Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
7320 Mitglieder
zum Thema
Nach dem Date...146
Mich würde mal interessieren wie ihr nach einem Date empfindet, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nervös beim ersten realen Date..

****tar Frau
116 Beiträge
Themenersteller 
Nervös beim ersten realen Date..
Hallo,

mir geht es so, dass ich mich zuvor mit einem netten mann per Mail, SMS, Chat hervorragend austauschen kann, wir über alles reden, uns super verstehen und und und..
Nur, wenn wir uns dann unser erstes reales Date planen, ist vorher alles super...

Aber, wenn es dann soweit ist und wir uns das erste Mal treffen, bin ich tierisch nervös, bekomm kaum einen Ton raus, aber ihm ging es ja genauso, beide warteten wir, dass der andere den Anfang macht..
und das dauerte...quälend lang.

Bis er dann den Anfang zaghaft startete...dann war alles sehr locker, wie zuvor in unserem Austausch.

Was kann man machen, damit die nervosität nicht überhand nimmt?
******ajo Mann
2.879 Beiträge
tja, ich kann aus erfahrung sagen, dass es nix bringt wenn man sich über alles immer einen kopf macht

ich denke, wenn der erste kuss passiert ist, ist alles klar und macht euch nicht über alle eventualitäten einen kopf, denn damit macht man sich einfach nur fickerig

also einfach hemmungslos sein und sich fallen lassen
Nervosität pur vor jedem ersten date!
Mir geht's absolut genauso! Aber eher weil ich Angst habe das es doch nicht so Wird wie man sich's vorstellst oder ich ihm doch nicht so gefalle! Ich Krieg wirklich schweiß ausbrüche wenn ich so wahnsinnig nervös bin ich versuche mir dann immer einzureden das es nur n date ist.... würde es gerne einfach so abstellen weil ich denke das ich dann wesentlich mehr dates zu lassen könnte als ich es jetzt tue:/
Ich denke da gibt es kein Heilmittel dagegen. Es geht wahrscheinlich sehr vielen Menschen so wie dir. Keinen Kopf machen klingt ja ganz gut, aber funktionieren tut das in den wenigsten Fällen. Wenn's dann mal Klick macht schaut die Welt wieder anders aus.
*********Light Frau
1.448 Beiträge
mir helfen in jeder Lebenslage folgende Fragen:
1.) Auf was wartest du noch?
2.) Was hast du zu verlieren?
3.) So what!?
ohja das kenne ich nur zugut bin dann auch ganz hippelig und aufgeregt anfangs aber zum glück legt sich das schnell wenn es mir mein gegenüber leicht macht
****tar Frau
116 Beiträge
Themenersteller 
Anhand Fotos wußten wir ja, was uns gegenübersteht..
als dann der erste Kuß kam..zwar zaghaft, war die nervosität bei beiden wie weggeblasen.

Aber bis es soweit war... aber gut zu lesen, dass es uns nicht allein so geht *g*
*******s68 Frau
34 Beiträge
... Ohne Erwartungen ....
.... Also ich war ja immer -Nervosität pur - vor jeden Date ... Und dann kann's ja nix werden, weil - Frau- ist ja dann total verkrampft und nicht - Frau- selbst ......
Wenn man sich vorher so Super ausgetauscht hat .. Per Mail, Tel, wie auch immer dann hatte man sich ja auch was zu sagen ....
Also mach ich es mittlerweile so, das ich OHNE große Erwartungen zum Date gehe, es einfach auf mich zukommen lassen .. ( nur wenn ich mich toll finde, kann mich auch der gegenüber toll finden, die Nervosität überträgt sich nämlich... Ungünstig ...)
Dann ist der druck quasi weg, einfach sein wie - frau- ist .... Dann klappt's wunderbar .....( bei mir zumindest ... Hab seither die bestens Dates ..) lg amarylis
******ajo Mann
2.879 Beiträge
ich denke auch das frauen sich immer zuviel gedanken darüber machen, was wir männer über sie dann denken wenn wir vor euch stehen

aber glaubt mir, wir wissen doch wie ihr ausseht und wenn ihr uns nicht gefallen würdet, würden wir doch kein date mit euch haben wollen

also hört auf, euch selber immer in frage zu stellen
Profilbild
**********rafie Mann
351 Beiträge
ich denke auch, hört einfach auf eure innere Stimme.... was hat man schon zu verlieren
Ich kenne das nur zu gut, ich bin auch immer Megenervös... daher hab ich ja auch in meinem Profil stehen, dass ich mich nicht traue, den ersten Schritt zu wagen.

Am Anfang hatte ich sogar Angst mich überhaupt mit jemandem zu treffen, das hat sich mittlerweile etwas gelegt.
Ich mache mir dann auch immer Gedanken, ob ich den anderen vor lauter Nervosität nicht totquatsche....
Aber wenn man sein Gegenüber mal so beobachtet merkt man, dass er auch total nervös ist und das macht´s mir auch etwas leichter und genauso zu überlegen, dass der andere auch nur mit Wasser kocht *ggg*
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
nervös ja... aber Worte hab ich bisjetzt immer gefunden und sei es nur "über Gott und die Welt" zu reden... salopp gesagt... eigentlich ergibt das eine Thema ja das nächste..
Es kommt ja drauf an, was bedeutet mir gerade dieses Date, was will ich, was kann daraus entstehen.
Es hilft, wie schon eingangs gesagt, keine zu hohen Erwartungen an sich und den anderen zu stellen, selbst wenn man mit der Angst lebt, der erste Eindruck zählt...
falsch machen kann man ganz andere Dinge... bspw. zu overdressed daher kommen
******ajo Mann
2.879 Beiträge
wenn man genauso ist wie man per telefon, cam oder was auch immer ist, dann kann eigentlich nix mehr schief gehen

nur versucht nicht jemand zu sein, der ihr nicht seit

und hey auch wenn man vielleicht ein falsches thema hat zum reden, solange man etwas zu lachen hat ist alles klar
*******HEN Frau
439 Beiträge
oh ja .. vor gut 11 Wochen war ich auch waaaaahnsinnig hibbelig vor dem ersten Date ..

hilfreich für mich sind vor allen Dingen vorherige Telefonate .. sonst bekomme ich den Mund wirklich nicht auf


jedoch .. vor gut 11 Wochen .. na ja .. da bekam ich den Mund erst gar nicht auf .. trotz vieler vieler intensiven Telefonaten ..

.. einfach weil ich spürte, dass dieser Kerl was ganz Besonderes für mich ist ..

na und als ich ihn dann sah *liebhab* .. ich merkte, dass ich kein Wort rausbekommen würde .. ihm nicht in die Augen schauen konnte vor lauter Panik, dass er mich nicht auch mögen könnte .. lach .. ich versucht war nur auf den Boden zu starren ... na ja .. da trat ich wider Erwarten, was sonst nicht gleich meine Art ist .. die Flucht nach vorne an .. und bin ihm einfach um den Hals gefallen .. der arme Kerl wusst gar nich wie ihm geschah *smile*

Diese Art das Eis zu brechen, würde ich aber weiss Gott nich bei jedem empfehlen .. war auch mein erstes Mal *haumichwech* .. könnte genauso gut bei dem Herrn gaaaanz falsch ankommen.

Ganz liebe Grüße

Tutti
******ajo Mann
2.879 Beiträge
na das hätte mir sicherlich auch ganz gut gefallen *g*
*******HEN Frau
439 Beiträge
ja nee is klar *zwinker* *smile*
**********kchen Paar
432 Beiträge
Ich denke es ist nicht ungewöhnlich total aufgeregt zu sein.
Das ist doch das Salz in der Suppe.
Wenn man sich mal klar macht, das es dem Gegenüber genauso geht und es ja eigentlich total positiv ist, so zu fühlen, dann ist man schon etwas entspannter.
Keine großen Erwartungen zu haben ist sehr hilfreich, dann kann man viel eher etwas positives sehen und sei es nur ein nicht alltäglicher Abend.
Ich finde nicht das Nervosität eine Schwäche ist, die es auszurotten gilt.
Und um das Eis zu brechen, kann man doch durchaus auch sagen: "Ich bin total nervös!" Wette, daraus entsteht dann schon ein Gespräch.

In diesem Sinne
fuenkchen
****tar Frau
116 Beiträge
Themenersteller 
also...das Eis war dann nach dem ersten Kuß gebrochen..danach war es so wie zuvor bei unseren virtuellen Austausch..
******ajo Mann
2.879 Beiträge
doch ist alles klar *zwinker* *wink* *smile*
******ajo Mann
2.879 Beiträge
tja wie gerne hätte ich auch zumindestens virtuellen austausch mit dir *anbet*
@mich
Du sag mal ich glaub da bist hier bei dem Thema ein wenig verkehrt. Hast scho mal gelesen um was es hier geht?
******ajo Mann
2.879 Beiträge
ja ist alles gut
nervös sein ist doch menschlich.... wäre schlimm, wenn es nicht so wäre. ich versuche mir dann immer zu sagen.... "was kann im schlimmsten fall passieren??".... er steht auf , sagt tschüss und geht.... und??? du fällst nicht tot um oder alle lachen im lokal.... er denkt sicher genauso beim ersten date und hat angst, du könntest ihn einfach stehen lassen. ich finde es schön, wenn man noch nervös ist, zeigt doch, dass mein gegenüber da selber noch keine routine hat.
******ajo Mann
2.879 Beiträge
ich denke der korb den man bekommen könnte, der hemmt einen immer

tja und immer diese nachdenkerei, aber schaka ihr oder besser gesagt wir schaffen das schon
Wenn man
beim ersten Date keine Nervosität verspürt, sollte man aufhören zu daten. Dieses positive nervös sein macht doch erst die ganze Spannung aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.