Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens-Singles
873 Mitglieder
zum Thema
Ist der Arbeitsplatz der größte "Heiratsmarkt"?12
Der Arbeitsplatz sei der größte "Heiratsmarkt", bzw der beste Ort, um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rubens und Arbeitsstelle

***ke Frau
2.162 Beiträge
@aries2010
ich habe auch noch einen festen job da gab es damals auch keine probleme bei der einstellung und jetzt da ich im erziehungsurlaub bin werden mir auch im selben betrieb immer mal wieder neue stellen angeboten

das einzige wo ich bis jetzt immer probleme hatte war damals als ich noch nicht 18 war bzw noch kein auto hatte oder einmal als die gemerkt haben das ich zu gut für den job war (wobei das damals auch nur ein nebenjob war)
@ricke
Freut mich für dich und wünsche dir, das es so bleiben wird.

Aber ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung, weil ich nun mal ebend halt die Erfahrung gemacht hatte. Leider *snief*

Aber ich freue mich über all diejenigen, die mehr Glück haben und trotz der Figur keine Probleme hatten einen Job zu finden.
Also ich arbeite bei einer Spedition und habe bis heute weder bei meinen Vorgesetzten noch bei meinen Arbeitskollegen jemals abfällige Bemerkungen bekommen.

Dass man als behindert gilt nur weil man etwas mehr Gewicht hat, halte ich doch stark für ein Gerücht!

Ich kenne sehr viele sehr schlanke Personen, die mit Rückenproblemen z.B. zu kämpfen haben, als ich es von Personen mit etwas mehr Gewicht zu hören bekomme.

LG sweatlady
Wie ich bemerke hat keiner mehr Interesse an das Thema "Rubens und Arbeitstelle".
Schade, denn ich finde es schon ein interessantes Thema, was uns allen angeht.

Trotzdem danke an die anderen Mitgliedern, die bisher rege an das Thema teilgenommen haben.

LG aries2010
Das Problem kenne ich,grins
arbeite seid ca. einem jahr in einem Golf-Club Restaurant und dort ist es nicht gern gesehen ,wenn menschen soooooo dick sind.
Leider muss ich sehr oft Kordison einnehmen,denn mein immunsystem ist ziemlich geschwächt.
Am anfang war es sehr schwer für mich damit um zugehen.
Man hat sich lustig über mich gemacht und sehr derbe sprüche los gelassen.
Oft wollte ich das handtuch schmeissen und gehen,doch mein stolz hat es nicht zu gelassen.
Irgendwann ist mir der kragen geplatzt und ich habe dann nur gesagt,wie armseelig, sich über kranke menschen lustig zu machen.
Lieber bin ich dickkkk als ein Herzloses etwas zu sein,das saß natürlich,grins.
Heute ist mann/frau sehr höfflich zu mir und ich bekomme obendrein noch mehr Trinkgeld,hahhaha.
**********zpaar Paar
21 Beiträge
Hey,

also ich persönlich hab so keine Probleme.
Ich arbeite als Erzieherin in einer Kindertagesstätte, wo ich auch mit den Kindern rumrenne, Spiele spiele und pädagogische Angebote durchführe die körperlich sehr anstrengend sind.
Aber ich hab da keinerlei Probleme, die Kinder akzeptieren mich, wie ich bin und die Kollegen tun das ebenfalls.
Mein Schatz wiederrum, hat damit schon mehr Probleme. Er kann nur Tätigkeiten durchführen, die im sitzen sind, denn er kann aufgrund seines Übergewichtes nicht lange stehen, geschweige denn viel und weit laufen.
Aber er hat eh einen Büro und PC-Job erlernt. Dennoch bekommt er keinen Job da er Überqualifiziert ist, wie die meisten sagen ... was ich sehr albern finde.
Da geht es mir nicht anders als dir,
ich habe auch keinerlei Probleme meinen Job zu machen
und mit den Arbeitskollegen habe ich da auch keine Probleme.
*******isa Frau
13 Beiträge
ich habe da schon ein paar komische Erfahrungen gemacht ....
Im Moment suche ich eine versicherte Teilzeitstelle und das natürlich aufgrund meiner Visagistenausbildung gerne im kosmetischen Bereich.
Nun will ja keiner einer molligen Visagistin sagen das sie zu mollig und eben nicht repräsentativ für seine Firma ist.... stattdessen bekommt man dann erzählt es hätten sich sehr viele beworben.... Wochen später ist aber noch kein neuer Mitarbeiter zu sehen und die Jobanzeige ist auch noch überall ausgeschrieben *snief*
Ich arbeite auch mit Kosmetikerinnen zusammen. Da gebe ich Makeup Workshops für "ganz normale Hausfrauen" ... da habe ich jetzt erfahren das Damen sich angeblich beschwert hätten weil ich nicht wie eine Visagistin aussehe und ja auch sehr dezent geschminkt bin...das würde man sich so nicht vorstellen *heul*
Ich glaube manche Berufszweige verbinden die Leute dann eben doch mit GNTM oder so *gruebel*
**********essin Frau
1.429 Beiträge
da habe ich jetzt erfahren das Damen sich angeblich beschwert hätten weil ich nicht wie eine Visagistin aussehe und ja auch sehr dezent geschminkt bin...das würde man sich so nicht vorstellen

Es tut mir sehr leid, aber leider muss ich sagen, dass mir das auch mit Friseurinnen so geht. Wenn sie aussehen, als hätte ein Vogel auf ihrem Haupt ein Nest gebaut, unterstelle ich ihnen automatisch weniger Kompetenz. Das ist sicher unfair, aber menschlich.

Gerade wenn man einen Job hat, der sich auf das rein Äußerliche beschränkt, muss man in meinen Augen auch diesem Bild entsprechen.

Zwar finde ich persönlich überschminkte Douglas-Verkäuferinnen auch eher abstoßend... aber stellen wir uns mal vor, dort würden graue Hausmäuse ihren Dienst tun. Traut man "denen" zu, sich mit Kosmetika auszukennen ?

Auch wenn natürlich Kompetenz nicht an der Optik gemessen werden sollte, halte ich es in diesen Berufsgruppen für unbedingt notwendig (zumindest solange, bis der gute Ruf einem vorauseilt).


LG
Ich
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Zwar finde ich persönlich überschminkte Douglas-Verkäuferinnen auch eher abstoßend... aber stellen wir uns mal vor, dort würden graue Hausmäuse ihren Dienst tun. Traut man "denen" zu, sich mit Kosmetika auszukennen ?

Hmmm..aber was hat das bitte schön jetzt mit dem Gewicht zu tun?*skeptisch*


Gerade wenn man einen Job hat, der sich auf das rein Äußerliche beschränkt, muss man in meinen Augen auch diesem Bild entsprechen

Graue Mäuse..Ungepflegte..nicht _oder_doch_Überschminkte und ja auch Friseur_technische_Katastrophenfälle
gibt es in jeder Gewichtsklasse *zwinker*
*******isa Frau
13 Beiträge
sicherlich muss das Erscheinungsbild gepflegt sein, aber wer schon einmal in einem Fernsehstudio als Zuschauer dabei war wird feststellen das es da viele Visagistinnen gibt die tatsächlich eher dezent und im Hintergrund sind.
In einem kleinen Theater hatte ich einen etwas älteren Schauspieler in der Maske. Er ist fast eingeschlafen und kam hinterher zu mir und meinte er habe richtig entspannen und noch einmal seine Rolle durchgehen können, weil man mich nicht wahrgenommen hat.
Er erzählte das er beim letzten Auftritt eine junge, nette, sehr auffällig gestylte und lebhafte Visagistin hatte die ihn gleich mit " sie sind doch der....." begrüßt hat und während des Schminkens permanent geredet hat.
Das empfand er als unangenehm.
Ich finde es schade wenn man nach dem außeren Erscheinungsbild einsortiert wird.
Die Damen waren während des Workshops von den Tricks und Kniffen total begeistert ...
Dein Beispiel bei der großen Drogeriekette kann ich umgekehrt weiter geben... die Damen die in meinen Workshops sitzen sind "ganz normale Damen". Die meisten bekommen Angst wenn sie in die Filliale kommen, weil sie nicht so aussehen möchten wie die Damen die da teilweise herum rennen.
Sie bekommen zudem noch Produkte aufgeschwätzt die sie dann kaufen und später in der Schublade liegen haben weil ihnen kein Mensch zeigt wie das funktioniert.
Ich kann mich natürlich auch mit Makeup zupappen, mir Designerklamotten kaufen, künstliche Fingernägel machen lassen und dann einfach nur kurz erklären um Produkte zu verkaufen... aber bin das dann noch ich und ist das dann noch mein Job ?
ich arbeite bei einer behörde mit einem geschäftsführer, der eine vorliebe für schlanke blonde häschen hat *zwinker* ... ich hatte also am ende glück, dass ich beim vorstellungsgespräch der bereichsleiterin gegenübersass, die nach referenzen und auftreten schaute *zwinker*
ich denke es ist auch immer etwas berufsbezogen. eine freundin möchte eigentlich assistentin der geschäftsführung machen, sie ist aber auch etwas bepackter und keine schönheit und so traurig ich das finde, man nimmt sie nicht. denn der liebe chef will ja den ganzen tag auch lieber wen um sich haben, den er gern anguckt - es sei denn die frau hat derartig geniale referenzen und sich seit jahren hochgearbeitet *zwinker*
**********essin Frau
1.429 Beiträge
Ich kann mich natürlich auch mit Makeup zupappen, mir Designerklamotten kaufen, künstliche Fingernägel machen lassen und dann einfach nur kurz erklären um Produkte zu verkaufen... aber bin das dann noch ich und ist das dann noch mein Job ?

Nein, so meinte ich das nicht.

So wie dich dein erster Beitrag liest, bist du auf der Suche nach einem Job, bzw. hast in deinem Hausfrauenschminkkurs Probleme bekommen, weil man dich nicht für kompetent genug hielt.

Worauf ich hinauswollte ist, dass du "Schönheit" verkaufen willst, selbst aber SCHEINBAR nicht darauf aus bist, dich "schön" zu machen. Das mag auf manche eben so wirken, als wenn du nicht kannst, was du versprichst.

Ich selbst fühle mich von Douglas-Verkäuferinnen auch eher bedroht als bedient. Darüber hinaus gehöre ich ganz sicher nicht zu denjenigen, die sich über ihre Optik verkaufen müssen oder wollen... aber du fragst dich, warum du keinen Job bekommst.

Ich glaube in deinem Fall hat es weniger mit dem Gewicht als mit dem Auftreten zu tun.

Na sicher gibt es (wahrscheinlich in der Überzahl) dezente Visagistinnen, aber DIE haben bereits einen Job und hatten im Gegensatz zu dir die Möglichkeit ihr Können unter Beweis zu stellen.

LG
Ich
*******isa Frau
13 Beiträge
die Damen die mich für Workshops buchen waren schon auf meiner Homepage und haben Arbeiten von mir gesehen.
Da ist auch ein Foto von mir auf dem man sieht das ich nicht sehr auffällig geschminkt bin und die meisten finden das eher positiv.
Ich hatte Probleme mit Kunden einer Kosmetikerin, weil diese das scheinbar anders gewohnt sind. Die Erwartungshaltung war da wohl zu hoch, aber anstatt ihre persönlichen Fragen zu stellen machten die Damen brav bis zum Schluß mit und drei Tage später bekam ich ein böses Feedback in dem herauskam das ich für diesen scheinbar exquisiten Kundenkreis nicht gut genug bin. Nach dem Workshop selber hatten sie mir aber alle ein durchweg positives Feedback gegeben *snief*
Klar ist man, wenn man selbstständig ist, immer auf Jobsuche.... aber darum ging es jetzt hier vorrangig nicht.
Ich kenne viele Visagisten die sich teilweise noch weniger schminken als ich und diese haben keinerlei Probleme damit ...einziger Unterschied da ... eben die Figur.
Der erste Eindruck ist immer entscheidend und wenn man da ungepflegt und seltsam rüberkommt ist es klar dass das Gegenüber da negativ eingestellt ist.
In diesem Fall kannte mich die Kosmetikerin schon vorher und meinte ich sei genau der richtige Typ für die Workshops weil ihre Kunden auch alle etwas länger jung sind und sich bei einer bodenständigeren Dame wie ich es sei besser aufgehoben fühlen ...
Dann kam dieses Feedback ... ich bin nun eifach verwirrt und auch verärgert über das was passiert ist.
Ich gebe schon seit fast zwei Jahren diese Workshops, aber so etwas ist mir noch nie passiert.
Also ich war früher einmal eine Zeitlang schlank (hört sich doof an is aber so) und um ehrlich zu sein hatte ich es da schon leichter wobei ich sagen muss ich denke das kommt auch auf den Beruf an.
Ich habe die meiste Zeit in der Gastro gearbeitet und als schlanke frau is es einfacher nen job zu bekommen als eine mollige und mal ehrlich es gibt berufe da passt auch einie mollige frau nicht wie zb eine verkäuferin die mode bis kleidergöße 40 verkauft und selber 46 trägt......
ich denke es kommt ansonsten auf den chef/die chefin an und wenn frau ihre arbeit gut macht sollte ihre fülle doch vollkommen egal sein.

Und ein sauberes gepflegtes auftreten ist jawohl logisch auch eine schlampige schlanke frau wird keinen job bekommen.


Ich kann nur sagen geht gut vorbereitet zum vorstellungsgespräch wisst über die firma bescheid seit freundlich und tretet selbstsbewusst auf dann klappt es bestimmt und zu gut da letzt immer positiv denken *zwinker*


Lg Frau Klim *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.