Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
16290 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zum Thema
Große Schwänze zeigen298
Größte Schwänze und sehr befüllte Eier zeigen
zum Thema
Hattet ihr schon mal eine Affäre am Arbeitsplatz?234
Hattet ihr schonmal etwas mit einer/-em Arbeitskolleg/-in?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist der Arbeitsplatz der größte "Heiratsmarkt"?

*******Kiwi Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Ist der Arbeitsplatz der größte "Heiratsmarkt"?
Der Arbeitsplatz sei der größte "Heiratsmarkt", bzw der beste Ort , um Lebenspartner zu finden. Diese Behauptung lese ich immer wieder.
Stimmt das wirklich?

An den meisten Arbeitsplätzen, an denen ich gearbeitet habe, gab es gar keine Frauen. Wenn ich eine Arbeitsstelle habe, bei der ich mit Frauen zusammen arbeite, habe ich gar keinen Kopf fürs Flirten. Stress und knappe Zeitvorgaben erfordern meist hohe Konzentration,meist benötige ich meine ganze Aufmerksamkeit für meine berufliche Aufgabe.

Es ist sehr schön die Frau(en) mit ihrem natürlichen Verhalten in ihrem Alltag kennenzulernen (Hilfsbereitschaft, Cleverness, Lockerheit), anstatt in einer Bar oder Club. Aber wenn man sich alltäglich auf der Arbeitsstelle sieht, gibt es dann noch große Emotionen, Feuer, das Geheimnisvolle das man entdecken möchte, Leidenschaft?

Mich beschäftigt auch die Frage, was passiert, wenn man eine Beziehung am Arbeitsplatz eingeht und sich dann doch wieder trennt.

Nun ist es an euch:

  • Welche Erfahrungen habt ihr zu dem Thema "Arbeitsplatz = größter Heiratsmarkt" gemacht?

*****ann Mann
837 Beiträge
Arbeitsplatz = größter Heiratsmarkt
In der Firma, in der ich arbeite, hat diese These durchaus ihre Berechtigung!
Ich weiß definitiv von drei Paaren, die sich in der Firma kennengelernt und geheiratet haben.

Auch das sich eine Kollegin, vor Jahren, von ihrem Partner getrennt hat, um mit einem Kollegen anzubandeln, ist in unseren Heiligen Hallen bekannt... ebenfàlls deren Trennung.
Die beiden wechseln, bis zum heutigen Tag, weder ein Blick, noch ein Wort... tja!

Für meinen Betrieb trifft es also zu; ob man dies jedoch für jede Firma behaupten kann, wage ich zu bezweifeln, aber ausschließen kann man heutzutage natürlich nichts mehr, dass ist richtig!
*******ocko Mann
353 Beiträge
Da ist schon was dran, am Arbeitsplatz hält man sich länger auf als an anderen Orten.
Obwohl es bei mir auch mehr Männer gibt, hatte ich im Lauf der Jahre zwei Frauen im Bett und den ein oder anderen Flirt.

Allerdings waren das alles Frauen außerhalb meiner Abteilung, die ich in den Pausen kennengelernt habe. Mit einer Kollegin auf dem Flur wäre mir das viel zu eng, etwas anzufangen. Da wird man nicht nur von den ganzen Kollegen beäugt, man ist auch Tag und Nacht zusammen, was ich in einer Beziehung weniger gut finde.
*******000 Paar
2.311 Beiträge
Bei uns gibt es viele Paare die sich inner- oder ausserhalb der Firma kennengelernt haben. Bei 7x24h und Dienstplänen ist der Umgang mit der Zeit nicht immer einfach.

Ich gehe sogar öfter mit einer Arbeitskollegin in Konzerte , Urlaub und sogar in Swingerclubs. Das stört niemanden *g*. Und das schönste: wir sind seit 32 Jahren verheiratet *lol*.

Spannend auch, dass mehrere aus der Firma hier im JC auch ein Profil haben.
*********dens Mann
248 Beiträge
Welche Erfahrungen habt ihr zu dem Thema "Arbeitsplatz = größter Heiratsmarkt" gemacht?

Als Freiberufler gab es für mich bisher keinen festen Arbeitsplatz. Am derzeitigen Arbeitsplatz kann ich keine freien Arbeitsheiratkapazitäten entdecken. Könnte aber auch an (m)einer generellen Distanz zum Heiraten liegen.
Beim Obstauffüllen
Ich habe meine Frau bei der Arbeit kennengelernt.
War Verkäufer in einem Supermarkt, sie Kundin.
Haben uns ein paar mal gesehen und zugelächelt,
bevor sie mich beim Obst einräumen angesprochen hat.
Das ging soweit das wir heute über 10 Jahre verheiratet sind *zwinker*
Also kann ich sagen: das man durchaus am Arbeitsplatz seine(n) zukümpftige(n) kennenlernen kann. *zwinker*
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Oh Gott, wenn der Arbeitsplatz der größte Heiratsmarkt ist, bitte lasst mich Nonne werden.
*****ess Frau
18.693 Beiträge
In der Bekanntschaft kenne ich auch einen Mann, der Verkäufer in einem Fahrradgeschäft war und dort seine Liebe gefunden hat. Se war Kundin im Geschäft. Die beiden haben auch geheiratet.

An meinem jetzigen Arbeitsplatz gibt es auch einen hohen Durchlauf an Kunden/Klienten. Da kann ich theoretisch täglich so viele neue Leute kennen lernen. Allerdings war bisher noch keiner dabei, in den ich mich hätte verlieben können.

Wobei - zwei Kollegen sind mir SEHR sympathisch. Aber mehr ist da auch nicht, so lange ich von deren Seite keine Signale bekomme.
Es kommt sicher darauf an, wo man arbeitet.
Wenn das Unternehmen ausgespochen männer-oder frauenlastig ist, haben die jeweiligen "Exoten" es meist entweder schwer...oder freie Auswahl. 😊

Bei mir an der Arbeit haben sich bereits so viele Paare gefunden, dass es schon fast unheimlich ist.
Mir fallen auf Anhieb 13 Paare ein, also mehr als 10% der Belegschaft hat was miteinander. Offiziell. Als gäb es keine Welt da draußen...
Vielleicht liegt es auch an der dünn besiedelten Gegend.

Meine Präferenz ist der Arbeitsplatz nicht. Viel zu nah und konfliktträchtig.
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
*******Kiwi:
Der Arbeitsplatz sei der größte "Heiratsmarkt", bzw der beste Ort , um Lebenspartner zu finden. Diese Behauptung lese ich immer wieder.
Stimmt das wirklich?

Ich sehe das wie meine Vorposterin. Das ist stark Branchenabhängig. Ich arbeite in einem Metallbetrieb mit über 120 Mitarbeitern. Die einzigen Frauen sind die drei Sekretärinnen, davon sind zwei verheiratet und die dritte ist viel zu jung. Die Chance da was zu reissen tendiert somit klar gegen Null.
**********er894 Mann
13 Beiträge
Mitarbeiter ehemaliger Arbeitgeber anflirten...
habe ich mir schon oft überlegt. In 14 Arbeitsjahren habe ich auch schon mehrere Arbeitgeber gehabt, bzw. auch schon einige nette Frauen dort kennengelernt.

Aber: Ich hatte immer Bammel, dass das schief gehen kann, wenn ich meine Mitarbeiterinnen anflirte bzw. das Gelächter oder der Ärger groß ist. Darum habe ich es gelassen.

Wie verhält sich das denn mit ehemaligen Mitarbeitern? Habe schon oft überlegt und immernoch genauso großen Bammel...

Bei völlig fachfremden Abteilungen (z.B. Controller verliebt sich in Putzfrau) sehe ich kein Problem.
**********rinus Mann
1.344 Beiträge
********ge87:
Bei völlig fachfremden Abteilungen (z.B. Controller verliebt sich in Putzfrau) sehe ich kein Problem.

Immer diese Klischees. Warum nicht "Buchhalterin verliebt sich in Fensterputzer" oder "Personalchefin verliebt sich in Hausmeister"?
**********er894 Mann
13 Beiträge
Es ging ja in meinem Beitrag ja auch nicht um Klischees, sondern um meinen Bammel um das anflirten derzeitiger oder ehemaliger Kollegen.
Da hatte ich vielleicht gedacht, dass jemand vielleicht schon in einer ähnlichen Situation war und mir von seinen Erfahrungen berichten kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.