Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
437 Mitglieder
zum Thema
Was bedeutet "situationsabhängig mollig" für euch?669
Wir lesen häufig in den Vorlieben, dass man Situationsabhängig auf…
zum Thema
Was bedeutet "Situationsabhängig" für euch?25
Unbedingt, geht gar nicht... Hallo, über das Teil "Vorlieben" im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Mollig" und "Älter"> Siuationsabhängig!?

Wenn ich mich nur mit Männern getroffen hätte, die explizit nur mollige Frauen mögen, wären mir tolle Männer entgangen...

sie werden ja mollige Frauen gemocht haben, falls Du mit denen es toll fandest und sie mit Dir ebenso..
spätestens nach den sie sich mit Dir getroffen haben...

jemand, der mit Dick, fett oder was auch immer nichts anfangen kann wird auch nie etwas mit so einer Frau unternehmen ....zumindest sexueller Hinsicht...
Wertfrei
****eX:
alles andere ist nur ein gewagtes Experiment, welches eventuell auf die Kosten des Selbstwertgefühles des Molligen geht....

Mein Selbstwertgefühles ist nicht von Männer abhängig sondern von mir Selber..
wer nicht auf mich steht oder mich ablehnt wegen meiner Optik der tut das halt..
Das ist keine Wertung meiner Person… Das ist eine Wertung dieser einen Person für sich selber.. hat doch nichts mit mir zu tun!

Ich stehe drauf oder eben nicht… ist nur eine Formulier der erotischen Vorliebe eines andern Menschen … keine Abwertung der Personen die das haben worauf die Person eben nicht steht…

Auch ich habe erotische Vorlieben… das heißt nicht, dass ich die, die diesen nicht entsprechen als schlechter, wertloser oder in irgendeiner Form negativer Werte… sie wirken halt nur auf meinen Körper nicht erotisch anziehen.. nicht weniger und nicht mehr…

Mein Selbstwertgefühles hängt davon ab wie ich mich sehe und fühle… und ich bin wunderschön, sexy und mag mich so wie ich bin…

Ich hatte schon sehr erotische und wundervolle stunden z.b. in Swinger Clubs mit Männern die mir nachher beichteten, das sie eigentlich Mollige nicht so anziehend finden.. Aber das ICH eben total sexy auf sie gewirkt habe (und ich habe keine Sekunde gespürt, dass sie ggf. irgendwas an mir nicht erotisch anzuziehend fanden.. weil es eben nicht so war!) …
Ich persönlich stehe zum Beispiel generell ehe auf große schlanke Männer habe hatte auch schon sehr erotische wundervolle Momente mit kleineren, dicken Männern… ES ist eben Situationsabhängig und SEHR abhängig von der einzelne Person und wie diese Person sich selber sieht (persönliche Ausstrahlung) + Charakter und wie die Chemie ist wenn man aufeinander trifft…

Ablehnung z.B. im Club habe ich nie persönlich genommen.. man kann nicht von allen sympathisch empfunden werden und man kann nicht von allen gemocht werden oder erotisch anzuziehend…
Das sagt doch nichts über mich aus, oder Wertet mich in irgendeiner Form ab..

Ich muss doch in erster Linie mit mir selber zufrieden sein..
Mein Selbstwertgefühles ist nicht von Männer abhängig sondern von mir Selber..
wer nicht auf mich steht oder mich ablehnt wegen meiner Optik der tut das halt..
Das ist keine Wertung meiner Person… Das ist eine Wertung dieser einen Person für sich selber.. hat doch nichts mit mir zu tun!

ja, man kann natürlich aussage wortwörtlich nehmen oder auch die Konnotation zulassen...

sicherlich kann man kein gesundes Selbstwertgefühl erschüttern....
auch wenn viele sich selbst anlügen und sagen: geht mir am A vorbei...irgendwann geht es auch einen am A vorbei....vielleicht gleich 3 Minuten danach..
und ich habe nicht geschrieben, dass Frauen ihr Selbstbettgefühl auf Grund von Männer aufbauen...
aber eines ist Fakt...dieses wird verstärkt, wenn die Resonanz sich mit dem eigenen Empfinden seines selbst deckt..
und es wird nicht gerade angenehm sein, wenn man nach den ** zu hören bekommt: Du ich komme an schlanke Frauen nicht ran, da sie mich ablehnen also habe ich mit dir versucht, damit ich wenigstens eine Chance mal an Stich zu kommen habe...
sicherlich wird die selbstbewusste mollige Dame danach nur noch lachen...
aber es wird vielleicht 2 Sekunden schmutzig um die Seele werden, dass ihre Seele zu blind war zu erkennen, dass sie wie Rest benutzt wird, weil jemand diesen Abstrich machte und über eine "rutschte"..weil er sonst keine Chance habe...


man kann natürlich absolut unreflektiert durch die Welt laufen, sich für die schönste und tollste halten, überall jedoch nur Abneigung ernten ...darauf natürlich *****, denn schließlich....ist das Selbstempfinden nur von einen selbst abhängig und nicht von andere...
allerdings spätestens dann, wenn dieses nur bei sich selbst auf Resonanz stoßt, aber draußen nicht...dürfte man sich fragen, ob man nicht unter einer pathologischen narzisstischen Störung leiden..

andersherum gehts aber auch, ein gesundes positives Selbstbild wirkt natürlich auf andere anziehend und man wird anziehend...und erntet positive Resonanz..

und ich werde niemals glauben..
das Komplimente, Begehrende Blicke und nicht zuletzt leidenschaftlicher Sex mit Hingabe nicht unser Ego...auch unser Selbstbild pfuscht..

tut es wohl...weil es eben unser eigenes Selbstbild bestätigt/reflektiert oder was auch immer...
Man kann ...
sich auch selber belügen:

Mein Selbstwertgefühles ist nicht von Männer abhängig sondern von mir Selber..
wer nicht auf mich steht oder mich ablehnt wegen meiner Optik der tut das halt..
Das ist keine Wertung meiner Person… Das ist eine Wertung dieser einen Person für sich selber.. hat doch nichts mit mir zu tun!

Natürlich wirst Du von Männern aufgrund Deiner Person abgelehnt, weil gerade Dicke als verfressen, disziplinlos und somit charakterschwach gelten. Und Männer, die nicht mit dicken Frauen können, schätzen somit Deinen Charakter so ein.

Du belügst Dich doch selber mit Deiner Aussage, dass es Dir am A... vorbeigeht, wenn Du als Mensch abgelehnt wirst. Klar, das funktioniert bei einem oder zwei Männern, aber einer wird Dich mit seinem verachtendem Blick oder einer miesen Bemerkung immer treffen, auch wenn Du es dann nicht sofort zeigst.

Gerade SingleFrauen, die dem heutigen "Schönheitsideal" von schlank, sportlich nicht entsprechen zweifeln oft an sich und ihrer Figur, sie geben es nur nicht zu und bauen ein angebliches Selbstbewusstsein auf, das aber sehr leicht demontiert werden kann.

So gut wie jeder Mensch ist verletzlich durch Bemerkungen und Kritiken, nicht jeden Tag gleichermaßen heftig, aber jeder möchte Anerkennung.

Und wenn Du im Swingerclub abgewiesen wirst, da kannst Du mir nicht erzählen, dass Dich das nicht trifft. Da müsste man sehr emotionslos sein ... noch dazu wenn der Mann das mit der Bemerkung: "Ich steh nicht auf Dicke" tut. Das ist doch wie früher in der Tanzstunde, wenn kein Junge mit dem dicken/großen/dünnen/pickligen Mädchen tanzen wollte und sie sitzen blieb.

Ich hoffe, ich bin Dir nicht zu nahe getreten, aber kommentarlos konnte ich das nicht lesen ...
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielleicht baut sich wirklich die ein oder andere Frau einen "Schutzpanzer" auf, um eben durch Ablehnung nicht mehr verletzt zu werden, aber mit welchem Ergebnis, dass sie eine verbitterte gefühlskalte dicke Frau wird/ist (keine der Anwesenden ist damit gemeint!) und das kann auch nicht glücklich machen, weil Frau das ausstrahlt und wieder auf Ablehnung dann stößt.

Jeder möchte doch eine Partner/Partnerin haben und möchte von anderen Menschen geachtet und geliebt werden

und Ablehnung tut weh, oder wie seht Ihr das?
****ry Frau
41.145 Beiträge
Gruppen-Mod 
**********laire:
oder wie seht Ihr das?

sorry, aber ich sehe, dass du / ihr vom Thema abkommt.
Bitte findet dahin zurück

Das ist ja nicht zum 100x das Thema das wir nicht Selbstbewußt genug sind, sondern es geht hier um das Profil und was das Wörtchen Situationsbedingt aussagen soll.

hier haben wir auch noch Fragen zu den Profilen.
Der nächste Thread dazu wird von uns Mods geschlossen, schon mal vorab, denn es sind wirklich genug Threads dazu geöffnet worden.

Rubens & deren Liebhaber: Als gut bewertet aber nicht auf mollig stehen !!!!

Rubens & deren Liebhaber: Was bedeutet im Profil: Ich mag ältere,jüngere nicht

lg cherry*wink*
Meine Meinung.....zum Thema
Situationsabhängig…ja viele stoßen sich an diesem Begriff…ich gebe zu anfänglich hab ich das auch getan….als ich die begriffe „ alter“ „mollig“ unter diesem Schlagwort fand

Doch seien wir mal ehrlich…ist nicht alles was geschieht zwischen 2 oder mehr Menschen situationsabhängig….mit dem einen kann Blümchensex langweilig sein….mit dem anderen weil er vielleicht stark gebaut ist ist richtig aufregend sein….mit dem einen habe ich keinen Analsex…mit dem anderen habe ich situationsabhängig weil ich vorbereitet (Einlauf) den geilsten Analsex aller Zeiten…

Oder ….Ich liebe harten Sex…..aber in gewissen Situationen wenn die Chemie passt…Vertrauen da ist….mag ich BDSM….es hängt von der Situation vom Gegenüber…vom Partner ab…oder ?

Ich z.B. sage …ich kann mit jüngeren nix anfangen höchstens 8 J. aber dann muss gut sein…..aber stell dir vor …ich lerne jemand kennen….wir verstehen uns…evtl..verlieben wir uns….und auf einmal erfahre ich er ist 15 J. jünger….was tun ?

Ist nicht das ganze Leben irgendwie von gewissen Situationen …Gefühlen abhängig…nichts ist immer so voraussehbar oder planbar….

Es ist nur ein Begriff den man nicht unbedingt überbewerten sollte….wir sind Menschen und nehmen uns das recht….Meinungen etc zu haben oder diese zu ändern….


LG
Elke
Das ist ja nicht zum 100x das Thema das wir nicht Selbstbewußt genug sind, sondern es geht hier um das Profil und was das Wörtchen Situationsbedingt aussagen soll.

ist es aber nicht so, dass jedes Thema nun mal abweichen muss/soll um die Vielseitigkeit aufzuweisen und diskutierbar zu bleiben?!
Das ist ja nicht zum 100x das Thema das wir nicht Selbstbewußt genug sind, sondern es geht hier um das Profil und was das Wörtchen Situationsbedingt aussagen soll.

Nun, dann hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.

Jemand, der wirklich selbstbewusst ist, der nimmt das Wort "situationsbedingt" eher locker und sieht es so, dass es auf das reale Treffen ankommt, ob Symphatie entsteht und der Mann die mollige oder ältere Frau sehr mag und es dann auch zu mehr kommt.

Jemand mit mangelndem Selbstwertgefühl (und davon gibt es viele Menschen) wird sich vielleicht gleich abgewertet vorkommen und reagiert empfindlich auf die Formulierung im Profil und nimmt überhaupt nicht die Chance wahr mit dem User Kontakt aufzunehmen.
****ry Frau
41.145 Beiträge
Gruppen-Mod 
****eX:

ist es aber nicht so, dass jedes Thema nun mal abweichen muss/soll um die Vielseitigkeit aufzuweisen und diskutierbar zu bleiben?!

nein. Laut Spielregeln soll man beim Thema bleiben, denn ansonsten schreddert man das eigentliche Thema.
Ihr seit inzwischen ja bei einem vollkommen anderem.

**********laire:
Jemand, der wirklich selbstbewusst ist, der nimmt das Wort "situationsbedingt" eher locker und sieht es so, dass es auf das reale Treffen ankommt, ob Symphatie entsteht und der Mann die mollige oder ältere Frau sehr mag und es dann auch zu mehr kommt

denn sei mir nicht böse, aber das sind reine Mutmaßungen (also das jemand dann selbstbewußt ist).
Du weißt nicht was der andere der das angegeben hat wirklich denkt.
Und mit Selbstbewußtsein hat das doch nichts zu tun ob ich mich jetzt mit dem schnuckeligem Typen(aus meiner Sicht) treffen würde, der Situationsabhängig da stehen hat sondern man nimmt einem Typen den man optisch nett findet oftmals auch eine kesse Mail nicht krumm, wenn die von jemandem kommt der einem nicht gefällt, dann legt man das Wort Situationsabhängig nämlich auf einmal auf die Goldwaage.

Ich denke man sollte überlegen wie benutze ich selber das Wort.
Ich habe auch ein paar Punkte dadrunter und habe mir gar nichts dabei groß gedacht. *zwinker*
Es ging mir durch den Kopf, wenn es die Situation her gibt, dann ziehe ich auch Heels und Dessous an, also will ich meinem Schatz gefallen und in verführen z Bsp. *zwinker*
Oder ich mag auch gerne Piercings beim Mann, aber nicht jeder hat welche. Ergibt sich die Situation dass der Mann mit dem ich zusammen bin welche trägt, dann finde ich das erotisch *g*

Manchmal sind die Dinge vielleicht gar nicht so kompliziert.

Allerdings haben wir Mods inzwischen wegen solcher Threads angefangen noch genauer die Profile anzuschauen, wer das stehen hat und die Bewerbung nicht so aussagekräftig ist, da fragen wir nach und auch explizit das die das unter Situationsabhänging stehe haben.
Und ganz ehrlich, viele sind ganz schön verletzt und getroffen, weil sie sagen, wieso muss ich mich jetzt erklären, wenn ich mich für die Gruppe interessiere, dann mag ich doch mollig bis dicke Menschen oder?

lg cherry*wink*
**********lbaer Mann
339 Beiträge
mag ich ...
... doch mollig bis dicke Menschen oder?

Kann sein, kann nicht sein, ist halt Situationsabhängig *zwinker*

Ausserdem ist mollig ein sehr dehnbarer Begriff der sehr unterschiedlich ausgelegt wird ... aber das Thema hatten wir ja auch schon.

Die Gruppe hat doch Rubens und deren Liebhaber im Namen stehen. Reicht es da nicht für ein Interesse an der Gruppe "Rubens" zu sein?
Dabei fällt mir gleich die nächste Frage ein ... was ist eigentlich "Rubens" im Sinne dieser Gruppe? Aber das ist auch wieder ein anderes Thema *g*

LG
***va Frau
3.500 Beiträge
@FemmeX
sie werden ja mollige Frauen gemocht haben, falls Du mit denen es toll fandest und sie mit Dir ebenso..
spätestens nach den sie sich mit Dir getroffen haben...

jemand, der mit Dick, fett oder was auch immer nichts anfangen kann wird auch nie etwas mit so einer Frau unternehmen ....zumindest sexueller Hinsicht...

Sie haben mich gemocht, mich hübsch gefunden. Aber sie haben nicht zwingend nach einer molligen Frau gesucht, bei solchen Männern ist mollig unter "situationsabhängig" eben genau richtig.
Sie haben mich gemocht, mich hübsch gefunden. Aber sie haben nicht zwingend nach einer molligen Frau gesucht, bei solchen Männern ist mollig unter "situationsabhängig" eben genau richtig.

stimmt..
*******le69 Mann
9 Beiträge
Situationsabhängig
Also, jetzt mal unabhängig davon, was man unter dieser Rubrik einordnet, ob älter, mollig, jünger, SM oder was auch immer...
Wenn ich etwas unter diese Kategorie einordne, dann bedeutet das, dass ich das nicht brauche, um sexuell erregt zu werden, aber dass ich, abhängig davon, wer mein Gegenüber ist und wie es sich aus der Situation heraus ergibt, nicht nein sage, wenn es zu diesen Aktivitäten kommt. Heißt aber auch, dass ich das nicht mit jedem praktiziereren will.
Ich würde diese Kategorie daher als Toleranzzone bezeichnen, denn es kommt immer darauf an, ob einen der Gegenüber sympathisch ist, und ob das, was man dann vorhat, der Situation angemessen ist.
Ich würde also sagen, mollig und älter bei situationsabhängig, heißt, dass derjenige, Sympathie vorausgesetzt, nichts dagegen hat, mal mit Menschen in näheren Kontakt zu treten, die älter sind, die mollig sind oder auch beides. Tolerant halt...
Situationsabhängig
Ich denke, das in den "Vorlieben" ein Kriterium fehlt..."SCHLANK"......das wäre dann gerecht!....ich habe alle personenbezogenen Vorlieben aus dem Punkt Situationsabhängig
herausgenommen, weil das niemandem gerecht werden kann.
Und, das man bei Molligen tolerant sein muß....wozu bitteschön????
Wer betont denn, das er/sie bei Schlanken tolerant ist!!! Und "schlank" in die situationsabhängigen Vorlieben packt!!
Mollig und älter mag ich sehr gerne ... kiss
mollig ist schön , und die erfahrung kommt mit dem alter *zwinker*
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.062 Beiträge
Hase6460
da stimme ich euch zu, den erst im älter werden weiß mann/frau was schön is und gut tut *liebguck*
genau ,goldkind ich liebe jedes teil an meiner frau ,alles andere ist zerbrechlich
so sollte es auch sein
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.062 Beiträge
Hase6460
das ist der vorteil zu den leichtgewichten wir haben viiiel mehr kuschel und lustfläche zu bieten und auch noch einige andere vorzüge,
die man in der jugend noch nicht erahnt, da gehts nur um die abschußquoite *gr*
Also wir molligen können das auch was die normalos können ... also von dem her.
Manche brauchen so ne bilderbuch frau nur zum angeben um gut dazu stehen, meine meinung
****ry Frau
41.145 Beiträge
Gruppen-Mod 
ihr Lieben, bitte kommt *zumthema*

danke

lg cherry
*******le69 Mann
9 Beiträge
@Josephine_60
Wow, stop, ich habe erstens nicht gesagt, dass man bei Molligen und Älteren tolerant sein muss, sondern zweitens gemeint, dass im Verhältnis zu den sonstigen Vorlieben eine Toleranzzone besteht, in der derjenige, abhängig von Situation und Sympathie, auch hier gerne aktiv ist.
Wenn diese Kriterien dann noch drittens in der Rubrik "Situationsabhängig" stehen, ist das doch positiv und völlig okay. Was regst Du Dich denn so dadrüber auf?
Fair wäre, wenn du personenbezogene Kriterien nicht nur aus "Situationabhängig" rausnimmst, sondern gar nicht bewertest.
Wie willst Du denn damit umgehen, wenn das jemand bei "geht gar nicht" einsortiert...
Also, relax... *juhu*
Ach ja, noch was: bei mir steht mollig bei "unbedingt" und wenn es schlank gäbe, würde ich genauso, wie älter oder jünger gar nicht erst bewerten. Was wiederum nicht heißt, dass ich ältere, jüngere und schlanke von mir weise.
Wir sind doch alle hier, um Spaß zu haben und jeder hat halt seinen eigenen Geschmack und seine Vorlieben, da muss doch nicht jeder alles mögen.
Die SM Gemeinde prügelt ja nun auch nicht auf mich ein, nur weil ich SM/BDSM in die Rubrik "mag ich nicht so" einsortiert habe *zwinker*
*******le69 Mann
9 Beiträge
*oops* sollte natürlich
@*******e_60 heißen, war unachtsam von mir... *sorry*
da stimme ich euch zu, den erst im älter werden weiß mann/frau was schön is und gut tut *liebguck*

eben, und deshalb merke ich, je älter ich werde, desto jünger werde meine Lover....
denn es reicht, wenn ich die Erfahrung mitbringe...
oder nach den Motto von Madonna:
Sie wissen zwar nicht, was sie tun, dafür tun sie es die ganze Nacht.

*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.