Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
439 Mitglieder
zum Thema
Intelligenz und Sympathie vs. Figur und tolles Aussehen226
Inspiriert durch 2 aktuelle Threads, umd die es um Figur, Aussehen…
zum Thema
Rico 40 und Anna 50 (Teil 3)4
Rico und die neue Freundin Rico hatte die ehemalige Flugbegleiterin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlagfertige Sprüche bei doofen Bemerkungen

*******s_p Frau
443 Beiträge
meine Meinung dazu ist folgende:

Eine Beleidigung mit einer Beleidigung zu beantworten bringt meist gar nichts und führt eher zu einem verbalen Schlagabtausch auf niedrigen Niveau.

Aber ich bin ehrlich, ich kann es mir auch nicht immer verkneifen, denn ab und an ist es eben doch so verletzend, dass man seine Wut auch rauslassen muss.

Ein schlagfertiger Spruch, wo man die Lacher auf seiner Seite hat, wäre eigentlich das Beste - aber leider fallen mir solche Sprüche oft erst hinterher ein. Und so bleibt es oft bei einem "alles selbst erarbeitet" oder "bist wohl neidisch". *snief*
Ich bin nicht dick - ich bin plüschig.

Gegen dick sein kann man was tun, gegen Blödheit ist meist kein Kraut gewachsen!

So hard wie ichs brauch kann mir keiner kommen.



P.S. Habe erst eine schlechte Erfahrung gemacht.

"Fetter Arsch" war der nette Spruch.

Antwort: Der wurde aber gestern ordentlich gefi... !
Super Spruch Ladybird. Muß man sich merken.
******i63 Frau
10.095 Beiträge
Da habe ich gestern in einer Zeitschrift gerade einen Artikel gelesen von wegen blöder Sprüche.
Gibt da mehrere Möglichkeiten darauf zu reagieren

Das man z.B. antwortet: Wie definieren sie...... oder Was genau verstehen sie unter.............

Oder das man gar nicht antworten soll sondern demjenigen einfach zunickt als würde man ihn begrüßen.

Einfach ignorieren, gerade Sprüche die unter die Gürtellinie gehen.

Am beten konzentriert man sich auf das, was man will und schweigt zu allem was einem nicht passt

Oder man sagt einfach: Ach was!
Während das Schweigen eine elegante Art ist, mit der Dummheit mancher Menschen besser fertigzuwerden, ist ein "Ach was"-Kommentar die beste Verteidigung gegen Unhöflichkeit und Anmache


(gelesen in einer Frauenzeitschrift. Der Rat kommt von Barbara Berckhan (Trainerin und Buchautorin)
mein Spruch
wenn mir jemand blöd kommt, dann sag und schreib ich meistens:

Einfach weitergehn, nicht sprechen.



Oder in der Zeit, als ich im Rollstuhl saß und ich mir da immer mitleidige Sprüche anhören mußte von wegen so jung und schon im Rollstuhl, hab ich immer gesagt:

Und Jesus konnte über`s Wasser gehn.
Anschauen, anlächeln und dann mit einem freundlichen "Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag" umdrehen und gehen. Geht immer.
********sign Frau
6.855 Beiträge
Man kann sich kurze Erwiderungen einprägen.

  • *Klar hab ich zugenommen, ich wog mal 3850 Gramm.*

  • *Wann hast Du bemerkt, daß ich Dir nicht zuhöre?*

  • *Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?*


Das passt bei M und W und ist immer einsetzbar.
Mit der entsprechenden Mimik ummantelt, könnt ihr während der Phase des Staunens gemütlich eurer Wege ziehen!
Wir waren...
...gestern mit einem sehr netten Paar in einem Club *top*.
Aber trotzdem das man gesehen hat, das es durchaus Leute gibt, die sich mit uns zeigen und dann auch noch "etwas" machen *oh2* *lach*,
gab es ein paar doofe Blicke. Da muss man ja schon fast sagen "Gott sei Dank" nur Blicke.... Es ist doch immer wieder interessant, was für Geschöpfe rumrennen *lol*.... Wir gehen ja am liebsten in Clubs wenn Mollypartys o.ä. sind. Leider gibt es die hier in der Umgebung viieeeel zu wenig *flop*.
Naja, das wird sich nie ändern. Es wird immer solche Leute geben.
Aber nur mal nebenbei: Die zwei superschlanken gestern haben mehr rumgesessen als alles andere. WIR nicht *zwinker* !!!
Jedenfalls an alle hier: Jeder ist auf seine ganz eigene Art und Weise ein toller Mensch *g*. Nur nicht unter kriegen lassen.
*********nrise Frau
110 Beiträge
Gut im Winter ;))
Wie zu dick?
Ich weiß nicht wie lange der Winter noch anhält!
*******bln Frau
602 Beiträge
wie geht es euch eigentlich, wenn ihr.....juhu ich wusste einen, einen spruch demjenigen dann entgegenwuchten konntet..besser...als sieger??

ich finde immer, man muss nicht antworten, da man sich auf die gleiche stufe derer dann stellt, die einem das um die ohren juchten
*****one Paar
115 Beiträge
Sexuelle Schwungmasse
Viele Frauen werden sicherlich noch blöd angemacht ,wegen....ich sag mal:Ihren Proportionen (welche doch in jeder Hinsicht sehr reizvoll sind) und wie sieht das ein Mann.Er steht drüber,wie würde er Antworten:Eh das sind verknotete Samenstränge oder sexuelle Schwungmasse *smile*
Manchmal fällt mir sogar spontan etwas ein
Es ist schon einige Zeit her, da brachte ich meinen Wagen in die Garage und wollte zum Haus gehen. Auf der Straße stand ein kleines Grüppchen Jugendlicher, die die Köpfe zusammen steckten. Auf einmal hörte ich ziemlich laut den Spruch: Boah, ich hab auch schon schlankere Frauen gesehen.
Normalerweise wäre ich mit hochrotem Kopf weitergegangen aber diesmal reagierte ich anders: Ich ging auf die Truppe zu, was sie schon sehr irritierte und sagte: UND ICH HAB SCHON INTELLIGENTERE KINDER GESEHEN! Ich hab nie wieder einen blöden Spruch aus der Ecke gehört.

Dann war ich am Strand in Südfrankreich und las ganz in Ruhe ein Buch, da kam ein Pärchen vorbei und der Typ sagte ziemlich laut: Ich glaub, ich muss mal Greenpeace anrufen, hier liegt ein Wal am Strand.
Er wurde irgendwie sehr schnell als ich sagte: UND DER WAL SPRICHT AUCH NOCH DEUTSCH!
******i63 Frau
10.095 Beiträge
*lol* *top*
Oder offensiv...
... Waschbrettbauch hatte ich mal! Hab ich wegmachen lassen, das sah scheisse aus!!!
Lg Kub
******i63 Frau
10.095 Beiträge
Gerade auf Facebook gelesen:

Lieber etwas Speck auf der Hüfte,
als Magersucht im Gehirn

*ggg*
*******s_p Frau
443 Beiträge
@bigmami
der ist gut *lol*

Und ich weiß auch schon, wo ich den zum ersten Mal anbringe *gg*
Ich fragte einmal jemand, der andere beleidigte :

Weißt Du, wie man Dein Gehirn auf die Größe einer Erbse bringt

Natürlich konnte mir dieser Mensch nicht antworten,
deshalb half ich ihm :

Durch Aufblasen.

Auch das verstand er nicht

*******s_p Frau
443 Beiträge
Diesen Spruch versteht auch nicht jeder:

Du hast so viel Hirn wie ein Spatz Fett an der Ferse. *lol*

Hinweis: ja ich weiß, dass ein Spatz keine Ferse hat - aber Leute mit Hirn verstehen den Spruch und bei allen anderen ist es eh egal *g*
jo, so isset

*lol**haumichwech**lol*
******oco Frau
386 Beiträge
Der Spruch ist auch gut *lol*

Ich bin nicht dick! Sondern einfach nur ne Nummer zu groß für Dich *g*
Ich darf mir ja nicht nur sprüche über mein gewicht sondern auch über meine größe anhören aber irgendwann habe ich mir angewöhnt bei solchen sprüchen einfach einen lachanfall zu bekommen mit so einem irren lachen dass sie alle weglaufen *ggg*

oder ich setze ein intelligentes gesicht auf:
"Ich weiß ja nicht wie es ihnen geht aber ihre monokausalen artikulationen entsprechen nicht meinem ästhetischen verständnis von umgangsformen"
*******s_p Frau
443 Beiträge
gestern erst gelesen:

Frau muss wie eine Frau aussehen und nicht wie ein tapeziertes Skelett *lol*
Köstlich
Vor ein paar Tagen schlichen an einer Bushaltestelle zwei Herren um mich herum, sichtlich "begeistert" von so viel Masse und wild diskutierend, ob das jetzt nun "heiß" sei oder nicht. Der eine hatte wohl Gefallen an mir gefunden, sein Kumpane war eher angewidert und meinte "Wenn die sich auf dich legt bist du doch platt!"
Ich musste einfach lauthals lachen, drehte mich um und meinte
"Und jetzt stell dir mal vor ich nehme Anlauf und lass mich auf dich fallen!?"

Dieser Gesichtsausdruck... unbezahlbar!! *lach*
******i63 Frau
10.095 Beiträge
*lol* wie geil.

Ich finde s ja immer total klasse, wenn einem gleich auf Anhieb was einfällt. Meist fallen einem doch die besten Sprüche erst später ein


*blume*
Jutta
**********immts Mann
635 Beiträge
Also ich kann mich trotz meiner Pfunde, die ich mir ehrlich angefuttert habe, nicht an solche Sprüche erinnern.
Doch ich denke, das den "Redner" anstrahlen und scheinheilg in die Runde fragen: "Mir wem redet der da da? Ist alles echt!", auch helfen kann.

Aber im Ernst, eine meiner Patientinnen sagte mal einen schlauen Satz:

Ändere, was dich stört, oder gewöhne dich daran

Den Satz hab ich in meinem Büro hängen, unkommentiert. Der hilft mir, und auch meinen Patienten.

Lasst euch nicht unterkriegen und zeigt diesen Flachzangen, dass wir wissen, warum wir so sind wie wir sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.