Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens-Singles
873 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sauna oder FKK exklusiv für Rubens ?

Also ich habe schon einige Saunen besucht. In städtischen Saunen ist es tatsächlich so, dass man wohl ehr zur Schau geht als zum Entspannen. Da gilt Handtuchpflicht ausserhalb der Kabinen. Männer sind meist durchtrainiert und Frauen geschminkt. Das Handtuch, der Bademantel und die Schuhe sind nur Markenartikel. Das hat nichts mit Sauna zu tun. Im ländlicheren Bereich sieht die Sache anders aus. Und dickere Menschen sind immer dabei. Da wird sich auch gerne einmal unterhalten. Da wird ehr über die Schönlinge gelästert. Weil die garantiert nichts für Ihre Gesundheit tun, mit Schminke in die Sauna und die Männer ein Egoproblem haben (wird getuschelt).
Nun kommt noch hinzu, dass ich hier in Threat noch keine häßliche Frau gesehen habe. Alle haben hier weibliche Rundungen. Da würde ich nicht hinschauen, weil sie "fett" wären,sondern weil sich da etwas Schönes fürs Auge bietet.
Ihr traut Euch auch, hier beim JC zu sein. Viele zeigen auch einiges von Ihrem Körper. Dies kann dann auch jeder im JC sehen.
Also da ist dann doch auch keine Scham. Und wer sich nicht alleine traut, der / die kann gerne mal mit mir in die Sauna gehen. In einer, in der auch Mollige sind. Und der dicke Mann (Ich) lenkt dann die hämischen Blicke auf sich und von Euch weg... *zwinker*
Ich
bin auch griffig und gehe in die Sauna sowie FKK am See o. Strand und mich stört es nicht was andere (dünne) Menschen über mich denken o. sagen. Manchmal wenn ich dann Fotos sehe von mir im Adamskotüm denke ich selber, gut das Greenpeace nicht da war um mich zuretten. Untern Strich sollte man bei allem was Mann o. Frau macht, immer daran denken das man es für sich tut und nicht für andere und keine extra Tage für wenn auch immer.
*******ge69 Paar
1.846 Beiträge
Rubens uns Sauna
Also, aus unserer Erfahrung:

Die meisten Menschen haben kein Problem, wenn Ihr als Rubens (männliche Variante: Rubär) in die Sauna geht. Zumindest hier in Süddeutschland, Schweiz und Österreich.

Die Personen, die anfangs noch kein Selbstbewusstsein hatten, haben gezögert. Aber aus der Erfahrung heraus haben diese Personen festgestellt, dass sie keiner dumm anmacht.

Übrigens - wir kennen eine Dame, die ist dünn. Sehr dünn. Sie hat auch (noch) Probleme, sich in der Sauna zu zeigen.

Also: traut Euch! Sauna und FKK sind die Gebiete auf der Welt, die trotz Nacktheit mit Erotik, zur Schau stellen etc recht wenig zu tun haben
*******See Frau
1.072 Beiträge
Themenersteller 
Mich wurde mal interessierten, ob die Kritiker und Spaßvögel hier eine ähnliche Meinung zum Thema Parties und Stammtische für Rubens und Liebhaber haben (was es hier ja öfters mal gibt) oder ob da mit zweierlei Mess gemessen wird.... Und wenn ja, warum.

Bei uns in der Sauna fliegt man raus wenn man mit Handtuch oder im Badeanzug einrennt ... Das haben mir schon mehrere Leute bestätigt!?
*******hen Frau
34.482 Beiträge
JOY-Team 
Bei erotischen Veranstaltungen kann ich das schon eher verstehen, das sind die Geschmäcker einfach andere und es geht eben ja gerade um das körperliche Austauschen, das Gefallen, was bei einem Saunagang eben nicht der Fall ist.


Sauna und erotische Dinge zu vergleichen sind daher nicht wirklich sinnvoll
****igh Frau
518 Beiträge
Bei uns in der Sauna fliegt man raus wenn man mit Handtuch oder im Badeanzug einrennt ... Das haben mir schon mehrere Leute bestätigt!?

Sauna wechseln... was für ein Quatsch. Ich kann es ja noch verstehen wegen des Badeanzuges, aber im Handtuch...tztztz

Das sollte ja noch jeder selber enscheiden können
Bei erotischen Veranstaltungen kann ich das schon eher verstehen, das sind die Geschmäcker einfach andere und es geht eben ja gerade um das körperliche Austauschen, das Gefallen, was bei einem Saunagang eben nicht der Fall ist.
Sauna und erotische Dinge zu vergleichen sind daher nicht wirklich sinnvoll

dem ist meinerseits nichts hinzuzufügen
Attraktivität? Erotische Ausstrahlung?

Öhm... Wenn man sich in der Sauna nicht wohl fühlt wird man es sicher auch nie in einem Swingerclub tun. Ausserdem Hat das eine mit dem anderen schon etwas zu tun.

Die Leute die dich in der Sauna anstieren und dennen der Sabber aus dem Mund läuft würden sicher auch in einem SC mit dir die Spielwiese teilen. Also was soll der schmarn das es hier anders ist wie dort?

Aber mal ganz ander gesprochen... stell die Frage mal öffentlich und nicht hier in einem Bereich in dem die Leute eh auf die Kurven stehn. Vielleicht bekommst du dort auch mal die Reaktion vor der du in der Sauna Angst hast.

LG
****ba Mann
20 Beiträge
Saunalandschaft darf kein Ödland werden
Was wäre das für eine Sauna, aus der sich die markantesten Körper plötzlich selbst ausgrenzen und sich eine eigene Saunazeit nehmen?

Da ich ja noch reichlich neu auf dieser Plattform bin, entdecke ich die Menschen hier gerade sehr intensiv. In meinen Augen haben alle eines gemeinsam:

eine gute Einstellung zum eigenen Körper

Dazu kommt ein ausgeprägtes Gefühl für Körperpflege, Sauberkeit und Fitness. Es wäre doch schade, wenn diese schönen Menschen sich plötzlich einfallen lassen würden, sich eine exklusive eigene Umgebung zu schaffen, in die die anderen nicht reindürfen?

Bitte lasst ab von dem Gedanken!

Lasst uns lieber dazu beitragen, dass die Artenvielfalt in den Holzkammern erhalten bleibt und dass wir immer Leute treffen, die in der LAge wären für Schweizer Lutschbonbons zu werden.
*****_by Mann
92 Beiträge
keiner Guckt?!?!
Ich habe langsam den Eindruck das es eigentlich gar nicht um das Problem Rubens und Sauna geht.
Sondern darum wie ich zu meinem Körper stehe, meinen Körper akzeptiere und für wie attraktiv ich mich einstufe.
Denke jeder reflektiert seine Erscheinung von Zeit zu Zeit und macht sich so seine Gedanken, nicht nur Rubensmenschen....

Und keiner Kuckt im Leben und in der Sauna? Wie einige hier schreiben.....

Wenn keiner Kuckt, das würde mir Sorgen machen.....

Dann bin ich ja so was von ....
******i63 Frau
10.069 Beiträge
Aber mal ganz ander gesprochen... stell die Frage mal öffentlich und nicht hier in einem Bereich in dem die Leute eh auf die Kurven stehn. Vielleicht bekommst du dort auch mal die Reaktion vor der du in der Sauna Angst hast.

*ja* ja und da bekommst man ganz andere Antworten
Ne danke
Hey ich kann deinen Einwand und Gedanken verstehen so fühle ich mich manchmal in Diskos oder im Fitnessstudio aber ganz ehrlich man muss nur selber zu sich stehen und mögen dann mögen einen auch andere.
Man muss an seinem Selbstwertgefühl arbeiten.

Ich gehe gerne in die Sauna und wenn man selbstbewusst auftritt sich in Szene zu setzten weiß im positiven Sinne dann glaub mal da klotzen einem soviel Kerle hinterher.
Ich geh gerne in die Sauna und es ist immer wer da der einen anziehend findet oder ebend nicht.
Aber das ist doch im alltäglichen leben genauso manche Menschen mag man andere nicht.
Und die jenigen die Dicke häßlich finden sollen einfach wegschauen!

Witzig wären nur solche veranstaltungen wie Ü 100 Party oder so in der Nähe da man weiß das dort solche Liebhaber dessen rum laufen....
und das für Saunen, Schwimmbäder usw. wäre schon optimal.

Aber keine Scheu, sei wie du bist!
Ich gehe sehr gerne in die Sauna und Gott weiß wie unentspannt ich am Anfang war ^^, aber mit und mit wurde es besser...mitlerweile fühle ich mich in einer Sauna angezogener als außerhalb ^^...also wenn ich nicht in einer normalen Sauna diese Erfahrung gemacht hätte, sondern in einer Sauna mit Übergewichtigen wäre ich bestimmt weit aus distanzierter zu Normalegewichtigen als wie jetzt...lach und die anderen Saunagäste können ja weg gucken ^^ lach tu ich ja auch wenn mir jemand nicht gefällt ^^ lg
********erin Frau
937 Beiträge
Ich gehe in die Sauna, obwohl ich rund bin. Dumme Sprüche gab es noch nie bzw. genauso welche wie über andere auch " Man hat die einen Vorbau etc." aber da höre ich nicht hin, sondern relaxe. Ich würde sagen einfach mal hingehen und dann feststellen, es gibt sehr viele die Übergewichtig sind und trotzdem saunen. Vielmehr sind es die jungen dünnen sorry will keinen hier angreifen muss ich immer wieder feststellen, die kein gutes Körpergefühl haben. Denn die sitzen mit dem Handtuch dick vermummelt auf der Saunabank und verdecken alles.
Aber einen extra Abend / Sauna, nein danke, wieso sollte ich mich abgrenzen. Glaub mir mein BMI ist schon der eines Amis und trotzdem gehe ich in die Sauna.
Wer Angst hat, sich nackt zu zeigen sollte einfach mal an seinem Selbstwertgefühl arbeiten, bevor hier einzelne Tage für spez. Gruppen gefordert werden.
Ich habe letzte Woche auch nichts gesagt, als ein Beinloser Mann neben mir in der Sauna saß. Im Gegenteil ich habe ihn seinen Rolli in die Sauna gefahren. Wo ist das Problem.
******i63 Frau
10.069 Beiträge
Irgendwie finde ich es jetzt aber auch blöde das so einige gar kein Verständnis für die haben die lieber in die Sauna gingen wenn da ein Termin nur für Rubensleute angeboten würde.

Ehrlich, obwohl mein Selbsbewusstsein nicht gerade sehr hoch ist, gehe ich sehr wohl ins Schwimmbad und ich war auch schon in der Sauna.
Aber ich hätte nichts gegen spezielle Angebote für Rubensleute.

Ich habe letzte Woche auch nichts gesagt, als ein Beinloser Mann neben mir in der Sauna saß. Im Gegenteil ich habe ihn seinen Rolli in die Sauna gefahren. Wo ist das Problem.

Oh das ist doch ganz was anderes.

Wenn du dick bist, bist du doch selber schuld......dann "frisst" du doch zuviel (ist doch die allgemeine Meinung). und das kann man doch niemanden zumuten.

Also ich hab jetzt auch schon ewig keine blöden Bemerkungen gehört über meine Figur. Aber ich hab hier schon oft Threads im großen Forum verfolgt die sich mit dem Thema "mollig/dick" beschäftigt haben.
Und ehrlich, da kann ich nur sagen ich war wirklich teilweise geschockt was da für Beiträge gepostet wurden.
********erin Frau
937 Beiträge
"Irgendwie finde ich es jetzt aber auch blöde das so einige gar kein Verständnis für die haben die lieber in die Sauna gingen wenn da ein Termin nur für Rubensleute angeboten würde."

Vielleicht sollte man sich auch mal in die Richtung Gedanken machen, nicht alle dicke, wollen sich ausgrenzen und extra zeigen seht her ich bin dick. Ich möchte mein Leben leben und mich nicht ausgrenzen lassen, deshalb halte ich von solchen Mottotagen in dem Fall Sauna nur für dicke nichts.
**************

Wieso ist das was ganz anderes. Da haben wir dann einen Tag für Muslime, hmm die suchen sich das doch auch aus, welchen Glauben sie haben. Genauso wie viele vielleicht gerne essen. Wobei dick sein nichts unbedingt mit viel essen zu tun hat.
So haben wir dann bald für jede Gruppe einen eigenen Tag und dicke ja auf denen wird immer rumgehackt. Mensch ich bin selber kein Leichtgewicht (+50kg über normal) und ein bisschen selbstbewusst sein sollte man schon haben, ganz egal ob dick oder dünn, klein oder groß. Sich aber immer hinter dem "ich bin so dick und alle machen Witze über mich" zu verstecken bringt nichts. Außer das ich Mitleid von meinen Mitmenschen erwarte. Dann sage ich einfach wer dies und das nicht will, soll sich eine Sauna kaufen zuhause hinter dicken Gardinen in die Sauna schlüpfen. Dann kann er auch keinen Nachbar verantwortlich machen, das man einen gesehen hat und keiner kann sagen ach haste die gesehen.

Ich frage mich immer wie machen die Leute das im "normalen" Leben. Also ich gehe einkaufen und auch Schokolade etc. sollte es da auch eine Tag geben an dem nur dicke in den Supermarkt gehen dürfen, den die kaufen ja eh nur Fertigsachen ?? Hallo wo leben wir den, wie soll ich jemanden Respekt entgegen bringen und ihm beweisen nicht alle in der Sauna sind so, wenn vorher schon genau abgewogen wird gehe ich gehe ich nicht. Ganz ehrlich den meisten ist in der Sauna vollkommen egal wie der neben einem sitzt aussieht.
An und an sollte man das Leben einfach leben und genießen und nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen. Sorry für diese Worte aber so sehe ich das!!
Mein erster versuch....
Hallo mein erster versuch in der Sauna lief damals auch ganz anders als erwartet, statt hinterm rücken über ein lustig machen waren sie alle sehr nett und aufgeschlossen zu einem . Also wer sich in seinem Körper wohl fühlt sollte keine Hemmungen haben sich in der sauna zu zeigen , nur zu den es stärkt das selbstbewusstsein .
lg
Also ich war früher sehr oft und regelmässig in der Sauna. Da hat es mir kein bisschen ausgemacht, das sich ein paar Kilo mehr auf den Rippen habe, denn schließlich geht es hier nicht um Fleischbeschau, sondern man tut sich was Gutes!

Nun werde ich am WE nach sehr langer Zeit wieder einmal gehen! Ich freue mich drauf, aber ich hab auch etwas Angst um ehrlich zu sein, da ich meinen Körper nicht mehr akzeptieren kann! Und da würden Blicke und Kommentare natürlich nciht sehr förderlich sein, wenn gleich ich mir auch bewusst bin, dass diese definitiv kommen werden! Dennoch freue ich mich drauf!!!

LG
vom Engelchen
@ SallyNew
Damit grenzt man sich doch erst recht aus und gibt den Schwachköpfen recht, die da meinen wer nicht eine Top-Figur hat hat in einer Therme oder Wellnessbad nichts zu suchen.

Warum sollte man das tun?

Rubensfiguren haben die gleichen Rechte wie alle anderen auch und müssen sich wahrlich nicht verstecken.

Etwas anderes ist es natürlich wenn man nicht das notwendige Selbstwertgefühl hat - da verstehe ich es dann schon.

Noch ein anderer Aspekt... wenn man soetwas einführt .... wie soll es Deiner Meinung nach kontrolliert werden.

Eventuell mit Personenwaagen an der Kasse... "kein Zutritt unter 100 Kilo" ???

Das wiederum wäre dem Selbstwertgefühl auch nicht zuträglich... oder möchtest Du dass jeder weiß wieviel Du wiegst.
*********_moon Paar
1.233 Beiträge
also wir gehen in die Sauna um uns etwas gutes zu tun. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle wie dick, alt, häßlich usw. ist. Mal ehrlich dumme Menschen die dumme Sprüche machen gibt es überall. Dabei ist es völlig egal ob man dann in der Sauna sitzt oder angezogen irgendwo spazieren geht. Vor allem das man sich umguckt was noch so da ist, ist denk ich völlig normal. *gruebel* das macht man doch auch immer egal wo man ist.
Wir sind eifriege Saunagänger,so ein bis zweimal in der Woche.Haben bisher nur positive Erfahrungen gemacht,obwohl wir auch einige kilos zuviel haben.Deswegen geht es am Samstag wieder in die Sauna,im Stadtbad Viersen mit anschließendem FKK-baden.
*********53_50 Paar
172 Beiträge
also ich gehe schon seit jahrzehnten saunen und mache auch fkk,und mein mäuschen seit längerer zeit nun auch...und das sehr gerne.

Es ist doch wie überall,immer wird es menschen geben die sich über irgendwas auslassen müssen....aber am ende gibt es den makelosen körper doch eh nicht...habe schon 60-90-60 gesehen ,na die haben o- oder x beine....dann welche mit sowas von segelohren,oder eben anderen körperlichen merkmalen wo man nicht germans next top model mit wird.

Laßt euch den mut nicht nehmen...ihr seid wie ihr seid,werdet von vielen angenommen,und wer euch so nicht mag,naja,der hat euch eben nicht verdient....so sehe ich das.

Zudem,weiß ja nicht,einige gehn ja auch nur zum saunen weil sie denken sie seien in nem club.......seht es auf jedenfall erstmal als das was es ist..etwas für die gesundheit,geist und seele.....und dann,evtl wenn man mag,kann auch da sicherlich viel erotisches passieren

lg das bärchen
*******ch85 Frau
180 Beiträge
eine kleine Geschichte
ich habe mich in letzter zeit auch öfter mit Rubens in clubs etc. beschäftigt und heute bin ich wieder auf diesen Therat gestoßen. jetzt zu meiner Geschichte:

Swingerclub, special abend für rubens und deren Liebhaber.
Ich in höchster vorfreude mich gekleidet gefümt und voller lust auf meinen "ersten" abend mit nur rubens, ruber und deren Liebhaber.

Der abend war sehr stielvoll ausgerichtet in einem club mit viel mühe hergerichtet es war einfach nur toll anzusehen.

Dann kamen auch die ersten gäste, manche angezogen wo ich mir nur dachte *anmach* manche angezogen wo ich mir dachte *schock* aber gut jedem das seine genau für soetwas sind solche abende gedacht.

und dann war ich dort gestanden und habe mir die menschen einfach nur angeschaut, das puplikum wer ist da und wisst ihr was???? der laden war voll er hat gebrummt vor leuten, hübschen jungen menschen, älteren stilvollen herren und den rubens. UND DANN musste ich es miterleben wie 90% der rubens die männer die heges interesse an uns damen hegten mit blöden billigen sprüchen abserviert haben, aggressiv und böse auf diese losgegangen sind (und nein ich übertreibe nicht) nach ca. 3 stunden waren die herren, paare gefrustet die den abend mit einer oder mehreren rubens verbringen wollten (und ich konnt emich ja nicht um alle kümmern *zwinker* ) und ich sah auf der couch wie zwei rubens eingeschlafen waren ....

ich möchte in aller from nochmal euch in diesem threat fragen ... habt ihr solche Erfahrungen auch schon mal gemacht?

Warum verhällt man sich so?????? Ich bin doch auch eine rubens ...?! und ich bin da anders???

Liebe Grüße
Zottel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.