Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens-Singles
871 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sauna oder FKK exklusiv für Rubens ?

*******See Frau
1.072 Beiträge
Themenersteller 
Sauna oder FKK exklusiv für Rubens ?
Hallo,

Das wäre doch mal eine (Geschäfts-) Idee...
Ich geniere mich irgendwo nackt herum zu laufen. Daher meide ich Saunen und ziehe enge Einzelkabinen der Sammelumkleide vor. Mit meinen schwungvollen Massen fühle ich mich in der Öffentlichkeit unter den eher normalgewichtigen Otto Normal Verbrauchern nicht wohl.
Ich träume von einer geschützten Zone, wo man erst an einem gewissen BMI oder unter Begleitung einer solchen Person Zutritt hat.
Mir geht es nicht darum, die Rubens Formen zu glorifizieren, sondern darum, ohne Angst vor blöden Blicken und Sprüchen ungehemmt die Seele baumeln zu lassen.

Wie seht ihr das?

Sally
*******hen Frau
34.482 Beiträge
JOY-Team 
Defintiv *nein*

So wird man bewusst abgegrenzt und grenzt sich selbst aus , nein Danke
***GN Paar
535 Beiträge
Sally
Ich träume von einer geschützten Zone, wo man erst an einem gewissen BMI oder unter Begleitung einer solchen Person Zutritt hat.

Das ist doch ganz einfach zu erfüllen, dieser Traum. Wandere einfach in die USA aus daist ein BMI >40 normal.
Ansonsten finden wir die Idee ziemlich komisch, denn man kann nicht nach Toleranz schreien und sich dann selber ausgrenzen.


M & B
Ich würde eher das gesunde Mittelmaß bevorzugen:

In einem ganz normalen Wellness-Tempel sollte es an einem bestimmten Tag die Möglichkeit für Rubensleute geben die Einrichtungen dort zu nutzen. Wenn dann Normalgewichtige dann dort sind, können die sich zumindest nicht aufregen...

Aber abgrenzen würde ich mich auch nicht wollen, dafür bin ich mir selbst zuviel wert!
*******hen Frau
34.482 Beiträge
JOY-Team 
Tut man sich aber doch automatisch, also abgrenzen, wenn man nur zu so speziellen Events geht.

Ich selbst gehe auch gerne in die Sauna, war gerade am WE wieder, ich kann aber nicht sagen das ich irgendwie schief angeschaut wurde oder blöde Blicke hätte ernten müssen UND ich hab weisgott nicht das größte Selbstbewusstsein.
*******ch85 Frau
180 Beiträge
meine süsse
ich kann dir nur eine sagen schau den männern ins gesicht wenn du dich nackig machst in der sauna und du wirst sehen das es viele männer gibt die vor sabber nur so triefen *zwinker* du brauchst dich vor deinem körper nicht zu schämen, sondern solltest auf ihn stolz sein (wenn du dich in ihm wohl fühlst) *anmach* ich kann da nur aus erfahrung sprechen *zwinker*

ich hatte noch nie probleme das ich schief angeschaut wurde oder das sprüche mir gegenüber aufgeploppt sind *g* klar werden einige immer hinter deinem rücken tuscheln aber wenn du selbstbewusst mit deinem pracht körper umgehst und den andren zeigst das du dich nicht schämen oder gar verstecken brauchst dann werden sie dir auch ganz anders entgegen treten *g*

du bist doch auch hier angemeldet und bekommst sicherlich vorallem für deine schöne oberweite *g* genügend zuspruch und hast viel kontakt zu männern die jedes gramm an dir bewundern oder?

also im wahrsten sinne ran an den speck und trau dich in die sauna zu gehen UND noch ein kleiner vorschlag *zwinker* wenn du mit weiteren rubens in der gruppe in die sauna gehst werden das die leute auch bewundern und nicht abschrecken *zwinker*

in diesem sinne für dich mausi ein *knutsch*
******i63 Frau
10.070 Beiträge
Ich weiß nicht, sollte man von ausgrenzen reden wenn man sich in Gesellschaft anderer Rubensleute wohler fühlt. Gerade wenn es, sagen wir um freizügige Bereiche geht.
*****ine Frau
2.087 Beiträge
Nein danke
wäre nix für mich
ich geh in die Sauna, um mich zu entspannen und zu schwitzen, mich von innen und aussen zu reinigen.

ich werde eins mit mir, meinem Körper und meinen Gedanken, ich mache so eine Art Reset, wenn ich dort bin.

Klar guckt man sich auch die anderen an, aber ich stelle immer wieder fest, ich bin hier für mich und evtl. noch mit den anderen, wenn wir als Gruppe oder zu zweit unterwegs sind, da sind die Rundungen sowas von nebensächlich.

Egal ob jung oder alt, rund oder mager, jeder ist dort beim schwitzen gleich *g*

Ich hoffe, du überwindest deine Zweifel an dir und kannst Wellness und Co bald geniessen..

Lg JustMine
ich verstehe es schon obwohl ich für mich absolut kein problem mit nacktheit bzw sauna habe
ich hab schon mit vielen menschen mit einem hohen BMI geredet die sehr gern in eine sauna gehen wollen würden es aber nicht tun oder sich überwinden jedoch sich nicht gehen lassen/es nicht geniessen können da sie aus ihren köpfen nicht rausbekommen dass "die anderen" gucken könnten und evtl abwertend über sie urteilen/denken könnten
manch einer verkneift sich echt den gang in ein wellnessbad oder eine sauna aus genau diesem grund
wäre ein geschützer bereich für menschen mit einem deutlich erhöten BMI sinnvoll??
ich tu mich schwer damit jetzt mit ja oder nein zu antworten
mit einem seperaten bereich grenzt man sich als deutlich übergewichtigter mensch tatsächlich aus und nimmt sich selbst die chance über den eigenen schatten zu springen und evtl doch zu merken dass es gar nicht so schlimm ist sich auch in der sauna unter normalgewichtigten zu bewegen
da fände ich es zb besser eine gute freundin ..bekannte zu motivieren und sich dann doch zu trauen anstatt sich seperate beiche zu wünschen
Ich hab schon oft genug von Leuten gehört wie es in der Sauna abgeht...natürlich nicht offensichtlich...aber da wird dann rumgeheult dass nur "Dicke" und "Hässliche" da waren bla bla...viele sind doch auch wegen "Fleischbeschau" in der Sauna!

Ich gehe aus dem Grund, meinen Körper nicht jedem antun zu wollen nicht in die Sauna. Wenn dann würde ich das nur mit Handtuch machen, aber dabei käme ich mir echt blöde vor. Also geh ich gar nicht, obwohl ich Sauna liebe!
*******See Frau
1.072 Beiträge
Themenersteller 
Hm ich finde das hat nichts mit Ausgrenzen zu tun. Nur weil ich keine Lust auf Spottereien habe?
Ich habe schon öfter im Schwimmbad blöde Kommentare bekommen. Am schlimmsten waren allerdings die Zeiten wo ich alleine zum Walking an den Rhein oder in den Wald gegangen bin. Da hat es nur so gehagelt vor hämischen Kommentaren, und zwar von allen möglichen verschiedenen Bevölkerungsgruppen. Auch beim Shoppen in der Statt oder beim Arzt hatte ich das ein oder andere Mal Kontakt mir solchen Idioten.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich die einzige bin, die solche Erfahrungen machen durfte? Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass nur ich da nicht immer fröhlich lächelnd drüber weg hören kann?

Einen bestimmten Tag dafür in einer normalen Sauna zu reservieren fänd ich gar nicht schlecht.
*******ch85 Frau
180 Beiträge
hmmmm
klar kommen solche kommentare aber ich muss ganz ehrlich sagen das ich bewusst diese kommentare das letzte mal mit 15 auf einem steg am starnberger see zu hören bekommen habe?!!!

ab diesem zeitpunkt war mir klar das ich das gewisse selbstvertrauen brauche und puff ich bin seit dieser zeit eher an als ausgelacht worden *g*

ich weiss es nicht eventuell verdränge ich auch die kommentare oder überhöre diese einfach aber ich wurde noch nie in

der sauna
im schwimmbad
beim fkk baden
im swingeclub
beim einkaufen
beim weggehen

direkt mit einem dummen komentar konfronitert *g*

eventuell wäre es mal eine nette idee das man so einen tag zum kennen lernen für rubens einführt in der sauna oder was evt auch helfen könnte wäre wenn du mal an einem abend in die sauna gehst wo ladys night ist??

*knutsch*
öffentlich bekomme ich solche kommentare nicht zu hören und was hinter meinem rücken abgeht ist mir relativ egal..

davon lasse ich mir den spaß an der sauna nicht verderben

ausserdem möchte ich nicht auf einen bestimmten tag fixiert sein sondern dann in die sauna gehen können wann ich es möchte

ich kann dir nur eine sagen schau den männern ins gesicht wenn du dich nackig machst in der sauna und du wirst sehen das es viele männer gibt die vor sabber nur so triefen *zwinker* du brauchst dich vor deinem körper nicht zu schämen, sondern solltest auf ihn stolz sein (wenn du dich in ihm wohl fühlst) *anmach* ich kann da nur aus erfahrung sprechen *zwinker*
und genau das ist es was auch ich immer wieder erlebe

ich sehe keine blicke die sich ekelnd abwenden sondern gleichgültige weil es die anderen gäste gar nicht interessiert und die meisten zum wohl fühlen da sind oder halt bewundernde *zwinker*
****igh Frau
518 Beiträge
Geh Vormittags in die Sauna, das sind die Hausfrauen und Rentner dort und die sind auch nicht ohne Fehler lach

Ich habe noch nie irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht. Und was sie hinter meinem Rücken reden, mir doch egal.


Ich sag immer, wer mich nicht mag wie ich bin....selber Schuld.

Und wenn jemand doch einen blöden Spruch bringt....

Dick geht weg, aber dumm nicht *g*
*******m_97 Paar
4.847 Beiträge
hmm...blöde sprüche und spotterein? na dann warst du definitiv in der falschen sauna...also uns (beide mollig) ist sowas noch nicht passiert und wie nicci77 schon sagte was hintern rücken abgeht na das geht uns an unseren wohlgeformten a...... vorbei
Klar handelt es sich bei so einem Vorhaben um eine Ausgrenzung, und zwar aller die keinen passenden BMI haben.
Würde ne Sauna in deiner nähe sagen, du kommst hier nicht rein, du bist zu dick, hier darf man nur mit niedrigem BMI rein, würdest du dich auch darüber beschweren. Halte ich beide Richtungen halt einfach für Blödsinn.
*********Pufel Paar
1.132 Beiträge
Also echt.

Ich gehe oft in die Sauna, das eigentlich, wenn nichts dazwischen kommt, jede Woche und ich finde es absolut im Gleichgewicht das dort immer Ottonormal, sehr dünn und etwas mehr bis sehr viel mehr sind.

Und ich habe selber noch nie böse Blicke gererntet, gut ich bin auch nicht so sehr viel mehr habe dennoch nen BMI von 30 und das ist schon mehr als normal.

Aber wenn ich so die Blicke werten darf, wird überall hingeschaut, und auch mal getuschelt, aber genau das ist das was mich reizt und ich immer drüber stehe, weil ich zu mir stehe und weil eh keiner zu mir kommt und mein Fett haben will, so nicht und auch so nicht, also was solls.
Raus aus den Klamotten und rein ins Vergnügen, es ist deine Entspannung und nicht die der anderen, und wenn du sie dir selber desweg kaput machst hast du auch selber Schuld.
Und wenn andere sich wegen dir ihre Entspannung kaputt machen haben sie auch selber schuld sie brauchen ja nicht schauen.
Ist einfach so.

Dann mußt du erstmal anfangen dein inneres Gleichgewicht ins Lot zu bringen dann klappt das auch mit der Sauna und co.

Solchen Fragen stellt man sich doch nur wenn man mit sich selbst nicht zufrieden ist.

Und wenn man das ist, dann macht man das einfach wozu man Lust hat.

Ich sehe das so.

Und ich bin auch nicht gewillt mich von anderen, wer auch immer, einengen zu lassen nur weil ich anderes bin, als andere, soein Quatsch.

Wenn du Sauna brauchst dann mach es einfach, und wenn du es nicht willst dann lass es einfach.
Es ist doch deine eigene Entscheidung.

Aber extra nen Rubenssaunatag einzuführen finde ich nicht nötig, es wir eh schon viel zu viel in der heutigen Gesellschaft ein- und ausgegrenzt.
******_66 Paar
83 Beiträge
In einer normalen Sauna sind Menschen, die ihrem Körper etwas gutes tun wollen. Man schwitzt bei 90°, "leidet" unter einem Aufguss, kühlt sich runter, erholt sich, trinkt etwas, vielleicht unterhält man sich ein wenig, wenn jemand Passendes da ist, macht einen zweiten und dritten Durchgang, ist dann entspannt und müde und geht wieder nach hause.

In all dieser Zeit ist man in der Regel mit sich selbst beschäftigt und sieht zwar die nackten Körper anderer Menschen, hat aber mit Sicherheit weder das Bedürfnis noch Lust, darüber zu urteilen. Sie sind einfach da wie Meiner (Körper) auch, alle zum gleichen Zweck.

Also warum sich Gedanken über die eigene Figur machen, wenn Du in die Sauna gehst??

Und wenn es jemand stört, kann er, wie beim Fernseher, wenn ihm etwas nicht gefällt, aus-oder umschalten, bzw. in unserem Fall an einem anderen Tag in eine andere Sauna gehen. Oder so einer bleibt dann besser ganz weg.

Also tu Dir Gutes und geh in die Sauna. Wenn andere Hintergedanken haben, ist es nicht Dein Problem.
*****_by Mann
92 Beiträge
Jetzt reicht es aber!
Ein extra Tag für Rubens!

Ist schon schlimm genug das es Badetage für Moslem Frauen gibt, weil die ja unbedingt mit bedektem Körper und mit Kopftuch ins Wasser müssen....

jetzt auch noch Sauna für Mollige! Extra Tag damit keiner Guckt? (An so einem Tag gucken dann die weniger Dicken auf die ganz Dicken und wo ist die Grenze?)

Da kann ich nur sagen, kauf Dir ne Sauna für Zuhause!

Außerdem wäre das für mich ein klarer Verstoß gegen Art. 3 GG
*****ine Frau
2.087 Beiträge
wer guckt hier
hmm ist es nicht so, dass gerade die, die sich nicht mit sich zufrieden sind gucken, um zu sehen, heee die/der sind ja noch viel .. runder, magerer, behaarter, schielender ??

klar denke auch ich manchmal, hee wow was fürn geiler Körper... sauber.. ich könnte auch mal wieder was tun, aber heee ich messe mich nicht auf dieser Ebene mit anderen.
*******ch85 Frau
180 Beiträge
;)
ich muss gestehen ich schau mir unheimlich gerne auch die körper der anderen an und denke mir dann immer hmmmm *sabber* der die woah das wäre doch was *anmach* und das genieße ich echt und weiss ganz genau die andren machen das auch

*grins*
und die leckersten männer sind leider leider immer in begleitung
das ist sooo fies *gr* *zwinker*
Vielleicht sollte man hier einfach mal klarstellen um wieviele Kilos es tatsächlich geht....

Jemand der vielleicht nur 90 kg mit sich rumschleppt wirkt doch optisch ganz anders wie jemand der 130 kg mit sich rumschleppt - auch wenn beide sich dick fühlen ist es aus Sicht der Normalgewichtigen doch ein großer Unterschied.

Ich denke, dass das u.a. auch der Grund für die verschiedenen Ansichtsweisen sind.
*******hen Frau
34.482 Beiträge
JOY-Team 
Also meinst du es soll dann ein 80 KG Sauna Tag eingeführt werden , dann ein 90 KG Sauna- Tag usw. *roll* ?
*****ine Frau
2.087 Beiträge
gesundheitlich
sollte sowieso alles abgeklärt sein, denn so ne richtige Sauna mit Aufguss etc, belastet den Kreislauf ganz schön, egal ob zuviele oder zu wenige Kilos drauf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.