Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Was bedeutet "situationsabhängig mollig" für euch?669
Wir lesen häufig in den Vorlieben, dass man Situationsabhängig auf…
zum Thema
Was bedeutet "Situationsabhängig" für euch?25
Unbedingt, geht gar nicht... Hallo, über das Teil "Vorlieben" im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Mollig" und "Älter"> Siuationsabhängig!?

"Mollig" und "Älter"> Siuationsabhängig!?
Guten Morgen an Alle *wink* .........

Es ist Euch sicher auch nicht fremd....auf einem Profil steht: Mollig und/oder Älter ist SITUATIONSABHÄNGIG!................

Ich frage mich, welche Situation eintreten müsste/sollte...........................

Was sagt Ihr dazu *hm*

Hoffe das ich mich soweit klar ausgedrückt habe, wenn nicht~natürlich fragen!

Glg Josefine
also ich denke mal das bedeutet das es auf den menschen persönlich ankommt und man nicht generell darauf steht oder ne abneigung dagegen hat.
*********ents Paar
411 Beiträge
MOLLIG UND ÄLTER
will ja nichts sagen aber bei dir steht es ja auch zumindestens älter........?
******i63 Frau
10.067 Beiträge
Situationsabhängig bedeutet es kommt auf den Menschen an.....so deute ich das mal
mollig ist ein ziemlich dehnbarer begriff.... manche finden 5 kg mehr als mollig andere 50 kg.... aber wir wissen ja, männer sind nur kräftig und frauen fett.... *baeh*
beim alter ist es ähnlich, es gibt opas schon mit 30 und fitte und coole 50jährige männer.... alles eine frage des typs.
wer sowas reinschreibt, schliesst es nicht sofort aus, sondern geht dann eben nach aussehen und typ, ob dann doch ein paar kilo mehr und etwas älter.
@gedankenflug
Stimmt~ werde ich aber ändern, war nur der erste Versuch *smile*
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
situationsabhängig würde ich so definieren, dass sich jemand es vorbehält die Gesamterscheinung erst mal kennenlernen zu wollen...
Mollig kann heißen... jemand hat einen schönen Hintern, hat schlanke Beine aber einen schönen großen Vorbau+ Bauch.
Es gibt auch Personen die bezeichnen sich selbst als mollig obwohl der andere das gar nicht so sieht.
Im Prinzip also lehnt er sie gar nicht ab
Zum Thema "älter" kann ich nur sagen... ich werde auch öfter für jünger gehalten, daher ist es auch möglich dass sich mal jemand interessiert der mein wahres Alter eigentlich ablehnt, trotzdem aber " den Versuch startet"
***11 Frau
3.550 Beiträge
in meinem profil findet man diesen text zum thema:

sexuelle vorlieben habe ich dann mal rausgenommen.... wenn ich zwischen "mag ich nicht so" und "steh ich drauf" nicht mal mehr etwas einfach mögen darf, sondern nur noch "situationsabhängig" (wer erfindet hier eigentlich so einen nichtssagenden blödsinn?), fehlt einfach die möglichkeit, sich treffend auszudrücken.
die neue packen-wir-uns-alle-nett-in-schubladen-liste brauche ich so nicht wirklich...

********Lust Paar
609 Beiträge
ich denke......
dass dies meist bei männern steht die grundsätzlich eher auf rank und schlank stehen... also für sich ihr beuteschema klar definiert haben....

begegnen sie aber einer Frau mit Rundungen, kommen mit ihr ins Gespräch und finden sie tatsächlich auch noch sexy und ansprechend dann passiert es einfach dass sie auf der matte landen.....deshalb situationsabhängig.....

denke aber auch dass viele Männer einfach Berührungsängste haben was frauliche Rundungen angeht und dass viele Männer davon träumen mit solchen frauen gerne mal zu kuscheln oder sex zu haben....aber einfach nicht den arsch in der hose haben dazu auch zu stehen.....
aber ich sage mir immer leben und leben lassen....und sehe die aussage ---mollig und älter situationsabhängig ----- nicht als negativ oder verletzend....

lg lili
muß mal ein bißchen arbeiten gehen!

freue mich auf Eure Gedanken und Mails *freu2*
ich denke auch mal, es kommt auf die person an....auf "opa"typ steh ich auch nicht unbedingt...auch wenn ich stolze oma bin...aber alter ist kopfsache
und wenn bei mir die waage gemein grinst fühle ich mich(meist) fit
und das schätze ich auch bei meinem gegenüber
deswegen finde ich -situationsbhängig schon okay....es kommt eben auf das gesammtbild an und auf die sympathie
also....
...ich sehe das so,
für den- oder diejenige sind diese "Angaben" von vorher herein kein NoGo, sondern man lässt sich jede Möglichkeit offen erst mal jeden kennen zu lernen ganz Vorurteilsfrei.

ich empfinde diese Formulierung auch nicht als negativ.

*wink* schönes Weekend MrCharming73
......
Ich habe mollig auch unter die Kategorie getAn...... ich finde mollig u rubens müsste man teilen ,,,, mollig heisst für mich bissel mehr drauf aber nicht zuuviel ,,,, ich finde die Grenze zu mollig ist bei konfektionsgrösse zw. 42-,48 der grösse bedingt ..... Danach gehts mit rubens weiter ,,,was fur mich schon bissel zuviel wird manchmal ,,,,, sonst steh ich auf mollige ,,,,,, es soll Keim Angriff an irgendjemand sein ,,,es ist nur mein Grund wieso ich siturationsabhängig angekreuzt hab .....


LG
******456 Frau
1.379 Beiträge
ich denke.....
ich denke man kann ruhig mollig ...oder mehr wie mollig sein ...genauso mit dem Alter..... aber es kommt demjenigen nicht nur auf die beiden Sachen an, sondern auch auf Ausstrahlung, Wissen , Humor, Umgangsformen , Hygiene.........und vieles mehr an..... eben das Gesamtpaket.....
*******2410 Paar
283 Beiträge
Wenn man Menschen erst einmal im Gespräch kennen gelernt hat und man ist auf einer gewissen Wellenlänge dann spielt das Alter und Gewicht keine Rolle mehr.
Da bei uns der Altersunterschied ehedem sehr groß ist muss man da auch offen sein.

LG
Ilka & Christian
ja
In der Theorie müsste man ja fast alles als Situations abhängig angeben. Weil alles ist immer anders. Mal mag man das eine mal das andere.
Speziell bei älteren ist es bei uns sehr abhängig vom Alter. Wir wollen ja nicht unbedingt mit Leuten ins Bett die unsere Eltern sein könnten oder gar noch älter sind.
Und bei molligen ist es ja noch extremer. Es gibt dann mollige die sexy sind und mollige die einfach nur dick sind.

Deshalb Situations abhängig.

Verstehen nicht wo da jetzt das Problem ist

Gruß Hanni und Fabian
*****ver Frau
36 Beiträge
gesamtpacket
ich finde es kommt auf das gesammtpacket an.
es gibt z.b. männer, die schieben eine dicke kugel vor sich her, und andere, die haben vieleicht sogar noch mehr auf den rippen, doch schön verteilt.
wenn man ehrlich ist, will man ersteinmal versuchen seinen traumpatner zu angeln.
doch dann stellt man fest, der molligere oder ältere, gefällt einem doch besser.
oder der ältere patner, ist eher die richtung mensch die man sucht.
es gibt junge menschen, die sich geben wie 80 und scheintot, und es gibt älter, die alles mitmachen.
es gibt mollige, die attraktiver aussehen, als dünne. die mehr lebensfreude haben, als jemand dünnes.
ich selbst hatte vor kurzem einen gut aussehenden mann im chatt, man schrieb sich, und dann kam das telefonat. nach dem ersten satz dachte ich nur, wie wimmele ich ihn nur ab, der typ ist ja grausam.
Ich denke, das liegt in erster Linie daran, dass es viel zu schwammige Formulierungen sind. Ist ein jahr Älter schon "Älter" oder sind es erst 10? Für manchen sind es 15, für andere bereits 5. Man kann es nicht genau definieren, von daher ist es schwierig einen genauen Konsens zu finden, weshalb wohl die meisten sagen, es kommt auf die Situation an.
Das selbe Problem existiert bei der Definition von "Mollig" (schon allein weil kein "Schlank" oder "normal gebaut" oder so etwas existiert). Mollig wäre theoretisch alles, was über "normal" wäre. Die meisten Menschen haben denke ich kein Problem, wenn der angestrebte Partner nicht ganz Idealmaße hat, aber das heißt nicht gleich, dass sie mit Rubens-Personen ins Bett gehen wollen. Aus diesem Grund werden viele auch "Mollig" nur in Situationsabhängig packen.
*********rosch Frau
515 Beiträge
Ich kann..
..meinen Vorpostern mit allem nur Recht geben.

Ich pesönlich denke, wenn so etwas bei "Situationsabhängig" steht, dann bedeutet das für den Profilinhaber selbst, dass er sonst eher was mit schlankeren und jüngeren/gleichaltrigen zu tun hatte, er sich nicht sicher ist, ob Älter und/oder Mollig etwas für ihn ist, und er aber auch nicht sofort NEIN sagen will, weil es ja viell. doch irgendwann mal ne Dame geben könnte, die zwar mollig ist, ihm aber dennoch gefällt oder Älter und ihm super gefällt . Sprich er möchte sich das ein wenig offen halten und im Einzelfall dann entscheiden ob die SIE nun für ihn ZU mollig oder ZU alt ist *g*

Ich habe meine Vorlieben im Profil mittlerweile auch auf das UNBEDINGT und GEHT GAR NICHT begrenzt da das zwischendrin irgendwie Pille Palle ist. Entweder gefällt mir was oder es gefällt mir was NICHT!!!

Ich bin kein Versuchskaninchen, an dem der Mann dann mal testen kann/will, ob es sein Ding ist oder nicht!
ich denke
es muß einfach nur einschlagen. *genau*
So richtig, dann ist vieles egal und alles möglich.

LG BWW
*******009 Paar
6.147 Beiträge
so, ich zäume das Pferd jetzt mal von hinten auf, denn eigentlich sind schon alle Antworten gegeben... *g*

wieso fragst Du, warum Andere speziell "mollig" und "Ältere" unter "situationsabhängig" stehen haben?
Du hast doch selbst so Einiges in dieser Kategorie einsortiert und wirst Dir darüber Gedanken gemacht haben, warum so und nicht anders... *zwinker*


mollig--- ein hervorragendes Beispiel!
was ist mollig? - für jeden etwas Anderes!
ergo "situationsabhängig", weil es auf den Menschen ankommt! es kann sehr erotisch wirken, aber eben auch "nee, das geht ja garnicht". und dieses "geht ja garnicht" wird auch jedesmal neu definiert! da spielt doch allein die Sympathie eine sehr große Rolle!
(aber man hätte anstatt "Situation-" auch besser "Personen-abhängig" nehmen können... *zwinker* )

und für "Ältere" gilt doch sinngemäß das Gleiche und wurde ja auch schon geschrieben: der Eine wirkt mit 50 schon "alt" und der andere ist mit 60 noch agil und hat mehr Unfug im Kopf wie der eine oder andere 40jährige... *g*
Die beiden Begriffe "mollig" und "älter" sind so dehnbar und immer nur im Kontext zu verstehen. Sie können ein Kompliment sein, eine bloße Feststellung oder aber auch eine Kritik. Wir finden generell beide Begriffe eher positiv besetzt als negativ.
Das ist doch
wieder einmal eine völlig überflüssige Diskussion.
Dann könnte man genauso die Begriffe "Körperbehaarung" und "normaler Sex" in Frage stellen. Und alle anderen auch.
Was heißt Körperbehaarung? Komplett behaart, wie ein Bär, oder einen Bart, oder Haare auf den Armen, an den Beinen, im Schritt und und und .....

Und was ist "normaler Sex"? Was für den Einen normal ist, ist für den Anderen völlig undenkbar und unnormal.

Letztlich lässt sich ales in Frage stellen.

Und situationsabhängig erklärt sich doch von allein. Es kommt einfach auf die Situation an. Wann, wo, mit wem in welcher Verfassung etc..

Warum muß eigentlich immer alles bis ins allerletzte auseinandergedröselt werden?

Beste Grüße in die Welt der Verkomplizierer...,
Monsieur de Eosin
Situationsabhängig
Hallo zusammen

Das heißt wenn wenn diese schmalen und Aroganten Leute nichts besseres finden dann wird mann akzeptiert,oder wenn Alkohol im Spiel ist


Lg Thea und Willy *top*
*******009 Paar
6.147 Beiträge
**Wi:
Das heißt wenn wenn diese schmalen und Aroganten Leute nichts besseres finden dann wird mann akzeptiert,oder wenn Alkohol im Spiel ist

*flop*
das ist ja wohl mehr als überspitzt formuliert! *freundchen*
besser, ich enthalte mich jedem weiteren Kommentar...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.