Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens-Singles
867 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sauna oder FKK exklusiv für Rubens ?

Wau,
hab ueber sowas noch nie wirklich nach gedacht.
Und wenn ich das jetzt mache kommen mir Gedanken wie;
Wo willst Du da die Grenze setzten?
Wie willst Du diese Grenzen kontrollieren?
Wuerdest Du jemanden der ein bis zwei Kilo drueber ist, ausgrenzen weil er/sie nicht in Deine Lade passt?
Wo soll dass alles enden?

Meiner Meinung nach, gewinnst Du dadurch nicht an Selbstbewusstsein.
Wir sind nun mal alle verschieden und das ist auch gut so!Sonst waere es doch echt langweilig.

Lass Dir doch nicht den Spass am Leben nehmen, indem Du es anderen Recht machen willst.

Selbstbewusst auftreten!!

Liebe Gruesse
Nein, das habe ich nicht gemeint, sondern es ist doch vollkommen logisch (jedenfalls aus meiner Sicht), dass jemand der z.B. 130 kg wiegt sich anders fühlt und auch anders angeschaut wird, als wenn jemand z.B. 80 kg wiegt.

Klar, beide fühlen sich dick, aber ästhetisch sieht es da doch halt anders aus und ich denke es ist nachvollziehbar, dass jemand der 130 kg wiegt lieber einen Extra-Tag oder eine extra Einrichtung haben möchte als eine Person mit weniger Kilos.

Dass die Person mit weniger Kilos zwar auch schon schief angeschat wird - ok, aber eine Person mit noch mehr Kilos erlebt da schon ganz andere Dinge...
*******hen Frau
34.489 Beiträge
JOY-Team 
Ok danke für deine Erklärung , ich dachte schon *lach*
***GN Paar
535 Beiträge
Nicht schön sein macht schön,
gefallen macht schön.
Es geht hier nicht meiner Meinung nach um die Steigerung des Selbstbewusstseins, sondern um die Akzeptanz.

Ich mag auch dieses Gruppen und Schubladendenken nicht, kann es aber trotzdem nachvollziehen, wenn jemand mit vielen Kilos aus den Rippen lieber mit anderen Molligen unter sich ist...
*******ch85 Frau
180 Beiträge
also
wie ich das aufgefasst habe geht es hier sehrwohl um selbstbewusstsein SOWIE akzeptanz ...
*****ine Frau
2.025 Beiträge
@ SM_Patientin
NÖ !!

jemand mit 130 K kann weitaus attraktiver und selbstbewusster wirken, als jemand mit 80 k *g*

nur wenn du dich selbst schön findest und einig bist mit dir, dann klappt das, geniesse doch das Leben und wenn du gerne in die Sauna gehst dann mach das doch.. vielleicht ist der Tip mit der Morgens Sauna ja ne gute Idee, denn von der Logik her sind dann da Mamas mit Schwangerschaftsstreifen, Opas mit HängeGlocken etc..
sorry, du weisst hoffentlich wie ich das meine.. Dann gehe hin und wieder zu dieser Zeit und wenn du merkst, heee guckt ja keiner, ich kann mich entspannen, dann kannst du auch Abends oder am Wochenende gehen, wenn die Heidi Klum Models dort sind

Glaub mir, gerade die, haben noch viel größere Probleme und wer lästert ist doch nur ein armes Würstchen..
du sitzt ja auch nur an die 15 Minuten naggisch da auf deinem Handtuch, das du dann gleich um dich wickeln kannst, und beim "abschrecken" also ich meine das kalte Abduschen, ist sowieso jeder mit sich und dem kalten Wasser beschäftigt.,.. dann zack,.. abkühlen, Handtuch drum, ab auf die Liege mit schönem Buch und entspannen und dann wieder nächster Gang...

Versuchs mal
Zuerst einmal: Ich muss es nicht versuchen, da ich eh nicht in die Sauna darf...

Zum anderen: Schau Dir doch mal das Profil von denjenigen hier an die für einen gesonderten Tag etc. sind - und wenn einmal das Selbstbewusstsein gelitten hat wird man es bestimmt dadurch nicht wieder aufbauen, dass man gerade in einer Sauna zeigt, dass man zu seinem Körper steht. Sowas sollte in kleinen Schritten erfolgen...
Ich bin auch keine Elfe. Und ich liebe es, in der Sauna zu entspannen. Und zum FKK See fahre ich auch gerne. Schaut euch dort nur einmal um.. Der eine ist zu dick, der ander zu dünn, der andere hat Schwangerschaftstreifen. Andere haben Muttermale oder Warzen. Und trotzdem sind sie da in der Sauna oder am See um zu geniessen. Sollen die Leute sich doch über mich den Mund zuerreissen. Wer hinter meinen Rücken redet, redet mit meinem Hintern. Sauna ist für mich nichts sexuelles, das ist Entspannung. Tut mir wahnsinnig gut. Und ich möchte darauf nicht verzichten, nur weil ich mollig bin.
*******See Frau
1.087 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte anmerken, daß es mir auch nicht darum geht, dass Dicke dann nicht mehr in die normale Sauna gehen dürfen oder so, sondern dass Leute wie ich überhaupt mal in die Sauna gehen können. Von daher finde ich den Sauna Tag für Muslima super! Sie wären sonst gezwungen, auf einen Besuch in der Sauna zu verzichten.

Es gibt doch auch Schwulen Sauna und Frauen Sauna etc... Toleranz bedeutet doch nicht, keine Unterschiede mehr machen zu dürfen. Außerdem möchte ich als Übergewichtiger nicht toleriert werden, sondern respektiert und akzeptiert. Das ist ein Unterschied!

Ist ja toll, dass ihr alle euer gerissenes Bindegewebe, eure Speck Rollen und eure Fettschürzen immer und in jedem Licht super sexy findet oder wahlweise auf selektive Taubheit umschwenken könnt. Ich finde mich jetzt auch nicht hässlich oder so, kann die doofen Kommentare aber nicht einfach so an mir abprallen lassen. Ich kann mich so nicht entspannen. Und da ich mir im Badeanzug schon Sprüche anhören darf, spare ich mir die Sauna...

Ich finde es ehrlich gesagt auch ein bisschen traurig, hier teilweise so massiv angegangen zu werden für meinen Wunsch, ich hatte zwar mit anderen Meinungen gerechnet aber auch mit Verständnis.
******ght Frau
2.128 Beiträge
Für mich war es bis letztes Jahr Januar das schlimmst vorstellbare mich nackt vor vielen Menschen zu zeigen geschweigedenn in die Sauna zu gehen...dann hat mich eine Freundin einfach mal dazu überredet. Klar, das erste mal war schon sehr viel Überwindung und ich hab mich glaub ich angestellt wie der erste Mensch. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich sogar ganz alleine in die Sauna gehe und das sogar gerne.
Hin und wieder erwisch ich mich bei dem Gedanken "was wird sich wohl etz der oder die von mir denken" und "Hilfe, die sehn ja alle meine Speckrollen", aber dann hol ich mich selbst aus diesen Gedanken zurück und denke an einen Satz den ich in einem Buch gelesen habe "Nehmen sie sich selbst nicht so wichtig, nur weil sie dick sind, heisst das nicht, dass alle Welt nur noch sie anschaut"
und so ist es ja im Endeffekt auch. Ich selbst schau doch auch hin, denke mir auch über manche meinen Teil und schau dann wieder weiter, warum sollten es also andere nicht auch dürfen...nur weil ich dick bin, bin ich noch lange nicht anders.
Das im Nachhinein dumme Sprüche auftauchen wie "heute bei der Saunanacht war es einfach nicht unsere Gewichtsklasse" oder oder oder...mei, des wird man nicht ändern können, solange wir alle unterschiedlich sind. Aber im Endeffekt sollten wir uns doch alle selbst an der Nase packen und mal drüber nachdenken, wie oft wir über andere lästern! Somit finde ich die Idee, eine Sauna rein für dicke Menschen zu machen, ganz furchtbar! Denn durch sowas grenze ich mich ja selbst aus! Und selbst wenn nur dicke Menschen in der Sauna wären, dann würde trotzdem geguckt und gelästert werden, davon bin ich relativ überzeugt.
Also, wenn wer Lust hat im Nürnberger Raum...ich freu mich immer über Begleitung *g*
Mit Verlaub: so ein Schmarrn!

Montag: für Rubens und dicker
Dienstag: für Pickelgesichter
Mittwoch: für Hängetitten
Donnerstag: für Kleinschwanzige
Freitag: für Menschen mit vielen Narben
Samstag: für Dürre
Sonntag: für "Normale"
***GN Paar
535 Beiträge
and wann dürfen die dicken pickligen transen mit silikontitten und 20cm klitoris ind die Sauna??

LG
M
******_23 Paar
1.728 Beiträge
und die rollifahrer???
und die amputierten?
gilt dann auch eine altersregelung?
***GN Paar
535 Beiträge
stimmt und wann dürfen die Rubensliebhaber ??????
*****_Da Paar
810 Beiträge
Wenn sich jemand bewusst abgrenzen will und nur dann in die Therme Sauna geht, wenn Mollige da sind, bitte dann soll es eben für unsereiner solche Tage geben, wobei ich es nicht als notwendig erachte.
Ich war am Samstag seit längerem Mal wieder in der Therme Wellnessen,
gut wir waren nicht alleine unsere Freunde waren auch dabei und wir haben fast alle mehr auf den Rippen.
Und ich habe mich auch alleine in das Dampfbad gesetzt als die anderen in der Saunahütte saßen und keiner hat dumm geschaut.
Und wenn ich den Samstag Revue passieren lasse, Menschen die wirklich perfekt gebaut sind und Modelmaße haben hüpfen nicht in großen Massen durch die Gegend und selbst schaut man ja auch und denkt sich seinen Teil, wie heißt es immer so schön "die Gedanken sind frei" was sich mein Gegenüber dann denkt sei ihm überlassen solange mich niemand dumm von der Seite anspricht und das hatte ich schon lange nicht mehr.
Wenn ich meinem Gegenüber offen ins Gesicht schaue, freundlich zulächle, höflich Grüße und selbstbewußt den Raum betrete ist die Chance dumm angemacht zu werden sehr minimal.

Also deshalb nicht den Spaß verderben lassen,
weil man Angst hat nicht dem Idealmaß zu bestimmen,
denn wer bestimmt schon was Ideal ist,
jeder sieht das aus einem eigenen Blickwinkel.

Deshalb Handtuch und ein schönes Buch einpacken
und ab zum Wellnessen *g*

Liebe Grüße Nadja
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Würdet ihr bitte diese eurer Meinung nach scheinbar "lustigen" Beiträge in die Plauderecke verlegen?!

Für die TE scheint es ein ernst gemeintes Thema zu sein und dumme Sprüche helfen ihr da wohl kaum weiter!

Also bitte *zumthema* und zwar ernsthaft!

LG Rike
Ich bin auch keine Gazelle und geh trotzdem in die Sauna.
Wenn`s jemandem nicht gefällt, soll er rauß gehen. Ich hab genauso Eintritt dafür bezahlt wie die anderen auch !!!

Übrigens - nur weil man nicht schlank ist, ist man nicht automatisch unattraktiv !!! *basta*
****igh Frau
518 Beiträge
Übrigens - nur weil man nicht schlank ist, ist man nicht automatisch unattraktiv !!!

wie man hier ja feststellen kann....und wer ist hier dick, nein grifferotisch sind wir.

Wenn man sich nicht nackt zeigen mag, einfach das Handtuch umlassen, das stört niemanden.
Da geb ich Dir vollkommen Recht. daumenhoch
*********nenz Frau
4.069 Beiträge
vorab: ich bin bekennende fkk'lerin.

seit jahren gehe ich häufig und regelmäßig zum fkk an den strand oder in die therme und auch mal in die sauna. dort sehe ich junge und alte, perfekt und weniger vollkommen anzuschauende körper - letztendlich ganz normale menschen.

ohne verabsolutieren zu wollen: ich war bisher IMMER die dickste frau in meiner sehweite. und es gab bisher NIE einen blöden spruch in meiner hörweite. (angezogen in der stadt kann das schon mal ganz anders sein.)

beim schwimmen/baden/wellnessen/saunieren/whatever muß ich nicht attraktiv sein. mein körper und ich sollen sich wohlfühlen. ich muß dabei in niemandes beuteschema fallen (obwohl es auch da schon mal zu einer erotischen begegnung kommen kann...). sollte ich hören: "geh heim, dickenschwimmen ist morgen" oder "was will die hier? heute ist für schlanke" - ganz einfach, weil es das angebot gäbe - empfände ich das als einschränkung.

anders sehe ich es aber bspw. in einem swingerclub, wo attraktivität eine andere rolle spielt.
****igh Frau
518 Beiträge
Ich habe die letzten Jahr beobachten können, das grade Fkk´ler und auch Mensche die in die Sauna gehen, eigentlich viel tolleranter und angenehmer sind.

Wohne ja an der Ostsee und wir gehen entweder an den Hundestrand, weil das sowieso immer alles umeinander tobt und nieman über Kind und Hund schimpft, oder eben an den FKk Strand, weil dort die Leute einfach netter sind.

Wenn ich dann manchmal einige Badenixen am " normalen" Strand ansehe, wie anstrengend es doch ist, wenn man sich immer perfekt in Szene sezten muss...grins
das eigene Empfinden
ist nun mal individuell.

Und wenn die TE sich unwohl fühlt muss man das so akzeptieren.

Aber ein Problem bliebe da noch - was mache ich denn mit meinem schlanken Partner?
Der geht sehr gerne mit mir in die Sauna.
*******_60 Frau
131 Beiträge
Sauna
Ich bin auch nicht gerade dünn und gehe in die Sauna. Lass sie doch alle gaffen, dass geht Dich doch nichts an.Sollen doch alle bei sich selber stehen bleiben. Obwohl ich sagen muß, dass mich niemand schief ansieht. Du mußt lernen selbstbewußter zu werden und anfangen Deinen Körper zu lieben.

lg Kolibri
*******_pur Paar
31 Beiträge
Sauna war ich noch nicht, aber da halten mich nicht figürliche Bedenken davon ab, sondern die Tatsache, dass ich wenn dann mit Nachwuchs in entsprechenden Bäder ln bin.

Aber die Einschränkung nur Dicke....Ich könnt dann nie mit meinem normal gewichtige Mann Events für Rubens besuchen, wenn es einen Mindest -BMI gibt.

Find den Vorschlag mit Gleichgesinnten suchen am besten....werd dann mal Copyright wegen Sauna anschreiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.