Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Kleine Brüste, schöner mit oder ohne BH?369
An die Liebhaber*innen von kleinen Brüsten: Sieht ein kleiner Busen…
zum Thema
Wortwahl im BDSM: Misogynie oder Dirty Talk?507
Ich habe gerade eine interessante Diskussion verfolgt, in der beklagt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wortwahl - stil oder stillos?

stilvolle erotik - was ist das denn?

Umfrage beendet
wortwahl - stil oder stillos?
gütellinie - man könnte meinen das dies eine ganz bestimmte linie sei. und man könnte denken, sie sei bei allen menschen ungefähr gleich bzw. an der selben stelle. aber es ist wohl doch eher ein dehnbarer begriff und verschieblich nach oben oder unten.

tja, meine persönliche gürtellinie befindet sich hier:

dreilochstute und dergl. bezeichnungen

das ist für mich abwertend, egal was ihr jetzt denkt, dirty talk und "kosenamen" sind für mich privat. ich würde jeden respekt verlieren, wenn mein partner mich so bezeichnen würde.

"unsere sie/unser er" (ich, du, er, sie, es, wir, ihr, unser..)"


das ist die andere sache. das klingt für mich so besitzanzeigend. beispiel: "hier die titten unserer sie" (selten "hier der schwanz unseres er"). wer gehört da wem? mein partner ist doch nicht "unser".. himmel hilf!

nicht nur das der liebespartner auf "sie" und "er" reduziert wird - nein, für mich fehlt auch hier etwas wie respekt. der mann, die frau, hat doch einen namen, einen nick oder ein kosenamen.

bin ich da zu pingelig?

liebe grüße,
coosie

p.s. "wer ficken will muss freundlich sein!"
@coosie
Warum pingelig? Du hast eine meinung dazu, hast den mut, sie offen zu äussern und dazu zu stehen. Was willst du mehr?

Ich mag die deftigen Ausdrücke zu Schambereich oder zum Partner auch nicht, akzeptiere aber, dass es sie gibt und Leute drauf stehen. Trotz aller Lust und Reizüberflutung sollte man den Respekt voreinander nicht verlieren!
********hine Frau
95 Beiträge
Finde nicht das du da zu pingelig bist.
Das ist deine meinung dazu. Du findest es nicht gut und das ist so.
Die geschmäcker sind ja zum glück verschieden.

Mir persönlich macht das gar nichts aus.
Im gegenteil sogar. Es dürfte ruhig noch ein bisschen deftiger zugehen.
pingelig oder nicht..
also es kann ja jeder machen, was ihm guttut. und wer es heftig deftig mag, soll das auch ausleben. ich bin ja keine moralapostelin *g*

ich sehe immer bilder vor meinem geistigen auge, wenn ich solche begriffe lese (zb DLS) - und da fängt es an mich zu schütteln. ich denke dann, was kommt nach "laternenpfahl ganz unten".. ginge es um einen "ZLH" (zweilochhengst) kämen mir bilder von der hengstweide in den kopf..

noch einmal:
wer einen flotten dreier mag (ich mag das auch) ist hier von mir nicht per se gemeint. mir geht es um die wortwahl in der "öffentlichkeit".. hier im JC, beim metzger an der theke, in der schlange an der kinokasse.. wenn er ihr eine sauerei ins ohr flüstert - ok. aber als anpreisung im profil gefällt es mir überhaupt nicht.

ganz recht - das ist meine meinung *zwinker*
coosie
mir gefallen solche bezeichnungen wie DLS auch nicht...

mich törnt das total ab!!!
******man Frau
25 Beiträge
Finde eure Meinungen gut und respektiere sie.

Wenn ich so etwas in einem Profil lese und die "Ersteller" finden es gut....Gott ja nu.....dann lese ich halt gar nicht erst weiter, wenns mir nicht gefällt und betätige das Kreuzchen oben rechts. Denn der erste Eindruck zählt und wenn der schon negativ ist......nächstes Profil.

Wir würden sowas wie DLS auch nicht ins Profil schreiben.....hat sowas von anpreisen für uns.

Und was solche Worte aussprechen betrifft....kommt immer drauf an, wer das sagt, welche Situation.....


Jeder soll nach seiner Fasson seelig werden.


L.G.

Frau MC
********Lust Paar
609 Beiträge
ich denke bei der masse an menschen, weiblich oder männlich hat jeder seine art sich zu artikulieren. ich denke es sollte jedem das auch zugestanden werden solange alle beteiligten das auch gut heisen. also in den eigenen reihen praktiziert wird.

jeder sollte die freiheit haben sein profil so zu erstellen wie er es will und die macher von joy haben da ein auge drauf dass das frech, frivol leicht versaut auch in den bahnen bleibt.

ich bin eigentlich gegen klassifizierung also das sortieren und einteilen nach bevölkerungsschichten und status..... aber gleich gesellt sich gern zu geich... und das wird auch immer so bleiben und da wird sich auch keiner verirren.

es ist ok dass du dieses thema anstößt und deine meinung dazu kund tust... aber ich denke auch dass du so tollerant bist die "anderen" auch nach ihrer fasson leben zu lassen .

lg
Ich kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen *g*

Sicher heißt es, daß es hier stilvolle Erotik gibt, und mal ehrlich - die Mehrheit der Profile, die ich im Laufe der letzten Jahre hier so gelesen habe, spiegeln das auch wieder.

Nicht zu vergessen, daß der berühmt berüchtigte "Dirty Talk" nun mal auch eine Vorliebe bei vielen Mitgliedern ist. Und die turnt das eben an, wenn sie Begriffe wie DLS oder dergleichen bereits im Profil erwähnen.

Wie schon gesagt - wem´s beim Erstlesen nicht gefällt - kleines Kreuzerl rechts - mach ich auch so *zwinker*

Das mit dem unser(e) ER, SIE... etc. sehe ich aber anders. Ich denke, viele Paare wissen sich einfach nicht anders auszudrücken. Und somit ist ein "unser ER" nun mal klar auf den Punkt gebracht *ja*


LG
Rubens
****e36 Frau
259 Beiträge
hallo alle,
ich hätte gerne meine Stimme abgegeben, aber mir fehlt da noch eine Antwortmöglichkeit:
Es kommt auf die Situation an.

Denn es geht mir so, dass ich im "Eifer des Gefechts" manchmal schon deftige Ausdrücke mag, wenn sie denn ausm Bauch heraus kommen und nicht wie aufgesagt klingen.

Aber wenn ich sowas hier in Mails an mich lese, nur, weil meinem Gegenüber grade das gehirn in die Hose gerutscht ist, dann empfinde ich das als erniedrigend und abstoßend.

Ich denke, es kommt einfach drauf an (für mich jedenfalls), wer das sagt und wie gut ich den- oder diejenige(n) kenne.

Resumé: Aus Leidenschaft ja - als Anmache nein!
******i63 Frau
10.069 Beiträge
@ Runde36


jawohl, so sehe ich das auch.

Obwohl ich manche Ausdrücke auch aus Leidenschaft nicht mag, wie z.B. die DLS


*blume*
Jutta
****e36 Frau
259 Beiträge
Ja, stimmt, das hätte ich auch noch mit reinschreiben können. Diesen Ausdruck finde ich auch total überflüssig. Aber ist nur meine Meinung.
Mal ehrlich - es gibt so viele Kosenamen - oder Bezeichnungen. Warum müssen das so niveaulose sein?
******man Frau
25 Beiträge
Weil jeder sein Niveau auf eine andere Latte leggt?!
******man Frau
25 Beiträge
Boa.....schreiben müsste man können.....legt natürlich!
********hine Frau
95 Beiträge
@Schneckerl
Weil da manche drauf stehen.
Manche können halt z.b. mit mausebärchen nix anfangen.

Jedem doch das seine....
klar, solche Bezeichnungen mach ich persönlich auch nicht.. aber Dreilochstute z.B. find ich jetzt schon ziemlich heftig ...

Aber jedem das seine.. *zwinker*
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Ein oft in Profilen gelesenes, weil dort gesuchtes, Wesen ist die "Bi-Maus". Hat jemand schonmal soch ein Tierchen gesehen?
*lach*.. da könnt ich mich auch immer wegschmeissen, wenn ich das lese.. Keine Ahnung, wie so ein Tier aussehen soll.. *haumichwech*
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Hier ist noch ein Mailboxfund der letzten Zeit für alle zur Erheiterung:

editiert
Bitte keine Mails anderer Mitglieder veröffentlichen, das verstößt gegen die Joy-Regeln *danke*
LG

*hexhex*

Mensch, was fühlten wir uns geehrt ob dieser poetischen Zeilen. Eine kurze Anfrage an den Support, ob ein solches Mitglied mit einer "Community für stilvolle Erotik" vereinbar sei, wurde uns geantwortet, wir könnten ja die Ingnorierfunktion beutzen. Will heissen: hier kann jede(r) machen, was er will, ob mit Stil, oder ohne, ob mit Niveau, oder mit Nivea.
***GN Paar
535 Beiträge
@ZweiHerzen
Das neue JC-Motto lautet anscheinend:
Jeder macht was er will,
keiner macht was er soll
und alle machen mit....
Jawoll
und Helau......
Wir denken
jede(r) stellt sich so dar, wie er/sie es für sich selbst gut findet.
Wenn die Dreilochstute sich eben als solche sieht, sicher auch, um damit etwas bestimmtes zum Ausdruck zu bringen, dann ist das OK.

Ob ich mit meinem Niveau dann auch unbedingt, das des Angeschriebenen treffe, muß ich selber einschätzen.

Aber auch hier gilt:" wer lesen kann (das entsprechende andere Profil), ist klar im Vorteil.

Und zwischen Zeilen lesen zu können, ist dann vielleicht von noch größerem Nutzen......

Liebe Grüße,
Madame et Monsieur de Eosin
Mir ist es egal.

Wenn ich das Gefühl habe, das Geschriebene entspricht mir nicht, muss ich ja nicht darauf eingehen. Das geht da rein und da wieder raus, sozusagen.

Dirty Talk mit Stil gibt es auch. Meiner Meinung nach. Das finde ich gut.

Mich nervt viel mehr sowas wie: Vorgefertigte Texte oder Sprüche a la "Just my two cents". Naja. Jedem das Seine.
*******zen Paar
6.546 Beiträge
@MBCGN
Darauf, ein, zwei, drei Kölsch!
Lieber
ein, zwei oder drei Bier.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.