Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Frau bricht Sex ab, wie reagiert ihr anschließend?200
Wie reagiert Ihr, wenn Frau beim sex versagt. Also wenn man sich in…
zum Thema
Gibt der Beruf einer Frau Aufschluss über ihre Sexualität?86
Ein Bekannter von uns ist der festen Meinung, dass der Beruf genaue…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Und dann bricht die Fassade

Und dann bricht die Fassade
Hallo zusammen,
es gibt da ein Thema was mich seit längerem beschäftigt und ich dachte vielleicht kann ich es ja hier mal zur Sprache bringen da es woanderst nicht geht.

Also durch meinen Beruf und so wie ich aufgewachsen bin, bin ich echt ne Menge gewöhnt auch was derbe Sprüche angeht und meistens stehe ich echt darüber bzw ich habe ne große Klappe und derjenige bekommt von mir gut Kontra.
Seit ein paar Jahren habe ich wirklich ziemlich zugenommen was 1. durch Tabletten kam (Kortison etc) und 2. durch Faulheit (was ich gar nich leugnen will). Naja mit dem zunehmen schwand dann auch mein Selbsbewusstsein auch wenn ich nach außen immer noch "verkaufen" konnte das ich ne ganz harte bin.
Doch dann gibt es so Tage da komme ich nach Hause und dann bricht die Fassade völlig zusammen. Ich stelle mich vor den Spiegel und fange an zu heulen und allein dafür hasse ich mich nochmehr denn ich bin eigentlich keine Heulsuse.

Und warum heule ich fragt ihr euch bestimmt und das sind teilweise echt alberne Spürche die mich dazu bringen!
Vor kurzen war ich mal wieder zuhause und hab meiner Schwester ne alte Jeans von mir geben wollen und da sagt sie:"Haste die ausm Zeltverlei?" oder meine Oma die ich viermal im Jahr sehe die mich nicht mal begrüßt sondern lieber meint:"Sag mal hast du schon wieder zugenommen?" Also eigentlich so sprüche wo man lieber weg hören sollte aber komischerwiese machen die mich dann echt fertig.

Wie geht ihr mit sowas um und reagiere ich vielleicht einfach über??

Sorry das es so lang geworden ist aber wollte das verständlich rüber bringen.
Zunehmen durch Kortison....
Da kann ich dir nur zustimmen durch Kortison hast du nicht nur die reine Gewichtszunahme du siehst auch noch total aufgeschwemmt aus. Ich hatte 2003 Mehrere Schlaganfälle und habe danach lange zeit Kortison nehmen müssen.

Mich hat mein Lebenswille aber aus diesem Loch herausgeholfen. Man muss sich bewegen, den inneren Schweinehund überwinden und langsam aber stetig anfangen es bringt überhaupt nichts zu schnell zu viel zu machen das einzigste was dann passiert ist man wird sich nicht gerecht und gibt auf.

Langsam aber regelmäßig was tun. und für dich was tun nicht für andere.

Lieber Gruss Speedy
Hallo erst mal !

Sag mal ,
ist das Deine aktuelle Figur ???
mal ganz verdutzt frag
lg carmen
******his Frau
386 Beiträge
ja die Omabesuche kenne ich *g*
und die Heultage auch...

aber ich sag mir dann eben, wenn mich mein Aussehen wirklich so stören würde, dass ich jeden Tag wenn ich in den Spiegel kucke einen Würganfall bekomme... dann muss ich was machen

Der ein oder andere mag sagen, dass es evtl. Selbstschutz ist oder wie auch immer, wenn ne mollige/kräftige Frau sagt, sie findet sich so gut wie sie ist... aber es ist einfach so! Ich finde mich toll, nicht immer, aber jeder hat mal nen schlechten Tag. Die Heulanfälle und Gewichtsprobleme haben auch Frauen mit Modelmaße.

Also Kopf hoch, knutsch dein Spiegelbild und sag dir du bist die Geilste *zwinker*

Auch wenn dir das nicht all zu viel weiterhelfen konnte, hoffe ich, dass ich zumindest ein kl. Schmunzeln erzeugt habe.

Lg
********0_nw Frau
54 Beiträge
wer...
...kennt das nicht???
also zumindest die menschen, die nicht leidenschaftlich dick sind, kennen das...
es ist doch völlig normal, dass man reagiert wenn man verletzt wird.
Und so, wie du es beschreibst, verletzen dich die Kommentare.
auch wenn sie von deinem gegenüber vielleicht gar nicht böse gemeint sind, treffen sie dich ja doch...
ich finde es vollkommen normal und auch okay, wenn man dann reagiert (in welcher form auch immer).

In deinem engen Verwandten- und Freundeskreis könnte ein offenes Wort diesbezüglich solche Verletzungen (auch die unbeabsichtigten) vermeiden. Erklär deiner Umwelt, dass dich das verletzt und es dir in der Folge dessen schlecht geht. Bitte um einen rücksichtsvolleren Umgang mit dir und deinen Gefühlen...

liebe grüße
dopamin
****e36 Frau
259 Beiträge
oh, ich kann dich so gut verstehn!
Ich kann dir zwar leider keine schlauen Tipps geben, wie du damit besser umgehen kannst, aber ich kenn das von mir auch, dass mich, nach doch soo langer Zeit, immer noch Sprüche und sogar Blicke so sehr tief drinnen verletzen, dass ich es nicht abwehren kann, obwohl ichs vom Kopf her doch besser wissen müßte. Auch, wenn ich mir immer wieder einrede: Die Leute, die so doof gucken oder doof reden, kennen mich gar nicht wirklich, wissen doch gar nicht, wie ich innen drin aussehe und mich fühle, beurteilen nur meine äußere Hülle, nur einen Wimpernschlag aus meinem Leben - und doch tut es im Herzen so weh!

Ich versteh dich! *knuddel*
Ganz lieben Gruß da lass.
****_by Frau
45 Beiträge
kenn ich auch
Also ich kenn das von meiner Taufpatin, die seit Jahren jedesmal wenn wir uns sehn, meint sie müßte mir diktieren, dass ich unbedingt abnehmen müsse. Ich bin inzwischen zu dem Schluss gekommen, dass die Menschen, die so aggieren eigentlich selber ein Problem haben, denn ich bin zwar dick, aber die sind dafür grenzüberschreitend, offensichtlich ohne Manieren und mindestens ziemlich unhöflich. Und da bin ich ehrlich gesagt lieber dick. Siehs einfach mal so und lies dir doch mal den Tread zum Thema warum man dicke liebt durch. Da stehen einige Beiträge, da geht einem das Herz auf.
Hey, erstmal wow das ihr alle so schnell am Antworten seit und danke!

Also erstmal das mit dem Kortison ist leider so ja und da ich nen total kaputten Rücken habe wirds bei mir immer ein Problem sein aber damit muss ich Leben.
Ich weis auch das ich was machen muss das is mir bewusst aber ich bin grade in so ner Null Bock Phase und ziehe mich von allem und jedem zurück. Ich gehe nur noch selten weg und wenn dann nur mit guten Freunden da es mir einfach schwer fällt.

@ scabby Naja das Foto is nen Jahr alt is noch nen bischen was dazu gekommen leider.

Naja und zu dem rest kann ich nur sagen ich will meine Verwandten und Freunde nicht vor den Kopf stoßen denn ich glaube einfach das sie mir ja nicht mit absicht weh tun wollen aber es tut halt trotzdem weh.
******udo Paar
943 Beiträge
Offen ansprechen...
... und nicht die " Harte " spielen oder gar nur die Sprüche in dir rein fressen.
Deine Schwester und deine Oma sollen das ruhig wissen das Du diese Sprüche garnicht gut findest.... zumal es ja auch Krankheitsbedingt ist.
Jedoch die " Faulheit " mußt Du schon alleine bekämpfen und deinen inneren Schweinehund überwinden... vielleicht läßt sich ja auch hier im Joyclub irgendwer finden mit dem Du dich irgendwie betätigen kannst..
es muß kein Leistungssport sein...

Gruß Andrea & Udo
*********arAB Paar
302 Beiträge
Mir ging es Anfangs genauso wie dir. Ich wurde schon seit dem ich in der Grundschule war gemobbt. Ich habe mich dann in der Regelschule angefangen zu währen. Aber davor habe ich jede Nacht geweint, weil es mich einfach nur fertig gemacht hat. Jedoch jetzt sag ich mir immer ich bin fett du bist dumm ich kann abnehmen was kannst du? Also mitlerweile sage ich mir auch das ich dafür 2 ohren habe zum einen rein zum anderen raus. Ich kenne es meine Fam. hat mich auch immer dumm angemacht. Man bist du fett, meine zwei oberschenkel ergeben einen von deinen usw. Dies tut natürlich verdammt weh, jedoch sage ich dann immer zu meiner Fam. ihr müsst mich ja nicht anschauen wenns euch nicht gefällt. Also ich habe so meinen weg gefunden. jedoch musst du für dich auch einen weg finden um dies zu überstehen. Mir hat auch noch sehr dabei geholfen das ich angefangen habe zu schreiben über alles was mich beschäftigt hat. Es ist auch normal wenn du weinst dafür musst du dich nicht schämen das ist ganz normal. Hoffe das du einen Weg für dich findest und drück dir ganz doll die daumen.
********0_nw Frau
54 Beiträge
...
Du sollst ja auch niemanden vor den Kopf stossen...
Aber ich bin der Meinung, dass es ja grade in der engeren Umgebung nicht zuviel verlangt ist, dass die Menschen die man gern hat und die einen gern haben, deine Gefühle nicht verletzen.
Ich weiß auch, dass sie es nicht mit Absicht machen...aber es verletzt...und es wird ihnen auch nicht wirklich bewußt sein, da du ja, wie du schreibst, gern die "Harte" spielst.
Lass sie vorsichtig hinter deine Fassade gucken. Wer dich gern hat, wird dich nicht verletzen wollen. Nur, wenn sie es nicht wissen, weil du es nicht zeigst oder ansprichst, können sie es nicht ändern.
du sollst dich ja nicht allen öffnen...aber die lieben Menschen in deinem Leben kannst du teilhaben lassen.
Bei mir war damals die Folge, dass ich mich auch von diesen Menschen zurückgezogen habe...Aber ohne sie fühlte ich mich noch schlimmer....
Also blieb mir nur diese Chance, mich zu öffnen...Und ich habe es nicht bereut...
Ich bin dieses Jahr auch schwer erkrankt...Sinusvenenthrombose mit unglaublichen Glück. Seitdem muß ich leider Marcumar nehmen...und habe innerhalb von fünf Monaten über zehn Kilo zugenommen (die man nicht sooo sehr sieht...und die Klamotten passen noch).
Wenn meine Großeltern mich das nächste mal sehen werden, dann wird der erste Spruch auch lauten „hast du wieder zugenommen?” ...daran bin ich schon gewöhnt*lol* Mein Gegenkommentar ist dann immer, daß ich frech meinen Pascha-Großvater frage, wann denn sein Baby kommt...da er ne richtige Wampe hat*floet*
Meine Familie war immer schon etwas schwierig...deshalb bin ich vieles einfach gewohnt und es berührt mich nicht.
Auch sehe ich vieles eher leicht...doch bis zu der Sichtweise flossen auch viele Tränen.

Das klingt vielleicht komisch...doch ich rate dir, daß du deine Hormone überprüfen läßt...denn auch dadurch kann man unglaublich sensibel werden und zur „Heulsuse”...was nicht böse oder abwertend gemeint ist, sondern einfach den Zustand am besten beschreibt. Beginnende Depressionen können auch so beginnen.
Hmm....es gibt so vieles was man dazu schreiben könnte...letztendlich bist du es aber selber, die lächelnd in den Spiegel schauen muß...und dahin führen viele Wege.
Liebe Grüße...und ich wünsche dir Liebe und Harmonie (klingt sehr esoterisch...ist aber ernst gemeint*g*)
Lapislazuli
Ja, ich kenn das ..
meine Mama hat diesbezüglich ein Feingefühl wie eine rotierende Kreissäge..

"Mädel, Du hast a so schöns Gsicht, wärst a so schöne Frau - wenn`st den fetten Arsch ned häts..." - - oder "Sag mal, Du hast doch wieder zugnommen... ".. Es tut einfach nur weh *traurig* . Manchmal hör ich weg, manchmal reagier ich agressiv...*gleichplatz*

Ich kann Dich da gut verstehen.
Hexe
*********Maria Frau
926 Beiträge
es ist nicht immer leicht drüber zu stehen. Klar man sollte das nicht so an sich ran lassen aber es verletzt. Was ich in den Jahren gelernt habe wo ich so krank war das ich Gefühle zeigen sollte. Spiel nicht immer die Starke sondern sage deinen Leuten das sie dich grad verletzten. Es ist verdammt wichtig das zu sagen nur dann hört es auf und du bekommst oftmals auch verständniss zurück. Zumindest war es bei mir so.
********sign Frau
6.855 Beiträge
Kritik von der Familie trifft/traf mich auch immer besonders tief. Das sind, neben meinem Parter, die einzigen Menschen, die mich richtig kennen. Daher sitzt ein doofer Spruch von denen immer besonders tief.

Ich habe mir nach einigen schlaflosen Nächten mit Selbstzweifeln eine andere Taktik überlegt, die mir sehr geholfen hat. Wenn solche Äußerungen kommen, antworte ich immer:

"Ja, xxx, ich habe dich auch sehr lieb. Ist es nicht toll, daß wir heute wieder gesund zusammen sein können?"

Das hat mir die Spannung genommen und der Familie den Atem. Mein Blick zu demjenigen drückte nämlich aus, daß es mit ihm/ihr des Alters wegen auch bald zu Ende sein könnte... Danach haben sie mich in Ruhe gelassen, was mir eine ruhige Zeit verschafft hat.

Leider sind sie tatsächlich schon alle tot und ich lebe immer noch!
ich hol mal etwas weiter aus *g*
vor 6-8 jahren wog ich gut 10 kilo weniger als jetzt. ich wurde in der schule extrem gemobbt und immer wieder wegen meiner fetten figur angefeindet. bis zum heutigen tag habe ich 2x versucht eine beziehung einzugehen bzw zu führen. der eine erzählte mir 1,5 jahre lang ich sei fett und er fände mich nicht attraktiv. damals hatte ich auch durchs mobbing so wenig selbstliebe für mich übrig, dass ich bei diesem arsch geblieben bin, weil ich dachte nichts besseres zu verdienen. sein nachfolger hingegen fand ich schön so wie ich war. und trotzdem fand ich mich selbst hässlich. meine umwelt hat mir das so lange "eingetrichtert" bis ich selbst davon überzeugt war.
heute bin ich 10 kilo schwerer und empfinde mehr selbstliebe für mich als jemals zu vor. ich habe auch tage an denen ich mich doof finde. aber ich habe mittlerweile deutlich mehr tage an denen ich mich mag. und selbst wenn es mal einen dummen spruch gibt trifft mich das nicht mehr. bzw es trifft mich nur wenn ich mich gerade selbst mal doof finde. ich habe nicht mehr den druck einem mann gefallen zu müssen der mich schlecht behandelt. ich habe überhaupt nicht mehr das bedürfnis irgendeinem mann zu gefallen. ich will nur noch mir selbst gefallen. in ordnung, wenn das was mir gefällt auch anderen gefällt. aber das ist nicht mal mehr zweitrangig. dafür kann ich mich selbst auch an den schlechtesten tagen noch besser leiden als vor ein paar jahren an den halbwegs guten tagen *g*
heute frühe habe ich alte bilder von mir gefunden und mir gedacht:"man warst du doof und man waren die anderen alle doof. du warst damals schon hübsch"

was ich dir damit sagen will? es ist egal ob du 10 kilo mehr oder weniger wiegst. deine selbstliebe kommt von innen und nicht von der waage oder der konfektionsgröße. wenn du dich selbst liebst, liebst du dich auch mit paar kilos mehr. verzeih dir deine kilos. selbsthass blockiert dich nur.
was deine angehörigen betrifft: wenn du immer die starke gibst, können die nicht wissen, dass dich sowas trifft. die kennen dich als eine die immer kontert und nicht verletzlich ist. und so gehen sie mit dir um. ich bin sicher ihnen täte es sehr leid, wenn sie wüssten, dass sie dich mit ihren kommentaren treffen.
*******la71 Frau
220 Beiträge
leider kenne ich das auch zugute,habe insgesamt ca 90 kg zugenommen,sicher auch immer wieder welche abgenommen.Es tut verdammt weh wenn man immer auf das Gewicht aufmerksam gemacht wird.Mittlweile habe ich mich geändert,ich habe fast mein ganzes Leben Diät gehalten,jetzt ist Schluss,ich habe keine Lust mehr,ich sag jetzt das ist doch mein Körper und ich muss damit Leben und jetzt mache ich das Beste draus.Früher habe ich mich versteckt,weil ich Angst hatte das mich jemand sieht und mich auf meine Zunahme anspricht.Merken die Leute nicht wie weh sie einem tun?
Jetzt konter ich zurück und sage das ich trotzdem gut aussehe,es gibt auch schlanke Frauen die schlecht aussehen.
Jeder Mensch hat Fehler und jeder sollte sich selbst anschauen bevor er andere verurteilt und ihnen wehtut!
*********art84 Frau
7.963 Beiträge
Wenn ich eh schon Stress hab, kann es passieren, dass ich dann zurückmotze. Aber wenn es die eigene Familie sagt, tut das schon verdammt weh. Meine Tante meinte auf der Beerdigung meiner Großtante vor 4 Jahren: "Wo willst du denn mit deinem Gewicht hin. Du hast so schrecklich zugenommen" Ich hatte da eine Größe 44. Heute trage ich zwischen 46 u 52. Was würde sie wohl jetzt sagen. Mich hats echt getroffen u ich konnte nicht wechseln. Sowas lässt mich dann an mir zweifeln u dann will ich am liebsten nichts u nie wieder was essen.
Danach kommt der Frust u ich fang an zu fressen. *snief*

Ich kann dich also verdammt gut verstehen. Was mir gut tut, sind meine Fotoshootings, die ich mache. Ich stelle danach dann immer wieder fest, dass ich garnicht so unattraktiv bin u ich ermutige auch gern meine molligen Freundinnen Fotos zu machen. Es tut für den Selbstwert einfach gut u es macht noch dazu Spaß. *zwinker*

Also.. Nehmt euch wie ihr seid. *zwinker*

Liebe Grüße Frau Love
**********essin Frau
1.426 Beiträge
Ich bin etwas extremer... ich erlaube mir Jammern einfach nicht.

Wozu soll man sich Sprüche ausdenken, Selbstbewusstsein mühsam antrainieren ? Das ist doch alles Bullshit, wenn man sich wegen des Übergewichtes grundsätzlich unattraktiv findet.

Und auch wenn es hier gerne anders suggeriert wird, finden die meisten Menschen (auch die Dicken) Übergewicht einfach nicht schön.
Da nützt es doch auch nichts, wenn man eine schöne Nase, Augen, Haare oder tolle Fingernägel hat. An der Körperform kann man einfach nicht vorbeisehen, sie ist immer präsent und für jeden sichtbar.

Wenn also das eigene Gewicht Anlass zur Depression gibt... muss man halt einfach mal die Arschbacken zusammenkneifen und etwas dagegen tun (wie die TE selbst schreibt liegt es nicht nur am Kortison).

Wer zu faul (wie ich), träge (wie ich), unsportlich (wie ich) oder disziplinlos (wie ich) ist, abzunehmen darf einfach nicht jammern, denn er/sie trägt sein Schicksal selbst in der Hand und hat alle Möglichkeiten jederzeit diesen Zustand zu beenden.

Und nein, ich spreche nicht mit den 0,09 % der krankheitsbedingten übergewichtigen Menschen.

So und jetzt hopp hopp alle sich-auf-den-Schlips-getreten-fühlenden Pummelchen schnell auf mein Profil gelinst und meinen BMI ausgrechnet.


LG
Ich
Sowas tut weh - vor allem weil dahinter steckt, dass man nicht so aktzeptiert und respektiert wird wie man ist?

Mag sein dass es nicht in böser Absicht ist - bei Familienangehörigen. Aber das entschuldigt es nicht.

Ich lass solche Leute einfach stehen und sage - mit solchen respektlosen Menschen rede ich nicht - und gehe weg. Das stößt sie zwar dann vor den Kopf - und sorgt für Gerede richtig.

Und oft kommt dann auch von anderen - sei nicht so empfindlich. Nur dann ist der Grundstein dafür gelegt klar zu machen dass Du den gleichen Respekt forderst wie du es ihnen gibst ihren Schwachstellen gegenüber. Oder begrüßt Du z.B. einen Raucher mit: Du stinkst wie ein Aschenbecher? Wohl kaum. (ok das war ein drastisches Beispiel - und sollte nicht gegen hier anwesende Raucher sein)
Wenn also das eigene Gewicht Anlass zur Depression gibt... muss man halt einfach mal die Arschbacken zusammenkneifen und etwas dagegen tun (wie die TE selbst schreibt liegt es nicht nur am Kortison).

ich behaupte mal, dass übergewicht nur sekundär für eine depression verantwortlich ist. primär gehts hier wohl um mangelnde selbstliebe. und mangelndes selbstWERTgefühl. und das hängt nicht am gewicht. zumindest bin ich davon überzeugt, dass es nicht am gewicht hängt. es gibt so viele andere dinge die wir an uns lieben könn(t)en und die viel wesentlicher sind als das gewicht. wenn ich mir mich so angucke, empfinde ich meinen charakter und meine mentale stärke als viel wesentlichere dinge als die zahl auf meiner waage. ich denke der anfang liegt darin, sich selbst lieben zu können. innerlich.

mal ganz am rande erwähnt, dass viele depressiv und deprimiert in einen topf werden. wie oft ich höre irgendwer sei depressiv... fragt man die dann, sind die wirklich nur ein wenig traurig, haben einen schlechten.. aber wirklich depressiv sind die nicht. aber es klingt halt gut. wie gesagt das nur am rande.
Weil wir grad beim Thema sind ..
Eine frühere Arbeitskollegin sagte mal, dass alle übergewichtigen Personen mehr Krankenkassenbeiträge bzw. die Behandlung, die aufgrund vom Übergewicht resultieren, zahlen sollen.

Wenn`s nach dem ginge - dann müssen aber auch alle Raucher, die aufgrund von ihrem Nikotinmißbrauch/Sucht dann auch ihre Krebstherapie selber zahlen.

Dann müssten Alkoholiker, die einen Leberschaden vom Alk.-Konsum bekommen haben, auch die Behandlung selber bezahlen.

VERDAMMT NOCHMAL - die sollen uns noch einfach in Ruhe lassen. Ich greif doch auch die schlanken Leut ned an. Ich sag doch auch ned - schau mal das Gerippe an, die ist zu blöd zum Fressen (sorry, wg. der Ausdrucksweise) - aber ich könnt kotzen, wenn sich Leute das Recht rausnehmen zu entscheiden, was schön ist und was nicht !!! *basta*
aussagen der mitmenschen
auch ich kenne das... ich wurde früher auch immer gemobbt... habe mich hinter weiten klamotten versteckt und musste mir auch schon ziemlich viel von meiner familie anhören wie z.B. du wärst so hübsch wenn du schlanker wärst usw...
ja klar trifft das einen aber mich eher nicht weil ich zu viel auf die waage bringe sondern eher die dummheit und arroganz der anderen... das ich mollig bin weiß ich selber auch... das muss mir keiner sagen...

die meisten die andere kritisieren sind selber nicht zufrieden und müssen permanent andere menschen niedermachen damit es ihnen besser geht... auch glaube ich das das manchmal auch einfach der neid ist... ich für meinen teil habe kein schlechtes gewissen wenn ich mal etwas mehr esse usw... wo ander die auf dauer diet sind schon am rande eines nervenzusammenbruchs sind XD

natürlich gib es da die speziellen tage wo man sich einfach nur mega hässlich findet nur diese tage gibt es im leben von schlanken frauen auch...

ach ja und wenn du solchen menschen mit einem lächeln begegnest ärgert sie das noch mehr...

jeder mensch ist gut und schön so wie er od. sie ist... ausserdem wäre es langweilig wenn jeder glaich aussehen würde und sind es nicht gerade die kleinen fehler die einen menschen liebenswert machen...

ich denke mir immer die einen mögen mich die anderen können mich
habe mich hinter weiten klamotten versteckt und musste mir auch schon ziemlich viel von meiner familie anhören wie z.B. du wärst so hübsch wenn du schlanker wärst usw...

*gg*
lustig, dass du das sagst. meine mutter erzählt mir seit ich 11 bin, dass ich total hübsch wäre wenn ich 5 kilo leichter wäre. das sagt sie mir heute immer noch. ich kam aus dem krankenhaus und wog 67 kilo (7 kilo in 10 tagen, weil das essen einfach ihh war). "wenn du nur 5 kilo weniger wiegen würdest....". das gleiche bei 70 oder 80 kilo.
ich sollte in der ersten klasse nur dunkle sachen tragen, weil das ja schlank macht. pink und punkte gabs für mich nicht. ich fand das viele jahre ganz schlimm. das schulmobbing wurde es natürlich auch nicht besser.
für mich ist klar: sollte ich jemals kinder kriegen weiß ich: es ist absolut bekloppt dem kind jeden tag süßigkeiten zu geben und gleichzeitig zu meinen, dass es zu dick wäre *headcrash*
*******mata Frau
2.839 Beiträge
ich will jetzt nicht wiederholen was meine Vorredner schon geschrieben haben, aber ich will mal als kleinen Denkanstoß folgendes geben:

Schade dass die Evolution nicht mit der Mode geht. Denn ursprünglich waren die Dicken diejenigen, die überlebt haben. Die Dünnen haben alle "überschüssige" Energie (durchs Essen) wieder ausgeschieden, die Dicken konnten es in Fettschicht anlegen.
In den harten Wintern und Dürrezeiten, haben die Dicken von dieser Fettschicht gezehrt. Die Dünnen hatte nicht viel um davon zu zehren.

Daher waren damals die Idealfiguren der Frauen: Dick!!! Je fetter desto besser. Denn die Dicken konnten auch die Kinder ernähren und durch den Winter bringen.
vgl.zB "Venus von Willendorf" bei Wikipedia.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.