Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ein foto ist eine momentaufnahme..

@max
da habe ich gleich mal in dein profil geschaut.. wer bei der arbeit so entspannt in die kamera lächeln kann, ist zu beneiden *zwinker*

auch dies eine momentaufnahme.. und doch zeigt sie mir, das deine angaben wohl authentisch sind.. jedenfalls kommst du so im hauptalbum rüber.

keine angst, ich schaue nicht in jedes profil eines jeden posters. ich tat es in diesem fall beispielhaft. hoffentlich hat max nichts gegen meine worte hier.. es ist aber selten der fall, das männer aussagekräftige fotos - übereinstimmende hier veröffentlichen.. es muss ja nicht immer in pose sein oder mit dem besten stück geworben werden.

vielen dank max - auch für deinen beitrag!
und dennoch..
wiederhole ich hier eine meiner fragen:

ist es nicht geradezu unhöflich, wenn man sich bei einer verabredung regelrecht erschreckt, das einem die spuke wegbleibt?
Daher verlasse ich mich nicht mehr auf Fotos aus Profilen, weil ich deswegen schon mal auf einer anderen Plattform, eine Begegnung mit Frankenstein persönlich hatte.
Ich bin zwar wahrlich kein Webcam Fan, aber als Bestätigung der Person am anderen Ende doch durchaus praktisch.
*********nder Mann
1.609 Beiträge
@coosie_orsetto
Hallo Ihr Beiden,
Ihr dürft gerne bei mir herumstöbern und vielen lieben Dank für das schöne Kompliment und ja, an dem Tag war es doch recht entspannt in der Arbeit und ich hab gleich die Gelegenheit genutzt um dies festzuhalten*grins*

Stimmt, es ist eine Momentaufnahme die mich sozusagen in Natura, in meiner täglichen Welt zeigt und ja, ich versuch sowohl in meiner Beschreibung als auch bei den Fotos so zu sein bzw rüberzukommen wie ich auch in Echt bin.. Ich glaub die einzigen Fotos, die ich nicht unbedingt hier zeigen würde wären "Bad Hair Days" Fotos oder ähnliches.. *lach*

Keine Angst, ich hab absolut nichts dagegen dass Ihr mich als Beispiel hergenommen habt, ganz im Gegenteil, und auch für die Worte und die Frage möcht ich mich bei Euch bedanken und was die Beiträge angeht, sehr gerne.

Ja, ich find es auch sehr schade, dass es bei den Männern immer weniger gibt, die hier aussagekräftige und übereinstimmende Fotos von sich herzeigen.
*********nder Mann
1.609 Beiträge
gute Frage
es ist mit Sicherheit peinlich wenn man sichtlich erschrickt, wobei sich eher die Frage stellt ob es nicht unhöflich ist ein Foto von sich reinzustellen das nur im Ansatz mit der Realität zu tun hat..

Es ist schon klar, dass man nicht unbedingt Fotos von sich in peinlichen Situationen oder in mißglückten Posen hier zeigt, aber es sollte schon reell sein, denn das sollte man sich selbst schon wert sein..
*********hine Frau
447 Beiträge
Ich finde: das eine tun und das andere nicht lassen. Natürlich möchte sich hier jeder so appetitlich wie möglich darstellen - schließlich fallen ja bei Fotos ganz essentielle Dinge, die einen Menschen ausmachen, weg: die Gestik, die Mimik und die Sprache. Hier muss dann das Foto ran *zwinker* Ich persönlich habe lieber, wenn sich "Mann" mit ansprechenden Fotos vorstellt. Ich mag z.B. nicht verwackelte Urlaubsschnappschüsse mit Sonnenbrand und Bierglas. Oder Spaziergang mit Alltagsklamotten und Hund (und "Hund" ist fast größer dargestellt als das "Herrchen"), das gleiche ebenfalls verwackelt. Oder abgeschafft beim Holzsägen (alles schon gesehen). Zusätzlich zu den Bildern ist für mich ein ansprechender Profiltext wichtig. Ich mag es, wenn "Mann" mit Worten umgehen kann und es versteht, Interesse zu wecken. Wenn es zu einem Treffen kommt, (und ich gehöre zu denjenigen, die den anderen erst eine Weile kennenlernen möchten mit Mails, Telefonate) finde ich ihn üblicherweise schon so symphatisch, dass die Optik für mich einen gleichwertigen Stellenwert neben vielen anderen Kriterien hat. Sprich: ich erwarte nicht unbedingt, die optische Momentaufnahme zu treffen, die er in seinem Profil eingestellt hat.
Ich hätte eigentlich sehr gerne mal professionelle Aufnahmen von mir - nicht wegen dem "Aufhübschen" - sondern einfach, weil ein Fotograf ein besseres Auge dafür hat, das Positive herauszuheben ohne die Person zu verfälschen. Aber ich hab mich auch noch nicht getraut *snief* Schaunwermal was noch kommt.
Pralles_Leben
Natürlickeit kommt immer dann am besten rüber und das sieht man wenn ers keine bearbeiteten Bilder sind. *top*
Jeder sieht mit Make Up anders aus. Dazu bedarf es nicht mal unbedingt eines "professionelles" Make Up's.
Ich finde das sollten einige Leute aber ruhig mal machen, damit sie mal sehen was ein wenig Make Up und eine ordentliche Frisur doch ausmachen können. Finde etwas mehr Bewusstsein für das Aussehen hat noch keinem geschadet... Ich meine ein gePflegtes Aussehen, kein Kunstgebilde ala Katzenberger & Co.

Würden die Damen sich täglich etwas mehr Mühe mit dem Aussehen geben käne es garnicht erst zu diesen krassen Eindrücken beim realen Treffen...

Aber viel schlimmer als ein paar Pickel, Rosacea oder Cuperose ist jedoch die Sache mit den fettigen Haaren, zerrotteten Zähnen oder unangenehmem Körpergeruch. Dann lieber ungeschminkt als ungygienisch *zwinker*
*******ech Frau
1.548 Beiträge
genau...
ich bin ganz deiner meinung !

wenn ich mir manche frauen anschaue ob nun rubens oder nicht, so ist es mir wahrlich ein graus..., da ja die rubensdamen allerdings leider immer extrem kritisch beäugt werden, ist ein solch ungepflegtes auftreten natürlich im allgem. über die meinung unser, noch fataler als mancher sich eh schon äußert !

wen wundert es daher, das wir als rubensfrauen, oft ebend einen schlechten ruf "genießen" !
Aber ist das nicht eigentlich eine modern-konsum bedingte Einstellung? Einer Welt, die mehr Wert auf Schein als auf Sein legt? Ich mag Photos auf denen ich gut aussehe, keine Frage, aber sollte nicht viel mehr der eigene Anspruch dahin gehen auch ungeschminkt und ungestylt gut auszusehen? Ich schminke mich unter der Woche nie, bin Mitte 40 und meine Haut ist jung. Das heisst ich kann ungestylt rausgehen ohne dass meine Mitmenschen Augenkrätze bekommen. Und vor allem ist das Ungeschminkte nicht das Ungewöhnliche, sondern das Geschminkte.
Ich sehe es so: Wenn ich immer top gestylt und megageschminkt rumlaufe und meine Fehler übertünche und überdecke und dann mal mit einem Mann im Bett lande, wie muss der denn von mir denken, wenn ich nach dem Liebesspiel auf einmal ganz natürlich und ganz anders aussehe?
Und was die Klamotten angeht, was dem einen gefällt gefällt dem anderen eben nicht. So einfach ist das. Und ja, man muss auch das Recht haben, im Schlabberlook unterwegs zu sein.
Die Momentaufnahme des Photos ist Schein, aber das Sein, das ist das Wesentliche und danach sollte beurteilt werden – natürlich sollte man vor einem Treffen sein Sein offenlegen, wenn es vom Schein stark abweicht.
augenblick mal..
darf ich euch noch einmal auf den kern zurückführen?

klar ist, das man mal einen sch.. tag hat. also ich hatte früher grundsätzlich einen pickel im gesicht, der sich kaum überschminken ließ, wenn mal wieder paßfotos anstanden oder der fotograf in die schule kam..

das ich unvorteilhafte fotos von mir - schräng von unten in meinen heißgeliebten silbergrauen kuschelleggins (sieht eher aus als hätte man einen elefanten.....) veröffentliche - never!

nun ja.. soviel aus dem nähkästchen.

aber wer fotos veröffentlicht, die ihn/sie mit vollem schwarzem haar zeigt und nun ist vollglatze oder silbergrau.. der verarscht mich! punkt!

und wer schreibt er wiege "etwas mehr", sei leicht mollig und kommt dann mit 150(+) kg daher - dito. gilt auch umgekehrt.. ich erwarte üppige erotik und muss mit blauen flecken rechnen..

noch einmal ganz deutlich: ich be-ur-teile hier niemanden und ver-ur-teile lediglich die pinocchio mentalität und die art und weise andere hinters licht zu führen.. kerzenschein und schummrige gemächer biegen das nicht hin!
@frechdachs
OT

im laufe meines lebens habe ich einige bildhübsche, schlanke frauen kennengelernt. glaub mir, die haben es auch nicht so leicht.. sie werden häufig allein über ihr aussehen definiert.. als oberflächlich, introvertiert, eingebildet, egozentrisch.. usw. wenn sie zudem auch noch gardemaß haben auch gern von männern kleingemacht und kleingehalten.. blond tut das übrige. aushängeschilder..

wenn sie klug und hübsch waren, kamen sie noch schwerer an den mann. zumindest waren ihre bindungen nicht dauerhafter als meine..

ich will sie nicht bedauern - aber auch nicht beneiden *g*

lieber gruss,
coosie
@*****Cat, *top* ,
aber gilt nicht nur für die Damen. Wenn ich seh wie manch einer zu Stammi, oder im Club erscheint wird mir übel. Und dann wundern sich meine Artgenossen, wenn sie alleine bleiben.
Egal ob Foto, CM oder Treff, man sollte auf sich achten. Und dann natürlich und sich selbst bleiben. Dann klappts auch mit der "Nachbarin", egal welches Alter man bevorzugt.
LG Klaus
*********hine Frau
447 Beiträge
Ich finde, auch wenn man / frau natürlich möglichst gut gemachte Fotos von sich einstellt, ist es doch wichtig, bei der Wahrheit zu bleiben. Denn das was coosie_orsetto schreibt ist einfach wahr: wer früher volles dunkles Haar hat und kommt zum Date mit grauem, schütterem Haar - nogo. Wobei das nichts gegen graue Haare sein soll, sondern nur auf die falsche Selbstdarstellung. Das geht gar nicht. Da frage ich mich gleich: und bei was hat er noch alles gelogen?
@pink_sunshine
wer früher volles dunkles Haar hat und kommt zum Date mit grauem, schütterem Haar - nogo.

Ich gebe Dir voll und ganz recht. Sowas geht garnicht! Aber dieses Beispiel ist doch kein Grund "gegen" Bilder von Fotoshootings zu wettern...

Reden wir jetzt über Bilder von anno dazumal welche gerne als "aktuell" im Profil verwendet werden, oder reden wir von "Hochglanzfotos" die gerne das "hier und jetzt" verschleiern?

LG
MrsIncredible
@bribra
Aber ist das nicht eigentlich eine modern-konsum bedingte Einstellung? Einer Welt, die mehr Wert auf Schein als auf Sein legt?

Schade daß meine Worte so bei dir ankommen...

Aussehen ist natürlich nicht alles was zählt. Zumindest nicht für mich. *zwinker* Was aber spricht denn gegen ein ausgeglichenes Gesamtpaket aus Schönheit & Intellekt?


Ich mag Photos auf denen ich gut aussehe, keine Frage, aber sollte nicht viel mehr der eigene Anspruch dahin gehen auch ungeschminkt und ungestylt gut auszusehen?


Im Prinzip beinhalten meine Worte genau diesen Kern. Nur ist es nunmal nicht für jeden Menschen möglich ohne Kosmetik gut auszusehen. Es hat sich nunmal niemand selbst "gemacht" und für von Mutter Natur auferlegte Hautausschläge kann man schliesslich nichts.

Grundsätzlich aber ist es möglich auch ohne Friseur & dekorative Kosmetik seine natürliche Schönheit zu zeigen, zu unterstreichen, hervorzuheben - wie auch immer man das sehen mag.


Wenn ich immer top gestylt und megageschminkt rumlaufe und meine Fehler übertünche und überdecke und dann mal mit einem Mann im Bett lande, wie muss der denn von mir denken, wenn ich nach dem Liebesspiel auf einmal ganz natürlich und ganz anders aussehe?

Wie ich bereits schrieb... renne ich rum wie Daniele Katzenberger, trage Camouflage, Make Up, Puder und was weiß ich was es noch für "Schichten" zum auftragen auf die Gesichtshaut gibt - dann sind in der Tat "Fehler" übertüncht. Aber ich sprach ja davon daß man das garnicht braucht um sich etwas attraktiver zu machen.
Es gibt aber doch noch so viele "dezente" Vorstufen, die nichts verdecken/verstecken aber dennoch attraktiver machen.


LG
MrsIncredible
wollen wir zum strand oder an die bar?
ihr kennt sicherlich diesen alten witz..

sich zu seinem besten zu stylen ist kein verbrechen und durchaus legitim. seine schokoladenseite oder sein sonntagsgesicht kann man sich aber m. e. abschminken..

es wird ja auch mal wieder hell am tag (danach).. sonst muss man(n) oder frau das terrain vor sonnenaufgang verlassen.. man kann auch nicht die ganze nacht den bauch einziehen oder die brüste up pushen..

es soll ja menschen geben, die sich vorher schminken, bevor sie den müll rausbringen.. oder dem postboten die tür öffnen. frei nach dem motto, vielleicht mr. oder mrs. right zu begegnen.

da ich dieses thema erstellt habe kann ich ich zur motivation für diese frage nur sagen, es ging mir ursprünglich um die fotografische selbstvermarktung - ob nun durch self pics oder hochglanzfoto aus dem studio ist eigentlich unerheblich.. nur lügen sollte ein foto nicht!

die angaben in den profilen sind ein weiteres thema. größe, gewicht und alter sollten doch stimmen - sonst muss ich mich auch fragen, ob dieser mensch überhaupt vertrauenswürdig ist.

an dieser stelle mal spontan meinen *dafuer*

coosie
*********hine Frau
447 Beiträge
Mrs. Incredble
Oh, ich bin keineswegs gegen professionelle Fotoshootings (siehe meine anderen Posts)! Ähm, und ich glaube, ich habe auch nicht dagegen "gewettert" - oder bei welchem Beitrag von mir kam dir das so vor?

LG
man darf nur nicht den fehler machen in Professionellen Bildern was anderes zu sehen als sie nun mal sind.. und das sie nicht immer die ungeschminkte... unretouchierte.. "Wahrheit" zeigen..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.