedem anders, dass man diese nicht verallgemeinern kann und sollte. Trotzdem eine interessante Frage des TE.
******fun Frau
8.228 Beiträge
was mich an den eingangsfragen stört ist, dass sie implizieren: "wer runde menschen bevorzugt, der hat einen psychologischen ergründ- und hinterfragbaren grund und somit ist er/sie nicht normal!"

und das wiederum hört sich an wie manche menschen, die nicht nachvollziehen können, wie jemand mich mit meinem volumen so annehmen und lieben kann... der muss ja einen fetisch haben... und das is ne krätzige einstellung, die meines erachtens durch solche fragen geschürt wird.
*******ate Frau
1.318 Beiträge
»Es gibt keine aufrichtigere Liebe, als die zum Essen«, schrieb der irische Dramatiker George Bernhard Shaw.

"Essen ist die Sucht der braven." hab ich mal gelesen ...da ist sicher auch was dran.
Ein Fetisch ist doch nichts negatives, im Gegenteil, es ist eine Verehrung ...
Wenn das jemand so schön findet und beschreibt, dann hängt er der Ästhetik des Hässlichen nach ... wobei „hässlich“ natürlich auch von jedem anders definiert wird.

darf ich diesen Kontext bitte verstehen, oder Du mir verraten was Du darunter meinst?!

Grausam! Fettleibigkeit ist dort ein Schönheitsideal und ein Zeichen von Reichtum. Dort ist der psychologische Hintergrund eindeutig. Unterbewusst gibt es das in europäischen Kulturen aber vielleicht auch noch, Stichwort Wohlstandsgesellschaft. Wohlgenährt bedeutet wohl versorgt, gesund.

wobei der neue Bewusstsein sich aktuell Richtung sportlich, trainiert, schlank = Erfolgreich, gut situiert und gesund geht...
da ein durchtzrainierter Körper suggeriert, der Mensch hat Geld um sich um seine Fitness zu sorgen, wogegen Fettleibigkeit eher mit trägen und ungesundem Ess Lifestyle nebenher geht..

Ich leide unter Fettsucht/ Adipositas – das bringen viele Leute nicht über ihre Lippen, auch wenn sie es wissen. Und dann kommt das Schönreden, das ist auch psychologisch bedingt ... mach ich auch mitunter, aber schon immer weniger.

schönreden?!

wie meinst Du es: schönreden?!


Zum Thema Mästen möchte ich sagen, dass dies doch in meinen Augen krankhaftes Verhalten ist, und zwar auf beiden Seiten. Hier hat wohl keiner der beiden Partner genügend Selbstvertrauen. Zumindest sehe ich das so. Da geht es doch eher darum, sich gegenseitig voneinander abhängig zu machen.....


Viele die hier schreiben sie mögen mollig, meinen damit 10-15 kg über Normalgewicht. Und das ist ein fundamentaler Unterschied so Leuten, die Kleidergröße 50 aufwärts haben ... die sie dann vielleicht echt nicht mehr so toll finden.

mag sein werde ich zu meinen alten Tagen pervers, komisch oder was auch immer so als Muskel-Fetischistin...

aber beim anschauen mancher BBW Bilder und ich meine wirklich mächtige BBW'S empfand ich es irgendwie schon ulkig erotisch..
vielleicht weil es so extrem von der gängigen Norm was erotisch ist abweicht..
ich weiß es nicht...
aber wenn ich manch ein Bild sehe und du mir daneben eine Van der vart in hunkemöller Unterwäsche daneben legst, ich glaube mehr Spaß würde ich bei der BBW haben..warum auch immer.

vielleicht weil die klassischen Maßen von erotisch und schön mittlerweile so abgefuckt sind, dass sie mir schon die Ohren herausquellen..man sieht sie überall, selbst in der U-Bahn----


Sondern es ist einfach wie es ist -nicht definierbar.

eben nicht, wenn wir es instinktiv tun....gell?!

manche sagen auch, wir suchen unsere Partner um unsere alten (meistens Kindheits) Probleme zu lösen...*hihi*


der hat einen psychologischen ergründ- und hinterfragbaren grund und somit ist er/sie nicht normal!"

Voreingenommenheit....

wieso wird hinterfragen gleich mit Unterstellung der Abnormalität in Verbindung gebracht..

wenn doch...
dann dürfte der Tatbestand, der Akt selbst "auf etwas zu stehen" als etwas anormales definiert werden, und nicht das Objekt worauf man steht....

zumindest in diesen Kontext...
sicherlich auf tot getretene Frösche in Rosa Buffalos zu stehen da dürfte man auch von vorne rein die Unterstellung tätigen: es sei nicht normal..





ich dachte, Dein Motto heisst: leben und leben lassen?!

Warum stehen manche auf blond, andere auf schwarze Haare?

eines der vielen Gründe könnte sein: Blond steht für Reinheit, Unschuld, Schwäche...Beschützen....Schwarz steht für Dominanz..etc..
also jeder suche sich was raus..
*******tch Frau
14.917 Beiträge
@ FemmeX
ich finde es ja schon ein bisschen eigenartig, dass hier aus den verschiedensten Postings nicht nur eines Mitgliedes etwas Kunterbuntes (ohne Sinn und aus dem Zusammenhang gerissen sowie ohne Angabe, von wem die Aussagen stammen) zusammengewürfelt und kommentiert wird.......
Danke an die Vorposterin ... ich würde ja antworten, aber irgendwie ist das dann völlig aus dem Kontext gerissen, wie ich es eigentlich meinte ...
Ich bin der Meinung, dass es definitiv keinen Psychologischen Hintergrund hat und auch kein Fetisch. Sondern schlicht weg Geschmackssache ist. Es fragt ja auch keiner warum, jemand auf schlanke Damen steht. Manche finden halt dicke Frauen toll manche mögen halt lieber schlanke. Und so sollte doch jeder den Geschmack des anderen akzeptieren. Ohne es auf irgendwelche Fetische oder psychologische Hintergründe zu schieben.
Sugarwitch, ich glaube kaum, dass hätte ich statt einen 7 Postings abgegeben, Du es als besser befunden hättest!
Dann hättest Du mich bestimmt gefragt, was diese 7 sinnlosen Postinge sollen!

Und ob sie nun Sinnfrei sind oder nicht, möge jeder angesprochene selbst entscheiden!
Der Kontext und Zusammenhang dürfte jeden von mir zitierten Poster bekannt sein, so denn man schreibt seine Postings selbst!

Ich gebe es zu; ein Nick vor oder nach meine Zitate wäre vielleicht besser gewesen,
Da ich aber lesen darf, dass manche gar keine Lust auf eine Diskussion haben oder denen an Argumnetations-Quantität mangelts, werde ich mich zwar beim Nächten Mal bessern aber nicht traurig sein, wenn jemand sich wieder über meine Art des diskutierens aufregen wird!
*******tch Frau
14.917 Beiträge
Ich denke - also bin ich (vielleicht hier falsch????)
Ich halte ja eher etwas von Argumentations-Qualität als von Argumentations-Quantiät, da viel nicht unbedingt auch besser ist *zwinker*

Weiterhin finde ich es bewundernswert, dass jemand, der mich nicht kennt, beurteilen kann, wie ich wohl fragen bzw. etwas finden würde, wenn es anders gewesen wäre *smile* - dies stellt meines Erachtens eine irrationale Denkweise dar.

Leider kann ich persönlich auch den Zusammenhang meines Postings nicht klar mit den Kommentaren in Verbindung bringen, da Teile meines Postings mit denen anderer "vermischt" worden sind. *nachdenk*

Im Übrigen sollte mein Beitrag - wie erwähnt - nur meine persönliche Meinung darstellen und muss nicht zu Diskussionen anregen und bezieht sich meines Erachtens auch auf die Fragen des TE.

.... zumindest habe ich das Eingangsposting so verstanden *gruebel*

Der Bauch hängt über den Gürtel, die Naht über dem dicken Hintern ist zum Zerreissen gespannt, die Knöpfe spannen über dem mächtigen Busen. Die Halterlosen schneiden in die dicken Oberschenkel ein.

All das begeistert Rubenslover und macht sie geil. Manche finden es sogar erotisch, wenn die Dame viel isst und noch dicker wird. Aber wieso ist das so? Hat sich da von Euch jemand mal Gedanken gemacht? Was vielleicht die psychologischen Hintergründe sind. Oder welche Vermutung habt ihr für Euch selbst?

in diesem Sinne

*zumthema*
@*******tch, ich finde diesen Text von Dir sehr gut

Ich würde weder für einen anderen Menschen abnehmen noch zunehmen, denn dann hätte ich persönlich das Gefühl, dass ich für den anderen nicht als Frau mit meiner Persönlichkeit gemocht werde, sondern dass ich nur auf meinen Körper reduziert würde. Aber mal ganz ehrlich, wer will das schon????

Niemand will nur auf seinen Körper reduziert werden, egal ob im positiven oder negativen, denn wir sind atmende und denkende Lebewesen. Allerdings, das eigene Denken, abweichend von der Masse, ist hier nicht immer erwünscht *ironie*

Ich sehe das genau so, der TE hat Fragen gestellt und wer antworten möchte, der antwortet, ganz nach seiner eigenen Meinung. Ich als Frau mag kompakte Männer, egal ob jetzt Muskelmasse (was mir schon lieber ist) oder einfach kompakt, also fest, was gar nicht geht ist Schwabbel. Sorry, aber das würde mich persönlich eher abtörnen. Warum das so ist, kann ich nicht sagen, mein Daddy war auch ein kräftiger kompakter großer und muskulöser Mann, ein wundervoller Vater und vielleicht sucht Frau indirekt und unbewusst genau so einen Partner dann ... ich weiss es nicht.
Im Übrigen sollte mein Beitrag - wie erwähnt - nur meine persönliche Meinung darstellen und muss nicht zu Diskussionen anregen und bezieht sich meines Erachtens auch auf die Fragen des TE.

@*******tch....also Dir ist es angenehmer, wenn nur die/der TE Deine Postings liest und nur auf den/die TE seine Fragen gehst Du auch ein?!


Leider kann ich persönlich auch den Zusammenhang meines Postings nicht klar mit den Kommentaren in Verbindung bringen, da Teile meines Postings mit denen anderer "vermischt" worden sind. *nachdenk*

@*******tch, ich prüfe es nach ...denn glauben kann ich es nicht.

Ich halte ja eher etwas von Argumentations-Qualität als von Argumentations-Quantiät, da viel nicht unbedingt auch besser ist


@*******tch, selbiges favorisiere auch...



Weiterhin finde ich es bewundernswert, dass jemand, der mich nicht kennt, beurteilen kann, wie ich wohl fragen bzw. etwas finden würde, wenn es anders gewesen wäre *smile* - dies stellt meines Erachtens eine irrationale Denkweise dar.


@*******tch, ich finde es bewundernswert, dass jemand der mich nicht kennt, meine Denkweise als eine irrationale erachtet...
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Bitte kommt jetzt zurück zum Thema, alles persönliche klärt bitte per Clubmail!

*zumthema*
Bitte.....
diskutieren, Meinung kund tun und andere sein lassen wie sie sind....macht es allen leichter.....so ist es nur nervig und anstrengend....
so, ich versuche noch einmal von vorne....


das ist ein Zitat aus Posting von Sugarwitch
Rubens & deren Liebhaber: Psychologischer Hintergrund

Ich leide unter Fettsucht/ Adipositas – das bringen viele Leute nicht über ihre Lippen, auch wenn sie es wissen. Und dann kommt das Schönreden, das ist auch psychologisch bedingt ... mach ich auch mitunter, aber schon immer weniger.

darauf stelle (stellte) ich die Frage?!

schönreden?!

wie meinst Du es: schönreden?!

danach zitiere ich folgende Stelle aus Sugarwitch Posting Quelle:
Rubens & deren Liebhaber: Psychologischer Hintergrund
.




Zum Thema Mästen möchte ich sagen, dass dies doch in meinen Augen krankhaftes Verhalten ist, und zwar auf beiden Seiten. Hier hat wohl keiner der beiden Partner genügend Selbstvertrauen. Zumindest sehe ich das so. Da geht es doch eher darum, sich gegenseitig voneinander abhängig zu machen....

vergesse jedoch dazu meine Gedanken zu schreiben, was im nachinein als OK heraustsellt, da sie sowieso kein bedürfnis mit mir eine Diskussion zu führen hat...

@*******tch, wie Du allerdings auf die Idee kommst, ich hätte Dein Zitat irgendwas durcheinander geworfen, weiß ich nicht, es sei denn ich habe das Mehrfachzitieren etwas unglücklich gemacht...
ich bin leider Foren gewöhnt, wo das Mehrfach zitieren möglich ist..
hier leider nicht...

dank aber diesen ganzen Missverständnissen, werde ich versuchen so wenig wie möglich an Diskussionen teil zu haben....
scheint nicht gut anzukommen.
Falsch, das erste Zitat ist von mir und ich heisse Bribra ...
siehst Du, so kommt man durcheinander...sorry, Bribra und @*******tch natürlich auch.

ich muss das Zitieren in dieser Community noch sehr sehr üben...

naja, egal...
ihr kehrt zurück zum Thema...

ich bin ab jetzt only reader
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.