Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Kleine Brüste, schöner mit oder ohne BH?369
An die Liebhaber*innen von kleinen Brüsten: Sieht ein kleiner Busen…
zum Thema
Wortwahl im BDSM: Misogynie oder Dirty Talk?507
Ich habe gerade eine interessante Diskussion verfolgt, in der beklagt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wortwahl - stil oder stillos?

stilvolle erotik - was ist das denn?

Umfrage beendet
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Im Lemke, im Georgbraeu, oder im im Lindenbräu?
*bier*
****ra Frau
844 Beiträge
bildungsniveau oder menschlichkeit
DLS hört sich an wie trojansiches Pferd...
sehr negativ, dann brach der krieg aus
am bildungsniveau liegt es überhaupt nicht, wie ich fesstellen musste, eher an so einer art der achtung gegenüber dem menschsein...und der eigenen befreitheit...
im sex..
ich habe kurz mal nachgelesen und danke allen, die hier eine antwort gegeben haben.

*danke* @**l

natürlich gilt die freiheit des wortes und jede(r) stellt sich halt in seinem profil so dar, wie er gesehen und eingeschätzt werden möchte. dagegen ist nichts einzuwenden.

gefallen hat mir besonders die antwort von runde36:

als anmache nein - aus leidenschaft ja

ob man das noch als umfragepunkt nachträglich einfügen kann?

eine gute nacht,
coosie
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Gruppen-Mod 
ob man das noch als umfragepunkt nachträglich einfügen kann?

Das geht leider nicht.
Bereits laufende Umfragen können nicht mehr verändert werden.

Liebe Grüße
*hexhex*
macht nichts..
vielen dank HimmlischeHexe *g*

frau kann ja nicht an alles denken. zu viele antwortmöglichkeiten verwirren ja auch nur. die qual der wahl..

lieber gruss,
coosie
Wortwahl
Ich bin auch nicht der Freund derber Worte. Auch wenn es beim Sex schon mal die Lust auf der Zunge liegt, aber:

Ich bin weder beim ersten Anschreiben, noch beim wildesten Sex, noch irgendwo dazwischen z.B. eine "geile Sau"!

Einen gewissen Respekt verbitte ich mir, ich gebe ihn auch meinem Gegenüber.

Meine Meinung und jeder wie er will. Wenn zwei, drei....miteinander es mögen, dann ist es ja ok.
Ich finde den Ausdruck 3-Loch-Stute auch nich gerade erregend - auch wenn ich durchaus Dirty Talk sehr gerne mag. Ich würde mich so nicht nennen lassen. Aber jeder schreibt so wie er es richtig findet. Wer ist so überragend, dass er das Recht hat anderen ihre Sprache, die Spracherotik vorzuschreiben?

Sachen wie Unser er/sie usw. finde ich ok, denn wenn das Paar über den anderen schreibt - und es dem anderen gefällt so genannt zu werden, wer bin ich um darüber zu urteilen?

Für mich zeugt dieser Ausdruck von Zusammengehörigkeitsgefühl. Wieso soll das eine eigenständige Meinung oder Persönlichkeit ausschliesen soll ist mir nicht klar.

Wieso eine deftige Aussprache etwas mit mangelndem Bildungsniveau zu tun hat, ist mir auch nicht klar. Denn Sprache gerade hier im bereich des Flirts/Erotik/Sex hat für mich viel mehr mit Gefühlen, dem wilden Selbst - dem leidenschaftlichen zu tun. Also mehr mit dem individuellen und urspünglichen Teil von sich selbst zu tun - weniger mit dem durch Ethik und Bildung anerzogenen Verhalten zu tun.

Bildungsliebe kann natürlich auch leidenschaftlich sein *zwinker*
@Schwabenkatze
Wieso eine deftige Aussprache etwas mit mangelndem Bildungsniveau zu tun hat, ist mir auch nicht klar.

mmhh.. das habe ich so nicht ausgedrückt. das wäre auch nicht meine art mit diesen dingen umzugehen. oftmals ziehen sich userInnen an schreibfehlern hoch.. passiert mir auch und stört mich nicht - nur wenn es den sinn des geschriebenen verfälscht.. was ist daran schlimm?

ich stimme dir zu bei:
hat für mich viel mehr mit Gefühlen, dem wilden Selbst - dem leidenschaftlichen zu tun. Also mehr mit dem individuellen und urspünglichen Teil von sich selbst zu tun - weniger mit dem durch Ethik und Bildung anerzogenen Verhalten zu tun.

deshalb mag ich in SC's gehen. ich will da keine zeugnisse und zertifikate, keine langen vorreden. sympathie und respekt - das sind die ersten kriterien. dann kommt body, ausstrahlung bzw. anziehung.. und dann der ursprüngliche teil *smile*

coosie
@ coosie_orsetto: Das war nicht auf Dich gemünzt, sondern mehr auf dieses für mich oft krampfhafte Festhalten am eigenen Bildungsniveau und dem Versuch anderen ein Bild des niedrigeren aufzudrücken. Dies sieht man öfters auch in anderen Threads hier im Joy leider.

Ich geb mir zwar meist Mühe meine Rechtschreib und Grammatikfehler im Rahmen zu lassen - aber ich weiß genau perfekt bin ich absolut nicht. Ich erwart das auch von anderen nicht. Genau wie Du schreibst - solange man es gut versteht ists für mich ok, genau wie Dialekt zu schreiben *zwinker*
Wortwahl die 2.
Danke @*********setto für deinen Hinweis.

Wortwahl, seufz... leider nicht immer mein Ding *schaem*

Einen gewissen Respekt verbitte ich mir, ich gebe ihn auch meinem Gegenüber.

Sollte natürlich heißen: Einen gewissen Respekt erbitte ich mir, ich gebe ihn auch meinem Gegenüber.
*********ngel Frau
295 Beiträge
stilvolle erotik - was ist das denn?


mich stört dieser umgangston/schreibstil nicht
ich mag auch solche art bezeichnungen nicht lesen, sie sind despektierlich und erniedrigend
mir ist das egal - mit oder ohne stil -
ich fühle mich als frau nicht wohl, wenn ich das lese..
ich fühle mich als mann nicht wohl, wenn ich das lese..
für meinen geschmack ist das noch nicht deftig genug..




abgesehen von dem thema das hier diskutiert wird .. und da bin ich der meinung das jeder das tun sollte was ihm gefällt .. wenn er sie gern seine kleine süße dreilochstute nennt .. was auch unglaublich stilvoll sein kann .. bitte schön .. solange sie es mag .. ein toller kick für beide .. lächel



ich verstehe die umfrage allerdings nicht:

stilvolle erotik - was ist das denn?

und dazu dann diese seltsamen antwortmöglichkeiten .. hmmm .. warum soll ich mich als frau zb. nicht wohlfühlen wenn es um stilvolle erotik geht ??
sorry..
sweetvonangel - kann es sein, das du etwas nicht richtig verstanden hast? JC wirbt damit das forum für stilvolle erotik zu sein. und ich frage nach, was wohl darunter zu verstehen sein. das ist alles.

als negativ-beispiele merke ich die "fundstücke" an, die mich in dem glauben hier im forum stilvol miteinander umzugehen, nicht erschüttern (das wäre zu viel), aber zumindest nachdenklich stimmen.

mehrfach habe ich betont, das es meine ganz persönliche ansicht und meinung ist - leben und leben lassen ist mein motto.. jede(r) wie sie/er es möchte..

schönen tag!
coosie
und..
p.s.

SIE ist nicht seine kleine, süße.. DLS ist schon ein begriff für knallharte sexpraktiken. und, was für mich noch schlimmer ist, er bietet sie an, wie man eine hündin zum decken anpreist..

denk mal drüber nach *g*
*********ngel Frau
295 Beiträge
doch doch
ich hab schon verstanden das du das gerüpel meinst .. das verbal unterste schublade ist .. das auch ich nicht mag .. lächel

doch ist die frage auf die ich abstimmen wollte


stilvolle erotik - was ist das denn?




ich weis was stilvolle erotik ist .. und nein .. keine deiner antworten passt zu meiner meinung was stilvolle erotik ausmacht .. nichts weiter


ich könnte die viele dinge aufzählen was stilvolle erotik ist .. aber das ginge hier zu weit

und noch eines .. eine derbe sprache im erotischen bereich mag nicht deines sein .. doch ist es nicht immer ohne stil


es ist mehr als ein liebgemeintes kompliment für manch Herrn für seine liebste .. lächel .. wenn er sie Seine DLS nennt
Ich sehe dieses DLS und Anbieten mehr als eine - mir zwar fremde - aber dennoch für diese beiden reizvolle sexuelle Spielart an. So wie Cuckold - oder Petplay.

Es gibt ja auch im BDSM die Praktiken der Vorführung oder der Fremdbenutzung. Diese beiden Praktiken sind zwar auch nicht mein Ding, jedoch glaube ich eher dass dies hinsichtlich des Anbietens und des DLS eher in diese Richtung geht.

Sicher man kann darüber diskutieren ob das einem nicht gefällt und geschmacklos vor kommt. Aber ich denke so lange dies nicht in Richtung Missbrauch, Zwangsprostitution und Ausnutzung von Hörigkeit läuft, ist zwar fremd und denke für viele moderne selbstbestimmte Frauen, welche keine devote Seite haben undenkbar. Aber es gibt eben auch Menschen die diese Seite haben - dennoch intelligent, stolz und eigenständig sind - und sie mit einem Herrn der ihr Vertrauen wert ist - sie respektiert und schützt ausleben.
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

zwei lager..
stilvolle erotik - was ist das denn?

mich stört dieser umgangston/schreibstil nicht 30%

ich mag auch solche art bezeichnungen nicht lesen, sie sind despektierlich und erniedrigend 32%


ein "kopf-an-kopf-rennen".. zwei lager.

ich finde es schön, dass ihr eure meinung so differenziert mitteilt. die letzte antwort mit beispielen ist noch einmal eins obendrauf, sozusagen. ich wollte selbst dies nicht alles bringen und habe mich auf ein beispiel (DLS) reduziert.

@*********ngel
selbstverständlich wäre es auch interessant zu erfahren, was ihr (du) unter stilvoller erotik versteht. aber das ist ein breites feld. und da müssten dann ganz andere anworten für eine umfrage stehen.

schwabenkatze hat hier schon etwas dazu gesagt.. es gibt auf dem gebiet so vieles, was man einbeziehen könnte. auch ihr letzter satz ist wichtig.

Aber es gibt eben auch Menschen die diese Seite haben - dennoch intelligent, stolz und eigenständig sind - und sie mit einem Herrn der ihr Vertrauen wert ist - sie respektiert und schützt ausleben.

und meiner meinung nach ist es ein himmelweiter unterschied, ob "es" in der situation passiert oder am stammtisch.. das ist dann absolut stillos - in meinen augen.

*wink* coosie
genau das ist der punkt..
der mich zu dieser umfrage veranlasst hat:

Da frage ich mich dann, ob dabei das Gegenüber überhaupt als Mensch oder nur als Gegenstand der eigenen Befriedigung gesehen wird....

danke!

gute nacht,
coosie
daher denke ich hier im Joy ist eher der Platz dafür als an einem Stammtisch (der nicht ein erotischer ist) oder so.
*******ge69 Paar
1.846 Beiträge
aus Wikipedia
Respekt (lateinisch respectus „Zurückschauen, Rücksicht, Berücksichtigung“, auch respecto „zurücksehen, berücksichtigen“) bezeichnet eine Form der Wertschätzung, Aufmerksamkeit und Ehrerbietung gegenüber einem anderen Lebewesen (Respektsperson) oder einer Institution. Eine Steigerung des Respektes ist die Ehrfurcht, etwa vor einer Gottheit.

Gegenbegriffe sind Respektlosigkeit, Missachtung und gesteigert als Verachtung.

Respekt mag in Worten verletzt werden - aber fängt viel früher an. Respekt muss erarbeitet und gelebt werden.

Dann ist das, was gesagt wird, der Ausdruck des Moments.
..
das hast du - obwohl mit wikis hilfe - sehr schön ausgedrückt, schmusige69. danke *g*

coosie
****tar Frau
116 Beiträge
...
also ich mag nicht gern als " geile sau u.a." benannt werden. Da kommt man sich schon wie ein "Nutzgegenstand" vor, so sehe ich das für mich. Wenn jemand darauf steh, so ist dies sein alleiniges Zulassen.

Bei mir kommt eher der Stilvolle Umgang mit Humor und Niveau an!

Wenn mein Freund zu mir "süsse " sagt, ist das für mich einfach suppi..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.