Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens-Singles
873 Mitglieder
zum Thema
Qualität oder Quantität?9
Wenn ich bei Joy online bin, fällt mir immer öfters auf, dass die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rubens und Arbeitsstelle

Rubens und Arbeitsstelle
Habe da mal eine Frage und zwar:

Bei einer vorhandenen Arbeitsstelle:

Habt ihr als Rubensfrau oder als Rubensmann Probleme auf der Arbeit, was eure Figur angeht?

Bei einer suche nach einem Arbeitsplatz:

Oder gibt es Probleme eine Arbeitsstelle zu finden, weil vielleicht einige Arbeitgeber keine Leute mit einer Rubensfigur einstellen wollen?

Welche Erfahrungen habt ihr in dieser Hinsicht machen können?

Diese Fragen stellt mir immer wieder und geht mir nicht aus dem Kopf.

Denn ich habe schon öfters gehört, das es keine Probleme gibt, auch Menschen mit Übergewicht eine Arbeit zu geben. Hauptsache sie sind gepflegt und achten auf ihren Outfit und sie sind gut in ihre Arbeit/Tätigkeit. Also die Qualität der Arbeit ist wichtiger, als die Figur.

Andererseits höre ich auch immer wieder, das lieber schlanke Menschen eingestellt werden, weil man in der Meinung ist, das die mehr Leistung bringen etc.

Bin mal gespannt wie ihr dazu steht und welche Erfahrungen ihr so machen konntet.

LG aries2010
******l80 Frau
1.790 Beiträge
also ich persönlich hab keine probleme *g*
Hallo
Also wir denken das es immer darauf an kommt was man für eine Arbeit macht oder haben möchte,bislang hatten wir keine probleme in unsehren Job.Und sollte es doch so sein was wir ja nicht wissen !! ist es meiner meinung nach nicht der richte Arbeitgeber,denn egal ob man Mollog oder Schlank ist es kommt doch auf die Persohn an und nicht auf dessen Körper.Denn mollige können genauso gut und viel Arbeiten wie Schlanke menschen,das ist meine meinung.
*********ious Frau
2.485 Beiträge
schönes thema.

ich hab mich vor 2 monaten in einer discothek beworben und hatte riesige ängste aufgrund meines gewichtes abgelehnt zu werden, vor dem vorstellungsgespräch hab ich mir schon mögliche absagen durch den kopf gehen lassen, denn sagen "sorry du bist zu dick", kann man ja wirklich schlecht, das wäre ziemlich unhöflich.
da es eine recht kleine discothek ist, ist alles noch ein bisschen persönlicher und ich als evt. barfrau repräsentiere ja schließlich auch diesen club...

ich wollte diesen job unbedingt, weil er sich super mit meinen kindern vereinbaren lässt, weil ich neue leute kennen lerne und auch sonst ein recht geselliger mensch bin...

ich war zwei probenächte da zum arbeiten... und ich hab den job, trotz meines übergewichtes bekommen *zwinker*

es ist ein harter job, und ich denke es wäre sicherlich leichter wenn man weniger wiegt und körperlich ein bisschen fitter ist... die 10stunden am stück stehen und rumrennen sind wirklich nicht ohne, aber es macht spaß ohne ende... und tut dem ego sehr sehr gut *zwinker*

traut euch... wir sind keine schlechteren arbeiter nur weil wir übergewichtig sind!
Das ist doch schön zu lesen das du die Arbeit bekommen hast ,wir wünsche dir da viel spaß..
******l80 Frau
1.790 Beiträge
Ich denke es kommt an Art wie mensch ist!!
Leute die lachen und positive ausstrahlung haben sind immer gern gesehen egal ob dick oder dünn sorry aber so ist es *g*
@**********aar_7

Klar können mollige und stark übergewichtige Menschen genauso gut arbeiten (je nachdem welcher Beruf/Arbeit das ist) wie schlanke Menschen. Das sehe ich auch so.
Aber sehen das alle Arbeitgeber auch so???

Ich weiss welche Qualifikationen ich habe und welche Leistungen ich bringen kann. Und vor allem wie gut ich bin und was ich mir selber zutraue.
Leider höre ich aber trotzdem immer wieder Kommentare wie: die ist zu Dick oder die ist zu Alt.

Habe nur ganz wenig mal gehört, das es den Arbeitsgebern egal ist, welche Figur man hat. Hauptsache man macht die Arbeit gut und vernünftig.
Ich habe auch jeden tag mit vielen Menschen zutun ,und ich fühle mich dort wo ich arbeite ganz gut.Auch mein Arbeitgeber ist nicht grade der Schlankste und meine Coleginnen sind alle schlank und es läster keine ...Klar muss Mann / Frau auch eine gewisse australlung haben und lachen und ne gewisse Sympathie sollte auch vorhanden sein da hast du recht..

******l80 Frau
1.790 Beiträge
ja ich kenne es auch
ich arbeite auch mit sehr viele leute
und ich kenne es wie viel lächeln ausmacht von allem bei kranken leute *snief*
@Sweetylicious
Freut mich das du die Stelle in der Discothek bekommen hast. Drücke dir die Daumen das du noch lange Freude an den Job haben wirst.

LG Aries2010
Ja das stimmt,,ich bin zwar nicht in einem Altenwohnheim oder Krankenhaus aber in einer großen Gaststätte und der job macht mir echt viel spaß..
******l80 Frau
1.790 Beiträge
ja ich mag auch arbeiten an stelle wo vierl zu tun und viel leute da sind ich denke bin halt kein einzelgänger *g*
*********rima Paar
467 Beiträge
Wir haben leider die negative Seite erleben dürfen. Lacrima (ich) bekommt viele Ablehnungen aufgrund ihres Äußeren. Eniac (mein Schatzi) bekommt teilweise auch aufgrund seines Äußeren oft Ablehnungen. Sicher, die schreiben es nicht hinein, aber beim Bewerbungsgespräch kommt es dann doch eindeutig-zweideutig zur Sprache und spätestens da weiß man dann woran man ist.

Grüße,
E+L
******i63 Frau
10.069 Beiträge
Ich arbeite im Verkauf, aber auch das ist kein Problem.
Hab jetzt eher Probleme eine Job wegen meines Alters als wegen meines Gewichtes zu finden.

Bei uns bei der Arbeit hatten wir mal jemand der hat vorher für eine große Lebensmittelkette gearbeitet, er war da Marktleiter. Die haben da schon vorgegeben bekommen das sie keine dicken Leute einstellen sollen. Die wären häufiger krank.
Na toll immer diese vorurteile ist doch echt schlimm,wie molligen sind doch nicht mehr oder weniger krank wie alles anderen auch.Ja wegen dem Alter kenne ich auch,es hat auch lange gedauert bis ich den job hatten den ich jezt habe ..Aber mach dir nichts draus du findes bestimmt was mal daumen drück..
Bisher hatte ich keine Probleme eine Stelle zu bekommen. Aber ich denke, ( und da bin ich ja nicht alleine mit) dass es schon etwas mit dem äußeren zu tun hat, die Art und Weise wie man sich kleidet... ect.
******l80 Frau
1.790 Beiträge
Kitti da gebe ich doch voll recht ist klar wenn ich zum vorstelllung gespräch gehe auch wenn ich meine turnschuhe oder alte shirt liebe ziehe die trotzdem nicht an *lol*
*g* Ja, wenn es das mal wäre... letztens musste ich leider auch wen absagen... also... ich bin ja nun auch nen propper madel *g* Aber Wurst in pelle zieh ich mich nicht an *g* Leider meinte diese Dame, Bauchfrei wäre gut... ist sicherlich auch toll... privat, aber nicht bei einem Vorstellungsgespräch und auch nicht sonst auf der Arbeit *g*
Lass nie den Kopf hängen, jeder ist was Besonderes
Hallo Ihr Lieben,

im September letzten Jahres mußte ich leider meinen Traumjob (war in der Beschäftigungstherapie im Alten und Pflegeheim tätig) aufgeben weil ich diese fiesen und dummen Sprüche und das Gelästere über mich und mein Aussehen nicht mehr ertragen konnte, es gab leider 2 Mitarbeiterinnen die mich von Anfang nicht leiden konnten und habe es versucht zu ignorieren fast 2 Jahre lang aber letztes Jahr ich konnte einfach nicht mehr war seelisch so down gewesen das ich davon krank geworden wurden bin und mein Chef hat mir leider nicht geglaubt "soll mich nicht so haben usw.", seit dem ich den Job nicht mehr habe geht es mir viel besser und habe mein Selbstbewußtsein auch wieder. Klar weiß ich selber das ich ein paar Kilos zuviel auf den Rippen habe und versuche auch ein paar Kilos runter zu bekommen aber ich akzeptiere und liebe mich so wie ich bin und mein Lebenspartner akzeptiert mich so wie ich bin und meine Freunde auch *g*
Ich selbst hatte noch nie ein Problem mit meinem Gewicht keine Stelle zu finden.
Allerdings erlebe ich gerade das Gegenteil bei meinem Sohn (22), der ein Studium zum Informatiker macht. Er hat nun schon 3 Ablehnungen für ein 3 Monatiges Praktikum bekommen mit der Begründung: "unsere Arbeitsplätze sind nicht für übergewichtige Menschen gemacht"!

*gr3* *uah* *gleichplatz*
******l80 Frau
1.790 Beiträge
InnigDominant
OMG das nicht dein ernst oder?

sowas grenz schon auf diskriminierung
Wow, dass ist sehr fies.... das könnte man durchaus auch netter verpacken, was nicht so sehr verletzend ist......
Ja, es ist total verletzend und demotivierend!
Und ja.. diskriminierend ist es auch..
Und traurig!
Es macht auch hilflos.. und wütend.. grummel
Gut, wir fahren dahin und dann sagen wir mal ganz nett hallo *g*

Wahnsinn... über so etwas könnte ich mich richtig aufregen... und da bin ich extrem gut drin !
******i63 Frau
10.069 Beiträge
Ich habe ja einen Job, aber ich wollte mich mal nach was anderem umschauen................aber mit 48 gehörst du wirklich schon zum alten Eisen.
Aber diese Vorurteile mit dem Kranksein finde ich auch total blöde. Ich bin auch nicht öfter krank als andere..................eher im Gegenteil

Allerdings erlebe ich gerade das Gegenteil bei meinem Sohn (22), der ein Studium zum Informatiker macht. Er hat nun schon 3 Ablehnungen für ein 3 Monatiges Praktikum bekommen mit der Begründung: "unsere Arbeitsplätze sind nicht für übergewichtige Menschen gemacht"!

Kenn ich, war bei meinem Sohn genau das Gleiche.
Gott sei Dank hat er aber doch noch was gefunden, allerdings bei einer US-Firma. Ja, da gibt es sogar Arbeitsklamotten in großen Größen.
Er wurde da super aufgenommen und die Firma hat einen zuverlässigen, so gut wie nie kranken Azubi, den sie mit Handkuss nach seiner Ausbildung übernehmen.
Übrigens hat Sohenmann mittlerweile durch die Bewegung im Job, eisernem Willen und regelmäßigem Fitnessstudio 60!!!! Kilo weniger.

Hätte er keine Ausbildung bekommen wäre es wie ein Teufelskreis gewesen. Er war schon ein Jahr zu Hause, nur vor dem PC, keine Bewegung und immer mehr Kilos auf den Rippen. Außerdem war er ziemlich frustriert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.