Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
Was bewegt euch, in offenen Beziehungen fremd zu gehen?289
Ich habe es jetzt des öfteren schon mitbekommen, das Menschen, obwohl…
zum Thema
Eifersucht bei offener Beziehung: Was kann ich tun?247
Ich brauche euren Rat! Ich bin mit meinem Mann seit 16 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremd gehen ( Offene Beziehung)

****co3 Mann
127 Beiträge
Themenersteller 
Fremd gehen ( Offene Beziehung)
Ich frage mich immer, wo fängt das "Fremd" gehen an und wo hört die "offene" Beziehung auf.... könnt Ihr mir sagen wie Ihr unter solcher Situation dieses regelt ?
**********kchen Paar
432 Beiträge
Einfach
Bei uns ist es ganz einfach.
Keiner von uns macht alein gänge, von denen der ander nichts weiss.
Wir sind immer über die (un)taten des anderen informiert.
Ich denke das ist keine offene Bezihung und auch kein fremd gehen.
Gruß
baron
Wir halten das genauso, der Andere weiß immer Bescheid über was wir gerade machen. Aber wir sehen das als Offene Beziehung, wüsten gar nicht wie wir das sonst nennen sollten ?

lg
ctr
Immer...
gemeinsam und nie irgendwelche Alleingänge!Das ist für uns eine offene Beziehung , alles andere ist für uns Fremdgehen!
Fremdgehen wäre es für uns nur wenn es der Andere nicht wüsste, da wir das aber immer vorher sagen ist es ja nicht heimlich, kein Hintergehen betrügen oder sonst irgendwas. Was ist am Sex mit nem Anderen anders ob der Partner jetzt dabei ist oder nicht ? Schläft derjenige deswegen anders mit dem Anderen ? Wir sehen dabei jetzt kein Unterschied außer das halt der Partner dabei ist.
**da Frau
345 Beiträge
Definitionssache
Hi,
also für mich ist es eigentlich ganz klar, wenn ich fremdgehe muß ich meinen Partner belügen oder ihm was verheimlichen, in einer offenen Beziehung brauche ich das nicht.

Wenn ich alles mit meinem Partner teile oder ihm alles erzählen muß, hat das für mich nicht mehr viel mit einer offenen Beziehung zu tun.
*********eanus Paar
129 Beiträge
Heimlichkeiten
schließen wir in unserer offenen Beziehung aus. Zumeist informieren wir uns vorher gegenseitig. Für den Fall der Fälle darf dies auch mal nachträglich geschehen. Mit dem Verschweigen beginnt für uns das Fremdgehen.
*******0_sh Frau
21 Beiträge
für mich
ist fremdgehen..wenn der andere nichts davon weiß
eine offene Beziehung...das der andere weiß , daß mann/frau "fremdgeht"was für mich bedeutet er weiß es ist aber nicht dabei

anders denk ich ist ein gemeinsamer Clubbesuchdazu würde ich nicht offene Partnerschaft sagen
Widerspricht sich ...
das nicht. Eine "offene" Beziehung ist gar keine, sondern wohl eher die Feigheit vor dem Alleinsein. In jeder echten Beziehung kann man sich mit anderen Menschen treffen ohne das der Partner dabei ist, wen man dann aber auch mit dem anderen Sex hat, dann stimmt in der Partnerschaft etwas nicht und es ist fremdgehen.
Wenn Paare zusammen in Clubs gehen und dort die Partner tauschen, das ist dann ihre einverständliche Art der Sexualität.
Obwohl ich persönlich das nicht verstehen kann, wenn ich liebe, dann teile ich nicht. In einem Artikel wurden mal Swingerpaare einzeln interwievt, warum sie das tun, meist gaben die Frauen dann zu, dass sie es für den Partner tun, weil sie Angst haben, er geht sonst ... die Männer meinten oft, der Sex in der Beziehung wäre langweilig und sie wollten Abwechslung ...
jetzt nicht mit Steinen werfen, ich verurteile nicht, ich schrieb nur meine Gedanken.
*********ents Paar
411 Beiträge
also bei uns ist es so das keiner was macht was der andere nicht weiss.............
******i63 Frau
10.099 Beiträge
Offene Beziehung = ausleben der Sexualität mit Einverständnis des Partners. jeder lässt jedem seinen Freiraum sich auszuleben.

Fremdgehen= Sex mit jemanden ohne das der Partneer etwas davon weiß


also bei uns ist es so das keiner was macht was der andere nicht weiss.............

Ja klar, ihr seit ja auch als Paar angemeldet.

Das Problem hast du nur wenn der Partner eine andere Einstellung hat als du, was das Ausleben von Sexualität hat

Und dann?
@Chastity_Claire
Du schreibst mir aus der Seele.

Hier sind die überwiegende Anzahl von offenen Beziehungen bei Männerprofilen nur einseitig offen. Weil die Frau gar nix davon weiß, das sie offen ist.

Meinen festen Partner, mit dem ich eine Beziehung habe, teile ich nicht. Und ich möchte auch nicht geteilt werden.

Wenn wir zusammen in einem Club gehen, heißt das ja nicht, dass man mit anderen rummachen muss. Appetit holen ist doch auch was feines.

Fremdgehen ist mich alles was heimlich passiert, wo ich den Partner anlüge.

Offene Beziehung wenn jeder machen kann was er will und es für Beide gilt. Wenn beide damit glücklich sind, ok.
Guten Morgen Zusammen *wink*

Clubbesuche..oder aber private Treffen mit Paaren..oder Einzelpersonen..fällt für uns nicht in die Sparte "fremdgehen" .. denn in dem Moment weiss und sieht der andere Partner, was stattfindet..oder eben auch nicht.

Beim Fremdgehen fängt für uns der Betrug an dem Partner im Grunde genommen schon dort an..wo derjenige hinter dem Rücken des anderen agiert..sich verabredet..mit anderen Frauen oder Männern..ohne dass der Partner davon was mitkriegt.

Und wenn dann auch noch was läuft..dann wäre das für uns der Super-Gau..defintiv..denn das ist fremdgehen..und ein absoluter Vertrauensbruch.
Unsere Sie ist auch Alleine hier *g*

Wenn der Partner eine andere Einstellung hat und davon nichts weiß und er es auch nicht gut findet , sprich du machst heimlich was dann ist das für uns Fremdgehen.
Genau..
..das ist auch etwas..was uns dermaßen stört.

Hier gibt es wahnsinnig viele Männer..die ihr Liebesleben hinter dem Rücken ihrer Angetrauten bett-technisch aufpeppen..ohne deren Wissen..und das ist Fremdgehen..und eine ganz miese Nummer!

Unser liebster Spruch auf diesen Profilen:

Ich bin verheiratet..und das soll auch so bleiben..

jaaaaa..und nebenbei leg ich dann noch ein paar Frauen flach..weil mein Sexualleben ja so wahnsinnig eingeschlafen ist! würg
*********ents Paar
411 Beiträge
dann trennt man sich am besten von ihm @****ami
**da Frau
345 Beiträge
@chastity-claire
natürlich widerspricht sich das nicht, es gibt halt Menschen die Beziehungen eingehen, die mehr beiinhalten als Sexualität.

Klar wenn das Hauptmerkmal die Sexualität ist, dann ist sie eigentlich zuende wenn man eine offene Beziehung führt.

Aber für mich ist Beziehung sehr viel mehr, nämlich das Leben teilen, sich aufeinander verlassen können, da sein, wenn es dem anderen nicht gut geht, miteinander viel Spaß haben, warum soll man das nicht haben können nur weil man die Beziehung für Sexualität mit anderen öffnet, mir macht Sex Spaß, aber ich erhöhe ihn nicht derart, daß ich sage Sexualität kann man nur mit Liebe erleben, das habe ich in meinen Singlezeit gut gelernt, Sexualtät ohne Liebe kann auch viel Spaß machen.

Warum sollte sich das ausschließen, ich gehe auch gerne mit anderen ins Theater, oder spiele Doppelkopf oder verreise sogar mit Freunden, alles daß stellt meine Beziehung ja auch nicht in Frage...
*********derin Frau
33 Beiträge
Ich gebe Chastity_Claire bedingt recht. Denn was den Punkt "nicht teilen" betrifft, sehe ich es anders.

Ich habe zwar das Recht eine gewisse Sexpraktik meinem Partner zu verweigern. Doch welches Recht habe ich diese Sexpraktik meinem Partner mit anderen Menschen zu verbieten? Mein Partner ist doch nicht mein Eigentum, sondern ein individueller Mensch.

Bin ich Single, so wähle ich mir meinen Partner nach meinen sexuellen Wünschen (um es nur auf sexueller Ebene zu sehen). Habe ich allerdings einen Partner seit Jahren und er hat einen sexuellen Wunsch, dem ich ihn - aus welchen Gründen auch immer - nicht erfüllen kann oder will, warum sollte er darauf verzichten? Bin ich dann nicht zu egoistisch?! Ist mein Partner egoistisch, wenn er diese sexuelle Praktik haben will und in keinster Weise darauf verzichten will?

Solange Ehrlichkeit und Respekt seinem Partner gegenüber gegeben ist, sehe ich kein Problem, wenn man sich das holt, was der Partner einem nicht geben kann oder will. Voraus gesetzt, es kommt nicht 7 Tage in der Woche vor. Denn dann würde ich meine Partnerschaft in Zweifel stellen. Aber warum eine Partnerschaft auf´s Spiel setzen, wenn alles andere stimmig ist; nur weil der Partner etwas möchte, was man selbst nicht geben kann oder will?!

Meines Erachtens reden zu wenig Paare miteinander offen und ehrlich über ihre Wünsche und Phantasien. Und die, die es tun, leben mit Respekt, Ehrlichkeit und Achtung miteinander inklusiv ihre Wünsche auslebend. Ob nun mit dem eigenen Partner oder wissend gegenseitig, dass ab und an mal ein anderer Partner für die eigenen Wünsche und Phantasien da sein wird.

Denn was ist es denn? Ein wenig sexuelle Zeit mit einem anderen Menschen verbringen. Lachen, Weinen, gemeinsame Freunde, Gemeinsamkeiten, Urlaube, Kinder, Feiern, Feste usw usf hat man mit seinem Partner. Das verbindet in meinen Augen mehr als für einen halben Abend Sex mit einem anderen Menschen
******i63 Frau
10.099 Beiträge
dann trennt man sich am besten von ihm @****ami


Sorry, so etwas finde ich eine saublöde (ich entschuldige mich gleichmal für diesen Ausdruck) Aussage.

Wir sind bin seit 28 Jahren verheiratet und verstehen uns noch prima, haben auch noch guten Sex, uns verbinden 1000 andere Dinge.
Gut in punkto Sex habe ich wohl mit der Zeit eine andere Einstellung als er.

Ich habe auch nicht geschrieben das ich fremdgehe.
Mich ärgert nur immer etwas die Kommentare von Paaren die hier zusammen angemeldet sind und verteufeln was andere tun.
Ihr könnt das doch gar nicht nachvollziehen.
Stellt euch mal vor ein Partner sagt jetzt plötzlich er hätte keine Lust mehr auf außerehelischen Sex und möchte auch nicht mehr das der andere das tut.
Das heißt doch, einer muss verzichten oder fremdgehen oder sich trennen.
Aber wenn einem nur der Sex verbindet finde ich das auch wieder traurig.

Jeder hat eine andere Einstellung und das finde ich okay.
Jeder wird seinen Grund haben für das was er tut und muss bereit sein auch mit den Konsequenzen zu leben.

Ich rede vielleicht so, weil ich sehr viele kontakte hier habe die verheiratet sind. Und da ist der ein oder andere dabei den ich wirklich verstehen kann.
eine...
...Lebensgemeinschaft, wie eine Ehe, ist für mich kein Gefängnis und ich bin in einer Ehe kein zweiköpfiges Monster.
Wenn mir etwas fehlt, hole ich es mir, wenn ich es dort, wo ich zu Hause bin nicht bekommen kann. Da ist es egal, ob es etwas zu essen ist, was zum anziehen oder Sex.

Mein Mann und ich lieben uns sehr und führen eine Beziehung, die man nur schwer definieren kann. Wir sind total abseits vom Mainstream, führen aber gleichzeitig eine stinknormale Ehe.

Mit Freunden einzeln swingen gehen ist kaum ein Thema. (Durch das Swingen habe ich herausfinden dürfen, daß ich keine Swingerin bin.) Wenn ich nicht will, daß mein Mann mit einer bestimmten Frau ausgeht, dann sage ich ihm das und nenne meine Gründe; das sind dann sehr, sehr private Themen zwischen uns und bestärken, daß wir Lebensverbundene sind - ich definiere unsere Beziehung nicht notgedrungen durch eine alte und vorbestimmte Basis wie die der Ehe oder der Lebensgefährtenschaft - wir sind Freunde und gehen durch dick und dünn, Sturm und ruhiges Wetter.
Erst dabei zeigt sich, was eine Beziehung wert ist und ob zwei es schaffen, sich in einer Beziehung zum Seeleneinander miteinander zu finden, zu definieren, zu verstehen.
Bei uns ist das ganz schön doll der Fall.

Durch dieses Profil habe ich erfahren, wie ich mich in meinen Bedürfnissen einzeln definieren kann und was passiert, wenn ich meine Wege gehe, so wie sie meinen innersten Bedürfnissen entsprechen. Meine Lebenserfahrungen aus 47 Jahren haben sich auch in meinem 48. bestätigt und so ist nichts Neues los in meiner Welt, und ich sage bewußt "in meiner Welt". In meiner Welt führe ich eine "feste Beziehung", doch ist meine Ehe offener als alles, was ihr als "offen" bezeichnen würdet.

Mein Ehekerl ist einer der Besten, den eine Frau sich wünschen kann, und ihm müßten jetzt die Ohren klingeln...

Wenn man es genau sieht, so wie eure festgefügten Vorstellungen sind, gehe ich hier fremd (mein Mann findet den Begriff immer bekloppt, denn er sagt, wenn er mit jemandem geht, kennt er denjenigen ja in dem Moment), ich bin mir der beziehungs- und vertrauenstechnischen Probleme, die sich darin verstecken bewußt, doch es ist mir positiv egal und ich bin mir dessen bewußt, daß alles was wir tun und sind nicht um Konsequenz herumkommt.

Ich würde meine Ehe nie als "offen" bezeichnen, denn das was mein Mann und ich uns sind, wird nicht von solchen Dingen wie Polyamorie gestört. Habe ich Sex, wenn ich Lust habe, hat das nichts mit meinem Grundgefühl zu meiner Ehe zu tun, die aus Freundschaft, Kameradschaft und unbedingter Loyalität zueinander gefügt ist.

Insofern sind "offen" und "fest" Spielfeldbegriffe, mit denen ich frei und anders umgehe als es im Joy üblich ist.

Ich hoffe, mein weiblicher Erguß hat euch etwas durchgestupst und mancher erkennt die Enge in Begrifflichkeiten, die Angst, die Kontrolle, das Schmücken mit Fremdfedern und so weiter und so fort...

Eure Bombe
*******rein Frau
231 Beiträge
Ohne eine offene Beziehung zu haben...
... denke ich dennoch wie viele Vorposter schon sagten, offene Beziehung = der Gegenpart weiss alles, sprich Wer/Wann/Wo.

Alles andere wäre Fremdgehen *zwinker*
**********_2012 Paar
30 Beiträge
Für Uns
ist Fremd gehen ein tabu??
wir halten es so das wir einen in oder eine sie erst zusammen kennen lernen .
es kommt doch drauf an was man mag und was nicht und wenn danach auch noch darüber geredet wird kann es sehr Prickelnd sein es noch mal zu erleben mit dem Partner

im Club schau ich gerne zu wen meine Liebste verwöhnt wird
denn danach ist der Sex dann immer unermesslich für uns beide

auch Lesen wir immer zusammen was im Chat geschrieben wird Heimlichkeiten führen nur zu Missverständnis und das ist etwas was nicht gehen kann.
*******us72 Frau
762 Beiträge
@ seelenwanderin
du sprichst mir aus der seele

es gibt dinge die man mit dem eigenen partner einfach nicht erleben kann und wenn man sich die freiheit gibt, sie sich anderweitig "zu holen" dann kann das die eigene beziehung umso intensiver machen, denn das vertrauen das man seinem partner in diesem moment schenkt ist unermesslich...

ich habe hier ein soloprofil weil er seine feste bekanntschaft hat und alles andere ihn nicht interessiert
ich habe die freiheit mir auch mal eine abwechslung zu suchen
ich nutze es aber dennoch nicht unbegrenzt aus, weil mir meine partnerschaft genügend gibt, trotzdem gut zu wissen, dass man dürfte wenn man wollte

und unsere liebe ist sowieso unersetzlich, da spricht mir die "bombe" aus der seele

lg tanja
wenn...
..ich aber sooooo unsagbar glücklich..und erfüllt bin vor Liebe und meinen Seelenpartner ... die Liebe meines Lebens an meiner Seite habe...und auch will, dass genau das auch so bleibt...

und auf der anderen Seite aber nicht in der Lage bin..meinem Partner ganz klar mitzuteilen..was sind meine sexuellen Wünsche..was brauche ich persönlich..um ein erfülltes Sexualleben zu führen..

..und es mir dann woanders hole..ohne dass mein Partner davon weiss...

DANN ist es Betrug..und unterallerste Schublade..Sorry..das sehe ich "Friesenfrau" einfach definitiv so.

Ich liebe meinen Mann mehr als irgendwas sonst auf dieser Welt..und ich würde mich unten herum lieber zunähen lassen...als mir woanders meine Befriedigung zu holen.
Denn..
für mich steht die Liebe..und Loyalität meinem Partner gegenüber .. an allererster Stelle..und Sex... liegt definitv auf unteren Rängen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.