Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4876 Mitglieder
zur Gruppe
Bilder von & für Amateure
288 Mitglieder
zum Thema
Foto-Contest "Fussball erotisch"207
Deutschland ist im WM-Fieber, die Freunde des JOYclub auch!
zum Thema
Erotischstes Foto überhaupt eine Frau beim...6
Für mich ist das erotischste Foto überhaupt das Gesicht einer frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Foto von einem Selbst?

******w87 Mann
240 Beiträge
Themenersteller 
Foto von einem Selbst?
Also ob Mann, ob Frau ist ja egal wen man von sich selbst ein Foto macht. *schleck*

Aber wie stellt man das am Besten an? Keine Freunde, keine freundin die gerade zeit hat, kennt ihr das, ihr würdet gern ein paar fotos von euch machen oder einfach kleine schnapschüse für hier.

Auzch nackt bilder oder in sexy klamoten, bischen erotisch...

Wie stellt ihr das an so ganz allein mit dem foto an, ich stehe nämlich total auf dem schlauch und hab keine anung wie ich das am besten anstelle, das a.) ein foto rauskommt, und b.) auch noch ein brauchbares.

*panik* *heul*

Vieleicht könnt ihr für mich und vieleicht andere anfänger ein paar gute tipps bereithalten, was super wäre..
ich habs immer mit selbstauslöser gemacht..es werden zwar nicht alle bilder gut und brauchbar aber mit ein wenig übung geht das schon...

gruß die siedlerin
*******oto Mann
3.636 Beiträge
ich denk mal ein stativ ist da schon mal sehr hilfreich, weil aus der hand ist es nicht einfach und man bekommt nur ausschnitte hin.

meine pics sind alle nur mit selbstauslöser entstanden. viel landet dabei auch im mülleimer, weil man das objekt nicht direkt vor der linse hat. áber im digitalzeitalter ist das ja kein problem. aber wie bei allen anderen fotos gilt auch hier, man muss ein auge dafür haben.

drücken, rennen, posen und klick....


wünsch dir auf jedenfall viel glück bei deinen ersten versuchen
********rmat Frau
6.840 Beiträge
1. In der Stimmung sein
2.Vor dem Spiegel ein paar Posen schon mal machen und schauen was man so sieht
3.Haare,Fingernägel,Make-UP,Wäsche
4.Die Umgebung inspizieren .. alles was stört und nicht ins Bild soll , weg
5.Fotoapparat auf dem Stativ oder wenn keins vorhanden schauen wo man den am besten platziert .. anmachen und schauen ob die Höhe ,Richtung stimmt ...
6.Selbstauslöser am besten auf 10 Sekunden .. aktivieren .. sich husch husch vor die Cam in Pose bringen .. Mimik , Hände, Beine , Wäsche .. Bist du ganz im Bild? -such dir Anhaltspunkte für die Orientierung .
7.Es macht klick *ggg*
8. Sich mal kurz das Bild anschauen und auf die Details achten ..was man eventuell verbessern , anders haben will .. ( ja , Selbstgespräche gehören schon mal dazu *lach* )
9. am besten 10-15 Bilder , nicht mehr auf ein mal schießen .. auch wenn man sich zwischen durch umzieht /sich nach und nach auszieht ..
10.Sich alles in ruhe ansehen .. jedes Bild versuchen anders zu schneiden .. mit Schwarz-Weiß /Sepia/verschiedene andere Filter ausprobieren ...Rahmen .. Schrift ..
JA /NEIN = Spielt mit Bilderbearbeitung .. es macht Spaß *zwinker*

Erst sind die 10 Sek. zu wenig ,mit der Zeit aber mehr als genug *zwinker* und man schaft noch die Wäsche zu richten , Decke , etz.. Weil mit jedem mal du immer mehr Körpergefühl entwickelst und vieles schon Automatisch geschieht ohne das du hier und da auf ne Hautfalte achten muss , das passiert dir dann nicht mehr ..
Die Ideen kommen meist sehr spontan und man braucht nur ein paar Minuten ... schups hat man die tollsten Resultate die man stolz MEINS nennen darf! *smile*

Wünsche dir und allen anderen die es versuchen wollen viel Spaß !

lg. nata
*******sher Frau
38.396 Beiträge
JOY-Team 
Und ich gebe noch mal den hinweis sich die fotos von
http://www.joyclub.de/my/448724.c_chantal.html sich anzuschaun.

sie fotografiert nur mit selbstauslöser .
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Bodyparts habe ich auch schon mit dem Handy gemacht.
Doch je höher ich fotografieren will um so anstrengender wurde es.
Mit Selbtauslöser würde ich es ja auch machen...doch da brauche ich wieder Hilfe, erstmal zum anlernen wie der eingestellt wird.

Bin da eher unbegabt und habe null Ahnung.
Doch ich werde es mir erklären lassen und dann probiere ich es mal.

Wäre schön wenn Du jemanden Vorort hättest der es Dir an der Diggi direkt zeigen kann. Und dann kannst Du alleine loslegen.

Grüße Serena
... das meiste wurde ja schon genannt
was ich persönlich noch als wichtig erachte ist, dass bei indoor-aufnahmen ein wenig auf den hintergrund achtet... nicht alles, was da so zu sehen ist, wirkt erbaulich.....

aber im grossen und ganzen hilft eigentlich nur ausprobieren ... immer und immer wieder.... und den spass daran nicht vergessen
was zu verkrampft oder verbissen betrieben wird, macht auch keinen recht spass....

viel spass! *top*
****hut Mann
172 Beiträge
ist sicherlich nicht einfach die meisten möglichkeiten wurden ja hier schon genannt.kommt immer drauf an was du für ne Kamera besitzt.

ich habe meine Kamera Canon d400 auf ein Stativ geschraubt und über nen usb kabel mit meinem laptop verbunden ,hab ein foto über die maus in meiner hand gemacht (Fernaufnahme) .
bis ich alles eingestellt habe höhe usw. habe dann die Kamera dann auf intervall gestellt und los gelegt, zwischendurch das licht verstellt und die pose angepasst, konnte das ergebniss ja direckt am laptop beurteillen und mich demendsprechend bewegen ,90% der bilder wahren mir nicht gut genung hat aber wohl auch mit den eigenen ansprüchen zu tuhen ,was du auf jeden fall brauchst ist viel Geduld.nimm dir nen paar stunden *lach*

so viel spass
p.s die dunklen Fotos in meinem profil hab ich selber gemacht
*******sher Frau
38.396 Beiträge
JOY-Team 
Maschut
90% der bilder wahren mir nicht gut

ich erinnere mich an mein ersten Fotoshooting das ich mit eine fotografen aus dem Joy gemacht habe ..
ersagte das ist ganz normal das von 100 bilder nur 10 wirklich schön sind . die ihm gefallen .. wenn überhaupt..
****hut Mann
172 Beiträge
@****si kenne das ganz gut von meinen shootings die ich schieße ,bleiben von 200 bildern auch nur 10 bis 20 über, man bearbeitet ja auch nur nen Bruchteil *zwinker* und das währen dann schon recht viel man stellt ja auch Ansprüche an uns Fotografen da kommt nur das beste durch.
selbstauslöser......
Habe ich auch probiert, mag in der Wohnung auch noch gut klappen, ich möchte aber auch Fotos in/an reizvolleren Locations von mir haben, z.B. an (stillgelegte) Bahnschienen gekettet, auf Felsen, und so weiter.......das kann ich selbst nicht in Szene setzen. Biete daher allen in meinem näheren Umfeld meine Hilfe beim Fotografieren an, gegen Mithilfe, soll heißen, Du/Ihr fotografiert dann auch mich.........
Liebe Grüße Bert
Stiefel und SporenStiefel und Sporen
****kHH Mann
200 Beiträge
Ich habe meine Profilbilder auch per Selbstauslöser gemacht. Zugegeben, es ist nicht ganz leicht, aber es gibt einige Dinge, die es leichter machen.

1. Vorher überlegen, was man gern möchte. Drauf los flitzen geht immer in die Hose
2. Viel Raum lassen. Das Bild kann man am PC beschneiden. Wählt man den Bildausschnitt zu eng, sind abgeschnittene Füße, Arme usw. fast sicher. Und die lassen sich nicht mal eben anflicken. Also Weitwinkel.
3. Die meisten Kameras fokussieren beim Aktivieren des Selbstauslöser und bleiben bei diesen Einstellungen. Nur.. das Motiv -also man selbst- ist ja noch gar nicht da. Die Folge sind oft unscharfe Bilder. Stell einfach einen Gegenstand genau dort hin, wo Du nachher selbst stehen wirst. Besenstiel mit einem Stück Pappe dran ist gut. Auf den Besen einstellen.. auslösen.. hinflitzen, Besen weg kicken. Bild scharf.
4. Viele Kameras haben einen AV Ausgang. Kamera aufs Stativ und die Kamera an einen Fernseher o.ä. anschließen, den man sehen kann. Dort sieht man sich selbst, bevor die Kamera auslöst. Ganz gute Kontrolle des Posings. Funktioniert nicht bei allen Kameras.
5. Outdoor hat viele Vorteile.. das Licht lässt sich vorher gut beurteilen. Vorher Testaufnahme machen und gucken, woher das Licht kommt.
6. Wurde schon gesagt.. auf ruhigen und einfachen Hintergrund achten. Indoor ein Bettlaken oder so. Und möglichst weit vom Hintergrund weg, damit wenig Schlagschatten entstehen und der Hintergrund knitterfrei bzw. möglichst unscharf kommt.
7. Harte Mittagssonne und Gegenlicht vermeiden. Im Sommer ist das Licht in den Abendstunden schon weich und kommt seitlich.

Gruß, Frank
lach
Das sieht bestimmt geil aus, wenn man dann vergisst, den Besenstiel wegzunehmen, sieht ja aus wie mein Ritt auf dem Nimbus 2000........
Liebe Grüße Bert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.