Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Foto von einem Selbst?12
Also ob Mann, ob Frau ist ja egal wen man von sich selbst ein Foto…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ein foto ist eine momentaufnahme..

ein foto ist eine momentaufnahme..
ein foto sagt mehr als tausend worte!

wir haben in unserem profil einige fotos. amateuraufnahmen, selfpics usw. ich habe schon mal neidvoll auf die tollen profiaufnahmen anderer userInnen geschielt und mir überlegt, ein solches shooting machen zulassen..

*frage* lohnt sich das wirklich?

ist die enttäuschung nicht zu groß, wenn man dann sein alltagsgesicht zeigt und nicht die schokoladenseite? ein reales treffen hat uns gerade gezeigt, das ein hochglanzfoto und professionelles make up ganz schön täuschen - ent-täuschen kann.

*frage* ist es nicht der höflichkeit gebot, aktuelle fotos zu veröffentlichen?

zum beispiel wenn jemand seit der letzten fotosession 20 kilo plus auf die waage bringt (oder 20 kilo minus), die frisur extrem verändert hat..

wir sind genußmenschen und das heißt wir leben und lieben mit allen sinnen - auch mit den augen!

eine große abweichung von bildhafter realität und realer wirklichkeit und geschönten profilangaben empfinden wir als "verarsche" (t'schuldigung für die wortwahl) und es ist in unseren augen auch respektlos uns so zeit und energie zu stehlen..

wie seht ihr das?

liebe grüße,
coosie - auch im namen von orsetto
Sehe ich ganz genauso.

Und ich muss sagen hier sehen einige nicht aus wie im realen Leben.

In meinen Alben hab ich alle möglichen Bilder, auch nicht so schöne, welche die nicht mit einem Filter fotografiert sind.


Ich brauch kein Shooting weil ich eh nicht fotogen bin und weil ich nichts von extrem bearbeiteten Bildern halte. So vonwegen kleine unschöne Stellen verschönern etc. Ich stehe auf echte, stilvolle Aufnahmen, ohne große Bearbeitung.
Naja.. Man darf nie vergessen das ein Foto.. ja nun auch wirklich nur ein Foto ist.. und gerade wenn es Proffesionell erstellt it eigentlich nicht mehr sonderlich viel mit der Realität zu tun hat.. die Person ist zwar dieselbe.. aber dank Photoshop und dergleichen kann es schon zu erheblichen abweichungen der Realität kommen.

Deswegen mein Rat .. so habe ich es auch gehalten bevor ich mit der Knipserei angefangen habe.. immer am besten nen Persönlichen Eindruck verschaffen.. und nur weil man irgentwelche Hochglanzaufnahmen gesehen hat nicht mit zu hohen Erwartungen an de Sachen rangehen...
die schönsten bilder sind doch die nicht bearbeiteten
wer sagt denn das Du net fotogen bist?
Ob sich ein solches Shooting lohnt?

Ich denke schon, denn man kann sich auch mal von einer ganz anderen Seite fotografieren lassen, neue Ideen entdecken und ein guter Fotograf weiss, wie er deine Schokoladenseite herauskitzelt und auch ein Alltagsgesicht kann er sehr schön in Szene gesetzt sein.
Kommt auch darauf an, was man denn für Fotos haben möchte.
Die Mischung macht es aus in meinen Augen. Hochglanz und Schnappschuss.

Aktuelle Fotos als Gebot der Höflichkeit

Genau das finde ich auch, natürlich kann man schöne Hochglanzfotos einstellen, Fotos, die nur die Schokoladenseite zeigen, aber dann bitte nicht als einzige Fotos.
Eben ich möchte ja wissen, wie derjenige jetzt aussieht, denn ich finde, wenn man da mogelt, dann ist man auch im Rest des Lebens nicht ehrlich.
Das Foto von vor 10 Jahren ist vielleicht so schön, dass ich es jetzt auch noch einstelle, aber was sagt es denn aus, über jemanden?
Für mich, dass er mit sich nicht klarkommt. Wer aber mit sich selbst nicht klarkommt, der bekommt auch bei einer Beziehung Schwierigkeit.
Man kann ja dazu schreiben, dass es jetzt anders ist, dass die Haare anders sind, die Figur usw.

LG
Und ich muss sagen hier sehen einige nicht aus wie im realen Leben.
*top*
Die Erfahrung macht man leider immer wieder. Aber jeder sollte soviel Selbstachtung haben, um sich selbst treu zu bleiben. Meist kommt es doch heraus, und dann wächst derFrust über sich noch mehr.

Bei mir ist es umgekehrt, will mal ein schönes Fotoalbum machen!
Suche deshalb einen Fotograf(in), aber entweder ein Haufen Kohle oder unfähige (schwule) Kerle. Das frustiert genauso.
LG
seltsam..
auch die umschreibung "tageslichtauglich" in diesem zusammenhang..

verdacht auf vampire..
sind bei nacht wirklich alle katzen/kater grau? *lol* oder ist es gar egal, wenn die beleuchtung spärlich ist?

die mischung - mal casual, mal exotisch/erotisch - finde ich auch spannender als studiofotos.. individuell - ehrlich..

aber wenn beim date statt einer ansehnlichen lady eine graue maus daher kommt.. ist das nicht in ordnung. oder wenn beim alter gelogen wird.. da teile ich die auffassung, trau schau wem..
******i63 Frau
10.069 Beiträge
Ein Fotoshooting reizt mich ja schon immer.
Aber ich finde mich ja selber nicht so fotogen und hab auch wohl nicht die Lockerheit dafür.

Von daher nur Fotos die ich selber gemacht habe.
Klar ich möchte auch nicht gerade die unvorteilhaftesten Fotos von mir einstellen und radiere mal den ein oder anderen Pickel weg.
Aber ich habe auch das ein oder andere Foto eingestellt wo ich jetzt nicht gerade so toll finde, mich aber doch in voller Schönheit zeigt *ggg*
Ab und an mal das Datum darunter, damit man sieht wann das Foto aufgenommen wurde. So kann man sehen was aktuell ist.

Aber gerade mit Schnappschüssen ist das ja gerade hier so ein Ding. Oft werden die ja förmlich in der Luft zerrissen und kritisiert.
Gut, mittlerweile hat sich das ja etwas gelegt, aber es gab mal eine Zeit da hat man sich kaum getraut ein Foto zu posten das nicht von einem Fotografen gemacht wurde.


*blume*
Jutta
@jutta
gut so!

ist ja auch eine kostenfrage..
Kommt drauf an...
...wofür. Ich habe mal ein Shooting gehabt, wollte meinem Mann einen kalender mit schönen Fotos schenken. Die sind sehr schön geworden, und nicht geschönt.
Denn Ich wollte ja zu erkennen sein, und mein Mann kennt meine "macken" ja eh alle *ggg*
Und die Pics, die ich hier bei joy hab, sind alle selbstgeknipst und nicht mit Photoshop verunstaltet.

Ich bin nicht perfekt, wer ist das schon.
Unperfekt finde ich eh interessanter als dieses Schema F, welches uns heute so vorgegaukelt wird.

Ich mag es, authentische Menschen kennenzulernen, und nicht ein vorgegaukeltes Bild.
also wenn ich irgentwelche Fotos kritisiere... dann höchstens welche die mr nun mal net gefallen.. da ist es egal ob es ein Schnappschuss ist.. oder ne Profiaufnahme...

und ja.. auch ich zaubere den ein oder anderen Makel auf meinem Bildern weg... was ich vorher auch eher meinte.. sind diese Photoshop Extrem Opfer.. wo angefangen bei der Haarlänge/Farbe bis hin zu den AUgen und den Proportionen nichts mehr echt ist.

Ich ersuche meine Bilder möglichst natürlich zu bearbeten.. aber schon das beste rauszuholen.. weil vielen gibt es ein wenig besseres Selbstgefühl.. und auch freut es mich zu hören "Wahnsinn... das bn ich?"...
********Lust Paar
609 Beiträge
es lohnt sich....
es lohnt sich auf alle Fälle für jeden Einzelnen, was er dann daraus macht ist eine andere Seite.

Ich habe auch von Profis bilder von mir machen lassen für mich... bin aber im Profil immer realistisch und autentisch geblieben... dass ich oder auch jeder andere - ungeschminkt anders aussieht als auf einem "Profifoto" ist denke ich uns allen bewußt.

Wie schon erwähnt - ein Foto spiegelt eine Situation, meist gestellt, eine Phantasie oder einen Moment wieder in dem man sich gerne in diesem Moment sehen möchte und auch die Wirkung die man hat. Vor allem habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich mich im Spiegel anders sehe ganz anders - als wenn ich eingestelltes Foto von mir vor mir habe. Ich kann nur raten dies einfach mal selber auszuprobieren sich von einem Profi oder jemanden der mit der Kamera gut umgehen kann ablichten zu lassen. Tut auch dem eigenen Ego gut...

Würde man irgend einem Promi beim Bäcker ungeschminkt begegnen, bin ich mir sicher die wenigsten erkennen diesen sofort. Die wahre Schönheit kommt von Ihnen und man sollte ehrlich bleiben denn irgendwann kommts raus...

LG
*******ech Frau
1.548 Beiträge
fotos....
..sind grundsätzlich in der tat nur momentaufnahmen, zeigen also einfach nur erstmal ein bild von jemanden...worauf natürlich auch erstmal eine optische sympathie oder auch nicht gewonnen wird !

..wenn es jedoch darum geht in profile bilder einzustellen, bin ich auf jeden fall der meinung, dass diese absolut aktuell sein sollten und müssen..schon um evtl. spätere enttäuschungen vorzubeugen...

ich selber, habe u.a. bilder in meinem profil, die 2 jahre alt sind, aber auch welche, die gerade vor paar wochen aufgenommen wurden und beim betrachten fällt auf, dass die bilder von vor kurzem, keinen unterschied zu denen von vor 2 jahren machen !

meine fotos sind so authentisch, ja ich wurde schon auf der strasse erkennt !

vieleicht habe ich diesbezüglich glück, mag sein...vieleicht gute gene *rotwerd*

leider mußte auch ich schon andere erfahrungen machen, ich sah bilder im profil, die mit der realität in keinster weise etwas gemein haben !
miest beklagen das männer über frauen, aber weder das eine noch das andere geschlecht nimmt sich da etwas, wie bei den meisten anderen dingen ebend auch !

klar sind shootingaufnahmen und vieleicht auch noch in schwarz/weiß oft der renner und sehen super toll aus, aaaaber man bedenke...das ist nunmal nicht die realität, klar, jeder möchte sich so gut wie möglich darstellen, dass ist auch gut und richtig so, aber ich für meinen teil finde, es sollten auch bilder im profil sein, die einen menschen einfach als netten schnappschuß zeigen !

schade eigentlich *fiesgrins* , weil ...wir sind doch nunmal wie wir sind und es kommt ebend doch spätestens live heraus und dann, wenn geschummelt, aus die maus !

lg frechdachs47
******i63 Frau
10.069 Beiträge
Ich finde es toll, das einige hier "normale" Fotos im Hauptalbum haben und die vom Shooting im extra Ordner.
Oder einfach gemischt.
Leider hatte es am Anfang als ich mal meine Selbstzweifel überwunden hatte mit dem schon ausgemachten Shooting nicht geklappt.
Dann hatte ich nicht mehr so die Motivation und den Mut dazu
auf der straße erkannt..
ja, das kenne ich..

mich erkennen mitschüler aus der 10. klasse, abschluß 1976!

trotz der jahre und der kilos *lol*

deshalb kein fullface-foto hier.. schließlich lebe ich jetzt in einer kleineren stadt und die welt ist eh ein dorf!
Das hängt davon ab, ob man den Eindruck erwecken möchte, dass die Photos die man postet eben die Realität sind und man wirklich so aussieht. Ist nicht jeder Schminkvorgang genau dassselbe? Dass die Frau halt übertüncht, wie sie in echt und ungeschminkt aussieht?

Ich mache die Photos, die im Profil sind, nicht nur für die anderen sondern auch für mich, für mein Selbstbild. Und Leute, die sich aufgrund dieser Photos angesprochen fühlen und die mich näher kennenlernen wollen, die erhalten Zugang zu meinem Album privat – und da bin ich ungeschminkt und sicherlich in den Augen mancher weniger schön als in den Hauptalbum-Photos. Und die Möglichkeit der Webcam gibt es ja auch noch, wo man sich auch mal abchecken kann (wenn die Cam nicht gerade kaputt ist...)

Und da es gesagt wird: Photos sind Momentaufnahmen, ja klar. Wer von uns sieht denn jeden Tag gleich aus? Ist doch stimmungsabhängig, klamottenabhängig, was weiss ich. Und wenn halt zwischen Photo und Treffen 1000 graue Haare mehr und vielleicht auch 5-10 Kilos mehr sind, dann ist das doch nicht schlimm. Es ändert doch nichts am Menschen.

Ich finde nicht, dass man alle 2 Tage ein tagesaktuelles Bild einstellen muss (das ist facebook-style...). Und ich finde auch nicht, dass man ein Abziehbildchen seines Photos sein muss. Heute sehe ich zufällig genauso aus wie ein Bild aus meinem Hauptalbum, an manchen Tagen würde man mich aber nicht erkennen. So what?

Mich interessiert aber eben ein Photo auch nur als 1. Eindruck, als Photo – ich weiss dass die meisten Leute im realen wirklichen Leben meist ganz anders aussehen, sich verändert, sich weiterentwickelt haben *g* ich will aber auch nicht mit einem Abziehbildchen ins Bett gehen, Genussmensch hin oder her, sondern mit einem realen authentischen Menschen.

Liebe Grüße, Britta
nude lol only
Also ich habe unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Ich war beim Profi habe locker 250 Euro bezahlt für 13 Bilder von mittlerer Ausdruck
Es war dann echt enttäuschend als ich dann noch mal Bilder von einem hobbyfotograf gemacht habe, der bei weiten nicht das know how vom Profi hatte, sich aber wirklich Zeit genommen hat und dabei wahnsinns Bilder rausgekommen sind knapp 1500 Stück. Alle unbearbeitet und zeigen mich so wie ich bin. Einfach nur toll man hat gemerkt er gibt sich mühe, ging auf mich ein und hatte echt spass das war wirklich schwierieg für mich etwas erotische zu gucken wo wir dich fast nur gelacht haben. Die Chemie ist da einfach entscheidend. Und die war Hammer zwischen uns.
Habe in nächster Zeit noch einen Termin mit einem Fotograf ausstehen worauf ich mich sehr freue, weil vom schreiben und Tel. Die Chemie auch super passt und mit viel weniger würde ich mich auch nicht zufrieden geben.
Ich finde ich zeige liebes die " unschönen" Bilder damit mein gegenüber später im rl positiv überrascht ist und am sonsten immer bei der Wahrheit bleiben, damit fährt man wirklich am allerbesten.
LG@ok
Eo
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Ein Foto ist eine Momentaufnahme....
und ich hab hier neben ganz normalen Bildern auch Bilder aus einem professionellen shooting
,aber bin ich das wirklich?
Bin ich immer so gestylt,sexy und strahlend?
Nein,das bin ich nicht!
Das ist nur eine Seite an mir!
Ich nenn sie immer meine Sonnenseite..
Aber das ist nur eine Facette von mir,
zwar authentisch,aber nicht immer präsent.
Auch wenn ich mir natürlich wünschen würde,das es so wäre,
aber das Leben ist nun mal nicht so.
Auch ich habe meine Schattenseiten...wo ich nicht strahlend bin,
sondern mich der Alltag voll in seinen Klauen hat....
ich genervt,gestresst,übermüdet,wütend oder traurig bin
.
Und meine Ängste Zweifel,und Schmerzen haben auch ein Gesicht..auch das ist Realität ..meine Realität!
Und das spiegelt sich alles in meinem Gesicht z.b wieder
Nein,dieses Gesicht ist nicht schön..und hat auch in diesen Momenten nicht mehr viel gemeinsam mit meine Bildern hier im Profil,
aber auch das bin ich..Sara!

Und ich denke einfach mal so ergeht es vielen *zwinker*

Was ich persönlich nur unangenehm empfinde ist,wenn Bilder z.b so weichgezeichnet werden,das sie mit der Realtiät absolut nichts mehr gemeinsam haben und mir dann real auf einmal ein Gesicht begegnet das 20 Jahre älter aussieht,
oder eben auch sich 2 -3 Kleidergrößen dünner zu schummeln empfinde ich als Nogo,abgesehn davon das es ja doch rauskommt bei einem Treffen!
Meine Fotos hier sind alle aktuell.
Die meisten sidn bei einem Shooting mit Freunden entstanden und wir hatten reichlich Spaß an der Sache. Die Passanten aber wohl auch *zwinker*
Natürlich laufe ich so nciht immer rum, da würden meine lieben "Alten" wohl auch reichlich geschockt gucken *ggg*

Aber die Bilder die Ich hochgeladen habe, sind nicht bearbeitet. Und natürlich lade ich nur Fotos von mir hoch, die ich auch mag. Alles andere macht für mich auch wenig Sinn.
********sign Frau
6.855 Beiträge
Ich habe einen guten Bekannten, der Fotografie als Hobby betreibt. Da wird nichts bearbeitet, sondern er sucht nur (für ihn) ansprechende Locations aus. Ansonsten pur...

Einmal habe ich es mit einem Profi versucht. Aber da er mich nicht kannte, waren die Pics eher unvorteilhaft. Zur Aktualisierung mache ich alle halbe Jahre mal ein Selbstportrait von mir und stelle es in mein Profil.

Bei einem Treffen sagte einer mal: jetzt siehst du genau so aus wie auf deinem Foto xyz... Na. wenn das kein Kompliment ist!

Wenn ich für hiesige Profile Fotos von anderen Usern mache, lerne ich mein Gegenüber bei einem Kaffee auch erst mal etwas kennen und merke mir Posen, die ich mag. Meistens gefallen diese Momentaufnahmen auch besser als die eigentlich gewünschten (die ich auch mache). Gestellte oder photogeshopte Fotos, die nicht dem Naturell des Einzelnen entsprechen, erkennt man auf den ersten Blick...

Ich mag es bei mir und anderen lieber natürlich und (relativ) aktuell.
Foto - natürlich nur Momentaufnahme
Natürlich kann ein Foto nur die Darstellung eines Momentes, einer Situation sein - dafür ist es da und das ist auch gut so.

Die reale und ehrliche Mischung macht es auch hier im Besonderen.
Ich habe ja die Möglichkeit der Beschriftung - z.Bsp. Angabe, dass es sich um ein professionelles Fotoshooting gehandelt hat.
Wenn dann eigene Bilder und die eines Fotografen auf deinem Profil sind, kann sich jeder ein eigenes Bild machen, Eindrücke gewinnen und das finde ich schon wichtig.
Denn der gefühlte schöne Kontakt über CM plus Optik machen den Reiz doch erst perfekt.

Die extrem bearbeiteten Fotos und jene, die schon 5 Jahre alt sind gehören nicht auf das Profil - ich täusche nicht nur mein Gegenüber sondern vor allem - und das ist der springende Punkt - MICH SELBST!
Derjenige, der das tut, bringt sich selbst um Chancen, Möglichkeiten und hat nach erfolglosen Treffen ein schlechtes Gefühl... das kann man meiner Meinung nach doch nicht wollen.

LG
Sugar
übereinstimmung..
meinerseits mit den meisten antworten..

selbstbild - fremdbild.. frau und mann sollten sich schon wiedererkennen im spiegel zum beispiel..

"es kommt ja doch raus.."

so ist es!
*******ge69 Paar
1.846 Beiträge
also,
dann nehmen wir doch einen wildfremden Menschen und drei Leute mit der gleichen Kamera. Jeder hat 10 Schuss frei - danach darf jeder sein bestes Werk auswählen.

Es werden 3 unterschiedliche Aufnahmen von der gleichen "Realität" sein.

Ich will sagen: Ein Photo kann die Realität nicht abbilden. Sondern nur das, was der Fotografierende sieht bzw wie er mit der Technik umgeht.

Zudem spielen noch die Stimmung des Fotografen eine starke Rolle. Ich habe noch nicht von Gimp oder Photoshop gesprochen. Allein schon wenn man mit oder gegen die Sonne fotografiert - die Ergebnisse sind unterschiedlich.

Ich lese da von "Natürlichkeit" etc. Allein der Gang zum Friseur verändert die Natürlichkeit - hier wird nachgeholfen. Oder der Gang ins Fitness - Studio etc verändern den Körper.

Kommen wir zum Fotografierten, dem Modell. Man spürt recht schnell, ob die Chemie zwischen beiden stimmt oder nicht. Auch das verändert eine Aufnahme. Und wenn die Stimmung des Modells mies ist oder fröhlich: weitere Einflussgrößen.

Und eine Fotografie ist grundsätzlich das Abbild von etwas aus der Vergangenheit. Mal ist diese auch schon länger her....
*********nder Mann
1.609 Beiträge
Foto
Ich geb den meisten Antworten hier ebenfalls recht und ich hab in meinen Alben, bis auf eine Ausnahme, nur Fotos die ich entweder selbst gemacht hab oder wo ich durch meine Freundin fotografiert wurde, denn ich möchte nicht nur durch das was ich in der Beschreibung geschrieben hab sondern auch durch die Fotos versuchen so nah wie nur möglich an der Realität zu bleiben, denn späterstens bei einem Treffen würde es eh rauskommen..

Was die Ausnahme angeht, so bekam ich letztes Jahr von meiner Freundin ein besonderes Fotoshooting geschenkt und war von dem Ergebnis doch recht positiv überrascht, denn zum einen ging der Fotograf sehr gut auf uns ein und zum anderen vermied es bei der Bearbeitung zuviel zu wollen, sodass es sehr schöne Fotos geworden sind die uns durchaus so zeigen wie wir sind, denn das war uns auch sehr wichtig..

LG
Max
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.