Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
437 Mitglieder
zum Thema
Guter Blowjob - wie lange?180
Ein richtig guter Blowjob kann ja sehr kurz sein :-) Wie ist es bei…
zum Thema
Bücher, Filme - und die liebe Realität83
Hier in diesem Faden möchte ich gerne mal die unter BDSMlern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Büchertipps

*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Meine Lieblingsbücher dieses Jahres, die ich absolut weiterempfehlen kann:

Die Bücherdiebin von Markus Zusak
Selbst der Tod hat ein Herz
Molching bei München. Hans und Rosa Hubermann nehmen die kleine Liesel Meminger bei sich auf für eine bescheidene Beihilfe, die ihnen die ersten Kriegsjahre kaum erträglicher macht. Für Liesel jedoch bricht eine Zeit voller Hoffnung, voll schieren Glücks an in dem Augenblick, als sie zu stehlen beginnt. Anfangs ist es nur ein Buch, das im Schnee liegen geblieben ist. Dann eines, das sie aus dem Feuer rettet.
Eine Diebin zu beherbergen, wäre halb so wild, sind die Zeiten doch ohnehin barbarischer denn je. Doch eines Tages betritt ein jüdischer Faustkämpfer die Küche der Hubermanns
"Die Bücherdiebin" erzählt von kleinen Freuden, großen Tragödien und der gewaltigen Macht der Worte. Eine der dunkelsten und doch charmantesten Stimmen und eine der nachhaltigsten Geschichten, die in jüngster Zeit zu vernehmen waren.
Ein wunderschön fantasievolles und zugleich nachdenkliches Buch, jedem dem ich es bisher empfohlen habe war begeistert! Übrigens hat es den deutschen Jugendliteraturpreis 2008 bekommen.


Hiobs Brüder von Rebecca Gablé
England, 1147: Losian hat sein Gedächtnis verloren. Deswegen wurde er auf einer Inselfestung eingesperrt zusammen mit 17 anderen, die wegen geistiger oder körperlicher Gebrechen von der Gesellschaft ausgeschlossen wurden. Dann gelingt der Gruppe durch Zufall die Flucht aufs Festland. Und damit beginnt eine abenteuerliche Reise, die Losian zu erschreckenden Erkenntnissen führt. Er ahnt, wer er einmal war. Und dass vielleicht er Schuld am Krieg sein könnte, der in ganz England tobt.
Für alle die gerne im Mittelalter schwelgen! Hat mir besonders gut gefallen da man in diesem Buch immer wieder überrascht wird, was die Handlung betrifft - super spannend!


Die Päpstin von Donna Woolfolk Cross
Im bitterkalten Winter des Jahres 814 bringt die heidnische Frau des Dorfpriesters ein Mädchen zur Welt: Johanna. Sie wächst in einer Welt düsteren Aberglaubens auf, gegen den ihr Vater grausam zu Felde zieht; er läßt sogar die Hebamme des Ortes als Hexe verfolgen. Ein Mensch erkennt bei Johanna besondere Gaben: Aeskulapius, der Pädagoge aus dem fernen Byzanz, weist sie als einziges Mädchen in die Lehren der Philosophie und Logik ein. Doch beinahe wird Johanna ihr Wissensdurst zum Verhängnis. Nur der Ritter Gerold, ihr Freund und späterer Liebhaber, vermag sie vor dem grausamen Magister Odo zu bewahren. Nach einem verheerenden Feldzug der Normannen weiß sie endgültig: Frauen wie sie überleben in dieser Welt nicht. So geht sie als Mönch verkleidet ins Kloster Fulda. Als Medicus betritt sie Jahre später Rom, die Stadt des Papstes - wo die Wechselfälle des Schicksals sie schließlich selbst auf den heiligen Stuhl bringen.
Ist ja schon fast ein Klassiker - auch durch den Film - wobei ich jedem der diesen gesehen hat unbedingt das Buch ans Herz legen möchte (ist einfach noch viel besser!). *zwinker*


LG und Frohe Weihnachten *nikolaus*
Rike *les*
*******hen Frau
34.498 Beiträge
JOY-Team 
Ich hab mir mal das neue Buch von Charlotte Roche "Schoßgebete" gegönnt

Mir hat das Buch ganz gut gefallen

Jedoch muss ich sagen, wenn man sich hier im Joy rumtreibt, empfindet man das Buch , was die sexuelle Dinge angeht, sicher "normal". Für welche andere ist so ein Buch sicher zum rot werden *zwinker*

Aber trotzdem Daumen hoch *top*
Gelesen in weniger als 2 Tagen
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
Ich fand ja Feuchtgebiete schon nicht soooo erschreckend wie viele behaupten - ziemlich eklig ja, aber das war ja schliesslich auch die Absicht dahinter - provozieren! *zwinker*


Mein momentaner Tipp für alle die es spannend und gruselig zugleich mögen:
Todesopfer von Sharon Bolton
********se_I Frau
1.043 Beiträge
Themenersteller 
Mein Buchtipp
Das schwirrt schon länger auf dem Buchmarkt. ich hatte es schon ein paar mal in den Händen aber immer wieder zur Seite gelegt. Nun habe ich es mitgenommen und nicht bereut:

Sahra Kuttner
Mängelexemplar


Wenn ein Buch mich schon in der ersten Zeile umhaut kann der Rest nur gut sein.
So ist es. Von der ersten bis zur letzten Seite.
Danach ist es schwer ein anderes Buch zu lesen....
*******hen Frau
34.498 Beiträge
JOY-Team 
Ich bin deinem Tipp mal nachgegangen und habs mir bestellt, ich werde berichten *mrgreen*
**********en_he Frau
53 Beiträge
Als ich "Der Historiker" von Elizabeth Kostova gelesen habe, hatte ich Gott sei Dank Urlaub und hatte also nicht nur die Abende/Nächte zum Lesen zur Verfügung. Das war auch gut so, ich habs kaum zur Seite gelegt, nur wenns gar nicht anders ging.

Ich finde ein gutes Buch hat man immer dann gelesen, wenn man am Ende angekommen ist und sich dann ein wenig "verlassen" fühlt, so geht es mir zumindest immer.
****jo Mann
2.653 Beiträge
Der Kruzifixkiller
Sehr spannend. Habe ich in einem Zug durch gelesen.
Übrigens wie gfast alle meine Bücher bei Tauschticket.de getauscht.
Also ich kann Chris Carter´s " Der Kruzifix Killer" jedem weiterempfehlen der auf Psychothriller steht!
Zur Zeit lese ich den nächsten Band "Der Vollstrecker" mit dem selben Detektiv Hunter, und ich finde ihn auch schon wieder sehr fesselnd

Edit: Hat ja schon jemand empfohlen... sorry... aber ist gut!
****jo Mann
2.653 Beiträge
stimme dem Vorposter zu
Ich lese zurzeit den Augenjäger von Fitzek. Auch sehr spannend . Man sollte vorher aber den Augensammler gelesen haben.
**********onros Frau
143 Beiträge
Thriller
Wer auf gute Thriller steht, sollte die "schwarz . weiße Edition" von Simon Beckett nicht auslassen:
"Leichenblässe"
" Die Chemie des Todes "
" Kalte Asche"

...die 3 gibt es als schwarz - weiße Taschenbücher .... hab keine 5 Tage für alle 3 gebraucht!

Außerdem sehr zu empfehlen :
Paul Johnston
"White Devil - Tödliche Liste "
und
"White Devil - Das Grauen kehrt zurück"

*top*
**********onros Frau
143 Beiträge
Unterhaltsames
Wer denn keine Thriller mag, dem empfehle ich

Sonia Rossi " Fucking Berlin " und "Dating Berlin"

Die Geschichte einer italienischen Studentin, die erst als Hure ihr Studium verdient, einen Ausländer heiratet, von einem verheirateten Mann schwanger wird - dann alle " in den Wind" schießt , um mit Hilfe der Technik "Internet" endlich "Mister Right " zu finden!

Köstlich - habe oftmals laut lachen müssen! *smile*
*****s64 Frau
1.050 Beiträge
Habe die Beckett Bücher gerade gelesen. Sie sind gut und spannend, aber zeitweise auch ein bisschen eckelig. Nichts für zarte Gemüter *zwinker*
**********onros Frau
143 Beiträge
... sind auch keine Kochbücher, sondern Thriller !:)
*****s64 Frau
1.050 Beiträge
Thriller sollen spannend sein, nicht ekelig!
****jo Mann
2.653 Beiträge
Fitzek
Augensammler und Augenjäger fand ich spannend. Freue m ich auf den neuen Nesbo, die Larve, den ich bei tauschticket gestauscht habe.
****lin Frau
23 Beiträge
Attic
Das letzte Buch, das mir den Schlaf geraubt hat: Attic von Preston/Child

Ich war hin- und hergerissen zwischen mich gruseln und Angst, was als nächstes passiert und dem unwiderstehlichen Drang weiterzulesen. Sehr packend, ich kanns nur empfehlen, aber wohl nichts für zarte Gemüter, da stellenweise auch eklig *umpf*
Im Moment
wilde Lupinen von Charlotte Link.

Sturmzeit fand ich schon gut
und das hier fängt auch gut an.
die trilogie von charlotte link, die mit "sturmzeit" beginnt, kann ich auch nur empfehlen *top*. ich hab sie regelrecht inhaliert *lol*
Richard Laymon - Die Insel
Ein packender Psychthriller in Tagebuchform geschrieben! Stellenweise sehr pervers aber auf jedenfall mal was anderes!
*******erli Paar
4.372 Beiträge
Richard Laymon ist *spitze*

Nacht
und
Rache
ist sehr empfehlenswert für Menschen mit Humor der anderen Art *gg*
Ja, "Rache" kann ich auch empfehlen!
"Nacht" kenne ich noch nicht aber ich hab noch "Das Spiel" gelesen und das ist auch klasse, wobei mich da Ende da sehr stört... ist ein wenig überhastet finde ich!
*******erli Paar
4.372 Beiträge
Nacht ... du schmeißt dich weg vor Lachen *ja*
na ja .... solange dein Humor eher der makabren Art angehört *zwinker*

Toll ist auch von Brett McBean " Die Mutter "
dabei vergeht einem jedoch das Lachen.
****jo Mann
2.653 Beiträge
Titosbrille
habe ich nach vielen Versuchen endlich bei tauschticket getauscht. Bin sehr gespannt weil das Buch sehr gefragt ist. Kein Krimi.
*******1974 Paar
35 Beiträge
Mein absoluter Thriller-Favorit
ist: Das Evangelium nach Satan von Patrick Graham

Das Buch hat mir damals mein genauso wie ich durchgeknallter Tätowierer empfohlen und ich konnte kaum das Buch aus der Hand legen.... Zum leidwesen meiner Familie *smile*

Auch nicht zu verachten war Ice Man: Bekenntnisse eines Mafia-Killers von Philip Carlo

und natürlich nicht zu vergessen:
Die Nebel von Avalon von Marion Zimmer Bradley
"Die wunderbarste Nach-Erzählung der Sage um König Artus, die ich je gelesen habe. Absolut unwiderstehlich." (Isaac Asimov)
Dem kann ich nur beipflichten *spitze*

LG Elli
****jo Mann
2.653 Beiträge
Thriller
Die Bücher von Tess Gerritzen sind zurzeit bei mir hoch im Kurs.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.