Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Profilbilder: Profi oder Selfie bevorzugt?156
Mich würde interessieren, ob Euch lieber selbstgemachte Profilbilder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

profilbilder und marketing...

******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
profilbilder und marketing...
unser profil hier ist ja unser erster eindruck, den wir von uns vermitteln, bzw. den uns andere geben...

ab und an wechseln manche ihren avatar... oder stellen neue bilder in ihr profil...

die texte sagen was über den user aus und machen neugierig oder auch nicht ;-)... und ich schau mir immer gerne auch die bilder in den profilen an... denn der mensch, der sie postet, möchte ja irgendwas ausdrücken und findet sie doch wohl auch irgendwie schön, oder?

aber manchmal frag ich mich: "was will mir dieses bild sagen?"

errigierte männerschwänze? nich ein oder zwei... nein, manchmal 5-10...

frauen die ihre klit in die kamera posen.. meist noch unschön ausgelichtet...

oder runde frauen, die sich bilder reinstellen, die mich echt gruseln, obwohl ich die gleiche figur habe... und sicher in der gleichen pose genauso aussehe... aber solche bilder von mir werf ich in den virtuellen müll... ich muß mich nich häßlich machen...

unvorteilhafte, billig wirkende posen... manche avatare find ich echt schade, sie wirken auf mich eher billig... aber wenn ich postings der menschen lese, dann sind die total spannend und haben ganz viel zu sagen und sind echt was besonderes...

kennt ihr das auch?

turnen euch diese bilder an?

gibt es da einen unterschied von männern und frauen?

oder is das ne seltsame frage und die devise lautet: "hauptsache nackt!"?

und mal was anderes, würdet ihr jemanden darauf hinweisen?
machmal würd ich das gern, aber im grunde wäre es anmaßend und eigentlich steht es mir nich zu... seufz...

so ähnlich wie bei dem thema: man kennt jemanden, der einen unangehmen eigengeruch hat... sagt man es ihm/ihr oder nicht?
**********lly47 Frau
500 Beiträge
Also...
ich sag immer was ich mir denke! Auch wenn es für Einige nicht schön ist.
Aber ich erwarte das Selbe für mich. Ich finde es gut, wenn mich jemand aufmerksam darauf macht, daß mein Deo mal wieder versagt hat. Oder ich auf dem Bild nicht gut rüberkomm.
Jep
Ja, da muss ich dir absolut zustimmen.
Ich behaupte, dass auch meine Fotos nicht das Gelbe vom Ei sind, aber was sich da draußen zuweilen tummelt - alles dabei von langweilig über "wieso denn SO?" bis hin zu echt gruselig.

Nichts dagegen wenn Frauen die eigene Klit ablichten (wenn's denn hübsch gemacht ist), aber doch nicht als Profilbild. Sowas gehört für mich in private Alben. Das selbe gilt für das erigierte Material...
Das ist Marketing der billigsten Sorte. Also für mich eher ein "Nein, danke".

Ich meine, was sagt das aus? Was WILL man damit aussagen?
Wird man nicht zuallererst auf ein Foto reduziert? Später erst kommt der Profiltext (der hoffentlich mehr aussagt) und noch viel später der persönliche Kontakt.
Zwischen diesen dreien können WELTEN liegen. Und wie oft kommt kein Kontakt zustande, weil die Fotos seltsam oder unpersönlich sind? Genau.

Ich finde auch nicht, dass ein Profilbild ein nacktes sein muss.
Ich gebe gern zu, dass ich mit NATÜRLICH gern gutgebaute Männer- und Frauenkörper auf schön gemachten Fotos ansehe, aber das ist doch kein Muss. Ein nettes, ehrliches Foto des eigenen Gesichts finde ich um einiges aussagekräfter und dann möchte ich die Person auch viel eher kennen lernen.
Aber auch da: warum die Augen unkenntlich machen? Sind wir hier nicht unter uns? Hat man Angst, dass der Nachbar einen erkennt? Hmmm, ok, wenn einem der Chef hier über den Weg läuft... *zwinker* Naja.

Ich persönlich sage (freundlich, aber bestimmt) anderen, wenn sie mich kontaktieren und die Frage aufkommt "wie findest du mich bzw. meine Fotos?" meine ehrliche Meinung.
Das mag nicht jedem gefallen (und der Kommentar "lerne mich doch real kennen, dann weißt du wie ich aussehe" geht GAR nicht, Kinners!), aber ich lebe nicht gern mit Fakes.
Ich finde es auch völlig in Ordnung, wenn mir so etwas gesagt wird. Bisschen Rückmeldung schadet nie. *zwinker*
der begriff marketing
es wird hier, wie sonst auch oft der begriff marketing mit werbung gleich gesetzt und oft als ein ergänzender begriff gebraucht. kurz gesagt werbung gehört zum marketing ( zur kommunikationspolitik)
marketing
setzt sich zusammen aus
(aufzeichnung gleich abfolge)

produktpolitik-----------was will ich verkaufen oder produzieren
preispolitik---------------zu welchem Preis
disributionspolitik------wie vertreibe ich es
kommunikationspolitik-wie mache ich es publik

es ist als kybernetischer regelkreis zu sehen / kann ich einen begriff nicht befriedigend lösen muß ich oben wieder ansetzen
Ich hatte schon mal das Thema und habe einen Mann drauf angesprochen.. und was hab ich zur Antwort bekommen?!? "Ich solle mal nicht so prüde sein und wir wären ja hier auf einer Seite, wo es schliesslich um das eine ginge und Frau solle doch sehen, was sie erwartet *oh2* "...
Das ist alt so wie bei vielen Dingen im Leben, dem einem gefällts - dem anderen nicht.
@sunny4fun
Bin sehr angenehm über dieses Thema überrascht, hier hast
Du all meine Gedanken niedergeschrieben!

Es gibt solch tolle Bilder von Herren und Frauen die anmachend
sind.

Meine Augen weiden sich gerne an Bildern die schwarz/weiß sind
wo der Mann im Anzug, mit halb geöffnetem Hemd zu sehen ist,
ja ich steh einfach auf Bilder wo der Mann/die Frau angezogen
ist und so erotisch reizvoll, dass es die Fantasie anregt.

Da ich auch nicht die Top-Figur habe und im Club der Rubens-Leute bin, werde ich hier kein Foto von mir einstellen; zum einen sollte
ich hierzu zu einem guten Fotografen gehen und zum andern,
wenn ich mache Bilder sehe, denke ich mir, nie und nimmer lass
ich mich fotografieren.

Es gibt Bilder von Rubens-Damen die wirklich nur abstossend
wirken; vielleicht sollte man diese Bilder einfach mit den Augen
eine Mannes sehen.

Unerotisch find ich Bilder von Frauen, die ihre Brüste nur ablichten,
die nicht mal ne schöne Form haben, pppuuhh
oder grässlich große unförmige Hinterteile....
das alles kann man erotisch anmachend "verpacken"

ebenso Bilder von Herren die doch wirklich alles geben....

ok näher eingehen möchte ich hier nicht und gespannt bin ich
auf die nächsten Kommentare

schönen Sonntag allen
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
da wir hier in der Molli gruppe ja keine Fotos vom Profi geschossen drin haben (soweit ich das erkennen kann) sollte man jeden lassen... jeder findet es auf seine Weise gut...
Geschlechtsbilder werden eh auf FSK Achtung! gesetzt, somit sieht sie nicht jeder

Bilder und Profil... man macht sich sein BILD über jemand...*zwinker*
Ich finde es wichtig ...
... dass die Bilder erfrischend und natürlich sind. Da können sie meinetwegen auch "potthässlich" oder "unvorteilhaft" sein. Ich schaue sehr gerne Bilder an, aber noch viel mehr macht mich persönlich das geschriebene Wort an, die Art sich darzustellen und auszudrücken. Und ich habe auch schon Männer ohne Bild im Profil oder mit ganz wenig Bildern gedatet. Weil das geschriebene Wort erotisch und interessant war.

Die Devise "Hauptsache nackt" habe ich nicht, aber ich sehe schon gerne nackte Männerkörper, das gebe ich auch ganz unumwunden zu. Nur manchmal ist weniger mehr.

Verwackelte Bilder finde ich auch nicht schlimm. Nicht jeder ist mit einer Top-Kamera gesegnet und nicht jeder hat jemanden zu Hause, der einen photographiert. Und mit Selbstauslöser oder langem Arm sehen manche Sachen halt einfach nicht so toll aus. Aber so lange sie erfrischend und natürlich sind? Wo ist dann das Problem?

Schade finde ich den Absatz über die Rubens-Frauen. Ich habe in meinem Privatalbum solche sehr unvorteilhaften Bilder. Gut, sieht nicht jeder, aber sie sind in meinen Augen nicht vorteilhaft. Die Brüste hängen bis zum Bauchnabel, ungeschminkt, nackt, verpickelt.... Na ja, aber so bin ich halt. Und jemand der mich daten will, soll mich vorher so sehen. Halt nicht im Profilbild, da gebe ich Dir recht, aber vor einem ersten Kontakt. Und einige hat es dann auch abgeschreckt, die meisten aber nicht *g*

Ich bin im Allagsleben eher die nicht ganz so hübsche Frau mit allen Falten, Picken, Ecken und Kanten und im Alltagsleben bin ich eher nicht diejenige auf den Shooting-Photos oder auf sonstigen geschminkt-gestylten Bildern. Denn ich schminke mich fast nie *g*

Natürlich ist unser Profil eine Art "Werbemaßnahme" für uns, aber ganz ehrlich: Ich möchte Authentizität und mich schreckt es eher ab, wenn Menschen eines nicht schaffen und nicht können: sich so darzustellen wie sie sind. Vor Profilen, wo nur gestylter Hochglanz drin ist, schrecke ich eher zurück. Und Profile, wo verwackelte, normale "Alltags"Bilder drin sind, die machen mich eher an. Denn da sieht man den Menschen in seiner Ganzheit und nicht nur herausgeputzt, also den wahren Menschen.

Liebe Grüße, Britta
ich bin ..
... auch ein mensch offener worte, doch glaube ich das man das hier ein wenig unterschieden muss.... 1) wäre es nicht mein profil das vollgeklatscht mit bilder ist, die die welt nicht braucht und 2) liegt das immer im auge des betrachters... der/die einsteller/rin wird an den bilder schon was finden, sonst wären sie nicht im profil... in diesem fall habe ich persönlich nicht das recht zu sagen, nehm die raus, die kann man sich nicht anschauen... ich kann allerdings sagen, das sie mir persönlich nicht gefallen bzw mich nicht ansprechen....

ein profil das NUR voll mit schwanz/arsch oder titten bildern ist hält mein interesse eh nicht !!!
******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
@*****y_I

da wir hier in der Molli gruppe ja keine Fotos vom Profi geschossen drin haben (soweit ich das erkennen kann)

also einige der bilder hier sind eindeutig von photographen gemacht... zwei von mir hier sind auch im studio entstanden... nur mal so anmerken will *zwinker*
@opal4
Unerotisch find ich Bilder von Frauen, die ihre Brüste nur ablichten, die nicht mal ne schöne Form haben, pppuuhh
oder grässlich große unförmige Hinterteile....
das alles kann man erotisch anmachend "verpacken"

Und da sind wir wieder beim Thema was wir unlängst in der Gruppe "große Brüste" schon hatten. Wer maßt sich eigentlich an zu beurteilen, was schön und was nicht schön ist? Wir sind hier in der RUBENS-Gruppe und dass da "grässlich große unförmige Hinterteile" durchaus gängig sind, ist doch wohl klar. Und warum soll eine Frau, die darüber verfügt, dies nicht ebenso zeigen dürfen wie eine etwas schlankere Frau? Und was sind Brüste, die nicht mal eine schöne Form haben? Hängebrüste? Klar, mit 115 F hängen sie, zumal ohne BH. So what?
Ich persönlich finde nicht, dass man alles erotisch anmachend verpacken muss, schon gar nicht hier in der Bilderthemen oder auf dem Profil. Dann sind wir nämlich wieder einmal beim Schein und nicht beim Sein.

Und ich habe lieber Sein als Schein.
Penisneid?
freud spricht bei der frau vom penisneid. die frauen hier können doch immer viel päsentieren und keiner regt sich auf. nur bei den männern wird immer gleich aufgeschrien. penisneid, weil euer penis in der evolution verkümmert ist? aber tiefenpsychologische analysen sind hier wohl nicht erwünscht...
********ht47 Frau
1.251 Beiträge
hmmmm
Hallo Ihr Lieben,

ich kann mich eigentlich gar nicht aufregen...ich bin wie ich bin..und wer mich so nicht akzeptiert, hat weder meine Aufmerksamkeit noch ggf. verdient, mich kennen lernen zu dürfen....

und wenn ein Mann sagt, er steht auf große Brüste..ja das finde ich ehrlich und ok...deswegen bin ich nicht weniger wert..lächel..

und seit doch mal ehrlich...jede(r) von uns hat so seine Besonderheiten, auf die er/sie Wert legen...und regen sich die Anderen darüber auf?

Weniger Empfindlichkeit...mehr Selbstbewusstsein..ich bin wie ich bin und das ist ok so....

Allen einen schönen Sonntag...

LG BlackNight47
*********spass Paar
183 Beiträge
Wie Eingangs schon geschrieben, was soll das Bild aussagen, oder Wem will es präsentieren. Aber Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.

Doch Manchmal sollte man bei machenden Bildern, mal bischen auf seinen Hintergrund achten oder sich vorher mal im GESAMTKÖRPERSPIEGEL anschauen.

Manchmal ist etwas mehr, etwas erotischer.......
Toller Post! Sehe ich ganz genauso!!! Allerdings scheint es ja manche Männer dennoch anzumachen, was uns Frauen dann eher abstößt, an Bildern.

Was ich schlimmer finde sind diese extrem bearbeiteten Bilder! Manche sehen in der Realität ganz anders aus und dann bilden sie sich noch was auf ihre Fotos ein *ggg*

Ich finde man darf sich zeigen wie man ist. Bissl vorteilhaft sollte es schon sein! Aber wenn dann bitte echt! Und nicht so bearbeitet dass der Mensch aussieht als würde er eine Maske tragen *ggg*
******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
Hintergrund achten
lol... ja, genau du hast recht... manchmal steht der wäscheständer im hintergrund rum... *rotfl*
*******009 Paar
6.147 Beiträge
sehr gutes thema!
... aber es ist schon eine gratwanderung!
einerseits hat bribra recht, die bilder sollten die person wiedergeben, wie sie ist und nicht ausschließlich, wie sie gerne wäre...
also sollten die bilder auf jeden fall natürlich wirken und nicht nur die positiven zonen zeigen, sondern bitteschön den ganzen menschen!
problemzonen lassen sich kaschieren, aber was ist, wenn es dann zum treffen kommt? möchte jemand der betroffenen, daß sich das date "mit grauen" abwendet?
ich denke nicht... *g*
aber genauso richtig ist es, daß man bei "grusel-bildern" nicht mehr drüber nachdenkt, was für einen tollen und persönlich ansprechenden text jemand in die selbst-beschreibung gesetzt hat!

und mal was anderes, würdet ihr jemanden darauf hinweisen?
ja, haben wir schon gemacht und selbst mit versucht-freundlicher umschreibung das eine oder andere paar "tödlich" beleidigt... schultern_zuck shit happens! *zwinker*

es ist möglich, jede figur ansprechend abzulichten, ohne zu lügen!
(und einzelne körperteile sind vielleicht für den sex interessant, aber nicht für's kennenlernen... *ja* )

und @ avatarhitme
Deine beiträge mögen ja sachlich richtig sein und irgendwo her "passend" rauskopiert sein, aber ich glaube nicht, daß es hier einen gibt, den die absolute definition des wortes marketing wirklich interessiert.
und freud ist schon seit jahrzehnten nicht mehr das maß aller dinge!!!
******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
nicht jedes bild MUß vom photographen sein... das mein ich nicht... und ja, ich will auch den menschen sehn und keine maske... aber ich muß keine häßlichen oder extrem unvorteilhaften bilder von mir posten... muß ich nicht... und ich hoffe, ich tue es auch nicht... *zwinker*

aber manchmal machen das leute hier... jedem wie es gefällt, klar...

für mich hat das aber nix mit selbtbewußtsein zu tun... wenn ich ein nuttiges bild reinstelle und mich dann beschwere, daß männer mich nur zum poppen anschreiben... DAS wiederum wundert mich...

das mein ich auch mit marketing... ich will hier ja was "verkaufen"... nämlich mein anliegen, mein wunsch, warum ich hier bin... das kann ich nicht über meine stimme, mein auftreten... sondern ich tue es über bilder... und über die bilder die ich hier poste, drücke ich etwas aus...
*******009 Paar
6.147 Beiträge
******fun:
wenn ich ein nuttiges bild reinstelle und mich dann beschwere, daß männer mich nur zum poppen anschreiben...

stimmt, diese sorte von bildern hatte ich jetzt garnicht erwähnt, weil deren profile bei uns sofort durch's raster fallen... *zwinker*
****vo Frau
4 Beiträge
hmmm...
ich halte es da wie mit geschenken .... hübsch verpackt wecken sie viel mehr neugier und gefallen als unverpacktes *wow*

was hat man noch viel zu entdecken wenn man am foto schon jedes detail erkennt??
kann denken weh tun?
ne karl otto das gehört zu einem buch an dem ich gerade schreibe, mit buchstaben abc die sind auch nicht überholt. na ja an blödem gequatsche werde ich mich dann nicht mehr beteiligen, dazu ist meine lebenszeit zu kostbar....für mich taucht da die frage auf kann denken weh tun?
******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
@*******itme

ich bitte darum doch etwas auf den ton des umgangs zu achten und wenn möglich am thema zu bleiben...
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******009:
und @ avatarhitme
Deine beiträge mögen ja sachlich richtig sein und irgendwo her "passend" rauskopiert sein, aber ich glaube nicht, daß es hier einen gibt, den die absolute definition des wortes marketing wirklich interessiert.
und freud ist schon seit jahrzehnten nicht mehr das maß aller dinge!!!

entzückend und das macht wieder mehr *offtopic* als nötig.
Denn dann kommen solche sinnfreien Beiträge.*gr*

*******itme:
na ja an blödem gequatsche werde ich mich dann nicht mehr beteiligen, dazu ist meine lebenszeit zu kostbar....für mich taucht da die frage auf kann denken weh tun?

wenn du nur mit Beleidigung reagieren kannst ist das sicher besser, wenn du dich nicht weiter beteiligst!

Und nun *zumthema*

lg cherry
**********iFehl Paar
2.210 Beiträge
Was uns öfter auffällt, wenn wir Paarprofile anklicken:
Von den Damen sind ganz viele Bilder abgelichtet, in allen möglichen Positionen und Outfits.
Viele Bilder sind sehr ästhetisch und ansprechend.
Aber wo ist der Mann von dem Paarprofil????
Gaaanz am Schluß der Bilderreihe kommt dann ein Bild von ihm.... ein Bildausschnitt mit Penis.... *oha*
Warum zeigen sich die Männer so selten?
Wir wollen doch das ganze Paar sehen, nicht nur die Damen...
*********s0503 Frau
157 Beiträge
hmm...
.... also finde es schon anmaßend Profilbilder oder -texte zu durchforsten und sie dann (ggf.) zu kritisieren.

Nicht jeder hier hat das gleiche Ziel.
Der eine sucht die direkte Begegnung, der andere lebt vielleicht nur eine exhibitionistische Ader aus, ohne sich je treffen zu wollen.

Es gibt viele verschiedene Gründe hier zu sein und dementsprechend unterschiedlich ist auch die Eigenwerbung in den einzelnen Profilen.
Auch Geschmäcker sind verschieden und individuell (zum Glück).

Niemand wird hier gezwungen sich alle Profile oder Bilder anzusehen !!!

Und sicher hab ich auch schon das ein oder andere Profil gesehen, dass ich für mich als nichtssagend oder plump empfinde - na und? Dann bin ich wohl auch einfach nicht die Zielgruppe des Profilinhabers. Trotzallem hab ich doch nicht das Recht mich darüber auszulassen.

Eine andere Situation ist es, wenn derjenige mich kontaktiert, dann kann ich darauf reagieren und dankend ablehnen - aber bitte höflich!

Grüße von der Zuckermaus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.