Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Welche Stellung, wenn das Bett quietscht?94
Welche Stellung ist die beste wenn das Bett quietscht und es nicht zu…
zum Thema
Sex im Wasserbett schwieriger als man denkt344
Wir haben uns vor nicht all zu langer Zeit ein Wasserbett zugelegt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wasserbett

**********in100 Paar
524 Beiträge
Themenersteller 
Wasserbett
Hallo an alle Rubensfreunde die Besitzer eines Wasserbettes sind!

Wir hätten da mal ein paar Fragen die uns seit kurzem beschäftigen:
a) Habt ihr darauf genauso Sex wie auf dem "normalen" Bett oder bevorzugt ihr nun eher andere Räumlichkeiten?
b) Wenn ihr Sex darauf praktiziert nehmt ihr dann andere (vorsichtigere) Stellungen ein oder gehts bei euch genauso zur Sache wie auf dem "Normalen"?
c) Würdet ihr immer wieder zu einem Wasserbett tendieren oder sagt ihr es hat für kräftigere Menschen auch seine Nachteile bzw. überhaupt Nachteile die jetzt nicht wirklich was mit der Figur zu tun haben?
d) Was empfindet ihr als besser oder von Vorteil gegenüber einem "normalen" Bett?

Sind schon sehr gespannt auf eure Meinungen dazu und eure Antworten!!

Küsschen
*********Light Frau
1.449 Beiträge
Ich hab zwar kein eigenes, aber es bereits dennoch ausprobieren können. Fazit: Da funktioniert alles genauso. Nur nicht zu wild, sonst wird man seekrank.

neben den üblichen, noch ein Vorteil an sich: Man kann es aufwärmen und muss sich nicht erst 10-15 min in einem kalten Bett herumwälzen.
Also ich habe ein Wasserbett, und es war die beste Anschaffung die ich getätigt habe *g* möchte es nicht mehr missen. Das mit dem "Seekrank" werden ist Quatsch - Lach. Und das mit dem Warmen Bett stimmt natürlich schon. Man kann nicht, sondern man muss es heizen.....
Wasserbett? -ja, gerne
Wir haben uns vor ueber 31 Jahren ein Wasserbett zugelegt, als ich 7 Mon. schwanger war und ein "normales" Bett zu ungemuetlich wurde. Das Wasserbett passte sich wunderbar an meine 'neuen' Formen an, und endlich konnte ich wieder einigermassen schlafen. Natuerlich haben wir es auch nach der Geburt behalten und selbst jetzt steht das gute Stueck noch in den USA und wartet auf unseren gelegentlichen Besuch.
Wir haben ueber 20 Jahre auf einem Wassebett geschlafen und hatten nie Probleme damit. Selbst die heftigsten Liebesspiele und auch zwei huepfende Kinder auf dem Bett hat die Matratze ohne Murren weggesteckt. Beim Liebesspiel hatte das Wasserbett sogar manchmal Vorteile, da die Matratze die natuerlichen Bewegungen unterstuetzt hat oder angereichert hat *zwinker*
Mein Gewicht hat sich in dieser Zeit zwischen 70 kg und 120 kg immer wieder mal veraendert und ich hatte nie irgendwelche Rueckenschmerzen nach dem Schlafen, und auch mein Schatz hatte keine Beschwerden... Von anderen Leuten aber haben wir gehoert, dass sie ihr Wasserbett wieder abgeschafft haben, weil es angeblich Rueckenschmerzen verursachte.
Was die "Beweglichkeit" in einem Wasserbett angeht, das kann man sich selbst auswaehlen mit der entsprechenden Matratze. Die Matratzen kommen in den Variationen zwischen 'voll beweglich' was etwa bei einem Sich-dehen im Bett sanften Wellen gleichkommt, die sich erst nach 8 -10 Sek. beruhigen, bis zu Matratzen, die durch inneren Schaum so stark gedaempft sind, dass sie innerhalb von 2 Sek. ganz ruhig sind. (Diese Info bezieht sich auf die USA, ist sicher in Deutschland aber aehnlich, oder vielleicht besser, da es in Deutschland, glaube ich, sogar verschiedene Arten von Matratzen gibt, nicht nur was die Fuellung betrifft). Ausserdem hat das Wasserbett den Vorteil, dass man die Temperatur des Bettes nach Belieben einstellen kann, also nie wieder kalte Leintuecher, selbst im dicksten Winter nicht *g*

LG, Jilljack
******nny Paar
54 Beiträge
Jerdezeit wieder
Wir sind auch besitzer eines Wasserbettes und wir würden uns nie wieder ein anderes Bett kaufen wollen ...
Man kann alles in einem Wasserbett machen was man in einem normalen Bett auch macht ...man muss bei bestimmten stellungen auch nicht aufpassen oder vorsichtig sein da kann nichts passieren ...
Das einzige was am anfang vielleicht ist... man findet es ungewohnt aber daran gewöhnt man sich schnell auch an das schalfen das ist die ersten Wochen bei manchen ungewohnt aber wenn man sich dran gewöhnt hat will man in keinem normalen Bett mehr schlafen ...
Und im Winter hat man immer ein schön warmes Bett da man es ja heizen muss aber durch die modernen Heizungen ist der Stromverbrauch gering ....
Seekrank ist bei uns auch noch keiner geworden weil das quatsch ist ...
Ich habe nur Vorteile keine nachteile für ein Wasserbett ...
Seid dem ich das bett habe habe ich keine probleme mehr mit dem Rücken und auch Kopfschmerzn lassen schnell nach wenn ich mich ins Wasserbett lege ..
Wasserbett
Ein Wasserbett ist etwas feines, wenn man es den auch aufstellen kann!
Leider läßt das die Statik nicht immere und überall zu - außerdem ist die Gefahr von größeren Wasserschäden gegeben, wie Freunde von mir unlängst erfahren mußten... *grins*
Da ziehe ich meine Variante vor - die mich maximal bei Undichtigkeit - auf den harten Boden der Tatsachen zurückholt...
Außerdem ist es für einen armen Rentner wie mich die preiswertere Variante...
Ich habe 3 Lus(f)tmatratzen 183 x 203 x 22 cm übereinandergestapelt
und bin davon begeistert, wie auch alle Mitschläfer/innen.
Bei gewissen sportlichen Betätigungen unterstütz es und paßt sich auch je nach Luftdruck bestens dem Körper nicht nur beim schlafen an...
Meine lädierte Wirbelsäule macht mir auch weniger Probleme als früher mit einer "normalen" Matratze.
Noch ein Vortzeil ist, wenn Besuch übernachtet, kann ich die obere Matratze schnell als Gästebett zur Verfügung stellen...
LG
Frank
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Wir haben unser Wasserbett nun auch schon seit 7 Jahren und für uns käme nichts anderes mehr in Frage!

Das angebliche Problem mit der Statik ist ein reines Gerücht, das euch jeder Experte widerlegen wird. Die Betten sind mittlerweile so konzipiert das sich das Gewicht optimal auf den Rahmen verteilt und man es somit auf jedem Boden und in jedem Stockwerk aufstellen kann.

Auch das mit dem Wasserschaden kommt wohl eher selten vor, da die Wasserkerne in einer wasserdichten "Wanne" liegen.

Es wurden ja schon viele Vorteile aufgezählt:
Es lässt sich an jedes Gewicht anpassen (welche herkömmliche Matratze kann das?).
Es ist immer angenehm warm oder wenn gewünscht im Sommer auch relativ kühl, also individuell beheizbar.
Den Beruhigungsgrad kann man sich selbst aussuchen - sprich wie viele Fließschichten in der Matratze liegen. Je mehr Fließ desto weniger "Seegang".
Alle Rückprobleme gehören der Vergangenheit an.
Und Sex kann man darin genauso gut haben wie in jedem anderen Bett! *zwinker*

Zu erwähnen wäre vielleicht noch das das Vinyl regelmäßig gereinigt werden muss (je nach Hersteller - in unserem fall alle 3 Monate) damit es flexibel bleibt. Einmal im Jahr muss Conditioner zugefügt werden. Ach und das regelmäßige Wasser nachfüllen darf man natürlich auch nicht vergessen!
Wenn man sich daran hält hat man aber garantiert viele Jahre Freude an seinem Wasserbett! *freu2*

*heia* Rike
Ich habe auch ein Wasserbett und würde es nicht mehr hergeben.
Es ist einfach ein ganz anderes Schlafgefühl als in einen normalen Bett.

Momentan ist es allerdings so, dass ich morgens schon des öfteren mal Rückenschmerzen habe. Aber ich glaube das es entweder an zu viel Luft darin liegt (hab irgendwie net den Dreh raus die Luft ganz zu entfernen) oder aber das ich eine Fliesschicht zu viel habe. Habe einen Wasserkern mit 6 Schichten, vielleicht wäre es bei 5 Schichten schon anders.
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Ich hatte zu Anfang auch 6 Schichten, war damit aber gar nicht zufrieden. Sie haben sich ständig verschoben und ich hatte auch Rückenschmerzen. Also hab ich sie rausnehmen lassen und habe nun eine total unberuhigte Matratze, also ganz ohne Fließ. Und ich muss sagen - das war das Beste was ich machen konnte!

Was allerdings auch oft Auslöser für ein Ziehen im Rücken oder Nacken sein kann ist die falsche Wassermenge! Füll mal etwas Wasser nach (mindestens 4 Liter) und schau ob sich was ändert.

LG Rike
*********_moon Paar
1.235 Beiträge
also wir haben seit 18 jahren ein Wasserbett. Es hat keine Wellenberuhigung und eine große Liegefläche. Wir würden es nicht mehr hergeben und auch niemals eintauschen gegen ein normales Bett.
Wasserbetten!!!
Wenn ich mal das Geld habe beschaffe ich mir auch eins. Habe des öfteren mal das Vergnügen in einem zu schlafen, da meine Mutter eins hat. Und die ist echt begeistert von dem Teil.
*****_CC Mann
690 Beiträge
zum thema Kauf

ich habe mit vor 4 Jahren auch ein wasserbett gekauft beim großen online autionshaus hat nur kanppe 800 € gekostet.

kann ich nur empfehlen.

wer ein bisschen handwerklich begabt ist kann das auch selbst aufbauen und so jede menge geld sparen;)
****aHH Frau
38 Beiträge
Mein Wasserbett gebe ich auch nicht mehr her *zwinker*
Rückenschmerzen ade *g*
Eine Umgewöhnungszeit hatten wir auch. Inzwischen ist das schlafen und der Sex im Wasserbett einfach genial.
*****_CC Mann
690 Beiträge
das kann ich zu 100 % bestätigen *zwinker*
*********buca Paar
1.040 Beiträge
Wir haben...
... seit 8 Jahren ein Wasserbett.

Wir haben uns für eine "stark beruhigte" Ausführung entschieden.
Da gibt es eben keine obern erwähnte Seekrankheit.

Ja, es ist anders im Wasserbett als im "normalen" Bett (habe durch beruflich öftere Hotelaufenthalte einen guten Vergleich)

• Das Wasserbett ist immer warm (muss auf mindestens 25 Grad beheizt werden)
• Der Schlaf ist ruhiger (man dreht sich nicht so oft als im normale Bett im Schlaf)
• Das Aussteigen erfordert mehr Kraft und eine andere "Taktik"
• Ich werde im Bett meine Rückenschmerzen los.
• Sex ist darin anders, da es viel mehr nachgibt als ein normales Bett

Wir möchten es nicht mehr missen und höchstens gegen ein neues Wasserbett tauschen.
Wir waren mal in einem Swingerclub auf einem Wasserbett, welches "nicht beruhigt" war. Das war genau das, was üblicherweise als Vorurteil in den Köpfen ist. Einfach ein mit Wasser gefüllter Plastiksack. Da hat Sex wirklich keinen Spaß gemacht. Das war wie auf der Luftmatratze im Mittelmeer *g*

Gruß vom Caipi
*********ner77 Mann
543 Beiträge
Also Sex im Wasserbett hatte ich noch nicht, aber drin geschlafen schon. Das war zumindest nicht so mein Fall. Ich mags lieber härter fg
.... also wir hatten Sex im Wasserbett und haben festgestellt, daß es dafür nicht so wirklich gut geeignet ist. Im normalen Bett fanden wir es besser ....
Das Wasserbett ist halt ziemlich weich und man sinkt sehr ein ... und das natürlich auch beim Sex...
Gut, bei Doggy kein Problem aber ansonsten eher hinderlich *zwinker* ... lieber normales Bett mit normaler Matratze *ja* *zwinker* ....
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Das Wasserbett ist halt ziemlich weich und man sinkt sehr ein

Das ist aber nicht pauschal so!
Die Wassermenge in der Matratze muss nicht ohne Grund auf das jeweilige Gewicht des "Benutzers" richtig eingestellt werden! Und auch der Beruhigungsgrad spielt dabei einen enorme Rolle! *zwinker*

Aber auch da hat eben jeder so seine Vorlieben, wäre ja auch schlimm wenn wir da alle gleich wären. *blume*
Also ich hab auch seit 1997 ein Wasserbett. Damals hatte ich zwei Bandscheibenoperationen. Ich habe 30 % Behinderung darauf erhalten. Ich möchte mein Wasserbett nie mehr missen. Ich habe ein Dualsystem, das heisst, zwei getrennte Matratzen. Jeder kann seine Seite so warm stellen, wie er es möchte. Da ich Single bin und nie weiss, wie schwer mein Partner sein wird, kann das Wasser dann nach seinem Gewicht aufgefüllt werden. Hast Du nur eine Matratze,würde der andere nach oben gehen, falls einer viel schwerer ist als der andere. Meine Seite ist 1ßß % beruhigt, das brauchen Menschen mit Rückenproblemen auch. Die sollten nicht so schwabbelige Matratzen haben. Also ich kann wunderbar Sex darin machen. Ich hab eher Probleme, wenn ich in anderen Betten schlafe. Das war eine super Investition. Falls das mal kaputt gehen sollte, hole ich mir auf jeden Fall wieder Eines. Bei 1ßß % Beruhigung drehst du dich um und es beruhigt sich nach einigen sekunden, geile sache sag ich Euch. Viel Spass beim Kauf
Wenn es ein gutes Wasserbett ist...
...kann man ganz normal Sex darin haben *g* Denn dann schwabbelt nix *g*
Immer wieder
Hi,

wir haben seid kurzem ein Wasserbett und ich würde es nie wieder hergeben. Gewicht is egal, dass wird bei der Wassermenge ja mitberechnet. Allerdings fand ich am Anfang das umdrehen im Bett wesentlich anstrengender. ;o)
*****ine Frau
2.087 Beiträge
nie wieder eintauschen
würd ich es.

nie wieder kalte Füsse

meins hat 2 Kammern und 2 separate Heizungen, ist so hoch beruhigt, dass es kam "schwappt" beim umdrehen.

Allerdings sollte man die richtige Menge an Wasser einfüllen, denn sowohl ein zuviel als auch ein zuwenig kann Rückenschmerzen verursachen.

Meine Heizung schalte ich sogar nachts aus, denn mir ist das bissl zu ungeheuer mit "Strom" im Bett und es kühlt auch nicht so rasch ab.

"normales" poppen geht genauso wie in einem normalen Bett, manchmal hätte ich allerdings lieber einen "unnachgiebigere" Untergrund *zwinker*
...also
....wir haben unser Wasserbett abgeschafft da mein Mann nicht mehr darin schlafen konnte und der Sex gefällt uns auf einer normalen Matraze auch besser.

Daher haben wir beschlossen die beiden Matrazen zu verkaufen.

Wenn jemand interesse hat ,weiteres gerne per PN
a) Also es gibt Stellungen die sind in einem normalen Bett besser, aber die kann man auch wo anders praktizieren! *zwinker*

b) Alle Stellungen die gehen kann man auch genauso ausführen wie in einem normalen Bett! Von hinten ist z.B. halt in kniender Position blöd, da man da versinkt finde ich!

c) Vor einer anschaffung auf jedenfall Probeliegen. Ansonsten kannst du schwer auf die Nase fallen. der Stärkegrad muss zu dir passen. Hatte in einem gelegen in dem ich nach Minuten Kopfschmerzen bekam und mir auch alle Gelenke weh getan haben!
Ansonsten würde ich meins immer wieder kaufen!

d) Der größte Vorteil den ich im Moment sehe ist die Heizung. Allerdings muss die im Sommer auch laufen, da das Wasser sonst schlecht wird. Also entstehen Stromkosten, das ist der größte Nachteil finde ich!
Hallo,

wir haben seit 8 Jahren ein Wasserbett. Funktioniert alles so wie im normalen Bett auch. Vorallem bin ich da a bisserl biegsamer *ggg*
Wir würden uns immer eins kaufen...Einziger Nachteil,ab 4 Personen wirds zu schaukelnd
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.