Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Komplimente in der realen und virtuellen Welt:-)69
Der Literaten, der Volksmusik und der Freds! Neues Thema. neues Glück.
zum Thema
Das Kompliment als Kontaktaufnahme?250
In einem aktuellen Thread habe ich gelesen, dass Komplimente und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gut könnt Ihr Komplimente verteilen?

Fällt es Dir/Euch eher leicht oder schwer, ein Kompliment zu machen

Dauerhafte Umfrage
*******007 Mann
9.311 Beiträge
Themenersteller 
Wie gut könnt Ihr Komplimente verteilen?
Nachdem es in einem anderen Thread darum geht, Komplimente anzunehmen, würde mich mal interessieren, wie leicht oder schwer es Euch fällt, ein Kompliment zu machen. Und nachdem es manchem im www leichter fällt als im realen Leben, könnt Ihr da gerne differenzieren.

Und warum macht Ihr Komplimente?

Macht Ihr Komplimente grundsätzlich nur den anderen Geschlecht?
Warum fällt es wohl vielen Männern schwer einem anderen Mann, bzw. einer Frau schwer, einer anderen Frau ein Kompliment zu machen?

Ich tue mir im richtigen Leben sehr schwer damit, im www fällt es mir schon einiges leichter. *zwinker*
Komplimente
Es fällt mir nicht schwer, einem anderen Menschen ein Kompliment zu machen, weder virtuell noch real.
Egal ob Frau oder Mann.
Ein Kompliment ist eine sehr schöne Sache, auch für mich .
Es kann dickes Eis brechen, oder auch einfach nur ein Lächen beim gegenüber auf die Lippen zaubern, was will ich mehr.

Wichtig scheint mir, nicht zu übertreiben, sonst kann es sich ins
Gegenteil umkehren.

LG von kangoroo
********sign Frau
6.855 Beiträge
Ich habe mir Ehrlichkeit auf die Stirn geschrieben. Wenn ich etwas/jemanden toll finde, sage ich es auch. Eigentlich ist es kein richtiges Kompliment sondern eine Feststellung. Warum soll ich meine positiven Gedanken nicht in Worte fassen?

Anders sieht es aus bei Dingen, die mir NICHT gefallen. Da tue ich mich wirklich schwer, im realen Leben eine Absage zu erteilen. Aber wenn mein Gegenüber meine Ablehnung nicht an meinem Verhalten registriert und weiterhin aufdringlich bleibt, kann ich auch schon mal aufbrausen. Spätestens dann hat es bisher jeder kapiert.

Wenn mich etwas stört, bringe ich es ein anderes Mal als Frage (*meinst du nicht, es wäre schöner, wenn...?*) ins Gespräch. Aber direkt sagen: Dein xxx gefällt mir nicht. Oder: Das yyy steht dir nicht! o.ä. ist nicht mein Ding.

Ich versuche immer, auch meine Kritik positiv zu verpacken.

Komplimente gebe ich gerne und nehme sie auch gerne an!
*******009 Paar
6.148 Beiträge
bei mir isses so ähnlich wie bei siedom...
wenn mir was gefällt, sage ich das.
ok, es ist im netz leichter, einer fremden frau zu sagen, daß mir dies oder jenes gefällt, wie im RL...
bei männern ist es im prinzip vergleichbar.

bei sachen, die mir nicht gefallen, enthalte ich mich im netz meistens eines kommentars, wenn es aber um eine/n bekannte/n geht, dann sage ich das auch, meistens ohne mir mühe zu geben, es "zu verpacken"... *nixweiss*
wer mich kennt, weiß, daß ich geradeheraus bin und wer mich nicht kennt, lernt mich kennen... (chuckle) *zwinker*
Mit Komplimenten habe ich keine Probleme. Weder beim Verteilen, noch beim Empfangen. Kritik zu äußern finde ich schon schwerer. Wobei mir das im persönlichen Bereich leichter fällt, weil ich da ja die Person kenne und weiß, wie ich die Kritik äußern muss, damit sie nicht verletzend wirkt.

Im Netz kann ich bei inhaltlichen Dingen auch gut meine Meinung vertreten. Sachlich, ohne verletzend zu werden. Bei Bildkritiken halte ich es so, dass ich Bilder kommentiere, die mir gefalllen. Bei denen , die mir nicht gefallen schreibe ich nichts. Mag User nicht, die sich unter 30 Bildern genau das raussuchen, das nicht so gelungen ist und das dann noch mit verletzenden Worten kommentieren. Was anderes ist es, wenn man positive und negative Kritik äußert. Das wirkt glaubwürdig und sachlich. Wobei natürlich auch hier der Ton die Musik macht
also mir fält es eigentlich auch nicht schwer, ein kompliment zu machen.
kommt ald auf die situation darauf an, ob virtuell oder real...

ist doch was schönes *g*
********y_81 Frau
109 Beiträge
also anderen gebe ich auch gerne ehrliche komplimente und freue mich, wenn sie sich freuen.
aber ich sage ein kompliment auch nur dann, wenn ich es wirklich ehrlich meine !

*ja*
*******1702 Mann
389 Beiträge
Jemandem ein ehrliches Kompliment zu machen, sollte einem eigentlich nicht allzu schwer fallen, wie der Empfänger des Kompliments allerdings reagiert, das lässt sich leider nicht berechnen, bin in dieser Beziehung schon einige Male ins Fettnäpfchen getreten, aber ich lasse mich dadurch nicht entmutigen.......
Ehrlichdabei
Also ein ehrlich gemeintes Kompliment gebe ich gerne weiter, ich heuchle nicht, wenn mich was freut dann raus damit. Kritik kann ich genau so gut verteilen, immer sachlich, aber auch ehrllich.
Ich denke "ehrlich" ist das Schlüsselwort dabei, dann kann man selber sich auch gut dabei fühlen...
Ich denke schon das ich gut Komplimente verteilen kann. Wenn mir etwas gefällt dann sag ich es auch. Wenn mir etwas nicht gefällt halte ich mich geschlossen. (außer es ist erwünscht) meiner Frau mache ich viele Komplimente.
*********ngel Frau
295 Beiträge
hmmm
komplimente zu machen find ich sehr einfach .. real wie virtuell .. sie aber annehmen .. fällt mir deutlich schwerer
Komplimente...
Schlimm finde ich es, dass es den Menschen leichter fällt negative Sachen zu sagen wie: "Du siehst schlecht aus, bekommst Du eine Grippe oder so? Viel seltener bekommt man ein spontanes Kompliment zu hören.
So wie ich gerne fremde Menschen in der Stadt anlächel, mache ich, wenn es angebracht ist und ich es ehrlich meine auch Komplimente. Und wenn ich ganz ehrlich bin... ich gebe sie lieber, als das ich sie annehme *zwinker*
Kennt
jemand von euch auch das warme Gefühl, wenn man ein schönes Kompliment bekommen hat und man sich nur noch gut fühlt und lächelt? Ich hab dann immer das Bedürfnis das weiter zu geben und wenn ich dann jemand ein ehrliches Kompliment machen kann, ist es gleich doppelt so schön.....
******xyz Frau
4.168 Beiträge
Mir geht es wie sweetvonangel:

wenn mir etwas an jemanden gefällt,oder vielleicht auch nicht kann ich das gut sagen.

aber wenn ich eins bekomme,denke ich immer das ist eh nur gelogen.
bei männern denke ich immer die wollen mich nur ins bett kriegen.

@ pummelxyz
Es soll Männer geben die der Meinung sind, dass du wunderschöne Augen hast, und auf grund der Entfernung nicht den Wunsch haben Dich in die Kiste zu ziehen.
Sie meine nur Deine Augen.
Grummel, grummel.
*******009 Paar
6.148 Beiträge
... aber wenn ich eins bekomme,denke ich immer das ist eh nur gelogen.
bei männern denke ich immer die wollen mich nur ins bett kriegen.

heftige widerworte! *motz*
wie kangoroo schrieb, "soll" es auch noch männer geben, die das kompliment ehrlich meinen!
(ich verweise auf mein statement ein paar seite zuvor...)
******xyz Frau
4.168 Beiträge
Danke schön.*rotwerd*

Aber ich meinte jetzt auch wenn man jemand live kennenlernt.

******xyz Frau
4.168 Beiträge
Ja ihr Lieben.Das kommt daher das man sich selber eh nicht so toll findet.

Anderen kann ich gut Komplis machen.Auch den Männern.

@ pummelxyz
auch wenn ich dich live kennen würde.
Ich würde die ohne jeden hintergedanken sagen, dass du
wunderschöne augen hast.
nur noch ganz leise grummel.
@pummelxyz
jaja das kenne ich auch ..aber unterdessen nehme ich die komplimente gerne an

wenn jemand ein kompliment macht und ich habe mich auch schon ertappt dabei..ja aaaber, zusagen gleich ein wiedespruch hinzuzufügen
ist das irgendwie meistens schade, dann halten sie sich doch eher zurück

bsp die augen ...da habe ich schon x komplimente dafür bekommen..
ich bekomme sie heute noch gerne....

jeder mensch hat was schönes an sich und die wenigsten sind perfekt ..

also ruhig annehmen;-)
********risi Frau
781 Beiträge
ich habe keine probleme damit komplimente zu verteilen...wenn mir etwas wirklich gut gefällt sag ich das natürlich.

ich für meinen teil habe eher probleme damit komplimente anzunehmen, sie ernst zu nehmen, sie zu glauben,...
also, ich dage einer frau schon mal, dass sie schöne augen hat,
OHNE irgendwelche hintergedanken.
Warum nur glauben viele menschen, ich würde etwas bestimmtes
erreichen wollen. ich freue mich einfach und sage es auch.

Natürlich kann sich daraus mehr entwickeln, aber das war nicht
mein ausgangsziel.

so, liebe damen, nehmt es doch einfach so hin,*gg*

LG kangoroo
*********ngel Frau
295 Beiträge
also
das schwer annehmen ist bitte nicht gleichzusetzen mit verlogen .. ich glaube dem gegenüber sehrwohl das er/sie meinen was sie sagen .. und das ehrlich ist .. von herzen kommt .. nur fällt es ebend schwer es anzunehmen .. aber bitte setzt das nicht gleich mit gelogen
********hine Frau
95 Beiträge
Tu mir sehr schwer damit Kompliment zu verteilen.

Versuche es immer irgendwie hintenrum zu sagen.
Komplimente - o wie schön
Also ich sage gerne wenn mir jemand oder etwas was jemand tut gut gefällt. Es kommt auf die Situation an ob und wie ich es dann mitteile.

Ich war zuletzt auf einer Con und habe da eine tolle Frau gesehen. Wir kamen uns entgegen und ich habe ihr ganz direkt gesagt dass sie toll aussieht - zurück kam "na Du bist aber auch nicht schlecht"

War ganz spontan, total ehrlich und hat sehr gut getan. Sowohl das geben als auch das nehmen.

Frauen reagieren allerdings meist beschämt wenn sie von "Frau" was nettes hören. Warum eigentlich? Es ist doch toll!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.