Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doppelvaginal ( DV )
364 Mitglieder
zum Thema
Bakterieninfektion durch Naturöl als Gleitmittel?37
Stimmt es, dass Naturöle, z.B. Mandelöl die Infektionsanfälligkeit in…
zum Thema
Scheide wird trockener41
Also habe in letzter Zeit bemerkt, dass meine Scheide trockener wird…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gleitmittel und trockene Vagina

******iHH Frau
81 Beiträge
Vaseline oder Melkfett
Nachdem ich wegen der Wechseljahre mehrere Gleitmittel getestet habe und mit keinem so richtig zufrieden war, bin ich auf das gute alte Melkfett verfallen. Da ich es am ganzen Körper verwende, angenehm finde und gut vertrage.

Auch Vaseline lässt sich gut verwenden, ich mag die Konsistenz allerdings nicht und es lässt sich schlechter entfernen.
Schön finde ich auch natürliche Duftöle die beim gegenseitigen massieren gern mal woanders hintropfen dürfen.

Gleitmittel sind immer irgendwie künstlich und bei extrem empfindlicher Haut unter Umständen problematisch.
Ist es bei Gleitgel nicht auch so wie mit Intimwaschmittel = zu häufige Anwendung kann die Vanigalflora zerstören? Dann wäre die Anwendung eines entsprechenden Präparates sinnvoll > Milchsäurebakterien.


LG
MrsIncredible
@MrMrsIncredible
liebe mich immer wieder auf ignorieren setzende Mrs Incredible, ich danke dir für diesen tip, ergibt sinn und ich werde ihn mal weitergeben

lg klaus *kuss*
könnt mir ja sagen was ihr wollt, ich mag all die CHEMIE nicht....
ich nehme ein wunderbares Mandelblühtenöl, das hat zudem heilende Wirkung und ist echt super!!!
Alles andere weg damit!! *kuss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.