Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
437 Mitglieder
zum Thema
Mollig, mit Vorliebe für schlanke Partner440
Wie komme ich auf dieses Thema ☺? Nun zunächst mal bin ich mollig…
zum Thema
Mollig aber wenig Busen?!47
So, meine Maße wären dann zirka Größe 173 cm Brust 121 Unterbrust 110…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mollig "nur" akzeptiert oder gewünscht?

*******s68 Frau
34 Beiträge
.... Genau ....
.... Nur wenn wir uns selber mögen ... Und toll finden .. Strahlt man ( Frau ) das dann auch aus ... Und dann sehn das auch andere so ....
Außerdem .. Scheint der Trend ja grad sowieso eher wieder zu
----a bissle mehr --- zu sein .....
Wer einen menschen immer nur nach dem äuseren Bewertet ist meiner Meinung nach nicht ganz klar im Kopf ich habe meine Frau kennen gelernt als sie Mollig war dann wurde sie unter anderem durch Schwangerschaften dicker dann wieder dünner aber Geliebt habe ich sie immer gleich das wichtigste ist man fühlt sich selbst wohl und Hundeknochen gibt es viel zu viel auf der Welt.

Am liebsten und schönsten ist es wenn man eine Frau hat mit der man kuscheln kann und das kann man mit den zu dünnen nicht ich zumindest nicht hätte Angst das etwas Bricht *g*
ich muss meinem partner ins gesicht schauen können und mir denken, jaaa das is meine *love*, und ansonsten möchte ich nur so akzeptiert werden wie ich bin und das gebe ich auch zurück...
wer sich nicht selbst liebt......
in erster Linie solltest du dich mal selber mögen so wie du bist.
du musst mit dir im reinen sein und dich im wahrsten Sinne des Wortes in deiner Haut wohlfühlen!!!
wenn du das nicht tust, dann strahlst du das auch nicht aus.
wie soll dich dann ein anderer Mensch lieben?
allerdings wenn dein Mann dich nicht so liebt wie du bist, würde sich mir die Frage stellen, ob er dich überhaupt noch liebt.
man liebt den Menschen !!!!
warum unterstützt er dich nicht dabei, etwas gegen dein Figurproblem zu unternehmen ?
ich habe mich irgendwann so akzeptiert wie ich bin .
wer mich nicht mit meinen Rundungen liebt und begehrt , ist nicht der richtige Partner für mich. der hat mich dann nicht verdient !
und nur auf Gedeih und Verderb mit jemandem zusammen bleiben , dem mein Anblick evtl. zu wider ist .....nein , auf keinen Fall.
das könnte ich nicht ertragen, denn das ist keine Liebe.
vielleicht solltest du da mal drüber nachdenken. nicht die wievielte , nicht funktionierende Diät du anfängst ...... sondern vielleicht mal dein Leben zu ändern und jemanden zum Teufel zu jagen , der dich dann eh nicht verdient hat , wenn er dich nicht liebt wie du bist.
ach ja und es gibt wirklich Männer die es absolut begehrenswert finden wenn man mehr auf den Rippen hat , als das Durchschnittsweib. es gibt alles auf der Welt, Männer die extrem Dünne mögen, Männer die extrem Dicke mögen , Männer die mollig mögen......etc. ist doch bei uns Frauen genauso , die einen mögen Männer mit Bauch ....die anderen mit Waschbrett . es gibt nichts was es nicht gibt. also Kopf hoch ....es ist nicht nur geduldet ! *zwinker*
**********Nicht Frau
242 Beiträge
An die TE:
Wenn Du nach 7 Jahren mit mir, nicht mehr liebst als meine Titten und meinem Arsch....dann habe ich versagt. Sorry....denn ob ich nun Zunehme, oder einen Brandunfall habe, oder ein Gliedmaß verliere. Wenn es nicht mehr an mir zu lieben gibt, als meinen Körper, dann muss mein Wesen verdammt oberflächlich sein.


Moment mal: Du bist oberflächlich weil er wegen deinem Körper nicht mehr interessiert ist? Leicht verdrehte Sichtweise! ER ist oberflächlich, wenn er dich wegen deinem Körper verlässt! Klar das Äußere ist wichtig und wenn ich jemanden sexuell nicht attraktiv finde, dann geht da auch nix, nur für eine Beziehung sollte da schon mehr Interesse und Liebe vorhanden sein. Wenn also genug Liebe da ist, dann hält man aber auch die Veränderungen des Partners aus. (Solange es nicht zu extrem wird, denn wenn ich merke, das mein Partner einfach nur noch faul rumsitzt, nix macht und sich gehen lässt, dann wäre das ein Grund für ein ernstes Gespräch. Kankheiten usw. natürlich ausgenommen)

Ich bin aber eh mal für genauere Identifikationsrichtlinien. Auf der einen Seite möchte ich mich nicht einordnen (lassen) auf der anderen Seite wäre vieles einfacher. Für viele Menschen hab ich ne normale Figur, für andere bin ich mollig und für den Rest bin ich fett. (Gut letzteres sind dann eher 15 Jährige Jungs die eh nicht in mein Beuteschema passen)
Ich selber kann es nicht beurteilen, da ich einfach zu lange essgestört war und somit mein Blick auf meinen Körper eh verdreht ist.

Aber zur eigentlichen Frage: Ich lege Wert darauf, so geliebt zu werden wie ich bin, mit all meinen Macken usw. Denn was nützt mir ein Rubensliebhaber der mich nur mollig mag, mich aber abtörnend findet, wenn ich abnehme oder zu viele Muskeln habe (oder bevorzugt beides)

LG
@**********Nicht: Ich meinte das in die Richtung....wenn er nach all den Jahren ansonsten nichts an mir gefunden hat was liebenswert seib sollte.....dann muss ich ein oberflaechlicher Mensch sein. Ohne Herz, Seele und Gedanken. Dann bin ich wohl nur dekorativ gewesen....aber innen hohl.

Schlussendlich aber, habe jch ihn verlassen.

Liebe Gruesse
Danie
Das Gefühl entscheidet>>nicht die Figur bei ner Partnerschaft.Bei ONS oder Affären entscheiden die Vorlieben.
**********Nicht Frau
242 Beiträge
Naja, auch eine Beziehung fängt irgendwo an und keiner hier kann mir erzählen, das man eine Beziehung in Betracht zieht, wenn das Gegenüber absolut nicht dem eigenem Geschmack entspricht. Liebe entwickelt sich erst über die Zeit, genauso wie man den Charakter, die Vorlieben usw. erst nach und nach wiklich kennenlernt.

@****mul:
Ich glaub ich steh auf dem Schlauch. In meinen Augen liest sich das immer noch selbstabwertend. Aber gut das du den Schlussstrich gezogen hast *zwinker*

Lg
@**********htNie: Ich fange ja auch erst an mit der Selbstakzeptans.....Geduld bitte.
@ygramul
du bist eine sehr schöne frau...
Dankeschoen Klaus.
*********derin Frau
33 Beiträge
ja ne, iss klar...
@ einsamer

Bei ONS oder Affären entscheiden die Vorlieben.

Dann frage ich mich, warum bei meinen Vorlieben die Männer nicht mein Postfach zuspamen und ich vor lauter Dates nicht mehr zum Schlafen komme *umpf*

Sorry, aber hier widerspreche ich Deiner Aussage! Denn wenn dem so wäre, hätte ich sicher schon einen Partner oder zumindest eine längerfristige Affaire *zwinker*

Tatsache ist, dass man/N das Gefühl nicht sehen kann, sondern die Augen sehen erstmal die Optik. Und wie bitte sollen dicke Frauen zu einem Partner kommen, wenn schon die Optik nicht ansprechend ist?! Die Charaktereigenschaften wie nett, zuvorkommend, hilfsbereit, witzig, charmant usw usf kann man nicht ersehen!

In einer bestehenden Partnerschaft kennt man seinen Partner mit allen Höhen und Tiefen, mit seinen Schwächen und Stärken. Und man schätzt und akzeptiert dann eher mal eine dicke Partnerin, WEIL mehr dazu gehört in einer Partnerschaft wie nur die Optik - meines Erachtens.

Nur was machen die dicken Menschen, die Single sind? Abnehmen, Partner finden und dann darf mal wieder zunehmen, weil der Partner dann die anderen tollen Eigenschaften kennen- und schätzen gelernt hat?
**********Nicht Frau
242 Beiträge
Irgendwie ist mein Beitrag verloren gegangen..

@ ygramul: Geduld ist nicht eine meiner Spezialitäten *smile* Wenn du aber den Weg zur Selbstakzeptanz gefunden hast, dann sag mir bitte, wie.. Im Übrigen finde ich deine Fotos und insbesondere deine Haare richtig toll! (Und zudem hab ich mehr oder weniger die selbe Figur wie du)

@ einsamer: Ich für meinen Teil fange keine Beziehung zu jemanden an, der mich sexuell überhaupt nicht anspricht und ich denke, das wird jeder hier ebenfalls so sehen. Denn Liebe entwickelt sich erst über die Zeit, genauso wie man den Charakter eines Menschen erst über einige Zeit kennenlernt.
@*********derin: Ich denke er meinte die optischen Vorlieben....nicht die Sexuellen.

Ich war eben auf deinem Profil, leider kann man nicht viel von Dir sehen. Aber....es tut mir leid wieviel Negatives Du anscheinend schon erlebt hast. Du schreibst sehr negativ und ich denke dass ich auch das Problem bei den Dates. Du kannst noch so schoen als Frau sein.....ist dein Ausdruck negativ....schreckt das ab.

Weisst Du was ich meine? Ich bewege mich selbst ausdrucksmaessig zwischen negativ, unglaeubig und schuechtern. Und mich hat seit Jahren kein Mann mehr angesprochen.....egal wo.
Ich schrecke ab.
*****aus Frau
121 Beiträge
Grundaussage: Ich will einen Partner, der mein Wesen liebt.

Als ich meinen Mann kennenlernte, wog ich ca. 120 Kilo und er wollte nur mit mir ins Bett. Ich wollte mehr, ich hab gewonnen.... *freu2*

Spaß beiseite. Ich bin von seinem Idealbild Frau deutlich entfernt. Das läge wohl irgendwo bei 85 Kilo. Ich wusste immer, dass ich nicht sein Idealbild bin, aber es war uns beiden auch immer egal, dass ich nicht sein Idealbild vom Körper bin, denn vom Rest war/bin ich es.

Im Laufe der Beziehung nahm ich 35 Kilo zu. Also noch weniger sein Idealbild. Hat es was geändert? Nö. Er hat noch genauso gern Sex mit mir wie früher. Nun sind 15 Kilo wieder runter und auch das ändert nix an unserem "Uns" und dem Miteinander oder der Geilheit.

Ich habe es irgendwie nie erlebt, dass meine Figur wirklich mal Thema war in einer Beziehung oder bei einem Mann. Manchmal war ich eher irritiert, dass Männer, die sonst nur Schlanke liebten, plötzlich sich mir näherten. Häufiger hörte ich, dass Männer es anziehend fanden, das ich keine Scheu wegen meinem Körper habe. Da ging es nicht um eine Speckrolle zuviel oder den Arsch, wo ein Wasserbüffel neidisch werden kann, sondern ums Auftreten und dem Wohlfühlen im eigenen Körper.

Ich denke das macht deutlich mehr aus als jede Figurform.
@seelenwanderin
....na wie soll eine dicke frau wohl zu einem partner finden ?

wahrscheinlich genauso wie eine dünne auch !

es gibt millionen von schlanken singlefrauen , warum finden die denn keinen partner.

es hört sich ja grad so an als wären nur dicke allein und hätten schwierigkeiten jemanden zu finden.

wieso abnehmen , partner finden und wieder zunehmen ???

so ein quatsch !!!

vieleicht sollte man, wenn man unbedingt einen partner sucht auch auf seiten suchen .....die speziell für dicke menschen und deren liebhaber konzipiert sind.

es kommt ja auch auf die berühmte chemie an zwischen zwei menschen , da ist mehr gefragt als nur körperliche tatsachen.

auch männer achten darauf ob eine frau charmant , liebenswert und selbstbewußt durchs leben geht.

ich hatte noch nie schwierigkeiten eine affäre zu finden und kann mich über auswahlmöglichkeiten absolut nicht beklagen, ich nehme mir sogar das recht heraus ....wählerisch zu sein.

und das liegt bestimmt nicht daran ,weil ich so ausgefallenen vorlieben habe.
***66 Frau
578 Beiträge
Also....
frau kann sich zwar nie sicher *neinja* sein ( aber wer kann das denn wirklich?? ), aber wenn frau ein wenig auf ihr Bauchgefühl *nachdenk* hört, dann kann sie schon oft sagen ob es passt oder nicht.

Doch das mit dem Bauchgefühl ist so eine Sache *nixweiss* . Es ist nicht sehr laut *schweig* und besonders wenn frau verliebt ist, ist es nicht mehr zu hören.

Ich bin immer schon dick/mollig, mein Mann hat mich so kennengelernt *roseschenk* . Hab zwar immer irgendwie Selbstbewusstsein gehabt, aber manche Sachen (z.B. Sauna gehen ) kamen für mich nicht *nene* in Frage. Für meinen Mann *wolke7* wäre es aber das höchste gewesen.
Ich habe an mir hart gearbeitet *schwitz* und mich mit den Wünschen meines Mannes auseinander gesetzt.

Mittlerweile mach ich viele Dinge und manche Dinge *nono* kommen für mich bis heute nicht in Frage, dies macht mich aber genau für meinen Mann immer wieder interessant *anmach* .

Auch bei fremden Männern weiß ich mittlerweile wer auf mich abfährt und wer nicht. Da habe ich mein Gefühl *floet* sehr geübt.
Doch lauter ist es immer noch nicht, ich höre nur besser hin.

Dies ist aber alles nur möglich, wenn frau sich so akzeptiert *dafuer* wie sie ist. Denn wenn sie es nicht tut, dann muss auch sie etwas ändern! Denn die anderen können es nicht
ändern *bravo* !

Deshalb mit sich auseinandersetzten *duschen* , seine tollen Seiten *huebschmach* suchen, finden und verstärken............die nicht ganz so tollen Seiten *tuete* etwas bearbeiteten und ansonsten akzeptieren.

Jeder ist auf seine Art schön *bunny* , doch sieht *snob* nicht jeder jede Schönheit!!

Sagt Euch jeden Tag wenn ihr in den Spiegel schaut:

ICH BIN SCHÖN SO WIE ICH BIN!! und schenkt Euch selbst das erste Lächeln *stolzbin* des Tages......
*********derin Frau
33 Beiträge
@ ygramul

...Du schreibst sehr negativ und ich denke dass ich auch das Problem bei den Dates. Du kannst noch so schoen als Frau sein.....ist dein Ausdruck negativ....schreckt das ab.

Falsch! Ich bin eine lebenslustige Frau, können meine Freunde bestätigen. Besonders das Paar, was auf meiner Freundesliste sichtbar ist und in OF wohnt.

Lerne ich einen Mann in einem Chat kennen und die Sprache kommt auf die Optik (wo ich mittlerweile keine Probleme mehr habe), dann meldet sich der Mann nicht mehr BEVOR er alsbald das Gespräch höflich beendet, weil er auf einmal noch seine Mutter besuchen muss oder ein Kumpel vorbei kommt............oder, oder, oder *zwinker*

Ist die Gewichtsangabe ersichtlich wie hier oder auf anderen Portalen, bekomme ich keine Zuschriften.

Das ist Fakt und nicht negatives Denken. Daher habe ich auch in meinem Profil stehen, dass alles kann aber nichts muss. Daher schrieb ich auch in meinem Profil, dass ich nicht zwingend auf der Suche bin WEIL es so ist! Ich kam die letzten Jahre ohne Mann klar und werde es die nächste Zeit auch sein, denn wie schon einmal gepostet kann ich mir meine Pfunde nicht weg schneiden.

Das habe ich akzeptiert und ist so. Und daher sehe ich keine negativen Gedanken in meinen Worten, sondern einfach nur das, was ich bisher erfahren habe. Schmerzlich? Ja, war es WEIL ich den tollen Worten von Menschen Glauben schenkte, die immer wieder schrieben "wer Dich so nicht mag, der hat Dich anders auch nicht verdient" oder in ähnlicher Form. Tja, die meisten Männer mögen mich so wie ich von der figurlichen Optik bin eben nicht. Was nützt es mir, wenn ich ein ansprechendes Gesicht habe und doch keinen Partner finde?! Was nützt es mir, wenn ich einen tollen Job habe, der mir Spass macht und doch keinen Partner finde?!

DAS ist in meinen Augen Realität und ich freue mich wirklich aufrichtig für dicke Menschen, die ihr Deckelchen mit ihren Pfunden gefunden haben *g*
mollig nur akzeptiert oder gewünscht
Wenn dann gewünscht! Großer wohlgeformter Busen,schöne ausladende Hüften,große feste Pobacken,und kräftige trotzdem wohlgeformte Beine, dann stimmt das andere auch.Wichtig das mollige Frauen auch dazu stehen.Ich habe über Jahre festgestellt, das mollige Frauen viel mehr Spaß am Sex haben.Und die inneren Werte stimmen bei den meisten molligen Frauen sowieso!!!
*********derin Frau
33 Beiträge
@ emuschki

..vieleicht sollte man, wenn man unbedingt einen partner sucht auch auf seiten suchen .....die speziell für dicke menschen und deren liebhaber konzipiert sind...

Ach ne. Was denkst Du, warum ich hier bin? Um meinen Strickkurs zu suchen? Sicher nicht *zwinker*

... auch männer achten darauf ob eine frau charmant , liebenswert und selbstbewußt durchs leben geht...

Auch das kann ich meine Eigenschaften nennen. Hatte ich früher, ging zwar mal verloren und habe ich wieder gefunden, als ich mich selbst fragte was ich will, brauche und mir wichtig ist. Doch wenn Männer trotz Charme, Liebenswert und Selbstbewusst die Wahrheit nicht ertragen können oder einfach mal ein gesundes Misstrauen und Egoismus, dann darf man mich gerne uncharmant, graues Mäuschen und zickig nennen.

Wie ich andere Meinungen respektiere und meine Erfahrungen poste (die für manche Menschen wohl Negativ sind) so wäre es nett, wenn man mir meine Meinung und Sichtweise lässt und nicht nonverbal als Quatsch abhandelt.

Ich schreibe ja auch nicht, dass andere Sichtweisen wie die Meinen falsch sind, Quatsch oder Märchenschlösser. Ein wenig mehr Sachlichkeit und Akzeptanz wäre ganz nett
Hallo Dani
Es ist ja legitim bestimmte Typen Mensch vorzuziehen, aber ich für meinen Teil möchte nicht nur akzeptiert werden, sondern so wie ich bin, als schön erachtet werden.

Wie ist das bei Euch? Akzeptanz okay, oder Vorliebe lieber?


Ich war bis vor etwa 8 Jahren auch immer schlank und hatte keine Gewichtsprobleme. Mein Ex mit dem ich 4 Jahre zusammen war, hatte vor mir auch immer nur sehr schlanke Frauen bevorzugt.
Ob nun Zufall oder gewollt weiß ich nicht. Als wir uns kennenlerneten war ich leicht mollig mit rund 75kg.
Meine Beziehung war eher unglücklich und kühl und so habe ich in den knapp 4 Jahren aus Frust etwa 30kg zugelegt !!

Das rumgenörgle an meinen Pfunden kam nicht von meinen Partner sondern eher von seiner Mutter! Die hat mich völlig degradiert und dick sein, ging für sie gar nicht.
Mein Partner war mit Sicherheit zu feige mir zu sagen was er denkt. Aber seine Mutti war eh die beste für ihn.

Ich hab mich lang genug verkrochen und mir eingeredet nach der gescheiterten Beziehung das mich eh keiner mehr haben will mit den Pfunden.

Aber es stimmt nicht ! Auch Mollige/Dicke sind hübsch und sexy.
Ich akzeptiere mich jetzt so wie ich bin, achte darauf das es nicht noch mehr wird. Lebe seit einigen Monaten "low carb" um mein Gewicht zu halten. (98kg)
Demnächst will ich auch mit Sport beginnen, einfach nur für mich!

Für mich kommt kein Mann in Frage der mich nur akzeptiert und dann doch wieder rumnörgelt.
Ich suche gezielt nach einen Mann der mollig liebt und bovorzugt.
Und ich bin begeistert das es diese Männer wirklich gibt.

Ich will mich auch als mollig einfach gut und sexy fühlen und das Gefühl auch von meinem Partner bekommen, was eben nur geht wenn er auch drauf steht;)
@*********derin: Ich wollte Dich nie angreifen. Ich hoffe das weisst Du. Es war nur mein Eindruck.
@seelenwanderin
sorry .....ich wollte dich keinesfalls angreifen.

mir ist durchaus klar weswegen du hier bist.

ich meinte auch dann ehr solche seiten wie rubensfan oder rubensdreams etc. .... wo die auswahl vieleicht größer ist.


ich persönlich akzeptiere und respektiere jede meinung ...ich diskutiere nur kontrovers .



wie gesagt :

alleinstehend zu sein liegt nicht an der figur, das beweisen die unzähligen schlanken singledamen / herren !
**********Nicht Frau
242 Beiträge
Letztendlich führt das doch alles wieder nur zum wichtigsten Punkt:
Kann ich mich selbst lieben, wie gerne lebe ich und akzeptiere ich mein Leben so wie es ist. Denn genau das strahle ich letztendlich auf der Straße und bei Dates auch aus. Das ist bei allen Menschen gleich, egal ob dick oder dünn.
*******see Mann
195 Beiträge
gewünscht!
Ich stelle fest, mit zunehmendem Alter ist man/bin ich nicht mehr so leicht von den Medien zu beeinflussen.

Mit 18 Jahren dachte ich auch noch eine Frau müsse sportlich, schlank und gleichzeitig mit riesen Möpsen ausgestattet sein.

Mittlerweile zeigt die Erfahrung mit 'Weiblein' jeder Couleur, 'er' steht am Besten auf/bei Rundungen jenseits der Norm. Vielleicht liegt es daran das runde Damen sinnlichen Genüssen gegenüber eher aufgeschlossen sind, vielleicht macht mir das auch nur mein Stammhirn weis *barbar* .

Wie auch immer, gesund und rund ist eine sehr schöne Kombination *dafuer* !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.