Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Albtraum Schwimmbaddusche

Hallo Ihr lieben,
ich gehe jetzt seid Jahren 3 mal die Woche zum schwimmen am Anfang haben einige blöd geschaut aber nachdem sie dann im Bad gesehen haben, das ich nicht am Beckenrand rumlunger und tratsche sondern kräftig meine bahnen ziehe, und erst wenn ich fertig bin mich auf Gespräche einlasse, sind die blicke in hochachtung umgewandelt worden. Da ich regelmäßig gehe kennt man die meisten Besucher und die stoßen dann auch schon mal andere zurecht wenn die auftauchen und blöde Sprüche von sich geben. Ich selber trau mich ja nie.
Rubensweib
Da hast Du vollkommen recht,ich weiß es selber,...aber so wie ich es hier in vielen dingen schreibe so seh ich es oder habe ich es selber erfahren,..... *smile*
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Ich mache solche Erfahrungen gar nicht, weil ich seit Jahren nicht mehr schwimmen gehe. Ich bin keine Wasserratte, aber ich bin früher - weil meine Kinder gerne gehen - mitgegangen.

Heute ist das Gewicht etwas, was mich davon abhält. Die Kinder gehen alleine, ich fahre sie und warte eben.
Das ist eine Einschränkung, aber ich schaffe es nicht, mich zu überwinden...
Vielleicht wärs einfacher nicht alleine Schwimmen zu gehen, sondern mit anderen Rubensmenschen zusammen?
*********arAB Paar
302 Beiträge
@siebenhundert
wir beide finden jetzt nicht das du dick bist eher normal gebaut. Für solche Situationen sollte man Gute gegenArgumente parat haben.
******i63 Frau
10.091 Beiträge
Es ist schade
das so viele dann auf das schwimmen verzichten.
Denn gerade im Wasser kann man sich, auch mit Übergewicht, wunderbar bewegen.
Ich gehe ja jetzt seit 2 Wochen zum Aqua Aerobic und es ist so toll.
Trotz schmerzender Beine und Knie kann ich mich super im Wasser bewegen.
Danach bin ich wunderbar müde und ausgepowert, aber ich fühl mich wirklich gut.

Meine Tochter und ich sind ja da am Anfang auch hin weil der Kurs als
extra für Mollige ausgeschrieben war.
Aber es sind da alle Gewichtsklassen und Altersgruppen vertreten.
Was aber dem Spaß auch keinen Abbruch tut.

Außerdem geh ich mit meinem Göttergatten ab und an ins Thermalbad.
Da finde ich es immer ganz praktisch wenn da alle mit Bademantel und Badelatschen durch die Gegend laufen.
Also Bademantel an bis fast zum Beckenrand, dann ausziehen, hinhängen, ins Wasser.....danach raus aus dem Wasser, Bademantel wieder an und zurück zur Liege.

Was ich gar nicht mag ist z.B. im Freiraum lange Strecken im Badeanzug zurückzulegen, da habe ich auch immer das Gefühl das alle Blicke auf mich gerichtet sind (was totaler Quatsch ist). Ich binde mir da immer ein Handtuch um die Hüfte.
*lach* macht mich zwar auch nicht schlanker, aber ich fühl mich da wohler.

Außerdem habe ich noch die Macke mir immer ein Handtuch über die Beine zu legen wenn ich im Badeanzug irgendwo liege.

Übrigens ist mir schon aufgefallen das älter Leute (also die so um die 70 rum), gerade die die noch ziemlich fit sind, man meisten lästern und einem hinterherglotzen.

Aber die Leute schauen immer. Mein Mann hatte z.B. schon eine Bypass-Op und dadurch eine große Narbe auf der Brust. Da schauen die Leute auch hin.
Vor ein paar Wochen im Freibad wurde eine junge Frau im Rollstuhl am Beckenrand entlang geschoben. Sie war dazu noch etwas kleinwüchsig und es war wirklich interessant die Leute im Schwimmbecken zu beobachten.
Alle Blicke sind dieser jungen Frau gefolgt

*blume*
Jutta
Ist doch logisch
Übrigens ist mir schon aufgefallen das älter Leute (also die so um die 70 rum), gerade die die noch ziemlich fit sind, man meisten lästern und einem hinterherglotzen.

Weil die höchstwahrscheinlich wissen, was einen allein aufgrund des fortschreitenden Alters schon an Zipperlein plagt. Und dann nicht verstehen können, wieso relativ junge Menschen sich dann auch noch bewusst viel zu viel Gewicht "anfressen". Und da alte Menschen ja oft kein Blatt mehr vor den Mund nehemen (Schade eigentlich, ich bin dafür, dass die Duckmäuser der jungen Jahre auch im Alter nichts sagen dürfen...) kommen dann diese Kommentare.

So ist das Leben.......

Genießt heute doch lieber den letzten Sommertag. Ab morgen ist es HERBST.
******i63 Frau
10.091 Beiträge
Weil die höchstwahrscheinlich wissen, was einen allein aufgrund des fortschreitenden Alters schon an Zipperlein plagt. Und dann nicht verstehen können, wieso relativ junge Menschen sich dann auch noch bewusst viel zu viel Gewicht "anfressen".

Ja das geht mir heute auch schon so. Früher konnte ich mich trotz Gewicht super bewegen, heute merke ich was ich meinem Körper angetan habe.
****ry Frau
41.141 Beiträge
Gruppen-Mod 
(Schade eigentlich, ich bin dafür, dass die Duckmäuser der jungen Jahre auch im Alter nichts sagen dürfen...)

*mrgreen**ja*
...
Wer über eine gewisse Grenze hinaus dick ist, ist eben nicht gesellschaftskonform, zieht Blicke auf sich und muss sich dessen auch bewusst sein. So einfach ist das.
*******hen Frau
34.496 Beiträge
JOY-Team 
Wer über eine gewisse Grenze hinaus dick ist, ist eben nicht gesellschaftskonform, zieht Blicke auf sich und muss sich dessen auch bewusst sein.

Achso und deshalb haben andere das Recht mich eventuell herablassend anzuschauen oder dergleichen *roll*

Also ihr lieben übermässig dicken, geht bloß nicht mehr aus dem Haus ihr seid nicht gesellschaftskonform *ironie*
Nun, jeder
hört und liest, das was er hören und lesen will.

Und ja, derzeit ist das so. Ob das nun MEINE Meinung widerspiegelt, worauf du offensichtlich hinaus willst, ist eine ganze andere Frage und steht hier überhaupt nicht zur Debatte.
*****n79 Mann
47 Beiträge
die falsche Dusche
Ich finde Dich sehr hübsch und könnte mir vorstellen, dass man sich in der Männerdusche sehr über Dich gefreut hätte *smile* *freu2*
Also...
...heute ist wieder Schwimmbadtime *freu2* ....und ich werd an euch alle denken.... beim duschen *zwinker* ....

Schönes Wochenende für euch!!!!!!!
*******rein Frau
231 Beiträge
sehen und gesehen werden..
letzlich ist es egal wo du bist und welche figur du hast. es liegt in der natur des menschen zu gucken. *zwinker*
und egal welche figur du hast, ist dein ego in dem moment angekratzt, geht dein kopfkino an und du machst dir gedanken wie du bei anderen ankommst und was sie denken.
ich persönlich mach mir da keine gedanken drüber. wer mich nicht ansehen mag, soll weg gucken *zwinker*
schließlich guck ich ja auch *zwinker* laufe ja neugierig durch meine umwelt *g*
hab hingeguckt und hat mir gefallen *g*
Schee wars....
....boah wir lieben den Ausserbereich im Schwimmbad :-D, ich wollte garnicht mehr heim!

Diesmal wars garkein Problem für mich in die Dusche zu gehen und eben gucken zu lassen....kommt eben doch einfach auf die Tagesform an, wie man so gelaunt ist und wie angreifbar man dann ist.
Gestern war ich besonders gut gelaunt °lol°, und habe das Aussenbecken sogar mal kurzfristig zu nem FKK Becken gemacht lol...is schon mal jemand von euch nackig geschwommen...es is sooooooo toll.

Wir wollen mal sehen, manche Schwimmbäder machen ein oder zweimal im Monat auch FFK Abende. Hat jemand Erfahrung damit? Gibt bestimmt viele Spannis da oder?

LG und einen schönen Sonntag für euch!
********rcus Paar
583 Beiträge
FKK-Baden
Hallo Siebenhundert77,
wir waren schon des öfteren beim FKK-Baden und es ist wie Du geschrieben hast ein tolles Gefühl so nackisch zu schwimmen *zwinker*
Spanner sind uns eigentlich nicht aufgefallen, wenn wer gespannt hat, dann anscheinend diskret. Der große Vorteil beim FKK im Schwimmbad ist, das wirklich alle dazu angehalten sind sich auszuziehen, ohne Ausnahme.
LG
Melli und Marcus
Hey
Also wir werden es auf jedenfall mal ausprobieren! Stellen uns das ganz cool vor!
********rcus Paar
583 Beiträge
Na dann wünschen wir Euch schonmal viel Spass dabei *lach*
DANKE
Wenn ihr nicht so weit weg wohnen würdet könnten wir ja zusammen fahren :-D......
******i63 Frau
10.091 Beiträge
Ich will auch mal "naggisch" schwimmen .
Ehrlich da wird man so alt und hat manche Dinge noch nie gemacht
Naaa
dann wirds aber Zeit :-), aber unter alt versteh ich dann doch was anderes....meine Oma is 96...die is alt *ggg*
*******ecc Mann
365 Beiträge
Nackich schwimmen hängt nicht vom Alter ab, das kann man immer. Ich mach's gerne am Baggersee, im Meer oder im Schwimmbad oder der Saunalandschaft. Es gibt einige Bäder, die das hier in meiner Region zu bestimmten Zeiten im gesamten Bad zulassen. Gute Alternative im Winter unter Gleichgesinnten. Schönes Gefühl, dass jeder einmal erleben sollte. Besonders Frauen, die ja normalerweise eingepackter schwimmen gehen, wie wir Männer.
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.