Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Wellness für die Füße85
Der Sommer und damit auch die Sandalenzeit nahen. Zeit unsere Füße…
zum Thema
Wellness-Tag: Wie genießt ihr am Liebsten einen Saunabesuch?10
Ich gehe gern in die Sauna und genieße einen schönen Wellness Tag.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wellness zu Hause

Wellness zu Hause
Hallo Ihr Lieben

Draussen fällt der erste Schnee und jetzt beginnt wieder die Zeit der Thermen, Saunen und Wellnesstage.
Aber nicht jeden Tag hat man Zeit für eine ausgiebige Wellnesseinlage, was macht ihr um auch daheim ein bisschen Wellness geniessen zu können.
Ich zb liebe es dann bei Kerzenschein ein Bad zu nehmen mit Lavendelduft, um ein bisschen zu entspannen.

Was macht ihr?

LG
P.S. sollte es das Thema schon geben, dann bitte ich dies hier zu löschen.
ich gebe und nehme sehr gerne Masagen mit Duftöl bei Kerzenschein und Bioethanolofen, und einem Glas Rotwein......, das mögen Männer auch......
nach dem duschen mache ch ein paar kerzen an und lege mich vor meinen kaminofen und dazu weng gedämpfte musik und duftkerzen
*****277 Frau
1.551 Beiträge
Ich bin auch ganz vernarrt in die gemütlichen Augenblicke in der Badewanne.
Ein schönes Sinnensalz von einem namhaften Hersteller mit hinein, gutes Buch und je nach Uhrzeit einen schönen Cappuccino/heiße Schokolade oder ein schönes Gläschen Wein ... herrlich
*****o24 Paar
176 Beiträge
Wellness zu Hause
Ja,jetzt fängt der Winter an wir machen den Ofen an ,füllen den Whirlpool und heitzen unsere Sauna auf. Erst ein Sekt an der Bar danach ein Saunagang und zur Entspannung in den Whirlpool . Es hat schon ist schon ein Vorteil wenn man alles in der Wohnung hat.
Wir wünschen allen eine schöne Winterzeit. K & H
******i63 Frau
10.072 Beiträge
Wir haben weder Sauna, Whirlpool und auch mittlerweile keine Badewanne (die musste einer großen begehbaren Dusche weichen) zu Hause *gg*

Einen Wellness-Abend hatte ich aber gestern Abend.
Als ich vom "Inventurvorzählen" nach Hause kam, war der Tisch schön gedeckt, Kerzen auf dem Tisch, die Pizza duftete herrlich, ein Glas Rotwein für jeden
Danach bekam ich eine herrliche Massage mit duftendem Öl und andere Streicheleinheiten *zwinker*
und.........*smile*

Ein herrlicher Abend, Balsam für die Seele.....


*kaffee*
Jutta
**********beere Frau
392 Beiträge
radio, kerzenlicht, wanne mit einer sprudelmatte und manchmal noch ein buch dazu. *g*
Schönes Öl-Bad,
Maske, vorher Peeling und anschließend ein schönes Öl einmassieren.
Dazu ein Glas Sekt oder Wein und ein gutes Buch.
Das ist entspannung pur.
Hallo ihr Lieben
Ja auch so ein Wintertag kann schön sein.......stimme euch allen zu...


Happy Winter!!!!! *winterdienst*
für mich ..
... hat wellness nicht immer nur was mit körperlicher entspannung zu tun ... sondern auch mit seelischer und da ist es schon wellness pur für mich, wenn ich nach 10 stunden harter arbeit meine familie um mich herumm habe... ansonsten gibt es für mich nichts entspannenderes als ein stundenlanger spaziergang mit mann und hund durch mindestens 30 cm schnee *freu2*
*****277 Frau
1.551 Beiträge
Zicken_Diva
Wenn ich nach Hause komme erwartet mich 'nur' mein Hund. Wie sie auf Schnee reagiert, kann ich noch gar nicht sagen, da ich sie erst seit April habe. Aber ich vermute mal, dass sie kaum zu bremsen sein wird.
Ausgedehnte Spaziergänge sind natürlich auch sehr entspannend.
(Auf dem Geschirr meiner Hündin steht auf der einen Seite Diva - ihr Name und auf der anderen Seite Zicke- Programm *zwinker*)
*zwinker*
ich hatte meinen nick aber schon bevor du deine hündin hattest *gg*
hoffe für dich, das sie mehr diva als zicke ist *g*
*****277 Frau
1.551 Beiträge
Den Namen Diva hat sie seit fast vier Jahren.

Solange keine andere Hündin in der Nähe ist, ist sie eine kleine Diva, kommt eine Hündin - Zicke pur
*********s2011 Paar
2.180 Beiträge
Badekugeln
Wir haben uns ein Sortiment an Badekugeln und dergleichen zugelegt und nehmen gern ein Bad bei Kerzenschein Lieblingsmusik (schöne Rockballaden wie Nothing else Matters) dazu ein Buch und ein Gläschen Sekt. Manchmal auch noch eine prickelde Streicheleinheit von der/dem Liebsten und der Tag ist ein schöner Tag.
LG aus *thueringen*
AndyJulius
*********hine Frau
447 Beiträge
Irgendwie.....
....gelingt es mir zuhause nicht so wirklich, ein Wellness Progamm zu starten. Ich bin modern - aber trotzdem wohlfühligmäßig eingerichtet, dekoriere gern und liebe Kerzen. Aber gerade zu Beginn des Winters, speziell Adventszeit, fällt es mir sehr sehr schwer, mich in die dunkle Jahreszeit reinzufinden. Seufz. Aber der nächste Frühling kommt ja verlässlich *ggg*
********2010 Frau
720 Beiträge
na dann...
...hoffen wir mal beide, dass der Winter ganz schnell vorüber geht und wir den Frühling begrüßen können...
ich mag den Winter auch ned wirklich, es ist so früh dunkel und der Tag ist immer so schnell vorüber.... *panik*
*********s2011 Paar
2.180 Beiträge
dunkle Jahreszeit
Irgendwie.....
....gelingt es mir zuhause nicht so wirklich, ein Wellness Progamm zu starten. Ich bin modern - aber trotzdem wohlfühligmäßig eingerichtet, dekoriere gern und liebe Kerzen. Aber gerade zu Beginn des Winters, speziell Adventszeit, fällt es mir sehr sehr schwer, mich in die dunkle Jahreszeit reinzufinden. Seufz. Aber der nächste Frühling kommt ja verlässlich

Ja wer kennt das Problem mit der dunklen Jahreszeit nicht auch. Das geht uns genauso. Aber wie schon gesagt, der nächste Frühling kommt bestimmt und auch der Winter hat schöne Seiten, zumindest wenn die Sonne scheint.

LG
AndyJulius
für...
...mich beginnt die herbstliche wellness mit der wieder richtigen, kongruenten stunde. mir ist morgens dann immer so mild, auch wenn ich vergessen habe, daß es besagter samstag ist, merke ich den sooooo ruhevollen morgen... *wolke7*

ab da weiß ich - es ist zeit für kakaobäder, sauereien mit echter kokosmilch in der wanne zu einem milden, blumigen badesalz; dann steht immer mein minidvdplayer auf'm klodeckel und ich relaxe ein bis zwei stunden. oder ich habe einen krimi und wähne mich in totaler, warmer sicherheit...auch klasse.

bevor ich beginne zu arbeiten, das ist in der regel am frühen nachmittag, gehe ich schon mal zum italiener meines vertrauens, ein dreitischetablissement, dessen besitzer und vor allem mitarbeiter immer erfreut sind, mich zu sehen und mich mit allem möglichen versoren, inklusive komplimenten und verschüchtert-frivolen blicken.
ich genieße das wie eine dusche aus purem wohlergehen.

also - wellness kann vieles sein, man muß nur zu genießen verstehen...

*herz2*


ach ja... BOOOH! *grins*
Zicken_Diva
Das stimmt das Wellness nicht nur was mit Körperlicher entspannung zu tun hat,....
Wellness zu hause dann mit dem Partner aber auch alleine sein und dann auf verschiedene Arten,....
Für mich ist es aber nicht nur entspannung nach der Arbeit mit der Familie zusammen zu sein,....ich bin dann gerne ab und an auch mal etwas alleine und entspanne mich oder geh nach der Arbeit gerne noch einen Kaffee trinken. Es kann aber auch mal so sein und ich geh dann alleine ins Kaffee und nehme mir ein Buch mit und wenn es warm ist dann gerne mal am Wasser oder in einem Park,...jeder wie er es mag. *lach*
wellness...
Blackcat hat mich mich ihrem beitrag drauf gebracht *top*... immer wieder bemerke ich, daß wenn man nicht bejaht, was man denkt, funktioniert es nicht.
leute in der sauna werden sich nicht entspannen können, wenn sie im inneren überzeugt sind, daß sie sich nie so richtig entspannen können, statt zu denken: ja, es kommt der tag, da erlebe ich wieder eine wirkliche, genußvolle, tiefe entspannung und ich bin bereit, mit kleinen schritten etwas dafür zu tun, und ich bin grundsätzlich offen für alles, was mir entspannung bringt...!

der richtige tonus von spannung und entspannung soll nicht vernachlässigt werden!

dann ist wellness einfach- gutgehn!

*blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume* *blume*
Es mir gutgehen lassen...
...ist für mich Wellness.

Und das kann so aussehen, dass ich einen guten Wein trinke, die Füsse lasse ich mir von meinem Mann massieren, Kerzen habe ich sowieso immer an - es duftet also leicht nach Vanille, und ich entspanne einfach...

Kein Bad, kein Trara, nix aussergewöhnliches.

Wellness ist für mich da, wo ich mich rundum wohl fühle.

Berührungen sind für mich dabei unglaublich wichtig. Wer mir die Haut streichelt, mich massiert und einfach mit den Händen liebkost, der ist mein hauseigener "Wellness-Meister"!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.