Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen mit der Wilde443
Kennenlernen mit der Wilde44 Vor einiger Zeit war ich mit einer…
zum Thema
Paul und Sabine seine Nachbarin1
Paul 66 geschieden wohnt in einem Mehrfamilienhaus, im 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Figurentypen und meine ganz persönlichen Gedanken dazu

*********s0503 Frau
157 Beiträge
Hmm, also....
... ich denke, daß es wohl kaum einen Menschen gibt, der ausschließlich auf die inneren Werte achtet und dem das Äußerliche so völlig egal ist.

Wie auch schon geschrieben, hat man halt in der Regel anfangs nur das Aussehen, um zu entscheiden, ob man jemanden näher kennenlernen möchte oder nicht .... und ich nehm mich von dieser Regel auch nicht aus.

Ich fühle mich nicht auf meine Figur reduziert, wenn mir jemand Komplimente zu meinen üppigen Rundungen macht - ich freue mich einfach darüber.

Und ich will auch gar niemanden - der nun mal nur auf schlanke Frauen steht - mit Gewalt davon überzeugen, daß er mich aber trotzdem unbedingt näher kennenlernen muß, weil ich einen so tollen Charakter habe. Das ist mir zu anstrengend und das hab ich auch nicht nötig. So was wird auch meistens in einem Reinfall und mit Frust enden. Wieso sollte sich das jemand freiwillig antun??

Wenn man jemanden kennenlernen möchte ohne vorab vom Äußeren beeinflußt zu werden, bleiben einem eigentlich nur Telefon-Datinglines. Das kann im Übrigen sehr interessant sein, sich mal erst nur über die Stimme und die Ausdrucksweise kennenzulernen. Aber selbst da kann der Zauber ganz schnell verfliegen, wenn man sich gegenübersteht und das Gesamtbild so gar nicht den eigenen Vorstellungen entspricht.

LG von der Zuckermaus
*********ssion Frau
238 Beiträge
nun...
interessantes Thema,


ich habe dazu folgende Erfahrung gemacht. Durch die Gesellschaft haben die sogenannten Rubensfrauen einfach einen schlechteren Ruf. So nach dem MOtto, "dick" sein, hat etwas mit faul und sich gehen lassen zu tun.

Ich hatte bis dato nur schlanke Partner, die vor mir alle auch mit schlanken Frauen zusammen waren. Und die interessanter Weise ihr Bild über Frauen mit more erst geändert haben, als sie mich eine Zeit lang kannten. Davor waren Frauen mit more uninteressant.

Aus meiner Sicht trägt zu diesem Zustand auch ein wenig die MOdeindustrie bei. Es wird den Frauen mit mehr einfach nicht einfach gemacht, sich schick, angemessen und normalpreisig zu kleiden.

Daher sind Frauen mit more öfter unvorteilhafter gekleidet als vermutlich schlanke Frauen.

Und auch wenn die Jungs sagen, es kommt aus Gedsamte an... so haben sie doch oft ein anderes Bild geprägt bekommen, und brauchen oft ein paar Jahre um sich selber zu finden, und ihre eigenen Bedüfnisse zu erkennen, und diese dann auch zu leben.

Mir ist aufgefallen, dass sobald ein Mann älter ist ( über 40) er viel einfacher mit more umgehen kann, als mit 20 oder 30.

Mir selber sind andere Dinge wichtig, als ein paar Kg. Denn durch eine Krankheit, einen Unfall oder andere Dinge kann sich dies ganz schnell verändern. Ein Charakter, eine Einstellung und ander Dinge bleiben doch länger bestehen, als ein wenig Hüftgold.

Hedonismus ist eine Lebenseinstellung. Und Rubens ist nicht gleich Rubens. Ich würde mir wünschen, daß mehr Menschen erst mal hinter die Fassade gucken, als nur auf die Optik

:-))
****76 Frau
127 Beiträge
da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Auch ich habe solche erfahrungen gemacht. Auch was die modeindustrie betrifft, hast du recht. Wenn man wie dann dazu nicht besonders groß ist, macht das shoppen nicht wirklich spaß.

Ich persönlich finde es schade das es soviel menschen mit vorurteilen gibt. Schließlich hat jeder mensch gefühle.
*********ssion Frau
238 Beiträge
einen
großen Teil möchte ich der Modeindustrie "zuschieben"

xxl ist bei Esprit die größte Größe, und das ist nur eine 44.

Für mich ist 40 normal, alles andere schlank, also ist eine 44/46 griffig... und dick ist dann noch mal ein anderer Schnack. Wobei dick, nicht dick ist. Ich kenne Frauen die wirken mit 80 kg unvorteilhafter, als andere mit 100 kg.

Marina Rinaldi ist fast unbezahlbar
Sallie Sahne ebenso
Emila Lay nur über Versand bestellbar
Ulla Popken nicht immer modern
H &M nicht die beste Qualität.

und so weiter...

in Düsseldorf gibt es einen Laden für more, in Berlin ebenso.

Einzelproduktionen , fast unerschwinglich.

S oliver fängt nun an, im bezahlbaren Segment Übergrößen zu produzieren.

Schicke Kleider machen einfach Leute.

Und es wäre ein Anfang sich wohler in der eigenen Haut zu fühlen, was sich dann in der eigenen Ausstrahlung wiederspiegelt, und somit eher auf Männer anziehend und somit später ausziehend wirkt, als Klamotten die einfach nicht sitzen.

:-))
*******er60 Mann
1.332 Beiträge
Der erste Eindruck den Man von anderen Menschen erhält bezieht sich meistens auf Äußerlichkeiten.
Ein Mann der eine Beziehung aufbauen will wird nicht nur auf Äußerlichkeiten achten. Da kommen, wie ihr es nennt, innere Werte ins Spiel. Dazu ein Beispiel. Meine Erfahrung ist, daß bei Standardfrauen die schlanke Figur oft durch Verzicht erkauft wird. Bis zum Neid auf den der nicht verzichten muß ist dann häufig nicht weit. Mit einer solchen Frau ist eine Beziehung nicht einfach zu erhalten.
****aHH Frau
38 Beiträge
Einige schreiben das nach ihrer Gewichtszunahme auf einmal ihre Freunde, Kumpels oder Verehrer weg waren.
Wie soll ich mir das vorstellen? Ein Augenblinzeln und alles ist anders?

Ich habe es auch erlebt, kummer, frust, stress, depresionen ... Ich habe mich von meinen Freunden entfernt ... mich selbst Ausgegrenzt!
Keinen Bock mehr gehabt aus zu gehen, sich zu treffen oder zu plaudern. Ich habe mich in meine eigenen einsamen Welt geflüchtet.

Nachdem ich "aufgewacht" bin, merkte ich das ich alles verlohren hatte. Ich hatte mich verändert. Meine Freunde waren weg, weil ich sie von mich gestossen hatte.

Es hat in mir "Klick" gemacht und ich hatte wieder Lust am Leben.
Ein Satz hat mir dabei sehr geholfen.

Verändere zuerst Dein Verhalten - nicht die anderen müssen den ersten Schritt tun!

Ich kann so zwar nicht die Welt verändern, aber ich habe wieder Freude an meinem Leben und gebe diese Lebensfreude anderen zurück.

Ein einfaches lächeln und es wird erwiedert.

Vergisst es euch unter druck zu setzen. Sucht nicht Mr. Right / Ms. Right, sondern interessante Menschen. Alles andere ergibt sich dann von selbst.

Liebe Grüße ShivaHH
*******uwel Frau
2.935 Beiträge
Figurbeschreibung
Wie würde man überhaupt seine eigene Figur beschreiben, dass man selbst damit zufrieden ist und andere damit nicht abstößt ??
ich z.B. würde mich selbst nicht als mollig, rund, dick, plump, fett, korpulent, bezeichnen wollen
nettere Worte wie knuffig, kräftig, wohlgeformt........... ??? sind aber die Rarität, oder ??? Habt ihr noch "nettere" Worte gefunden ?
Die nackte Wahrheit
Hallo ihr Lieben,

also wieder so ein Thread, der mich dazu veranlasst meine 2 Cents zum Besten zu geben....

Also generell sehe ich es so, mir ist jeder Mensch.....zuerstmal gleich recht.....Wenn ein Mensch eine symphatische Art hat ist mir alles wurscht.....dick, dünn, gross, klein...selbst eine Behinderung.
Um einem Mensch meine Aufmerksamkeit, meine Zeit, meine Freundschaft zu schenken......haben bei mir alle erstmal Kredit bis sie mir das Gegenteil beweisen....

ABER...

suche ich einen Bettgefährten ( und nur das ), dann sind meine Maßstäbe hammerhart. Dann muss es ein Schnittchen sein...und zwar ein schlaues Schnittchen.....doof kommt nicht in Frage...

suche ich einen Freund/ Beziehung, bin ich etwas gnädiger.....dann muss mir der Mann immer noch gefallen, kann aber über Kleinigkeiten hinwegsehen......denn auf längere Sicht gesehen, wird sich auch ein Superschnittchen verändern......

Will sagen.......bei mir kommt bei einem Mann, der mich optisch nicht anspricht einfach kein Knistern auf. So enfach. Das ist die Nackte Wahrheit....

Und ich rede mir das auch nicht schön und halte mich auch absolut nicht für oberflächig......

Naja ich hoffe ihr wisst wie ich meine ???

Greets, eure dicke Dern
****igh Frau
518 Beiträge
@*******uwel

ich bevorzuge....grifferotisch grins

@******ern
du triffst es genau auf den Punkt
*******er60 Mann
1.332 Beiträge
@Daleigh
"grifferotisch" ist eine wunderbare und treffende Wortschöpfung. Gratuliere
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.