Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Weitergabe von persönlichen Daten beim Kennenlernen507
Basierend auf den jüngsten Forenthemen, stellt sich mir die Frage…
zum Thema
Welche Ansprache findest Du als Frau zum Kennenlernen gut?749
Viele Frauen berichten hier von hunderten Nachrichten pro Tag…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Figurentypen und meine ganz persönlichen Gedanken dazu

****ko Frau
89 Beiträge
Themenersteller 
Figurentypen und meine ganz persönlichen Gedanken dazu
Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit beschäftigt mich eine Frage und da ich hier keinen 100% übereinstimmenden Thread gefunden habe, werde ich euch an meinen Gedanken teilhaben lassen.

Es gibt bekanntlich viele Menschen, welche auf eine dünne Figur stehen und auch wirklich keinen Partner akzeptieren würden, welcher nicht in ihr Beuteschema passt.
Mich hat bei dieser Feststellung immer eines besonders beschäftigt: Zählt der Mensch überhaupt noch oder dreht sich alles nur noch um die Hülle und der Charakter, die Ausstrahlung sowie das Gesicht gar nicht mehr?
Natürlich hat jeder seine Geschmacksvorstellung und soll es auch haben, aber ich würde mir ein wenig mehr Facettenreichtum wünschen, welche weiter reicht als bis zu der Figur eines Menschen.

Da mich das oben genannte Thema wirklich sehr beschäftigt hat gehen meine Gedanken noch ein paar Schritte weiter, in die entgegengesetzte Richtung, und zwar um Menschen, welche nur einen Partner mit Rubensfigur akzeptieren oder zumindestens bevorzugen würden.
Gewiss möchte ich niemanden angreifen, aber oft hat man auch genau in dieser Richtung den Anschein, dass es nur um die Figur eines Menschen geht. Hauptsache schön füllig und auch hier wird erst viel später wert auf Charakter, Ausstrahlung oder ein schönes Gesicht gelegt, falls es überhaupt so weit kommt.

Diese Erkenntnis hat mich doch sehr nachdenklich gemacht und nun frage ich mich, ob es neben Ausnahmen, welche oftmals die Regel bestätigen, auch Menschen gibt, welche sich ihren Partner nicht nach der Figur aussuchen und auch keinen festgelegten Typ diesbezüglich haben.

Mir ist natürlich bewusst, dass es solche Menschen gibt, aber leider hat es oft den Anschein, als würden die Leute nur nach schlanken bzw. nur nach dicken Partnern Ausschaut halten.
Egal ob es nun ausschließlich um Sex oder eine Beziehung geht.

Ich werde euch mal ein Beispiel nennen um es zu verdeutlichen.
Wenn mich ein Mann mit folgenden Worten anschreibt oder anspricht:
"Wahnsinn, das nenne ich eine Rubensfrau!"
Fühle ich mich genauso nur auf meine Figur reduziert, wie eine schlanke Frau, welche einen ähnlichen Spruch von einem Mann in dieser Art zu hören bekommt, welche aber wohl nie ausgesprochen worden wäre, wenn man einen Figurtyp hätte, welche der "Interessent" nicht bevorzugen würde.

Ich möchte nun nichts schlecht reden und finde es wie schon gesagt gut, wenn Geschmäcker so verschieden sind und möglichst jeder Topf seinen Deckel findet.
Allerdings macht mich diese Feststellung in gewisser Weise traurig, denn wenn ich einen Menschen kennenlerne möchte ich, dass dieser mehr schätzt als meine Figur und nicht nur deshalb mit mir ins Bett oder eine Beziehung führen will.

Zugegebenermaßen bin ich eine Frau, welche sehr wählerisch bei der Partnerwahl ist.
Wahrscheinlich hatte ich deshalb bis jetzt auch immer Männer, welche keinen bestimmten Figurtyp bei einer Frau bevorzugten, sondern sich in den Menschen hinter dieser Hülle verliebten, sodass die Figur, ob nun dick oder dünn, am Ende nebensächlich war.

In diesem Sinne nachdenkliche Grüße
Yukiko
Also, kann nur von mir sprechen. Jetzt kommt dieses,furchtbare Wort "Gesamtpaket". Es muß stimmen.

Was bringt mir eine Frau die einen Intellekt eines,Streichholzes hat. Gar nichts.

Umgekehrt genauso. Es muß einfach passen, Charakter, Figur und Intelligenz.

Aber dieses Auswahlverfahren gibt es auch auf weiblicher Seite.

Nicht den Mut verlieren.

Gruß

Udo
also ich bin auch ein liebhaber der frauen die weibliche rundungen aufweisen .allerdings hat sich meine frau auch schon auf 45 kg runter gemagert und trotzdem war ich glücklich mit ihr
ich denke nicht das die figur was mit liebe zu tun hat das sich tatsächlich jemand scheiden lässt weil der partner seinem beuteschema nicht entspricht
selbst wenn meiner frau ein bein ,arm oder eine brust fehlen würde ist das wohl kein grund sie aufzugeben

bei der wahl eines sexualpartners den man nicht kennt sieht die sache schon anders aus wenn man sich am we in der disco jemanden anschaut sagt man ja nicht du machst mich an weil du so ein tolles wesen hast sondern weil mich dein körper und in meinem fall auch dein hübsches gesicht anspricht
Danke, Yukiko, dass du dieses Thema angeschnitten hast, denn ich kann dir nur Recht geben: ein Mensch sollte nicht so sehr nach der "Verpackung" beurteilt werden, sondern eher nach dem Inhalt. Aber leider muss die Neugierde nach dem Inhalt ja erst geweckt werden, ehe jemand sich die Muehe macht, naeher zu schauen.
Bei mir ist es so, dass ich seit meinem 6. Lebensjahr mit meiner Figur auf Kriegsfuss stehe, und obwohl ich im Laufe der Jahre schon ueber 150 kg abgenommen habe, bin ich immer wieder um die Groesse 50 oder sogar 52 gelandet. Und das macht mich in der heutigen Gesellschaft eher zum Aussenseiter. Es ist nicht sehr schoen, auf Parties "die Dicke" zu sein, oder beim Einkauf die tollsten Kleidungsstuecke zu sehen, aber die gibt's nur bis Groesse 48.
Als zwei, die noch ganz neu in der Swingerszene sind, haben wir uns ueberlegt, wo wir wohl gut 'reinpassen und sind so im Rubensclub gelandet. Dabei geht es bei uns nicht um "Beuteschema" sondern ganz einfach darum, nicht der Aussenseiter zu sein, mit Akzeptanz, trotz groesserer Groesse rechnen zu duerfen. Es ist also eher umgekehrt: die "Verpackung" ist von vornherein etwas klarer, so dass man sich eher auf den Inhalt konzentrieren kann. Wir erwarten eigentlich nicht, dass jeder, der hier im Club ist 'nur auf dicke' steht, sondern, dass Akzeptanz fuer fuellige Formen besteht, und so die Fuelle nicht mehr allein im Mittelpunkt steht. Dass es natuerlich auch Leute gibt, die nur das eine bevorzugen und fuer das andere deshalb blind und taub sind , und deshalb dem Rubensclub zusprechen, ist sicher der Fall. Aber ich hoffe, dass ich trotzdem nicht allein bin mit meinem Gedanken, dass "Gleich und Gleich gesellt sich gern" auch ein Aspekt ist.
LG, Doris
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Zugegebenermaßen bin ich eine Frau, welche sehr wählerisch bei der Partnerwahl ist.
Wahrscheinlich hatte ich deshalb bis jetzt auch immer Männer, welche keinen bestimmten Figurtyp bei einer Frau bevorzugten, sondern sich in den Menschen hinter dieser Hülle verliebten, sodass die Figur, ob nun dick oder dünn, am Ende nebensächlich war.

Du machst doch alles richtig und achtest auf die Dinge die dir wichtig sind.

Die Optik ( auch ohne das man einen bestimmten Typ bevorzugt ) ist immer wichtig, auch für Menschen denen innere Werte durchaus wichtig sind, da es das erste ist was man war nimmt.

Doch Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Jedoch für sexuelle Begegnungen wird kaum jemand die inneren Werte ergründen, sicherlich ist neben Optik auch die Sympathie zu einem Menschen wichtig, trotzdem sind rein sexuelle Kontakte ( z.B. im Swingerclub ) allgemein oberflächlicher als wenn man den Partner fürs Leben sucht.

verfasst von Ahja
**********essin Frau
1.429 Beiträge
Wenn mich ein Mann mit folgenden Worten anschreibt oder anspricht:
"Wahnsinn, das nenne ich eine Rubensfrau!"
Fühle ich mich genauso nur auf meine Figur reduziert, wie eine schlanke Frau, welche einen ähnlichen Spruch von einem Mann in dieser Art zu hören bekommt,

Ja, das geht mir auch so.... doch welche andere Möglichkeiten (außer dem Äußeren) hat denn ein Schreiberling hier im Joy ? Sich anhand ein paar geschriebener Worte im Profil ein Bild vom sog. "Gesamtpaket" zu machen, fällt nun einmal sehr schwer.

Und wenn die (ausgelutschte) Alternative "Wow, was für ein interessantes Profil" heißt, nehme ich lieber die Reduktion auf mein Äußeres *g*.

Die Frage ist doch... was erwartet man von Zuschriften in einer erotischen Online-Plattform ?

Natürlich fällt man, gerade hier, doch zuerst durch sein Äußeres (sprich das Profilfoto) auf. Und wenn das schon ziemlich anziehend ist und auch genau so kommuniziert wird, finde ich persönlich das nicht so schlimm.

Ich habe schon mal einen Mann angeschrieben, weil mich seine Lippen so fasziniert haben. Ich hatte ihm genau das auch im ersten Satz geschrieben. Natürlich empfand ich das auch als sehr oberflächlich, aber es musste einfach raus.

Was ich damit sagen will ist, dass eine Reduktion auf ein bestimmtes körperliches Merkmal (eben weil es der Vorliebe entspricht) für den Moment der Kontaktaufnahme doch gar nicht schlimm ist...

Die Frage ist, ob du, liebe TE, die "Anschreiber" nicht auch nur auf das Eine reduzierst, indem du ihnen nämlich unterstellst, dass sie nur an deiner Figur interessiert sind...möglicherweise ohne ihnen die Chance auf einen längeren Kontakt zu geben.

Die meisten Männer, die mich anschreiben, haben trotz einer möglichen Vorliebe für meine Figur natürlich noch weitere Ansprüche .. sie suchen eine Frau abseits der überschminkten, sich selbst aufs Äußere reduzierende Lichtgestalten, eine Frau,mit der man lachen und sich obendrein noch richtig unterhalten kann... und die (ganz nebenbei) noch ein bisschen was zum Anfassen hat.

Man kann es drehen wie man will.... letztendlich wird niemand "erwählt", nur weil er so einen tollen Charakter hat... ansehen muss man sich den Menschen schön können, egal wie "nett" er ist.

LG
Ich
Das Äussere entscheidet, ob man zusammenkommt,
das Innere, ob man es bleibt.

Es ist nun einmal so, daß wir als allererstes nur das äußere Erscheinungsbild zu Gesicht bekommen und ob wir uns die Mühe machen wollen, auch hinter die Fassade zu gucken. Dieses bedarf nämlich ZEIT, und die nehmen sich die Menschen heute nun einmal weniger und weniger.


LG
Rubens
ich als mann habe es mitnerweile aufgegeben,einer frau komplimente für schöne augen,lippen oder sonstwas zu geben...wenn man als antwort bekommt,das das eine plumpe anmache ist,dann danke...
ich bin ein offener und herzensguter mensch,der auch seine kanten hat.
ich urteile über den moment und mache meine erfahrung im nachhinein..
die figur ist doch ziemlich egal..jeder typ hat doch was an sich,was ihn interessant macht...ne freundin von mir mag meine hüftknochen und wird dabei wuschig..meine freundin liebt meine schlüsselbeinknochen...
was bringt mir jemand,der, objektiv betrachtet,hübsch ist,aber eine weltansicht wie nen acker hat??wenn ich eine frau kennenlerne,freue ich mich in erster linie auf einen schönen abend...sex oder eine freundschaft kann dann immernoch kommen...
*****s64 Frau
1.050 Beiträge
In vielen anderen Threads wurde
schon ausgiebig über das thema diskutiert.

Ich denke mal, dass es immer auf das Gesamtpaket ankommt. Sichwer stehen bei den meisten Menschen die äusserlichen Attribute beim ersten Kontakt im Vordergrund, aber wenn man sich miteinander beschäftigt, merkt man doch recht schnell ob die "Chemie" poasst oder nicht. Wenn es nicht passt, wird auch der äusserliche Eindruck das Ganze nicht wett machen können.

Ausserdem muss man unterscheiden wo man sich zunächst begegnet. Hier im Joy geht es ja weniger, unterstelle ich jetzt mal, den Mann oder die Frau fürs Leben zu finden, sondern darum seine Phantasien auszuleben, Spaß zu haben, sich frei zu fühlen, mit Gleichgesinnten zusammen zu treffen etc. Da ist das Äussere Erscheinungsbild mit Sicherheit wichtiger, als in einem Kennenlern Forum, in dem es um Partnerschaft geht.
Ich will damit nicht sagen, das man auch hier mal Glück haben kann, aber es ist nicht primär das Ziel dieser Seite.

Ich schaue auch zunächst auf das Äussere, dann auf den Text, wenn beides harmoniert, kann man mal schauen wie es weiter geht. Leider passt es selten gut zusammen bzw. zeigen die ersten Mails, das man sich ganz schön vertan hat. That´s Life!
*******olle Paar
1.101 Beiträge
Ich finde auch, dass es passen muss, es gibt gutaussehende "mollige" Damen und auch eben die "dünnen" Damen, (ist bei Männern aber auch so -> meine Ansicht als Frau nach) dazu muss der Charakter stimmen, man kann nicht nur nach Äußerlichkeiten gehen, sch... wenn die Person, dann nichts im Kopf hat, über was unterhält man sich dann? anderesrum aber auch super intelligent und dann ungepflegt und "häßlich" wo der mann dann bei einer erektion probleme hat oder die frau beim Mann einfach keine Lust verspürt.... mmmmm.....ist schon ne schwierige sache...es sollte einfach passen meiner Meinung nach.....ich bin ja auch als mollige Frau sehr wählerisch.

lg Andrea
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das der überwiegende Teil der Menschen nur auf die Figur achten und bei der Frau auf die Obweite. Das merke ich auch hier bei Joyclub. Leider .....
Ich finde das sehr schade.
Ich hatte bis zum 31. Lebensjahr Idealgewicht von 54 kg gehabt und habe in den letzten Jahren - bis jetzt - 45 kg zugenommen und das aus Frust und Ärger. Wie sagt man so schön? Essen beruhigt die Nerven oder kann auch ein Ersatz für Liebe und Zuneigung sein.
Mittlerweile ärgert es mich sehr, das ich soviel zugenommen habe und habe nun das Problem, von dem Gewicht wieder runterzukommen.
Aber was ich eigentlich damit sagen wollte ist, als ich noch rang und schlank war, hatte ich sehr Lob und Anerkennung von anderen Menschen, hauptsächlich von Männern, erhalten gehabt. Hatte viele Freunde und Bekannte gehabt, viele wollten was von mir. Ich allerdings nicht, weil ich festen Händen war.
Nun wo ich so viel zugenommen habe, will auf einmal niemand mehr was von mir wissen. Und frage mich nun, wo sind die ganzen Freunde und Bekannte (bis auf ganz wenige) geblieben?
Das bestärkt mich um so mehr zu behaupten, das wirklich sehr viele Menschen nur auf die Figur und auf die Oberweite der Frau achten.

Da frage ich mich nur, was ist mit dem Charakter, mit der inneren Werte und der Ausstrahlungen eines Menschen, ob Frau oder Mann?
Sollte das nicht an erster Stelle stehen?
Für mich steht es auf jeden Fall an erster Stelle. Ebenso ist es für mich wichtig, das man sauber und gepflegt ist. Sich vernünftig kleidet.
*******olle Paar
1.101 Beiträge
Zugenommen hab ich auch nach den Schwangerschaften, aber deshalb sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Die Leute, die nur nach Äußerlichkeiten gehen gibt es leider überall, ich habe aber auch in unserem Freundeskreis schön öfter beobachtet, das welche dünne Frauen als Freundin haben und mit molligen Fremdgegangen sind. Das gibt es auch.
Ich habe auch nichts dagegen wenn mir ein Mann sagt, dass er nicht auf micht steht, find es sogar gut, denn dann ist alles von vorderein geklärt. Außerdem müßten doch in dieser Gruppe Männer zufinden sein, es gibt genug die nicht auf DÜRRE stehen.
also bei mir ist es so das sicherlich der optische eindruck bestimmend ist ob ich jemanden kennen lernen möchte oder nicht, allerdings muß die person auf dem foto oder auch real nicht nur optisch gut aussehen sondern sie muß auch das gewisse etwas ausstrahlen wodurch ich dann neugierig auf diese person werde. ob mollig oder schlank ist für mich absolut zweitrangig da ich beides mag.
@ aries2010
die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich war bis vor rund 5 Jahren auch noch auf Normalgewicht und habe immer viel Lob und Komplimente bekommen.. Viele "Kumpels" die immer und gern mit mir weggehen wollten.. Angebote von Männern aller Altersklassen, oder auch einfach mal n` Zettelchen am Auto mit ner Mitteilung und Tel von Fremden;) Dann habe ich auch aus Frust und Ärger mir viele Kilos angefuttert..
Und nun, wo sind die ganzen Kumpels geblieben für die ich vorher immer eine tolle Begleitung war? Ich bin ja immer noch der selbe Mensch mit den selben Characktereigenschaften.. Schon arm wie oberflächlich die Leute sind.. Mir wäre es früher nie in den Sinn gekommen das ich nur aufs Äußere (Figur) reduziert werde, aber seit ich meine Kilos drauf habe und sich sogenannte männliche Freunde "merkwürdig" verhalten, habe ich mal drüber nachgedacht.. und bin leider auch zu der Erkenntnis gekommen das es leider genau so ist. Und jetzt wo ich lese das es anderen ähnlich geht bestärkt mich das noch.

Aber zum Glück gibt es ja noch tiefgründige Menschen, also erfreuen wir uns an diesen Zeitgenossen und lassen die oberflächlichen Leute links liegen *zwinker* wer braucht die schon..
nun
bei mir ist das Gesicht entscheidend.......hat mein Gegenüber (egal ob m oder w ) ein symphatisches, hübsches Gesicht mit einem aufgeschlossenen Lächeln und dem gewissen Etwas in den Augen, dann ist mir eigentlich egal, wieviel auf den Rippen ist oder auch nicht.
Spricht mich das Gesicht nicht an und die Symphatie stimmt nicht, dann ist mir der "Rest" auch egal!
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Aber zum Glück gibt es ja noch tiefgründige Menschen, also erfreuen wir uns an diesen Zeitgenossen und lassen die oberflächlichen Leute links liegen *zwinker* wer braucht die schon..

Optische Vorlieben und Oberflächlichkeit müssen nicht zwangsläufig etwas miteinander zutun haben.

Die schlanke Frau entspricht nun mal dem gängigeren Schönheitsideal.

Jedoch mögen es manche auch fülliger und gäbe es wiederum diese Vorliebe nicht existierten auch keine Liebhaber von Rubensfrauen.

Es grundsätzlich negativ einzustufen *nein* ist auch nicht richtig.

Jeder Mensch hat nun mal optische Vorlieben.

Ich z.B. mag keine Sixpacks das fand so mancher Mann auch nicht nett von mir, doch es ist nun mal so .... was soll ich tun.

Wenn es einen sexuell so gar nicht anspricht, kann der Mensch noch so nett sein, ändert nichts an der sexuellen Reaktion des Körpers.
*******olle Paar
1.101 Beiträge
@wikingerlady
waren das dann wirklich Kumpels???? Oder wollten Sie dich damals nur zum Prahlen!!!
Echte Freunde machen sowas nicht, das ist echt das Letzte!!!!
@ Ahja_Baerli
ja da hast du recht das Vorlieben nix mit Oberflächlichkeit zu tun haben die Geschmäcker sind eben verschieden. Ich meine es auch nicht aufs sexuelle bezogen.. sondern auf ganze normale Bekanntschaften..z.B. kannte ich einen noch aus Schultagen, der is immer gerne mit mir um die Häuser gezogen, ob Disco oder Kino, Grillen im Garten ect..oder nur kaffee trinken bei mir und quasseln..Als Partner kam er nie in Frage für mich auch wenn er das wohl gerne so gehabt hätte aber wir hatten eine lange lockere Freundschaft.. irgendwann fing er dann mal an Bemerkungen über meine Kilos zu machen und seit einen jahr meldet er sich überhaupt nicht mehr.. Das gibt mir dann doch zu denken. und das ist kein Einzelfall *zwinker*
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Das gibt mir dann doch zu denken. und das ist kein Einzelfall *zwinker*

Klar keine Frage das ist kein anständiges Verhalten.

Freunde sind Freunde, egal wie sie sich äußerlich verändern mögen *g*
zumindest sollte es so sein *ja*
@wikingerlady
Schön, das es auch Menschen gibt, denen es genauso erging wir mir. Ich finde es fürchterlich, das viele sich nur dann Freunde sich nennen, wenn man schlank ist und eine gute Figur hatte. Sobald man sich äußerlich verändert, wie z.B. bei einer Gewichtszunahme, dann sind man diese sogenannte "Freunde" auf einmal Weg. Dann hat man auf einmal keine Kumpels mehr.
Gebe dir auch in der Hinsicht Recht, das viele sehr Oberfläch sind. Schade eigentlich, denn das sollte doch anders sein, denn wie du schon erwähntest, der Charakter hat sich doch nicht verändert. Man ist doch noch der gleiche Mensch, aber davon wollen viele nichts wissen.
Es gibt...
...einfach ein Beuteschema.
Ich habe es einfach mit großen Männern und ich steh zu dieser "Oberflächlichkeit".
Zuerst zieht mich die Körpergröße in den Bann, letztendlich muss der Mann mich auch zum lachen bringen, wenn er es schaffen will, mich zum stöhnen zu bringen *zwinker*
Jaaa und da scheitert es.
Aber meist schon daran, dass ich überhaupt kein gängiger "Männetyp" bin. Allein durch meine Größe und durch meine Üppigkeit rundrum sind schon manche zurückhaltender und wenn sie dann noch merken, dass ich selbstbewusst bin und keinen Ernährer im klassischem Sinne möchte, dann ist es leider schon ganz aus.

Dennoch, ich steh zu meinem Beuteschema und schaue auch weiter danach....viell. treffe ich eines Tages doch auf einen Mann, der mein Gesamtpaket mag und damit keine Schwierigkeiten hat *zwinker*

Warum sollte ich einem Mann nicht auch zugestehen, mich erstmal nach meiner Optik zu beurteilen und selber entscheiden, ob er es schön findet?
Ich tu es ja auch und er muss damit leben.
****ra Frau
844 Beiträge
stereotype sind öde
hmmm,
meistens....
und dass frau sich dann noch mit "gemütlicher , fauler, sinnlicher, blabla" auseinandersetzen muss, ödet mich auch oft an...

dass jungs in hohen gesellschftliche positionen eher auf dünne frauen zu repräsentationszwecken stehen, is das ein stereotyp oder wahr...

gibt es runde frauen in der oberschicht?
rund heit repräsentiert eine bestimmte art der lebensfreude und"disziplinlosigkeit"
*zwinker*
die bestimmten kreisen nicht gern gesehen sind, oder?
****ra Frau
844 Beiträge
was repräsentiert rundheit denn für euch ;)
das würd mich interessieren?

dann fällt mir noch auf, dass es grade
in der SPD und Linkspartei sehr wohl runde frauen gibt und nicht zu knapp
in der fdp hab ich noch nie von einer mitgekriegt...
wenn man davon ausgeht , dass parteifrauen auch eine bestimmte herkunft und einen lebensstil repräsentieren?
na, unsre bundes-angela ist ja auch nicht die allerschlankste, mal ehrlich gesagt....
****ko Frau
89 Beiträge
Themenersteller 
Oh, ich hätte gar nicht gedacht, dass mein Thema so viele Antworten bekommt *g*

Ich habe eben gelesen, dass das Wort "Freundschaften" in den Raum geworfen wurde und bin wirklich erschüttert, was da so ein paar Mädels von euch erlebt haben.
Solche Leute waren nicht mal "Freunde", als ihr noch dünner gewesen seid, denn so ein Typ Mensch hat die Angewohnheit sich auch bei Problemen abzuwenden und sich erst gar nicht mit den Sorgen eines Menschen auseinanderzusetzen, welchen man angeblich gerne hat.
Hauptsache man kann immer zusammen lachen, den neusten Tratsch austauschen. Aber wehe man gerät in eine Krise oder andere Situationen, wo man eben nicht mehr lachen kann, da sind sie dann ganz schnell weg.
Bei dieser Sorte Mensch wird mir richtig übel...

Eigentlich kann man sagen, wir leben in einer Zeit, wo man mit Oberflächlichkeit aufwächst und schon in jungen Jahren, wo man noch keine eigene Meinung hat, sondern mit der Masse schwimmt um akzeptiert zu werden (als Bsp. fallen mir gerade die "Hot 5" bei taff ein) mit diesem Lebensstil geprägt wird.
Da viele Menschen einfach dumm und oberflächlich sind, geben sie sich mit dieser Art von Leben zufrieden, sie kannten es ja nie anders, und sie sind immer so gut durch's Leben damit gekommen, also brauchen sie auch keine andere Ansichten tolerieren, gar akzeptieren oder geschweige denn mal selbst etwas nachdenken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.